Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: uMatrix vs NoScript

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.06.2017, 18:54   #16
Nyte
 
uMatrix vs NoScript - Standard

uMatrix vs NoScript



Es ist auch eine Gewohnheitssache. Früher war ich recht firm mit NoScript, bin dann aber zu Chrome gewechselt und empfinde uMatrix als sehr angnehm. Müsste ich heute wieder an NoScript ran, wäre bei mir zunächst auch wieder Kopfkratzen angesagt.
__________________
Cheers,
Nyte

Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone

Alt 13.06.2017, 19:39   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
uMatrix vs NoScript - Icon35

uMatrix vs NoScript



Zitat:
Zitat von Nyte Beitrag anzeigen
bin dann aber zu Chrome gewechselt
sry aber dann brauchst du auch keine "privacy" extensions
__________________

__________________

Alt 13.06.2017, 21:23   #18
Nyte
 
uMatrix vs NoScript - Standard

uMatrix vs NoScript



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
sry aber dann brauchst du auch keine "privacy" extensions
Chapeau!
__________________
__________________

Alt 14.06.2017, 10:41   #19
BeRealm
 
uMatrix vs NoScript - Standard

uMatrix vs NoScript



uMatrix und NoScript gleichzeitig kommt für mich nicht in Frage. Wie Cosinus schon sagte: Weniger ist mehr.
Aktuell habe ich mich auf 6 FF Erweiterungen beschränkt und mein Konzept funktioniert sehr gut, uMatrix wäre für mich höchstens ein ablöser für NoScript. Aber in meiner VM wird uMatrix ein Platz finden und ich werde sehen was daraus wird. Mir fehlt immernoch ein bisschen der Vergleich der beiden.
Wenn es interessiert meine aktuelles Setting ist: CanvasBlocker, CookieController, HTTPS Everywhere (ohne SSL-Observatory), No Resource URI Leak, NoScript und uBlock Origin
__________________
MfG
BeRealm

Alt 14.06.2017, 10:46   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
uMatrix vs NoScript - Reden

uMatrix vs NoScript



ich habe nur:
  • clippings
  • colour that site! (ist ganz witzig )
  • cookie culler
  • noscript
  • ubuntu firefox modifications (war von Ubuntu vorgegben)
  • user agent switcher

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.06.2017, 12:52   #21
Nyte
 
uMatrix vs NoScript - Standard

uMatrix vs NoScript



Zitat:
Mir fehlt immernoch ein bisschen der Vergleich der beiden
Genaueres als das von mir gepostete habe ich bislang nicht gefunden. Unterschiede sowie Vor-und Nachteile muss man sich wohl aus den Texten herauslesen.

Würde Dir ja eine Aufstellung posten, aber dafür bin ich noch zu wenig in der Materie drin.
__________________
--> uMatrix vs NoScript

Antwort

Themen zu uMatrix vs NoScript
erfahrungen, ersetzen, gen, klassiker, komfort, lieber, noscript, privacy



Ähnliche Themen: uMatrix vs NoScript


  1. NoScript gibt keine Beschränkungen vor
    Diskussionsforum - 11.04.2016 (33)
  2. uMatrix-Plugin für Firefox
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.03.2016 (1)
  3. NoScript - Manche Symbole werden falsche angezeigt
    Diskussionsforum - 11.11.2015 (12)
  4. NoScript in Firefox meldet clickjacking Angriff auf Offizieller Blizzard Seite FRST wird als Virus erkannt von Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (3)
  5. NoScript: Ausnahmeregeln als Einfallstor für Angreifer
    Nachrichten - 02.07.2015 (0)
  6. NoScript meldet im Firefox möglichen XXS-Versuch auf eBay
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2015 (11)
  7. Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.02.2015 (18)
  8. NOSCRIPT bei Firefox immer noch zu empfehlen? oder nicht nötig!
    Alles rund um Windows - 19.10.2014 (1)
  9. Noscript blockiert akamaihd.net auf FB - Was ist das für eine Seite?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2014 (2)
  10. ich habe NoScript und Search Protect ausversehen installiert und bekomme es nicht deinstalliert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2014 (15)
  11. NoScript: Potentieller Clickjacking-Angriff!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (5)
  12. NoScript und Drive-by-Downloads
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.12.2013 (9)
  13. Firefox/NoScript meldet Clickjacking-Attacke/Versuch einer UI-Umadressierung auf Lego.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2013 (2)
  14. Malwarebytes Anti-Maleware findet 1 infiziert Objekt stürtz aber beim Scannen ab + Superfish.com im FF NoScript Add-on
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2013 (20)
  15. Linux - Noscript benötigt/Browserwahl
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.01.2012 (5)
  16. Firefox und NoScript; kann keine Seiten mehr erlauben
    Alles rund um Windows - 09.07.2011 (1)
  17. Frage zu NoScript
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2007 (1)

Zum Thema uMatrix vs NoScript - Es ist auch eine Gewohnheitssache. Früher war ich recht firm mit NoScript, bin dann aber zu Chrome gewechselt und empfinde uMatrix als sehr angnehm. Müsste ich heute wieder an NoScript - uMatrix vs NoScript...
Archiv
Du betrachtest: uMatrix vs NoScript auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.