Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Internet auf einmal langsam!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.06.2017, 16:52   #16
Nyte
 
Internet auf einmal langsam! - Standard

Internet auf einmal langsam! [gelöst]



[OT]@Darklord666: Man, hast Du gute Augen [/OT]

Wenn ich das bei Heise lese, wird mir ganz schlecht. Am besten gleich Avira mit deinstallieren. Wird wahrscheinlich sowieso nicht ganz einfach, Avira Connect solo loszuwerden.
__________________
Cheers,
Nyte

Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone

Alt 01.06.2017, 17:11   #17
SaDe
 
Internet auf einmal langsam! - Standard

Internet auf einmal langsam! [gelöst]



Ich werde es mal die tage in Anspruch nehmen bzw mal mit dem reden, weil ich gerade wieder Zuhause bin. Ich werde aufjedenfall berichten und euch Bescheid geben falls sich was ergibt.
Falls natürlich noch Vorschläge kommen nehm ich sie gerne an! Ich wollte schon ausprobieren die PCs neu zu machen.
Mal schauen

Mit besten grüßen, Sade! Und vielen dank!
__________________


Alt 06.06.2017, 17:43   #18
SaDe
 
Internet auf einmal langsam! - Icon19

Internet auf einmal langsam! [gelöst]



Hallo nochmal, also wirklich ganz komisch aufeinmal nach gefühlten drei Wochen funktioniert das Internet wieder tadellos schnell auch beim online zocken keine Probleme. Nur jetzt die Frage aller fragen, wieso das? hat er etwa den Router gewechselt? Aber dann müsste er uns ja neue zugangsdaten etc geben meiner Meinung nach oder irre ich mich da?
Oder kann es sein das er vielleicht nicht bezahlt hat und es dann automatisch gedrosselt wurde? Haha

Ne andere Alternative kann ich mir nicht vorstellen.

Jedenfalls wollte ich euch nur Bescheid geben. Und euch nochmals danken!

Schöne grüße Sade!
__________________

Alt 06.06.2017, 21:46   #19
Nyte
 
Internet auf einmal langsam! - Standard

Internet auf einmal langsam! [gelöst]



Zitat:
Aber dann müsste er uns ja neue zugangsdaten etc geben meiner Meinung nach oder irre ich mich da?
Nicht zwangsläufig. Er kann auch die alten Zugangsdaten übernehmen bzw. einrichten.

Zitat:
funktioniert das Internet wieder tadellos
Vielleicht war es auch ein allgemeines Leitungsproblem des ISP

Auf jeden Fall schön, dass es wieder läuft.

Und nicht vergessen: Runter mit Avira (tutti-kompletti)
__________________
Cheers,
Nyte

Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone

Alt 07.06.2017, 06:08   #20
SaDe
 
Internet auf einmal langsam! - Standard

Internet auf einmal langsam! [gelöst]



Welches Antivir Programm soll ich denn dann nehmen Nyte?

Liebe grüße


Alt 07.06.2017, 07:32   #21
Nyte
 
Internet auf einmal langsam! - Standard

Internet auf einmal langsam! [gelöst]



Guten Morgen

Wenn ich das richtig gelesen habe, läuft noch Windows 7 bei Dir bzw. Deiner Freundin. Hier würde ich erstmal über ein Upgrade auf Windows 10 nachdenken. Ist aktuell, stabiler und sicherer als Windows 7.

Offiziell ist das kostenlose Upgrade zwar ausgelaufen, sollte aber trotzdem noch funktionieren.
Hier findest Du erstmal grundsätzliche Infos: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Solltest Du doch bei Windows 7 bleiben wollen, reicht es, wenn Du die Microsoft eigene Schutzlösung nutzt. Infos gibt es hier: https://support.microsoft.com/de-de/help/14210/security-essentials-download

Die Deinstallation von Avira sollte ganz normal über "Programme und Funktionen" erfolgen. Ggfs. ist es aber noch nötig/sinnvoll, eine manuelle Deinstallation mit dem hauseigenen Removaltool vorzunehmen. Guggsu hier: https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/88

So, erstmal genug Input. Hast Du weitere Fragen: Melden
__________________
--> Internet auf einmal langsam!

Alt 08.06.2017, 08:19   #22
SaDe
 
Internet auf einmal langsam! - Standard

Internet auf einmal langsam! [gelöst]



Alles klar ich werde mal drüber nachdenken

Einen herzlichen Dank aufjedenfall für die schnelle Hilfe jedes mal!

Kann euch immer nur weiter empfehlen 8)

Gruß Sade!

Alt 08.06.2017, 12:58   #23
Nyte
 
Internet auf einmal langsam! - Standard

Internet auf einmal langsam! [gelöst]



Zitat:
Zitat von SaDe Beitrag anzeigen
Alles klar ich werde mal drüber nachdenken
Nicht darüber nachdenken sondern machen!
__________________
Cheers,
Nyte

Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone

Antwort

Themen zu Internet auf einmal langsam!
adapter, datei, folge, gelöscht, handy, hilfe!, internet, laden, lag, langsam, langsamer, laptop, neue, neuen, nicht mehr, online, pdf, problem, router, starten, stick, verbindung, virus, win, wlan




Ähnliche Themen: Internet auf einmal langsam!


  1. Internet auf einmal extrem langsam
    Alles rund um Windows - 21.07.2016 (31)
  2. Pc auf einmal Sehr Langsam...
    Alles rund um Windows - 05.10.2015 (5)
  3. Internet auf einmal langsam, hohe Pingzeiten, Verbindungsabbrüche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2015 (11)
  4. Internet auf einmal langsam, niedrige Latenz bei Online-Spiel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2015 (3)
  5. Internet auf einmal sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2015 (25)
  6. Was tun wenn mein internet auf einmal so langsam ist
    Alles rund um Windows - 17.06.2013 (4)
  7. laptop auf einmal langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (10)
  8. Rechner auf einmal langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (3)
  9. Internet auf einmal sehr langsam...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2012 (13)
  10. PC auf einmal sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2012 (11)
  11. Internet geht auf einmal so langsam und bleibt auch öfters stehen!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2010 (1)
  12. Internet ist auf einmal langsam obwohl Trojaner gelöscht Iepy.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2009 (1)
  13. Internet auf einmal sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2007 (0)
  14. Internet Verbindung auf einmal extrem langsam!!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2007 (8)
  15. PC auf einmal langsam Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2007 (3)
  16. PC auf einmal super langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2007 (1)
  17. PC auf einmal ziemlich langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2006 (6)

Zum Thema Internet auf einmal langsam! - [OT]@Darklord666: Man, hast Du gute Augen [/OT] Wenn ich das bei Heise lese, wird mir ganz schlecht. Am besten gleich Avira mit deinstallieren. Wird wahrscheinlich sowieso nicht ganz einfach, Avira - Internet auf einmal langsam!...
Archiv
Du betrachtest: Internet auf einmal langsam! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.