Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Duden.de leitet auf Spamseite weiter

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 28.05.2017, 13:30   #1
zpwoeller
 
Duden.de leitet auf Spamseite weiter - Standard

Duden.de leitet auf Spamseite weiter



Hallo zusammen

Wenn man momentan auf duden.de gehen will mit dem iPhone und nach einem Wort suchen will, wird man automatisch (!!) weitergeleitet auf eine Seite, die "access.playfilms.co" heisst. Dort kann man seine Handynummer anmelden für "unbegrenzt Zugang zu HD-Spielfilmen". Gegen läppische 15.- pro Woche. Hab ich natürlich nicht gemacht.

Wie kommt das? Schaltet Duden.de Werbung von unseriösen Drittanbietern, dass sowas passieren kann? Auf anderen Seiten kommt es nicht zu dieser automatischen Weiterleitung.

Es ist ja theoretisch denkbar, dass die Seite nicht nur betrügerische Wucher-Abos bereit hält, sondern auch noch Viren oder Trojaner. Ich frag mich jetzt, ob ich mir Sorgen um mein iPhone machen muss. Könnte diese Seite mein Handy verseucht haben?

Ich hab gelesen, dass iOS relativ sicher ist bzw schwierig zu knacken für Viren/Trojaner, aber auch, dass man eine Infizierung nicht ausschliessen könne.

Alt 28.05.2017, 13:37   #2
Explo
 
Duden.de leitet auf Spamseite weiter - Standard

Duden.de leitet auf Spamseite weiter



Das klingt einfach nach Werbung, die dann eingeblendet wurde. Beim draufklicken da, wird man dann oftmals auch einfach direkt weitergeleitet.

Sorgen brauchst du dir da jetzt aber nicht machen.
Schlimm, dass die Leute schon soweit sind, dass sie nur von eingeblendeter Werbung direkt das Schlimmste sehen.

[ironie]Wobei, wenn ich purzel wäre, würde ich dir jetzt eine Komplettbereinigung und Neuaufsetzen an's Herz legen :-D[/ironie]
__________________


Alt 28.05.2017, 13:39   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Duden.de leitet auf Spamseite weiter - Icon30

Duden.de leitet auf Spamseite weiter



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
Schlimm, dass die Leute schon soweit sind, dass sie nur von eingeblendeter Werbung direkt das Schlimmste sehen.
Dann haben die privaten Unterschicht-Sender ja wohl richtig dicke rootkits am Hals
__________________
__________________

Alt 28.05.2017, 13:52   #4
zpwoeller
 
Duden.de leitet auf Spamseite weiter - Standard

Duden.de leitet auf Spamseite weiter



@Expo: Vielen Dank für die Antwort Ok, dann bin ich beruhigt. Man liest die Tage so viel von Infektionen, da reagier ich mittlerweile beim kleinsten Popup wie von ner Wespe gestochen.

@cosinus: Ja genau, am besten nur noch mit Atemschutz und Schutzanzug vor den Fernseher sitzen.

Alt 28.05.2017, 14:08   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Duden.de leitet auf Spamseite weiter - Icon30

Duden.de leitet auf Spamseite weiter



Zitat:
Zitat von zpwoeller Beitrag anzeigen
@cosinus: Ja genau, am besten nur noch mit Atemschutz und Schutzanzug vor den Fernseher sitzen.
Das hilfe leider auch recht wenig bei so ner Gülle wie Germany's Next Doofbratze und so

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.05.2017, 14:49   #6
zpwoeller
 
Duden.de leitet auf Spamseite weiter - Standard

Duden.de leitet auf Spamseite weiter



Stimmt, wenn der betroffene Nutzer im Stadium angekommen ist, wo er solches Güllen-TV anschaut, dann ist der Zerfall (des guten Geschmacks? oder gleich des Hirns?) wahrscheinlich zu fortgeschritten, als dass man noch was retten könnte. Da braucht es dann ne Neuaufsetzung des Systems...

Antwort

Themen zu Duden.de leitet auf Spamseite weiter
anbieter, anderen, anmelden, ausschliessen, automatisch, automatische, automatischen, handy, handynummer, leitet, melde, melden, natürlich, relativ, schaltet, seite, seiten, sorge, suche, tan, verseucht, viren, weitergeleitet, werbung, zugang



Ähnliche Themen: Duden.de leitet auf Spamseite weiter


  1. Firefox leitet auf dubiose Websites weiter ...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2016 (1)
  2. Spamseite im Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2014 (12)
  3. Googlesuche leitet falsch weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (5)
  4. google leitet auf falsche Seiten weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (9)
  5. Microsoft.com leitet auf Google weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2012 (3)
  6. Suchmaschine leitet zu Rocketnews weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (11)
  7. Opera/Firefox leitet falsch weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2011 (6)
  8. Google leitet weiter auf about:blank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2011 (4)
  9. Google leitet falsch weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2011 (5)
  10. Firefox leitet weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2010 (2)
  11. Google leitet zu werbung weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2010 (14)
  12. Spyware auf Duden?
    Diskussionsforum - 11.03.2010 (1)
  13. google leitet falsch weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2009 (17)
  14. Google leitet falsch weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2009 (15)
  15. Google leitet falsch weiter etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2008 (1)
  16. google leitet willkürlich weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2008 (1)
  17. IE6 leitet automatisch weiter...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2007 (2)

Zum Thema Duden.de leitet auf Spamseite weiter - Hallo zusammen Wenn man momentan auf duden.de gehen will mit dem iPhone und nach einem Wort suchen will, wird man automatisch (!!) weitergeleitet auf eine Seite, die "access.playfilms.co" heisst. Dort - Duden.de leitet auf Spamseite weiter...
Archiv
Du betrachtest: Duden.de leitet auf Spamseite weiter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.