Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Meldung : C:\Windows\System32\Wininet.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.05.2017, 17:36   #1
miez79
 
Meldung : C:\Windows\System32\Wininet.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen... - Unglücklich

Problem: Meldung : C:\Windows\System32\Wininet.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen...



Hallo,
ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Leider kenne ich mich nicht so gut aus mit Computern.
Seit einigen Tagen bekomme ich folgende Meldung auf meinem Laptop: C:\Windows\System32\Wininet.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten. Fehlerstatus0xc0000020.

Alle paar Minuten "verschwindet" der Desktop oder was ich sonst gerade geöffnet habe für eine Sekunde und das blaue "Warterädchen" dreht sich und taucht dann wieder auf. Auch während ich hier schreibe wird es immer wieder für eine Sekunde unterbrochen und ich muss wieder reinklicken um schreiben zu können.

Ich habe Windows 10 (die gratisversion die es gab).
Ich komme nicht mehr in mein Startmenü (unten links das Windows Symbol), wenn ich es anklicke passiert nichts.
Ich komme auch nicht in meine Einstellungen. Kann also auch nicht manuell ein Windows Update starten.
Auf der Leiste unten kann ich in der Cortana Suche nichts schreiben.

Zwischendurch wurden an 2 USB Anschlüssen weder meine Maus noch meine externe Festplatte erkannt. Nach paarmal Neustart ging es dann wieder.

Herunterfahren und Neustart und Abmelden geht über Strg+F4.

Über den Ordner "Dieser PC" komme ich in die Systemsteuerung. Aber nur für paar Sekunden dann "wirft" er mich wieder raus, ebenso wenn ich in den Ordner Downloads etc. gehe.
Über Sicherheit und Wartung habe ich ich eine Wartung durchlaufen lassen mit der Meldung:
Windows Update Komponenten müssen repariert werden "Behoben"
Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt "Nicht behoben"

Beim Herunterfahren kam einmal die Meldung:
Network Client exe Fehler in der Anwendung
Die Ausnahme unbekannter Softwarfehler (0x06d007e) ist inder Anwendung an der Stelle 0x00007FFB45373C58 aufgetreten.

Ich habe G-Data InternetSecurity die Kaufversion durchlaufen lassen, es wurde nichts gefunden.

Das Sony Vaio Care Center hat eine Meldung erzeugt, dass ein Problem mit Windows nicht behoben werden konnte.

Meine Vermutungen sind:
1. Ich habe mir von Chip.de die neue Version des Youtubetomp3 Converters heruntergeladen und hatte eine unerwünschte Toolbar.
Um diese zu entfernen habe ich Malwarebytes adwcleaner_6.046.exe durchlaufen lassen.
Danach ging aber eigentlich alles noch.
Nach den ganzen Problemen habe ich über die Systemsteuerung auf deinstallieren geklickt und den freeyoutubetomp3converter deinstalliert.

2. Ein Freund hat mir seinen USB-Stick mit Fotos gegeben. Ich habe mir auf dem Desktop einen neuen Ordner angelegt. In diesen Ordner habe ich einen Teil der Fotos kopiert. Den Stick habe ich wieder rausgenommen. Ich konnte den Ordner öffnen und die Fotos ansehen.
Nach dem nächsten Neustart "klebte" der Ordner auf dem Desktop fest. Er ließ sich nicht öffnen und nicht verschieben und auch sonst ging nichts. Auch nach erneutem Neustart nicht. Ich habe den Ordner dann mit G-Data Shredder geschreddert und noch paarmal neu gestartet und dann konnte ich ihn endlich löschen.
Kann es sein, dass ich mir mit dem Stick etwas auf den Rechner geholt habe? Der Stick war leider vorher schon in anderen Laptops bzw. in diversen Kodakpicturekiosk bei dm und rossmann zum Ausdrucken der Fotos dringewesen?

Ich habe vorsichtshalber meine ganzen Bilder und mp3 Lieder und Dokumente auf meine externe Festplatte verschoben. Ich hoffe damit habe ich jetzt nicht auch noch meine externe Festplatte verseucht Leider hat mein GDate Internet Security die Festplatte nicht als externes Wechselmedium erkannt und somit konnte ich es nicht prüfen.

Ich hoffe ich habe jetzt alles aufgezählt und nichts vergessen.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt
Bitte nicht böse sein wenn ich nicht immer alles verstehen sollte was ihr sagt und viel nachfrage aber ich kenne mich kaum aus mit Computern

Gruß miez79

Geändert von miez79 (18.05.2017 um 17:49 Uhr)

Alt 18.05.2017, 21:04   #2
Ladekabel612
 
Meldung : C:\Windows\System32\Wininet.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen... - Standard

Meldung : C:\Windows\System32\Wininet.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen... Anleitung / Hilfe



Du könntest mal versuchen über die PowerShell mit den DISM Befehlen zu Arbeiten:

Repair-WindowsImage -Online -CheckHealth
Repair-WindowsImage -Online -ScanHealth
Repair-WindowsImage -Online -RestoreHealth
__________________


Alt 18.05.2017, 21:12   #3
W_Dackel
 
Meldung : C:\Windows\System32\Wininet.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen... - Standard

Meldung : C:\Windows\System32\Wininet.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen... Details



Zitat:
Der Stick war leider vorher schon ... in diversen Kodakpicturekiosk bei dm und rossmann zum Ausdrucken der Fotos dringewesen?
Oh je, mach am besten einen Thread unter "Plagegeister...." auf, diese USB Terminals gelten als richtige Virenschleudern.

Wenn du mit der Bereinigung durch bist kannst du mal nachgooglen wie man den Autostart von USB / CD / DVD Medien deaktiviert, der ist eine echte Sicherheitslücke.
__________________

Antwort

Themen zu Meldung : C:\Windows\System32\Wininet.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen...
.dll, computer, desktop, diverse, entfernen, exe, folge, g-data, laptop, links, malwarebytes, neue, neustart, ordner, problem, programm, security, sekunden, sicherheit, suche, system, system32, update, vaio, windows



Ähnliche Themen: Meldung : C:\Windows\System32\Wininet.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen...


  1. Ungültiges Bild --- C:\WINDOWS\SYSTEM32\WININET.dll ist entweder nicht... (Windows 8, 64 Bit)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2016 (1)
  2. Windows 7: C:\PROGRA~2\SEARCH~1\bin\VC32LO~.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehn oder enthält einen Fehler...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2015 (11)
  3. C:\PROGRA~2\SEARCH~1\SEARCH~1\bin\VC32LO~1.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2015 (17)
  4. C:\PROGRA~2\SEARCH~1\SEARCH~1\bin\VC32LO~1.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (5)
  5. [WIN7x64] NLAapi.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen [...]
    Alles rund um Windows - 14.03.2014 (27)
  6. c:\progra~3\browse~1\261339~1.144\{c16c1~1\brose~1.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (23)
  7. c:\progra~3\browse~1\261339~1.144\{c16c1~1\brose~1.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2013 (11)
  8. C:\Windows\system32\d3dx9_37.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.
    Alles rund um Windows - 23.03.2013 (3)
  9. Virus unter C:\WINDOWS\system32\antiwpa.dll Datei nicht auffindbar
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2013 (8)
  10. Felermeldung : C:windows\system32\wow64.dll ist entweder nicht für
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (3)
  11. "Ungültiges Bild" - Avast5/snxhk.dll ist entweder nicht für die Ausführung...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (1)
  12. Antivir Meldung C\windows\system32\wmhtll32.dll ist TR/Crypt.XPack.GEN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2010 (8)
  13. TR/Agent.ruo unter C:\WINDOWS\system32\winegufh.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2010 (15)
  14. TR/Agent.ruo unter C:\WINDOWS\system32\winejpd.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2010 (1)
  15. Trojaner Rootkit unter c:/windows/system32/drivers/jkxpflaj.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2010 (11)
  16. Fehler meldung unter windows vista Help me
    Alles rund um Windows - 22.08.2008 (5)
  17. W32/Nsag.B in C:\WINDOWS\SYSTEM32\WININET.DLL bei AntiVir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2005 (3)

Zum Thema Meldung : C:\Windows\System32\Wininet.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen... - Hallo, ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Leider kenne ich mich nicht so gut aus mit Computern. Seit einigen Tagen bekomme ich folgende Meldung auf meinem Laptop: C:\Windows\System32\Wininet.dll - Meldung : C:\Windows\System32\Wininet.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen......
Archiv
Du betrachtest: Meldung : C:\Windows\System32\Wininet.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.