Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: VLC.de-Masche mit GoodGames läuft nach wie vor

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 23.05.2017, 18:49   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
VLC.de-Masche mit GoodGames läuft nach wie vor - Reden

VLC.de-Masche mit GoodGames läuft nach wie vor



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Im Extremfall landet man wieder bei einem System wie damals VMS wo man für jedes Fenster das man extra auf dem Desktop aufmachen will Lizenzgebühren an DEC bezahlen musste....
LOL Windows 7 Starter Edition hatte doch sowas ähnliches...vollkommen kastriert......wenigstens durfte man nun mehr als drei Benutzerprozesse gleichzeitig ausführen......sehr großzügig, Microsoft!


Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Es gibt nichts Neues unter der Sonne, der Verbraucher wird ausgequetscht solange er es zulässt.
Anscheinend ist der Leidensdruck noch nicht groß genug...es gibt auch noch viel zu viele, die einfach zu faul für Linux sind.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.05.2017, 14:04   #17
Spaddelius
 
VLC.de-Masche mit GoodGames läuft nach wie vor - Standard

VLC.de-Masche mit GoodGames läuft nach wie vor



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
...einfach zu faul...
ja, du sagst es, bei mir sind es die VMs und deswegen war mein umseitiges Test-Szenario mit der doofen Bevormundung meiner "Security" ja auch absolut unrepräsentativ.

Aber die sind halt z.zt. entweder veraltet oder bei einer hatte ich sogar die Analyse total vergessen. War aber eh nur ein Youtube-Umsonst-Tutorial für hirnlose, obwohl das Filmchen war gut, das linkchen auch...
gut, das progi hat dann zwar nicht so gewollt, wie gefilmt...

naja egal, die Zuschauer waren sicher längst bei Euch...
__________________


Alt 30.05.2017, 17:01   #18
Spaddelius
 
VLC.de-Masche mit GoodGames läuft nach wie vor - Reden

VLC.de-Masche mit GoodGames läuft nach wie vor



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
...einfach zu faul...
mann, ich habs grad wieder getan, wollte eigentlich nur mal Sören Hentzschels Bookmarks Organizer testen:
https://www.soeren-hentzschel.at/bookmarks-organizer/

und damit fast alle Lesezeichen aus "deinem" Projekt "DAUnload-Himmel 1830 v.Chr. - 2017" testen lassen und dann:
Zitat:
Prüfung;Datei;hxxp://www.sexuria.com;JS/Adware.Serhoxs.A Anwendung;Verbindung getrennt;Bedrohung erkannt beim Zugriff auf das Web durch die Anwendung: C:\Program Files (x86)\Tools\Mozilla Firefox\firefox.exe
hab ja sofort an die Forenhinundherkopierer aus der Reihe "Papa, Charlie hat gesagt, der Defender hat nix gesagt" gedacht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Papa,_Charly_hat_gesagt%E2%80%A6
na klar nur die, die nicht wissen, dass das inet für normale Nutzer viel grösser ist.

somit schnell mal VM an, erst mit VM-NAT, denn so ein halbwegs vernünftiger "proaktiv-Schutz" sollte ja systemweit sein und nicht nur wenn ein hirnloser Browser drauf zugreifen will, ok:
Zitat:
HTTP-Prüfung;Datei;hxxp://www.sexuria.com;JS/Adware.Serhoxs.A Anwendung;Verbindung getrennt;NT-AUTORITÄT\SYSTEM;Bedrohung erkannt beim Zugriff auf das Web durch die Anwendung: C:\Windows\SysWOW64\vmnat.exe
mhmm, mag das hirn auf dieser Seite auch noch so tief sitzen, VM auf bridge und endlich konnte ich mit dem Defender erstmal wieder frei denken...
schließlich stand auf einer der Seiten da ja auch: "nicht nachdenken...handeln" oder so

ach, wär ich doch zu faul für dieses Addon gewesen. Aber mit fünf Sterne werde ich es erst bewerten, wenn das normale-nutzer-Telefon nicht klingelt, denn neulich gings da ja noch ohne.

hab noch kurz ein paar wohl "bekannte" mit URLQuery gecheckt und will mal hoffen nicht Fortinet's webfilter statt ESET zu haben.
hxxp://www.virusradar.com/en/threat_encyclopaedia/graph/380319

Aber eine "steigende" Tendenz...
also echt, dieser Kalauer ist nun wirklich zuuu blöd !

nun aber erstmal die neue alte Defender-Lücke belesen und wäre da nicht die linux-samba-Lücke, ach sch.... inet!
__________________

Alt 31.05.2017, 21:24   #19
Crassitudo
 
VLC.de-Masche mit GoodGames läuft nach wie vor - Standard

VLC.de-Masche mit GoodGames läuft nach wie vor



Hmmm....SPADDELius.... die Satzstruktur und der subtile Spott....die Schreibe scheint mir nicht ganz unbekannt.

Das erinnert mich irgendwie an das "alte" Avira Forum....ich mag mich irren.

Antwort

Themen zu VLC.de-Masche mit GoodGames läuft nach wie vor
beseitigung, browser, download, falsche, fehler, funktionieren, home, internetseite, jahre, leute, link, malware, min, rechner, registry, seite, software, spiele, starten, startseite, unerwünscht, ungewollt, update, vlc updater, weitergeleitet, öffnet



Ähnliche Themen: VLC.de-Masche mit GoodGames läuft nach wie vor


  1. Neue Infektions-Masche: Erpressungs-Trojaner missbraucht Windows PowerShell
    Nachrichten - 26.03.2016 (0)
  2. Neue Masche: Krypto-Trojaner Locky über Javascript-Dateien verbreitet
    Nachrichten - 22.02.2016 (0)
  3. E-Mail-Masche: Gauner erschleichen sich Millionenbeträge von Konzernen
    Nachrichten - 16.02.2016 (0)
  4. Aktuelle Masche: Spam über Bande
    Nachrichten - 25.09.2015 (0)
  5. Videos stoppen nach ein paar Sekunden und alles läuft langsam nach einem Virenscann von Avast.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2014 (7)
  6. Goodgames Empire
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2014 (41)
  7. Tune up 2014 Defrag läuft und läuft und läuft und
    Alles rund um Windows - 20.11.2013 (2)
  8. PC läuft nach ZBot Entfernung langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (27)
  9. Miese Masche Inkassobüro: Anwaltskanzlei Jannis Altdorfer Ms Dos anwendung zip datei wie wegbekommen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2013 (2)
  10. PC läuft nach Trojaner Entfernung langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2012 (2)
  11. Trojaner greift mit neuer Masche mTans ab
    Nachrichten - 22.05.2012 (0)
  12. windows-sicherheitsupdate betrug / 50€ entsperrungs-ukash - masche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2012 (1)
  13. Windowssystem blockiert - 50€ Masche
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (3)
  14. Tastatur läuft nach
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2010 (11)
  15. Pc läuft total langsam nach Formatierung :(
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2010 (1)
  16. neue spam-masche? 1.1.70?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.07.2005 (0)
  17. Trojaner oder eine neue Masche?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2003 (15)

Zum Thema VLC.de-Masche mit GoodGames läuft nach wie vor - Zitat: Zitat von W_Dackel Im Extremfall landet man wieder bei einem System wie damals VMS wo man für jedes Fenster das man extra auf dem Desktop aufmachen will Lizenzgebühren an - VLC.de-Masche mit GoodGames läuft nach wie vor...
Archiv
Du betrachtest: VLC.de-Masche mit GoodGames läuft nach wie vor auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.