Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.05.2017, 19:58   #1
Rob36
 
Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen - Standard

Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen



Hi zusammen,

ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem helfen.

Ich habe die Festplatte aus einem alten Laptop ausgebaut und nutze sie nun mittels zugekauftem Gehäuse als Externe Festplatte, zumindest bisher, denn auf einmal kann ich nicht mehr auf die Platte zugreifen.

Getestet habe ich sie schon an 3 verschiedenen Rechnern und habe auch das Gehäuse mal getauscht, um Fehler am Kabel etc. auszuschließen. Überall das gleiche Problem.

Im Gerätemanager wird die Platte erkannt und aufgelistet, allerdings wird angezeigt, dass sie sich nicht starten lässt.

Weiß jemand, wie sich das beheben lässt ?

Vielen Dank im voraus,

Gruß

Rob

Alt 12.05.2017, 10:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen - Standard

Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen



hi,

Zitat:
Ich habe die Festplatte aus einem alten Laptop ausgebaut
Welche Platte aus welchem Notebook ist ja auch völlig uninteressant


Zitat:
Im Gerätemanager wird die Platte erkannt und aufgelistet, allerdings wird angezeigt, dass sie sich nicht starten lässt.

Klingt nach: Platte schrott oder das USB-Case um daraus ne externe zu machen.
Ich denke man sollte die Platte mal intern anschließen. Wenn sie da auch nicht erkennt wird --> schrott
__________________

__________________

Alt 12.05.2017, 11:16   #3
Rob36
 
Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen - Standard

Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen



Gibt es da nicht eine Möglichkeit, sie wieder zum Laufen zu bringen ?
__________________

Alt 12.05.2017, 11:19   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen - Standard

Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen



Mal meinen Beitrag richtig lesen?

Was issen jetzt mit der Platte?

Wenn Hardware kaputt ist lässt sich das nicht reparieren. Und wenn dann nur mit extremen Aufwand. Wenn die Platte kaputt ist und du hast kein backup der ach so wichtigen Daten: Pech gehabt, Backups macht man regelmäßig und zu Lebzeiten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.05.2017, 11:40   #5
Rob36
 
Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen - Standard

Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen



Betreffend richtig lesen......Ich hab ja gesagt, sie wird erkannt, nur nicht gestartet.
Danke für deinen ach so tollen Tipp mit den Back Ups. Davon ist aber nicht die Rede. Gibt mir lediglich darum, die Platte noch nutzen zu können und die nicht einfach direkt wegzuschmeißen.
Wüsste nicht wo ich dir einen Grund geliefert habe, patzig zu werden.


Alt 12.05.2017, 11:53   #6
Nyte
 
Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen - Standard

Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen



Zielführend wäre jetzt, wenn Du die Platte nochmal intern angeschlossen hättest. Damit kann man wenigstens die Fehlerquelle eingrenzen.

Aber das hat Dir cosinus bereits (recht freundlich) beschrieben.

Stromversorgung ok?
Im BIOS nachgeschaut, ob irgendwas verstellt ist?
__________________
--> Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen

Alt 12.05.2017, 12:17   #7
Rob36
 
Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen - Standard

Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen



Zitat:
Zitat von Nyte Beitrag anzeigen
Zielführend wäre jetzt, wenn Du die Platte nochmal intern angeschlossen hättest. Damit kann man wenigstens die Fehlerquelle eingrenzen.

Aber das hat Dir cosinus bereits (recht freundlich) beschrieben.
Bis dahin war ja auch alles ok. Ging mir nachher nur um die etwas unnötige Belehrung, von wegen Pech und man solle Back Ups machen.
Will mich weiß Gott nicht streiten, sondern nur versuchen das Problem zu beheben.

Zitat:
Stromversorgung ok?
Im BIOS nachgeschaut, ob irgendwas verstellt ist?
Stromversorgung ist ok.

Für den Check im BIOS bin ich nicht genug in der Materie, daher die Frage hier im Forum ;-)
Wüsste nicht auf was ich da achten muss.

Alt 12.05.2017, 12:27   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen - Standard

Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen



Zitat:
Zitat von Rob36 Beitrag anzeigen
Bis dahin war ja auch alles ok. Ging mir nachher nur um die etwas unnötige Belehrung, von wegen Pech und man solle Back Ups machen.
Will mich weiß Gott nicht streiten, sondern nur versuchen das Problem zu beheben.
Dann lies auch mal alles. Ich hab dir längst den Tipp mit intern anschließen gegeben und dennoch hast du nachgefragt. Und anschließend nur rumgeheult ich würde auf Backups herumreiten.
Dass es dir darum nicht geht hätetst du ja auch mal erwähnen können.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.05.2017, 12:59   #9
Rob36
 
Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen - Standard

Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Dann lies auch mal alles. Ich hab dir längst den Tipp mit intern anschließen gegeben und dennoch hast du nachgefragt. Und anschließend nur rumgeheult ich würde auf Backups herumreiten.
Dass es dir darum nicht geht hätetst du ja auch mal erwähnen können.
Ja, das mit dem internen Anschließen hatte ich gelesen und werde es natürlich testen.

Mir ging es, um es mal auszuformulieren, darum, falls sie dann genauso erkannt aber nicht gestartet wird, ob es vielleicht nur daran liegt, dass sich etwas ( wieso auch immer ) verstellt hat.

Zitat:
Dass es dir darum nicht geht hätetst du ja auch mal erwähnen können.
Warum ? Meine Frage war klar und deutlich formuliert. Was kann ich evtl. tun, damit ich sie wieder zum laufen bekomme.
Ich hab nirgendwo etwas in der Art erwähnt, wie : "uääääh, meine schönen Daten sind futsch und ich habe kein Back Up" - das war eine reine Annahme deinerseits - inklusive unnötigem Kommentar.

Ich könnte genauso sagen, Du hast rumgeheult, weil ich nachgefragt habe.

Bringt aber nichts.

Alt 12.05.2017, 13:19   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen - Standard

Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen



Ja eben. Die meisten wollen dass die Platte wieder wegen der daauf liegenden Daten. Und weil du keinen Ton dazu gesagt hast, hab ich nen entsprechenden Hinweis gegeben. V.a. weil du ja UNBEDINGT die alte Platte aus einem alten Notebook weiterverwenden wolltest...

Wenn du was weglässt und dann Hinweise kommen, kannst du das nicht einfach als unnötig abstempeln.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.05.2017, 14:30   #11
Nyte
 
Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen - Standard

Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen



Zitat:
Zitat von Rob36 Beitrag anzeigen
Für den Check im BIOS bin ich nicht genug in der Materie, daher die Frage hier im Forum ;-)
Wüsste nicht auf was ich da achten muss.
Vergiss es, war ein Denkfehler von mir. Sorry!

Zitat:
Mir ging es, um es mal auszuformulieren, darum, falls sie dann genauso erkannt aber nicht gestartet wird, ob es vielleicht nur daran liegt, dass sich etwas ( wieso auch immer ) verstellt hat.
Was soll sich verstellt haben? Du hast die Platte an drei verschiedenen Rechner extern geprüft und hattest immer die gleichen Probleme. Da liegt ein Hardwareproblem sehr nahe. Deshalb: erstmal intern anschließen und abwarten was passiert.

Nebenbei mal gefragt: über welches Betriebssystem reden wir? Wie alt ist die Platte?
Hast Du ein Upgrade des BS vorgenommen und ggf. das Dateisystem verändert?
Hast Du softwaremäßig kurz vor dem Ausfall der Platte eine Veränderung vorgenommen?

So ... und nun Du.
__________________
Cheers,
Nyte

Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone

Antwort

Themen zu Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen
alten, angezeigt, beheben, erkannt, externe, externe festplatte, fehler, festplatte, folge, gehäuse, gerätemanager, hoffe, kabel, laptop, nicht mehr, platte, problem, rechner, rechnern, starte, starten, verschiedene, verschiedenen, zusammen, öffnen




Ähnliche Themen: Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen


  1. GData lässt sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2016 (6)
  2. Externe verschlüsselte Festplatte (TrueCrypt) lässt sich nicht mehr einlesen - was jetzt?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.09.2015 (16)
  3. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  4. Norton 360 lässt sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2015 (11)
  5. festplatte lässt sich nicht öffnen, Pc geht einfach aus WINDOWS XP
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.01.2015 (6)
  6. Ordener auf externe Festplatte als Verknüpfung, lassen sich aber öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2014 (3)
  7. Externe Festplatte nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2012 (1)
  8. Datensicherung mit Parted Magic funktioniert nicht-externe Festplatte lässt sich nicht öffnen
    Alles rund um Windows - 05.06.2012 (1)
  9. Ordner auf Externer WD HDMI Festplatte lassen sich nicht mehr öffnen, PC hängt sich auf
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2011 (14)
  10. Externe Festplatte funktioniert plötzlich nicht mehr bzw. Explorer hängt sich dabei auf
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2011 (14)
  11. Messenger lässt sich nicht mehr öffnen
    Alles rund um Windows - 15.02.2010 (12)
  12. Festplatte lässt sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2009 (1)
  13. Externe Festplatte lässt sich nicht mehr per Doppelklick öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2009 (19)
  14. google lässt sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2009 (2)
  15. Trojaner? Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2009 (1)
  16. externe festplatte lässt sich nicht defragmentieren
    Netzwerk und Hardware - 28.03.2005 (5)
  17. Browser lässt sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2004 (6)

Zum Thema Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen - Hi zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem helfen. Ich habe die Festplatte aus einem alten Laptop ausgebaut und nutze sie nun mittels zugekauftem Gehäuse als Externe Festplatte, - Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen...
Archiv
Du betrachtest: Externe Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.