Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Zip Datei angeklickt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.05.2017, 10:45   #1
Neni0408
 
Zip Datei angeklickt - Standard

Zip Datei angeklickt



Hallo.
Ich habe eine Email von Online Pay erhalten mit einer Rechnungsaufforderung und in aller Panik dann auf die angehängte ZIP-Datei geklickt. Die wurde dann über den Browser runtergeladen. Ich habe sie jedoch nach dem Runterladen sofort aus den Downloads und aus dem Papierkorb gelöscht, ohne dabei den Ordner zu öffnen.
Ich verwende Windows 8. Muss ich mir nun Sorgen machen???

Viele Grüße

Alt 01.05.2017, 18:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zip Datei angeklickt - Standard

Zip Datei angeklickt



Du hast sie nur runtergeladen aber dann sofort gelöscht also nix ausgeführt. Dann kann auch kein Schaden angerichtet worden sein. Damit ein Schaden entsteht muss Schadcode ausgeführt werden werden. Einfach nur dadurch dass die ZIP oder die ausführbare Datei herumliegt passiert nix mit dem System.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Zip Datei angeklickt
angeklickt, browser, datei, downloads, email, erhalte, erhalten, geklickt, gelöscht, online, online pay, ordner, panik, papierkorb, runterladen, sofort, sorge, sorgen, windows, zip datei, zip-datei




Ähnliche Themen: Zip Datei angeklickt


  1. Online Pay 24 ZIP Datei auf dem iPhone 6 angeklickt - Gefahr für den Mac?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.01.2017 (19)
  2. Windows 7: .zip-Anhang heruntergeladen | .exe-Datei nicht angeklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2017 (1)
  3. Rechner Langsam und öffnet zig mal eine Datei, obwohl nur einmal angeklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2016 (6)
  4. Paypal phishing Mail: zip Datei geöffnet und angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2016 (3)
  5. verdächtige Datei angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2016 (7)
  6. WIN 7: ZIP-Datei als Anlage zu einer Mail "EBAY-Mahnung" unter web.de-Adresse geöffnet / angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2016 (15)
  7. Phishing Mail unter Android angeklickt und ZIP-Datei geöffnet / XPERIA Z1
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 03.06.2015 (1)
  8. DHL Emailanhang angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (8)
  9. DHL Mail Link angeklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2015 (18)
  10. DHL PDF angeklickt :/
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2015 (1)
  11. DHL Phishing Mail - Link angeklickt - ZIP-Datei NICHT geöffnet / gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (8)
  12. Link angeklickt DHL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2015 (18)
  13. Zip-Datei (Paypal-Rechnung) in eMail-Anhang angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2014 (7)
  14. Abmahnmail angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2014 (11)
  15. Telekom - Link in gefälschter Rechnung angeklickt und zip-Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (15)
  16. 1&1 Bestätigungsemail angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (5)
  17. Alles wird angeklickt!
    Alles rund um Windows - 13.07.2007 (0)

Zum Thema Zip Datei angeklickt - Hallo. Ich habe eine Email von Online Pay erhalten mit einer Rechnungsaufforderung und in aller Panik dann auf die angehängte ZIP-Datei geklickt. Die wurde dann über den Browser runtergeladen. Ich - Zip Datei angeklickt...
Archiv
Du betrachtest: Zip Datei angeklickt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.