Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop Infiziert und eingenommen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.04.2017, 12:36   #16
W_Dackel
 
Laptop Infiziert und eingenommen - Standard

Laptop Infiziert und eingenommen [gelöst]



Ich würde erst ne externe USB Platte besorgen und mit der Rettungscd alle wichtigen Daten auf die USB Platte ziehen, Dann auf der Hauptplatte Platz machen und die .iso runterladen.

Ich bin nicht wirklich Windows Nutzer, aber ich erinnere mich dass Win ziemlich viel freiej Plattenplatz benötigt um gut zu laufen, 4 GB klingt für mich als würde Win auch ohne Infektion bei dir nicht mehr richtig funktionieren. Dazu müsste aber jemand der Win 10 kennt nich etwas schreiben.

Alt 25.04.2017, 12:41   #17
purzelbär
Gesperrt
 
Laptop Infiziert und eingenommen - Standard

Laptop Infiziert und eingenommen [gelöst]



W_Dackel, wer weiß was passiert wenn er versucht auf seinen PC die Windows 10 iso runterzuladen und zu brennen. Würde mich nicht wundern wenn es da zu Fehlern kommt gerade beim brennen der iso auf DVD.
__________________


Alt 25.04.2017, 12:49   #18
W_Dackel
 
Laptop Infiziert und eingenommen - Standard

Laptop Infiziert und eingenommen [gelöst]



Zur letzten Frage von Triz:

Linux ist per se ein furchtbares System, Fragerin, Cosinus und ich nutzen es seit Jahren und leiden dann immer wenn wir wieder Windows starten müssen.

Ja, es gibt die Linux Netinstall CDs, die nur 650 Mb oder weniger haben und alles was zusätzlich benötigt wird direkt übers Internet nachladen. Um meine CD Rohlinge aufzubrauchen verwende ich die recht oft.

Trotzdem muss man sich in Linux erstmal ein wenig einarbeiten, und auf einer Platte auf der nur noch 4 GB frei sind kann man Linux nur installieren wenn man ihm erlaubt die Platte neu zu formatieren. Da du deine Daten bestimmt noch nicht gerettet hast halte ich das für ungünstig.

Fürs erste mein Tipp: USB externe Platte besorgen, Daten sichern, dann Platz auf Rechner schaffen, mit der Rettungs CD Windows.iso runterladen und brennen, Win 10 neu installieren, und wenn dann noch Interesse besteht helfen wir dir gerne mit den ersten Linux Schritten. Dann hast du immer noch ein funktionierendes Windows in der Hinterhand.

@Purzelbär: eine Computer Bild Rettungs CD wird doch eine Prüfsummenmethode enthalten ?
__________________

Alt 25.04.2017, 17:25   #19
Maal
 
Laptop Infiziert und eingenommen - Standard

Laptop Infiziert und eingenommen [gelöst]



Zitat:
Zitat von Triz1991 Beitrag anzeigen
vielleicht weil nur ganz wenig festplattenspeicher zur verfügung steht in diesem modus?
Die Festplatte hast du aber schon Freigegeben und Eingebunden?


Antwort

Themen zu Laptop Infiziert und eingenommen
100%, acer, auslastung, bios, dateien, fehler, gelöscht, ide, infiziert, langsam, laptop, löschen, neu, nicht mehr, problem, probleme, programm, programme, ram, rechner, reset, rootkits, startet, trojaner, virus, windows, zurücksetzen



Ähnliche Themen: Laptop Infiziert und eingenommen


  1. Win 7 Laptop, infiziert, gehackt, verlangsamt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2016 (5)
  2. Laptop infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2015 (20)
  3. HILFE ! fremder host hat sämtliche Geräte eingenommen !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2015 (17)
  4. Laptop vom Trojaner infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2015 (3)
  5. Laptop infiziert mit CryptoWall 3.0...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2015 (5)
  6. Laptop ist infiziert.( Glaube ich zumindest)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (15)
  7. Wie stark infiziert ist der Laptop?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2014 (9)
  8. Laptop infiziert mit ihavenet.com
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2013 (41)
  9. GVU Trojaner hat mein Laptop infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (27)
  10. Laptop mit einem Verschlüsselungstrojaner infiziert,was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (1)
  11. Laptop mit TR/Rootkit.Gen3 infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2010 (3)
  12. Mein Laptop ist infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (1)
  13. Laptop infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (4)
  14. Laptop mit Generic.Bot.H und Trojaner infiziert :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2009 (3)
  15. Ist mein Laptop infiziert???
    Mülltonne - 17.05.2008 (0)
  16. Laptop infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2008 (6)
  17. Laptop infiziert???
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2007 (6)

Zum Thema Laptop Infiziert und eingenommen - Ich würde erst ne externe USB Platte besorgen und mit der Rettungscd alle wichtigen Daten auf die USB Platte ziehen, Dann auf der Hauptplatte Platz machen und die .iso runterladen. - Laptop Infiziert und eingenommen...
Archiv
Du betrachtest: Laptop Infiziert und eingenommen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.