Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 Enterprise Vers. 1607; "Attempted Switch from DPC"

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.04.2017, 11:50   #1
PeterPan
 
Windows 10 Enterprise Vers. 1607; "Attempted Switch from DPC" - Standard

Problem: Windows 10 Enterprise Vers. 1607; "Attempted Switch from DPC"



Ein frohes Osterfest wünsche ich euch noch.

Ich bekomme seit geraumer Zeit in sporadischen Abständen bluescreen mit obiger Fehlermeldung auf meinem Laptop (SAMSUNG).

Wann das genau begann, kann ich nicht genau sagen.

Leider sind in der Zwischenzeit Programminstallationen unvollständig abgebrochen worden,
sodass halbe, nicht deinstallierbare Programme und Reste in der Registry entstanden sind.

Ich habe mich hierzu schon im Netz belesen und bin auf WinTruster von SolvuSoft gestossen.
Nun möchte ich aber nichts verschlimmbessern und bitte euch um Rat.

Die Festplatte (SSD) habe ich überprüft, sie ist fehlerfrei.
Der Online Virenscan mit NOD32 lief 2:25 Stunden und hat keine Schadsoftware gefunden.

1. nervig sinde die bluescreen
2. ärgerlich sind die Programmreste und Registryeinträge

Mich wundert, dass der Virenscan durchgehalten hat.

Ich habe vor 2 Tagen in den Systemeinstellungen Power&Sleep für Screen und Sleep, statt 15 Minuten 45 Minuten in "When plugged in..." eingetragen. Hat das vllt. einen Bezug?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Alt 17.04.2017, 13:39   #2
Ladekabel612
 
Windows 10 Enterprise Vers. 1607; "Attempted Switch from DPC" - Standard

Windows 10 Enterprise Vers. 1607; "Attempted Switch from DPC" Anleitung / Hilfe



Es bedeutet, dass ein Rendite-, Anhänge- oder Wartevorgang aus einer DPC-Routine ausgeführt wurde. In vielen Situationen kann dieser BSOD-Fehler durch einen Gerätetreiber, eine Hardware oder eine verwandte Software verursacht werden, und das abrupte Herunterfahren des Computers wird automatisch ausgeführt, um Datenverlust zu verhindern.
__________________


Alt 17.04.2017, 19:10   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10 Enterprise Vers. 1607; "Attempted Switch from DPC" - Standard

Windows 10 Enterprise Vers. 1607; "Attempted Switch from DPC" Details



Lade und installiere Dir mal das hier.
Damit solltest Du den Fehler finden.
__________________
__________________

Alt 18.04.2017, 14:18   #4
PeterPan
 
Windows 10 Enterprise Vers. 1607; "Attempted Switch from DPC" - Standard

Lösung: Windows 10 Enterprise Vers. 1607; "Attempted Switch from DPC"



Leider fehlt mir ein Treiber (C:\WINDOWS\SYSTEM32\dbgeng.dll)

Zitat:
Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
Leider fehlt mir ein Treiber (C:\WINDOWS\SYSTEM32\dbgeng.dll)
Die Datei ist aber genau an diesem Ort physisch vorhanden!

Alt 18.04.2017, 14:22   #5
Ladekabel612
 
Windows 10 Enterprise Vers. 1607; "Attempted Switch from DPC" - Standard

Wie Windows 10 Enterprise Vers. 1607; "Attempted Switch from DPC"



@Felix, du verlinkst immer noch die veralterte WhoCrashed Version welche nicht für Windows 10 geeignet ist

@PeterPan:

Resplendence Software - Free Downloads

Einmal "WhoCrashed" runterladen und Ausführen. Diese Version unterstützt Windows 10.


Alt 18.04.2017, 20:19   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10 Enterprise Vers. 1607; "Attempted Switch from DPC" - Standard

Wo Windows 10 Enterprise Vers. 1607; "Attempted Switch from DPC" Lösung!



Zitat:
Zitat von Ladekabel612 Beitrag anzeigen
@Felix, du verlinkst immer noch die veralterte WhoCrashed Version welche nicht für Windows 10 geeignet ist
Sry, wusste nicht, dass Filepony nicht auf dem neusten Stand ist
Kann passieren, wenn man solche Programme nicht selbst benötigt.
Danke für den Hinweis
__________________
--> Windows 10 Enterprise Vers. 1607; "Attempted Switch from DPC"

Alt 19.04.2017, 05:13   #7
PeterPan
 
Windows 10 Enterprise Vers. 1607; "Attempted Switch from DPC" - Standard

Windows 10 Enterprise Vers. 1607; "Attempted Switch from DPC"



So, nun konnten 2 mangelhafte Treiber lokalisiert werden (lt. WhoCrashed).
1. Ein Treiber von Acronis 11, denn ich nicht erneuern konnte, also habe ich Acronis 11 deinstalliert.
2. Treiber athwnx.sys, Qualcomm Atheros Communications, ist bei mir in der Version 3.0.2.202 vorhanden und lt. Windows jedoch up to date.

Habe ich was übersehen?

Zitat:
Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
So, nun konnten 2 mangelhafte Treiber lokalisiert werden (lt. WhoCrashed).
1. Ein Treiber von Acronis 11, denn ich nicht erneuern konnte, also habe ich Acronis 11 deinstalliert.
2. Treiber athwnx.sys, Qualcomm Atheros Communications, ist bei mir in der Version 3.0.2.202 vorhanden und lt. Windows jedoch up to date.

Habe ich was übersehen?
Guten Morgen
Ich habe die Wireless Verbindung über den Qualcomm Atheros Extensible Wireless LAN device driver
(vorübergehend?) deaktiviert und benutze einen WLAN USB Stick.
Damit sollten alle Problemtreiber, die WhoCrashed entdeckte, stillgelegt sein!

Vielen Dank für eure Hilfe.

Was mich nun aber stört, sind die fehlgeschlagenen Installationen mit ihren Programmresten, die mitunter nichtmal deinstalliert werden können, da sie noch nicht voll installiert waren und den entsprechenden Registryeinträgen.
Vielen Dank fürs Mitdenken.

Alt 19.04.2017, 09:19   #8
purzelbär
 
Windows 10 Enterprise Vers. 1607; "Attempted Switch from DPC" - Standard

Windows 10 Enterprise Vers. 1607; "Attempted Switch from DPC"



Zitat:
Was mich nun aber stört, sind die fehlgeschlagenen Installationen mit ihren Programmresten, die mitunter nichtmal deinstalliert werden können, da sie noch nicht voll installiert waren und den entsprechenden Registryeinträgen.
Vielen Dank fürs Mitdenken.
Wenn das "Zeug" noch unter Systemsteuerung/Programme gelistet ist aber eine Deinstallation fehl schlägt, könntest du das trotzdem deinstallieren/löschen indem du mit Geek Uninstaller Free markierst was runter soll und dann mit rechter Maustaste von Geek Uninstaller die Option wählst Entfernen erzwingen und das ausführen lässt. Sind die Dinger jedoch nicht in der Programmliste aufgeführt und es sind einfach nur Reste da die sich nicht löschen lassen, kannst du die Holhammer Methode wählen und einzelne Dateien bzw Reste mit Unlocker: https://www.google.de/search?q=Unloc...B8Kv8weFzJ7oCw löschen was aber auf Eigene Gefahr hin geschieht denn theoretisch kannst du mit Unlocker auch dein System crashen wenn du zum Beispiel unwissentlich Windows Systemdateien mit Unlocker löschen würdest. Beim Download von Unlocker kann es sein das dein Virenschutz Programm das verhindern will und Unlocker als Gefahr einstuft wegen Adware im Installer. Wenn du Unlocker trotzdem installierst, pass auf, der Installer versucht Adware mitzuinstallieren also wähle die ab. Eine Alternative zu Unlocker wäre LockHunter: http://lockhunter.com/ das ich aber nicht kenne und nicht einschätzen kann.

Antwort

Themen zu Windows 10 Enterprise Vers. 1607; "Attempted Switch from DPC"
abgebrochen, bluescreen, fehlermeldung, festplatte, frohes, laptop, minute, minuten, nervig, nichts, nod32, online, platte, power, programme, registry, samsung, scan, stunden, temp, virenscan, win, windows, wunder, ärgerlich



Ähnliche Themen: Windows 10 Enterprise Vers. 1607; "Attempted Switch from DPC"


  1. Windows 8, Firefox: immer wieder "Webseite nicht gefunden", "sichere Verbindung fehlgeschlagen"
    Alles rund um Windows - 28.06.2016 (33)
  2. "Windows 7 Reperatur" Popups in Chrome und "Browsing Secure" in der Programmliste - Adware?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2016 (8)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. Fehlermeldung bei Systemstart von WINDOWS 7 64-bit: RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (10)
  5. Windows 7: Fehlermeldung bei Systemstart- RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Alles rund um Windows - 12.08.2014 (18)
  6. Windows 8.1: Avira findet "TR/Swrort.A.10259" in "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\old_chrome.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (3)
  7. "Kill Switch" auch für Android und Windows Phone
    Nachrichten - 20.06.2014 (0)
  8. Windows 7: Fehlermeldung bei Systemstart- RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (11)
  9. Avira: (Win7) Trojaner "TR/Rogue.11186992" in "C:\Windows\Temp\44158_updater.exe" gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (77)
  10. "Installed by Enterprise Policy" entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 03.02.2014 (2)
  11. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  12. Windows 7 PRO, SP1 wird zunehmend langsamer! Gefunden "DealPly", "HideIcon" und andere
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (19)
  13. Notebook bootet nicht, Fehlermeldung "windows\system 32\drivers\aswRvrt.sys" "status: 0Xc0000221"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (17)
  14. "Malware Protection" entfernt und nun "Windows Vista Restore" und diverse Festplattenwarnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2011 (28)
  15. "Stutter.X,"Windows XP recovery"-Aufforderung, "Festplatte beschädigt"-Meldung, Bildschrim schwarz,
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (20)
  16. "Trojan.Vundo-Variant/F" in Datei "C:\Windows\Syswow64\avsredirect.dll" + vorher weitere Schädlinge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (15)
  17. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)

Zum Thema Windows 10 Enterprise Vers. 1607; "Attempted Switch from DPC" - Ein frohes Osterfest wünsche ich euch noch. Ich bekomme seit geraumer Zeit in sporadischen Abständen bluescreen mit obiger Fehlermeldung auf meinem Laptop (SAMSUNG). Wann das genau begann, kann ich nicht - Windows 10 Enterprise Vers. 1607; "Attempted Switch from DPC"...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Enterprise Vers. 1607; "Attempted Switch from DPC" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.