Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Bitdefender sagt, er habe einen Gen.Variant.Barys.5357 gelöscht - Trojaner?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 13.04.2017, 12:54   #1
JohannRoth
 
Bitdefender sagt, er habe einen Gen.Variant.Barys.5357 gelöscht - Trojaner? - Standard

Bitdefender sagt, er habe einen Gen.Variant.Barys.5357 gelöscht - Trojaner?



Hallo an alle,

vorweg vielen Dank, dass es dieses Forum gibt, für in Sachen Malware ziemlich Ahnungslose wie mich ist das hier offenbar die einzige Anlaufstelle.

Problem: Schon vor einigen Monaten sind Dokumente von mir im Internet aufgetaucht. Ich bzw. Bitdefender fand damals auf meinem Rechner einen Trojaner, den ich in meiner Panik sofort löschte, ohne irgendetwas davon zu speichern. Ich weiß nur, dass es ein anderer Name war als das, was ich heute gefunden habe. Ich poste hier den Screenshot und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Danke im Voraus!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-bildschirmfoto-13.jpg  

Alt 13.04.2017, 22:21   #2
Dante12
/// Mac Expert
 
Bitdefender sagt, er habe einen Gen.Variant.Barys.5357 gelöscht - Trojaner? - Standard

Bitdefender sagt, er habe einen Gen.Variant.Barys.5357 gelöscht - Trojaner?



Die angeblichen Bilder sind ausführbare .exe Dateien (also Windows). Könnte Malware sein schwer zu sagen. Aber warum BD uTorrent.dmg gelöscht hat ist mir ein Rätsel. Gewöhnlich ist es keine Malware aber wenn du das Paket aus einem Downloadportal geladen hast könnte im Installer Malware enthalten sein.

EtreCheck installieren
  1. Lade dir bitte EtreCheck herunter.
  2. Entpacken und Ausführen.
  3. Klicke auf das Pull-Down Menü und wähle No Problem - Just Checking, anschliessend auf Start Etrecheck
  4. Nach Abschluss erscheint das Fenster mit dem Log. Klicke oben links auf den Button Share Report und anschließend Copy Report.
  5. Das Log befindet sich nun in der Zwischenablage (Clipboard). Füge den Inhalt mit Command-V hier in dein Thema ein. Bitte in Code-Tags siehe Lesestoff.


Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit COMMAND+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit COMMAND+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Cursor zwischen die CODE-Tags und drücke COMMAND+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

__________________

__________________

Alt 21.04.2017, 03:24   #3
JohannRoth
 
Bitdefender sagt, er habe einen Gen.Variant.Barys.5357 gelöscht - Trojaner? - Standard

Bitdefender sagt, er habe einen Gen.Variant.Barys.5357 gelöscht - Trojaner?



Zitat:
Zitat von Dante12 Beitrag anzeigen
Die angeblichen Bilder sind ausführbare .exe Dateien (also Windows). Könnte Malware sein schwer zu sagen. Aber warum BD uTorrent.dmg gelöscht hat ist mir ein Rätsel. Gewöhnlich ist es keine Malware aber wenn du das Paket aus einem Downloadportal geladen hast könnte im Installer Malware enthalten sein.

EtreCheck installieren
  1. Lade dir bitte EtreCheck herunter.
  2. Entpacken und Ausführen.
  3. Klicke auf das Pull-Down Menü und wähle No Problem - Just Checking, anschliessend auf Start Etrecheck
  4. Nach Abschluss erscheint das Fenster mit dem Log. Klicke oben links auf den Button Share Report und anschließend Copy Report.
  5. Das Log befindet sich nun in der Zwischenablage (Clipboard). Füge den Inhalt mit Command-V hier in dein Thema ein. Bitte in Code-Tags siehe Lesestoff.


Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit COMMAND+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit COMMAND+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Cursor zwischen die CODE-Tags und drücke COMMAND+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.


vielen Dank für die Antwort! Erst jetzt gesehen, sorry. Also hatten wir hier keinen Trojaner, der uns ausgecheckt hat?

liebe grüße
__________________

Alt 21.04.2017, 21:36   #4
Dante12
/// Mac Expert
 
Bitdefender sagt, er habe einen Gen.Variant.Barys.5357 gelöscht - Trojaner? - Standard

Bitdefender sagt, er habe einen Gen.Variant.Barys.5357 gelöscht - Trojaner?



Wieso zitierst du meine Antwort statt mir das Log von EtreCheck zu geben?

Zitat:
Also hatten wir hier keinen Trojaner, der uns ausgecheckt hat?
Kann ich erst sagen wenn ich das Log gesehen habe.
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Antwort

Themen zu Bitdefender sagt, er habe einen Gen.Variant.Barys.5357 gelöscht - Trojaner?
anderer, bitdefender, defender, dokumente, einzige, forum, gelöscht, heute, hoffe, interne, internet, lösch, malware, monate, panik, poste, rechner, sache, sachen, screenshot, sofort, speicher, trojaner, trojaner?, weiterhelfen



Ähnliche Themen: Bitdefender sagt, er habe einen Gen.Variant.Barys.5357 gelöscht - Trojaner?


  1. Bitdefender total security 2016 meldet Gen:Variant. Zusy.206374
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2016 (8)
  2. Internetseite sagt mir ich hätte einen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2016 (17)
  3. Gen:Variant.Barys.5565 (Engine A)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2015 (7)
  4. Bitdefender hat Variant.Aware.Graftor.159320 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2014 (21)
  5. Virus Gen:Variant.Barys.759 schädlich ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2014 (1)
  6. Windows 8.1: Bitdefender Fund "gen.variant.symmi.[NUMMER]" Kann nicht entfernt werden.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2014 (2)
  7. Win8: gen.variant.barys und weitere entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (11)
  8. Gmx Mail Account gehackt? Habe ich einen Trojaner oder einen Spybot auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (18)
  9. ich glaub ich habe einen virus(trojaner>JS/Exploit-Blacole.ht< unter anderen.) sorry habe im ersten thema so ziemlich alles falsch gemacht
    Mülltonne - 21.12.2012 (4)
  10. Trojan.Sirefef.FR (Bitdefender Internet Sec. 2012 sagt "Datei beim Computerstart entfernt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (24)
  11. Gen.Variant.Barys.718 Trojaner/Virus oder fehmeldung von GData?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (1)
  12. Trojaner Sirefef.BP, Gen:Barys.368 und Gen:Variant.Graftor.7741 in XP beseitigen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2012 (15)
  13. Guten Morgen ich habe ein Gefühl ich habe nun einen Virus/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (1)
  14. Ich habe einen Trojaner!?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2008 (6)
  15. Habe mehrere Trojaner beim durchlaufen von Bitdefender gefunden,brauche Hilfe bitte .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2008 (11)
  16. Benutzerkonto gelöscht! Habe ich einen Trojaner??
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2007 (14)
  17. habe mit eignem trojaner dateien gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2007 (6)

Zum Thema Bitdefender sagt, er habe einen Gen.Variant.Barys.5357 gelöscht - Trojaner? - Hallo an alle, vorweg vielen Dank, dass es dieses Forum gibt, für in Sachen Malware ziemlich Ahnungslose wie mich ist das hier offenbar die einzige Anlaufstelle. Problem: Schon vor einigen - Bitdefender sagt, er habe einen Gen.Variant.Barys.5357 gelöscht - Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Bitdefender sagt, er habe einen Gen.Variant.Barys.5357 gelöscht - Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.