Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.04.2017, 20:29   #1
krebs8
 
Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ? - Standard

Problem: Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ?



Verständnisfrage (keine Trojaner/Viren bekannt):

Wenn man einen PC mittels neuer Win10-ISO-DVD neu aufsetzt und dabei die Partition der HDD/SSD sicherheitshalber vorher formatiert, können dann gar keine Trojaner/Viren mehr vorhanden sein ?
Oder evtl. doch auf den kleinen Sicherungspartitionen oder wie die sich nennen (kann leider nicht nachsehen) ?

Alt 07.04.2017, 20:37   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ? - Standard

Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ? Anleitung / Hilfe



Auf Wechseldatenträgern und Online-Konten können auch noch welche sein.
__________________

__________________

Alt 07.04.2017, 20:44   #3
krebs8
 
Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ? - Standard

Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ? Details



Ja, aber auf dieser Platte mit der formatierten Partition nicht, oder ?
Auch nicht in irgendwelchen MBRs o.ä. ?

(Wenn nicht, dann mache ich das beim Neuaufsetzen sicherheitshalber nun einfach immer)
__________________

Alt 07.04.2017, 20:59   #4
purzelbär
 
Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ? - Standard

Lösung: Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ?



Wenn die Festplatte mit der Windows DVD formatiert wurde, dann überlebt das kein Trojaner und der MBR wird neu geschrieben wenn du Windows neu installierst.

Alt 07.04.2017, 21:00   #5
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ? - Standard

Wie Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ?



Wenn du deine ganze Festplatte komplett formatierst ist da nix mehr drauf, nein, aber willst du jetzt wirklich bei jedem popeligen Malwarebefall komplett alles erasen?


Alt 07.04.2017, 21:04   #6
krebs8
 
Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ? - Standard

Wo Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ? Lösung!



Danke.
Nicht wegen Malwarebefall, ich schrieb ja "Wenn man einen PC mittels neuer Win10-ISO-DVD neu aufsetzt ...".

Und die anderen kleinen 3 Sicherungs-Partitionen (oder wie die hießen) sind nicht relevant ?
Oder darf man da nur 1 einzige Partition sehen, die dazu formatiert werden muß ?

Alt 07.04.2017, 21:07   #7
Explo
 
Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ? - Standard

Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ?



Du formatierst ja die komplette Platte. Die Recovery & co, legt Windoof dann selbst wieder neu an

Alt 07.04.2017, 21:08   #8
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ? - Standard

Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ?



Wenn du den komplett neu aufsetzt, formatierst du den doch auch komplett und nicht nur einzelne Bereiche.

Alt 07.04.2017, 21:09   #9
krebs8
 
Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ? - Standard

Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ?



Es wurden 4 Abschnitte angezeigt. Ich mache mal eine Hardcopy und stelle sie ein.

Alt 07.04.2017, 21:11   #10
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ? - Standard

Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ? [gelöst]



Ja, ich kann mir vorstellen, was du meinst. Aber dann formatierst du ja wirklich nur die Systempartition und spielst da das Windows neu auf? Das ist dann aber nicht neu aufsetzen.

Alt 07.04.2017, 21:23   #11
purzelbär
 
Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ? - Standard

Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ? [gelöst]



krebs8, normalerweise löscht man erst mit der Windows DVD die Partitionen die dir angezeigt werden, dann formatiert man die Festplatte, erstellt neue Partitionen zum Beispiel eine für Windows und eine zweite für andere Dinge wie Games oder so und dann wählt man die eine erste Partition aus um darauf Windows zu installieren und Windows Setup legt dann noch zusätzlich die kleine System reservierte Partition an. Für die Zukunft: schliesse eine USB Festplatte an und mach auf der regelmässig Komplettbackups/images deiner gesamten Festplatte im PC mit zum Beispiel Aomei Backupper Standard, Easeus Todo Backup Free, Macrium Reflect Free oder Paragon Backup & Recovery Free Edition.

Alt 07.04.2017, 21:24   #12
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ? - Standard

Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ? [gelöst]



purzelbär

der zweite Teil steht doch jetzt in null Relation zur Ausgangsfrage des TO's.

Alt 07.04.2017, 21:35   #13
krebs8
 
Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ? - Standard

Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ? [gelöst]



Hier das Foto.
Auf Partition 1-3 läßt sich Windows laut Anzeige nicht installieren, sondern nur auf 4.
Die Partitionen 1,2,4 lassen sich aber formatieren und die meinte ich mit evtl. Viren usw.
Die Partitionen 1-4 lassen sich löschen.

Wie stelle ich es jetzt am besten an ? Ich brauche nur 1 Partition für mich, keine Aufteilung.

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...rca9j10yfs.jpg

Geändert von krebs8 (07.04.2017 um 21:41 Uhr)

Alt 07.04.2017, 22:12   #14
Explo
 
Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ? - Standard

Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ? [gelöst]



Alles wegformatieren/löschen
Wie gesagt 1-3 Legt sich Windoof danach eh wieder neu an

Alt 07.04.2017, 22:37   #15
krebs8
 
Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ? - Standard

Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ? [gelöst]



Danke.

Antwort

Themen zu Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ?
formatiere, formatieren, formatiert, kleine, kleinen, nachsehen, nenne, neuer, nicht, partition, sicherheitshalber, troja, trojaner, verständnisfrage, vorhanden, win



Ähnliche Themen: Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ?


  1. Nach Adware Cleaner Meldung: "Keine Internetverbindung". Keine Updates, kein Skype u.ä. mehr möglich!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2015 (15)
  2. Windows 8.1 macht nach Vierenbefall/Trojaner keine Updates mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2014 (11)
  3. Nach öffnen von Email bleibt Laptop hängen, nach Neustart keine Ausgabe mehr (schwarzer Bildschirm).
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2014 (10)
  4. Nach Trojaner Festplatte formatieren - Was muss ich beachten?
    Alles rund um Windows - 05.09.2013 (5)
  5. Keine Internetverbindung mehr nach BKA-Trojaner (glaub ich) Windows7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2013 (1)
  6. Windows Partition formatieren nach GVU-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2012 (5)
  7. Nach BKA Trojaner 1.15 keine Netzwerkverbindungen mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (1)
  8. Kann keine Dateien mehr öffnen nach Trojaner angriff
    Alles rund um Windows - 06.07.2012 (3)
  9. Nach Trojaner lassen sich keine Bilder mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (1)
  10. (2x) BKA Trojaner ; Trojan.Java.Mail.Send.B keine Keine Zugriffe in Windows XP 32 Bit mehr möglich
    Mülltonne - 29.05.2012 (1)
  11. Nach BKA/GEMA Trojaner entfernung keine Reiter mehr zu sehen !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (14)
  12. Keine Internetverbindung mehr möglich nach löschen von Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2011 (1)
  13. 2 Trojaner auf PC-Procedere nach Formatieren/Benutzerdaten Onlineshops
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2010 (3)
  14. 30 Tan Liste (Postbank) Trojaner nach formatieren direkt wieder da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2010 (5)
  15. Hilfe! nach Trojaner formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2008 (2)
  16. Trojaner nach formatieren (durch Backup)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2008 (2)
  17. Nach Trojaner-Attacke speichert Windows keine Einstellungen mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2007 (4)

Zum Thema Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ? - Verständnisfrage (keine Trojaner/Viren bekannt): Wenn man einen PC mittels neuer Win10-ISO-DVD neu aufsetzt und dabei die Partition der HDD/SSD sicherheitshalber vorher formatiert, können dann gar keine Trojaner/Viren mehr vorhanden sein - Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ?...
Archiv
Du betrachtest: Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.