Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10: pptd40nt.exe, dwn.exe, SSScheduler.exe .....

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.04.2017, 18:53   #1
Cosja
 
Windows 10: pptd40nt.exe, dwn.exe, SSScheduler.exe ..... - Standard

Problem: Windows 10: pptd40nt.exe, dwn.exe, SSScheduler.exe .....



Hallo Forum,
seit heute Vormittag beim Hochfahren meines Desktop-Rechners: Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden bei siehe Betreffzeile *.exe (Oxc0000005).

Im Laufe eines weiteren Hochfahrens merkte ich dann, dass ich keinerlei Programme mehr öffnen kann, z.B. Outlook.exe, Firefox.exe usw.
Taskmanager kann ich nicht öffnen, Virenscanner Avast läuft nicht mehr.

Gestern Abend, ca. 2 Std. vor dem Herunterfahren, lief noch McAffee darüber ohne Beanstandungen.

Falls ich von euch Hilfe bekomme ... bitte Schritt für Schritt-Anleitungen. Ich habe auch nicht viel Ahnung von WIN 10 sowie abgesicherter Modus bei diesem Betriebssystem.

Ich surfe nicht auf unbekannten Seiten, öffne keine unbekannten Mails, habe schon lange nichts mehr installiert, Virenscanner sowie Firewall stets aktiv.
Router: T-Online Speedport Hybrid.

Danke für Tipps, Cosja

Alt 03.04.2017, 14:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: pptd40nt.exe, dwn.exe, SSScheduler.exe ..... - Standard

Windows 10: pptd40nt.exe, dwn.exe, SSScheduler.exe ..... Anleitung / Hilfe



Zitat:
Virenscanner Avast läuft nicht mehr....
... lief noch McAffee darüber ohne Beanstandungen.
Erstmal den Rechner kräftig mit AV-Schlangenöl einreiben und sich dann wundern, dass nix mehr geht?
Wie viele AVs sollen es denn noch sein obwohl McAfee nix fand?

Tu uns und dir selbst einen Gefallen: McAfee und Avast deinstallieren. Dann schauen wir weiter.
__________________

__________________

Alt 03.04.2017, 23:00   #3
Cosja
 
Windows 10: pptd40nt.exe, dwn.exe, SSScheduler.exe ..... - Standard

Windows 10: pptd40nt.exe, dwn.exe, SSScheduler.exe ..... Details



Danke für Antwort.
Ok, ich habe verstanden ... hinsichtlich AV too much.

Deinstallationen haben nicht funktioniert.
Bei Betätigung Systemsteuerung erfolgte zugleich:
Control.exe Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005).

In den abgesicherten Modus komme werder mit Umschalttaste + F8 noch mit U + F3.
__________________

Alt 04.04.2017, 11:02   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: pptd40nt.exe, dwn.exe, SSScheduler.exe ..... - Standard

Lösung: Windows 10: pptd40nt.exe, dwn.exe, SSScheduler.exe .....



Dann probier es im abegsicherten Modus aus das zu deinstallieren. Wenn der abgesicherte Modus auch vollends spinnt bleibt wohl nichts mehr außer Neuinstallation - weil man ja nicht mal analysieren kann
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 12.04.2017, 21:50   #5
Cosja
 
Windows 10: pptd40nt.exe, dwn.exe, SSScheduler.exe ..... - Standard

Wie Windows 10: pptd40nt.exe, dwn.exe, SSScheduler.exe .....



Sorry für die recht späte Antwort, aber ich stecke momentan voll im Prüfungsstress.
Danke für die Info.
Neuinstallation ist die letzte Option.
Am WE kommt ein Freund und versucht es mit Linux-Tools.
Grüße, Cosja


Alt 14.04.2017, 23:57   #6
Cosja
 
Windows 10: pptd40nt.exe, dwn.exe, SSScheduler.exe ..... - Standard

Wo Windows 10: pptd40nt.exe, dwn.exe, SSScheduler.exe ..... Lösung!



Good News!!
Mit einem Linux-Tool kamen wir in die Systemsteuerung und konnten Avast und McAfee deinstallieren. In den Diensten entdeckten wir, dass noch Spybot Search + Destroy aktiv war ---> deinstalliert.
Zuvor war der Prozessor beinahe zu 100% ausgelastet ... nun wieder lediglich minimal.

Weiter wurden einige unnötige Dienste ausgeschalten.

Datensicherung auf USB-Sticks erfolgte.
PST-Dateien von Outlook ebenso.
Die Archiv-Datei bereitet Probleme ... für WIN zu groß, um diese zu kopieren. Diese wäre verloren.

Und nun?
a) Ist der Rechner (nach wie vor virenverseucht) und ein Virus, Trojaner täuschte die Fehlermeldungen (0xc0000005) vor?
oder
b) kollidierten nach Jahren 3 aktive AV und blockierten sämliche Anwendungen oder zumindest einer davon (Avast)?

Wie würdet ihr nun weiterverfahren? Denn der Rechner läuft soweit wieder normal.
Bleibe aber momentan noch auf dem kleinen Netbook.

Ich bin nach wie vor sehr an euren Einschätzungen interessiert, denn ich möchte nicht nur wieder auf einem stabilen System arbeiten sondern natürlich auch aus meinen Fehlern lernen.

Grüße von Cosja

Antwort

Themen zu Windows 10: pptd40nt.exe, dwn.exe, SSScheduler.exe .....
ahnung, anwendung, avast, firewall, forum, gestartet, herunterfahren, heute, hochfahren, installiert, mails, modus, nichts, programme, scan, scanner, seite, seiten, tipps, unbekannte, virenscan, virenscanner, win, windows, öffnen




Zum Thema Windows 10: pptd40nt.exe, dwn.exe, SSScheduler.exe ..... - Hallo Forum, seit heute Vormittag beim Hochfahren meines Desktop-Rechners: Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden bei siehe Betreffzeile *.exe (Oxc0000005). Im Laufe eines weiteren Hochfahrens merkte ich dann, dass ich - Windows 10: pptd40nt.exe, dwn.exe, SSScheduler.exe ........
Archiv
Du betrachtest: Windows 10: pptd40nt.exe, dwn.exe, SSScheduler.exe ..... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.