Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Vorschau monatliches Qualitaetsrollup Windows7 (KB4012218)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.03.2017, 07:56   #1
Trija
 
Vorschau monatliches Qualitaetsrollup Windows7 (KB4012218) - Standard

Problem: Vorschau monatliches Qualitaetsrollup Windows7 (KB4012218)



Hallo!

Ich habe heute folgendes Optionales Update (siehe Titel) unter den optionalen Updates angezeigt bekommen.

Ich nutze W7 schon eine ganze Weile, jedoch hatte ich vor der letzten Neuinstallation Probleme mit Windows Update. (ewige, erfolglose Suche) Nun funktioniert Windows-Update wieder problemlos. Ich kann mich jedoch nicht erinnern je etwas von einen monatlichen Qualitätrollup für W7 gehört zu haben.

Meine Fragen daher:
1. Gibt es irgendwann eine entgültige "fertige" Fassung zur Vorschau?
2. Wie kriegt man nach einer Neuinstallation die fehlenden monatl. Rollups drauf? Immerhin ist dieses etwa 150MB groß. Ich habe jedoch über Windows Update maximal 1-2GB Updates gedownloadet, bevor angezeigt wurde, dass der PC auf dem aktuellen Stand ist. Da müssten also noch einige MB fehlen, wenn jedes monatliche Rollup so groß ist... W7 ist ja schon etliche Monate alt o.O
3. Gibt es wirklich jeden Monat so ein Rollup?

Danke!

Alt 24.03.2017, 09:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vorschau monatliches Qualitaetsrollup Windows7 (KB4012218) - Standard

Vorschau monatliches Qualitaetsrollup Windows7 (KB4012218) Anleitung / Hilfe



Lesen => https://heise.de/-3295523
__________________

__________________

Alt 24.03.2017, 10:00   #3
Trija
 
Vorschau monatliches Qualitaetsrollup Windows7 (KB4012218) - Standard

Vorschau monatliches Qualitaetsrollup Windows7 (KB4012218) Details



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Lesen => https://heise.de/-3295523
>> Die Rollup-Pakete sollen kumulativ sein, also die jeweiligen Korrekturen der Vormonate enthalten. <<


Danke! Interessanter Artikel.

Es ist ein wenig schade, dass nicht mehr zwischen optionalen und wichtigen Updates unterschieden wird. Was würdest du empfehlen? Die reinen Sicherheitsupdates per Hand laden oder das kumulative Update per Windows-Update installieren?

Nicht beantwortet bleibt die Frage, ob und wann das fertige Rollup für März erscheint. Bisher hört sich "Vorschau" irgendwie nach einer Versuchsversion an... :-D
__________________

Alt 24.03.2017, 12:54   #4
purzelbär
 
Vorschau monatliches Qualitaetsrollup Windows7 (KB4012218) - Standard

Lösung: Vorschau monatliches Qualitaetsrollup Windows7 (KB4012218)



Um es kurz zu machen: installiere dieses Qualitaetsrollup Windows7 (KB4012218). Ich hab das auch da bei den Optionalen Updates und lass es jetzt auch installieren.

Alt 25.03.2017, 09:05   #5
Trija
 
Vorschau monatliches Qualitaetsrollup Windows7 (KB4012218) - Standard

Wie Vorschau monatliches Qualitaetsrollup Windows7 (KB4012218)



Ist zwar schön, dass du es installiert hast, aber ich wüßte eigentlich schon gerne, ob nach der "Vorschau" irgendwann eine entgültige Fassung kommt.


Alt 12.04.2017, 21:03   #6
Trija
 
Vorschau monatliches Qualitaetsrollup Windows7 (KB4012218) - Standard

Wo Vorschau monatliches Qualitaetsrollup Windows7 (KB4012218) Lösung!



Heute kam das endgültige Sicherheitsrollup für April. (KB4015549)

Seitdem ist auch diese Vorschau von der Liste der ausgeblendeten Updates verschwunden. Ich würde die nicht installieren. Windows 7 kriegt doch eh nur noch Sicherheitsupdates und keine Qualitätsupdates mehr.

Alt 12.04.2017, 21:07   #7
Ladekabel612
 
Vorschau monatliches Qualitaetsrollup Windows7 (KB4012218) - Standard

Vorschau monatliches Qualitaetsrollup Windows7 (KB4012218)



Das ist richtig, da der grundlegenden Support für Windows 7 bereits 2015 eingestellt wurde.

Kannst du dem Lifezyklus Blatt von Microsoft super entnehmen:


https://support.microsoft.com/de-de/...cle-fact-sheet

Antwort

Themen zu Vorschau monatliches Qualitaetsrollup Windows7 (KB4012218)
aktuelle, aktuellen, angezeigt, etliche, fehlende, folge, folgendes, frage, fragen, funktionier, funktioniert, heute, krieg, kriegt, monate, monatliche, neuinstallation, nutze, probleme, qualitaetsrollup, qualitätsrollup, suche, titel, update, updates, windows, windows 7, windows-update



Ähnliche Themen: Vorschau monatliches Qualitaetsrollup Windows7 (KB4012218)


  1. Word-Anhang Büromarkt Boettcher in Vorschau geöffnet, ESET meldet JS/Astromenda.A u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2016 (22)
  2. Windows7: Virenbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2015 (55)
  3. Microsoft stellt seine Patchday-Vorschau ein
    Nachrichten - 09.01.2015 (0)
  4. Windows7: Ads by clickup
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2014 (14)
  5. Visual Studio "14": Erste Vorschau auf die kommende Version
    Nachrichten - 04.06.2014 (0)
  6. Windows7, Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2013 (9)
  7. Microsoft-Patchday: Gefährliche Mail-Vorschau in Outlook
    Nachrichten - 10.09.2013 (0)
  8. GVU Trojaner, Windows7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2013 (9)
  9. Gvu Trojaner windows7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2013 (2)
  10. Windows7 Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (1)
  11. Windows7 Virus
    Alles rund um Windows - 12.04.2013 (1)
  12. Bluescreen Windows7
    Alles rund um Windows - 04.03.2013 (45)
  13. JS/Redirector.SY.1 auf Windows7
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (20)
  14. Apples Vorschau transportiert unbemerkt Datenfragmente
    Nachrichten - 06.09.2011 (0)
  15. Erste öffentliche Vorschau auf Internet Explorer 9 [Update]
    Nachrichten - 17.03.2010 (0)
  16. Erste öffentliche Vorschau auf Internet Explorer 9
    Nachrichten - 17.03.2010 (0)
  17. Frontpage 2002 - Schrift in Vorschau extrem klein
    Alles rund um Windows - 06.03.2009 (2)

Zum Thema Vorschau monatliches Qualitaetsrollup Windows7 (KB4012218) - Hallo! Ich habe heute folgendes Optionales Update (siehe Titel) unter den optionalen Updates angezeigt bekommen. Ich nutze W7 schon eine ganze Weile, jedoch hatte ich vor der letzten Neuinstallation Probleme - Vorschau monatliches Qualitaetsrollup Windows7 (KB4012218)...
Archiv
Du betrachtest: Vorschau monatliches Qualitaetsrollup Windows7 (KB4012218) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.