Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 startet nach Stromausfall nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.03.2017, 20:59   #16
Ladekabel612
 
Windows 10 startet nach Stromausfall nicht mehr - Standard

Windows 10 startet nach Stromausfall nicht mehr [gelöst]



Den habe ich ja versucht zu reparieren mit bootrec /fixboot & bootrec /fixmbr sowie einen neuen schreiben zu lassen.

Meine letzte idee wäre folgende:

bcdboot c:\windows /s c:

(schreibt einen neuen Bootloader in das C: Laufwerk)

Alt 21.03.2017, 21:04   #17
W_Dackel
 
Windows 10 startet nach Stromausfall nicht mehr - Standard

Windows 10 startet nach Stromausfall nicht mehr [gelöst]



Hat der TE versucht deine Bootloader Rettungsbefehle von der Rettungs CD auszuführen? Wenn nicht konnte ja nur eine Fehlermeldung kommen da das System auf der Platte nicht erreichbar ist.....
__________________


Alt 21.03.2017, 21:06   #18
Ladekabel612
 
Windows 10 startet nach Stromausfall nicht mehr - Standard

Windows 10 startet nach Stromausfall nicht mehr [gelöst]



Ich ging davon aus, dass er das von einer Rettungs-CD gemacht hat
__________________

Alt 21.03.2017, 21:09   #19
Tantill
 
Windows 10 startet nach Stromausfall nicht mehr - Standard

Windows 10 startet nach Stromausfall nicht mehr [gelöst]



Also nach dem "bcdboot... "-Befehl kommt nur die Meldung "Fehler beim Kopieren der Startdateien".

Alt 21.03.2017, 21:10   #20
Ladekabel612
 
Windows 10 startet nach Stromausfall nicht mehr - Standard

Windows 10 startet nach Stromausfall nicht mehr [gelöst]



Du machst das von einer Rettungs-CD richtig?


Alt 21.03.2017, 21:12   #21
Tantill
 
Windows 10 startet nach Stromausfall nicht mehr - Standard

Windows 10 startet nach Stromausfall nicht mehr [gelöst]



Wenn mit einer "Rettungs-CD" der Datenträger gemeint ist, mit dem ich das Betriebssystem ursprünglich installiert habe, dann ja

Alt 21.03.2017, 21:21   #22
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10 startet nach Stromausfall nicht mehr - Standard

Windows 10 startet nach Stromausfall nicht mehr [gelöst]



Mal kurz reinspringe.
Könnte es sein, dass dem Stromausfall eine Leistungsspitze vorausgegangen ist?
Bei einem Desk wäre es einfacher, mal den Anschluss der Platte auf den des DVD zu stecken
Ich sehe hier zwei Möglichkeiten:
1. HD ausbauen und jemanden bitten, der die Technik hat, die HD zu prüfen.
2. Das NB mal einer Fachwerkstatt um die Ecke vorstellen, in der Hoffnung, dass es nur die HD ist.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 21.03.2017, 21:26   #23
stefanbecker
 
Windows 10 startet nach Stromausfall nicht mehr - Standard

Windows 10 startet nach Stromausfall nicht mehr [gelöst]



Wie alt ist das Gerät denn? Ist der Akku noch gut?

Ein neues Gerät ist bei altem Gerät mit kaputtem Akku und Platte eher die bessere Wahl.

Ausnahme: Du kannst selbst die Festplatte wechseln. Dann würde ich das auf jeden Fall probieren.

Alt 21.03.2017, 21:36   #24
Tantill
 
Windows 10 startet nach Stromausfall nicht mehr - Standard

Windows 10 startet nach Stromausfall nicht mehr [gelöst]



Das mit der Leistungsspitze als Ursache schließe ich eher aus, da der Stromausfall nicht nur meine Wohnung betroffen hat. In der gesamten Ortschaft waren Strom- und Mobilfunknetz flachgelegt.
Das Gerät ist mittlerweile 2 Jahre alt. Allerdings wurde die Festplatte schon mal getauscht. Die Festplatte prüfen zu lassen wäre eher meine letzte Überlegung. Wenn sich das Problem schneller lösen ließe, wäre das natürlich optimal, da ich den Laptop für die Arbeit benötige.

Alt 21.03.2017, 21:41   #25
stefanbecker
 
Windows 10 startet nach Stromausfall nicht mehr - Standard

Windows 10 startet nach Stromausfall nicht mehr [gelöst]



2 Jahre ist kein Alter. Da ist eine Reparatur lohnenswert.

Da du für deine Arbeit sicherlich Geld nimmst, solltest du evtl. mal überlegen, einen PC Profi für Geld das Gerät untersuchen und ggf. reparieren zu lassen.

Alt 22.03.2017, 11:45   #26
Tantill
 
Windows 10 startet nach Stromausfall nicht mehr - Standard

Windows 10 startet nach Stromausfall nicht mehr [gelöst]



Nun vermutlich werde ich wirklich nicht an einer Reparatur vorbeikommen.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort

Themen zu Windows 10 startet nach Stromausfall nicht mehr
betriebssystem, bildschirm, boot, eingabeaufforderung, frage, funktioniert, funktioniert nicht, gesperrt, hallo zusammen, langsam, laufwerk, media, monitor, neustart, nicht mehr, plötzlich, reboot, schwarzer bildschirm, startet, systemwiederherstellung, unbedingt, verschiedene, wichtig, windows, zurücksetzen



Ähnliche Themen: Windows 10 startet nach Stromausfall nicht mehr


  1. Nach AntiMalware Bereinigung startet Windows 10 nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2016 (5)
  2. Windows 7 startet nach Update nicht mehr
    Alles rund um Windows - 24.03.2016 (4)
  3. Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2015 (17)
  4. Windows Live Mail startet nicht mehr nach Exe Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (12)
  5. Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.05.2015 (15)
  6. PC startet nach Windows Updates nicht mehr
    Alles rund um Windows - 17.03.2015 (10)
  7. Windows 7 startet nach Update nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.10.2013 (10)
  8. Nach Malwarebytesquarantäne startet Windows 8 nicht mehr korrekt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (12)
  9. Windows startet nach (missglückter) Wiederherstellung nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.05.2012 (16)
  10. Nach Avira Rescue System startet Windows 7 nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.05.2012 (12)
  11. Nach Neustart startet Windows nicht mehr
    Alles rund um Windows - 23.04.2012 (10)
  12. nach UKASH Trojaner startet windows nicht mehr, kaspersky rescue disc funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (3)
  13. Windows XP startet nach aut. Updates nicht mehr
    Alles rund um Windows - 05.08.2010 (11)
  14. Windows startet nach Befall von Antispyware Soft nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2010 (7)
  15. nach brastk - windows startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (4)
  16. nach brastk.exe - windows startet nicht mehr
    Mülltonne - 22.10.2008 (0)
  17. Hilfe-Windows startet nach ntos nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2007 (28)

Zum Thema Windows 10 startet nach Stromausfall nicht mehr - Den habe ich ja versucht zu reparieren mit bootrec /fixboot & bootrec /fixmbr sowie einen neuen schreiben zu lassen. Meine letzte idee wäre folgende: bcdboot c:\windows /s c: (schreibt einen - Windows 10 startet nach Stromausfall nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 startet nach Stromausfall nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.