Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Eine Frage zu Malware auf einem Tablet

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 19.03.2017, 20:18   #16
FlipFlapFlup
 
Eine Frage zu Malware auf einem Tablet - Standard

Eine Frage zu Malware auf einem Tablet



Tut mir wirklich leid falls ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe.

Mein Tablet zeigte mir oft an das es sich mit unserem Wlan Netz verbunden hat und das teilweise auch 3-4mal hintereinander. Dabei wurde kein Gerät aus dem Energiesparmodus wie W_Dackel bereits schrieb, sondern es wurde im laufenden Betrieb angezeigt. Daher fragte ich mich ob nicht doch evt. Malware drauf gewesen sein könnte oder jemand fremdes darauf von außen zugegriffen hat.

Da ich diese Meldungen nach erfolgreichen zurücksetzen auf Werkseinstellung des Tablets nicht mehr bekommen habe bis jetzt und das Gerät auch nicht von selbst neustartete. Ich hoffe ich konnte mich nun klarer ausdrücken.

Gruß Flip

Alt 19.03.2017, 21:59   #17
felix1
/// Helfer-Team
 
Eine Frage zu Malware auf einem Tablet - Standard

Eine Frage zu Malware auf einem Tablet



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Explo, ist es normal, dass man auch viele Male hintereinander, während man Youtube-Videos guckt, die Meldung "Verbunden mit Wlan-Netz" bekommt, obwohl kein anderes Gerät aus dem Energiesparmodus geholt wurde (da wäre es verständlich (?), wenn das aufwachende Gerät sich mit dem WLAN verbindet und dabei das andere Tablet kurz aus dem WLAN rausschmeißt)?
Das sieht mir eher nach einem Problem mit dem LAN aus. Wenn dem so ist, scheint der Router ein Problem mit DHCP zu haben. Da scheint die Vergabe von lokalen IP-Adressen nicht sauber zu funktionieren. Da hilft nur, den Router mal neu zu starten, die neueste Firmware zu aktualisieren und den Router sauber zu konfigurieren.
__________________

__________________

Alt 19.03.2017, 22:23   #18
FlipFlapFlup
 
Eine Frage zu Malware auf einem Tablet - Standard

Eine Frage zu Malware auf einem Tablet



Danke für die Antworten. Also ist eine Malware oder ein Hack definitiv auszuschließen? Der Router wurde zurückgesetzt und danach das Tablet auf Werkseinstellungen seit dem trat das Problem nicht mehr auf.
__________________

Alt 20.03.2017, 21:05   #19
felix1
/// Helfer-Team
 
Eine Frage zu Malware auf einem Tablet - Standard

Eine Frage zu Malware auf einem Tablet



Zitat:
Zitat von FlipFlapFlup Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten. Also ist eine Malware oder ein Hack definitiv auszuschließen? Der Router wurde zurückgesetzt und danach das Tablet auf Werkseinstellungen seit dem trat das Problem nicht mehr auf.
Das ist schon mal positiv. Ich denke mal, dass es das war. Wurde auch geprüft, ob auf dem Router die neueste Firmware vorhanden ist?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 20.03.2017, 22:02   #20
FlipFlapFlup
 
Eine Frage zu Malware auf einem Tablet - Standard

Eine Frage zu Malware auf einem Tablet



Hallo,

Ich hatte nur leider vor dem Reset nicht mehr geguckt ob da wer fremdes drauf war. Ich hoffe ja mal nicht.

Ja die neuste Firmware ist drauf und das neuste Update heute frisch gezogen. Einige Geräte laufen jetzt wohl über 2,4Ghz und die anderen auf 5Ghz. Zumal plötzlich nicht nur ip4 sonder auch ip6 vergeben werden vom Router was auch immer das ist ^^. Welche Sicherheit ist eigendlich besser ? Wpa2 oder Wpa+wpa2. Der Router läuft derzeit auf Wpa2 mit 63 Zeichen Schlüssel.

Ich hatte nur Panik das evt. Einer in mein Netzwerk eingedrungen ist und durch das Tablet bzw deren Kamera man beobachtet wird aber so leicht scheint das ja nicht zu sein.
Gruß Flip


Alt 20.03.2017, 22:20   #21
W_Dackel
 
Eine Frage zu Malware auf einem Tablet - Standard

Eine Frage zu Malware auf einem Tablet



Wpa2 ist besser. Wenn alle Geräte das können nur Wpa2 (oft auch Wpa2 psk genannt) verwenden.

Alt 20.03.2017, 23:55   #22
FlipFlapFlup
 
Eine Frage zu Malware auf einem Tablet - Standard

Eine Frage zu Malware auf einem Tablet



Da hätte ich dann mal eine doofe Frage. Woran erkenne ich denn ob mein Gerät Wpa2 unterstützt oder nur Wpa fähig ist ?

Alt 21.03.2017, 13:28   #23
W_Dackel
 
Eine Frage zu Malware auf einem Tablet - Standard

Eine Frage zu Malware auf einem Tablet



Du schaltest den Router auf die Wpa2 und nix Anderes Option (wie auch immer die heißt) und guckst ob ein Gerät nichtmehr funktioniert. Alles was nicht viel älter als 10 Jahre ist sollte problemlos funktionieren, ich bin auch jemand der eher alte HW verwendet.

Antwort

Themen zu Eine Frage zu Malware auf einem Tablet
adresse, antworten, bilder, daten, einfach, frage, gesendet, hacken, hacker, infiziert, ip adresse, klicke, laden, laptop, maleware, malware, meldung, netzwerk, nicht mehr, nichts, router, usb, wlan, wpa2, zeichen




Ähnliche Themen: Eine Frage zu Malware auf einem Tablet


  1. Typosquatting yyoutube - Malware-Befall? (Lenovo Yoga 2-Tablet, Win10, Firefox)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2016 (9)
  2. Frage zu einem Programm - Free Studio
    Diskussionsforum - 22.10.2015 (10)
  3. Mail von einem Bekannten mit einem Link auf eine fremde Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (3)
  4. Frage zu einem Thread inkl. Software
    Diskussionsforum - 05.05.2015 (6)
  5. Tablet Acer Iconia w510 sehr langsam. Malware oder unerwünschte Software?
    Mülltonne - 04.01.2015 (1)
  6. Frage zu einem zusatz Tool von "Botfrei"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2013 (4)
  7. F-Secure findet Malware, die mit einem gültigen Zertifikat signiert ist
    Nachrichten - 16.11.2011 (0)
  8. Nur eine Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (1)
  9. Eine höfliche Anfrage zur Auswertung von einem Combofix-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2011 (12)
  10. Hatte eine smitfraud Variante auf einem Rechner und viele viele andere malware
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2011 (0)
  11. Frage zu einem T-Online Router
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2010 (6)
  12. Was passiert bei einem Malware-befall? Datenklau
    Diskussionsforum - 11.01.2010 (1)
  13. Frage zu einem Trojaner im Temporeren Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2008 (0)
  14. frage zu einem hjt logfile !
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2006 (2)
  15. eine frage
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.04.2006 (12)
  16. mal eine frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2004 (6)
  17. Frage zu einem Dialer-Link
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2003 (1)

Zum Thema Eine Frage zu Malware auf einem Tablet - Tut mir wirklich leid falls ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe. Mein Tablet zeigte mir oft an das es sich mit unserem Wlan Netz verbunden hat und das teilweise auch - Eine Frage zu Malware auf einem Tablet...
Archiv
Du betrachtest: Eine Frage zu Malware auf einem Tablet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.