Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Spyware etc. auf Android per Bilddatei möglich?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 13.03.2017, 21:54   #1
TonBemps
 
Spyware etc. auf Android per Bilddatei möglich? - Standard

Spyware etc. auf Android per Bilddatei möglich?



Hallo,

ich habe von jemandem, der großes Interesse daran haben dürfte, mein Mobiltelefon auszuspionieren, ein Bild per E-Mail bekommen. Das ganze kam mir wie ein Vorwand vor. Leider habe ich die Mail auf dem Handy geöffnet, das Bild war in der Mail eingebunden (Googlemail). Kann es sein, dass ich mir so bereits Schadsoftware oder ein Spionagetool eingefangen habe? Die Person ist IT-Experte und auch im Hacking versiert. Es war in der Vergangenheit auch physisch Zugang auf das Handy möglich.

Falls ja, wie erkenne ich so etwas zuverlässig und was kann ich dagegen tun?

Danke und viele Grüße!

Alt 14.03.2017, 10:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spyware etc. auf Android per Bilddatei möglich? - Standard

Spyware etc. auf Android per Bilddatei möglich?



Man kann Schadcode nicht zuverlässig erkennen. 100 % Sicherheit gibt es da einfach nicht.
Du kannst aber das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Mehr Sicherheit als das gibt es nicht - außer vllt neues Smartphone kaufen. Das würde Sinn machen wenn dein jetziges zu alt ist und demnach auch nur mit ner alten verwundbaren Android Version läuft und sich nicht updaten lässt.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Spyware etc. auf Android per Bilddatei möglich?
android, bereits, bild, bilddatei, das bild, e-mail, eingefangen, erkenne, gefangen, gen, googlemail, großes, hacking, handy, interesse, jemandem, person, schadsoftware, spionage, spyware, zugang, zuverlässig




Ähnliche Themen: Spyware etc. auf Android per Bilddatei möglich?


  1. Windows 7 - System reagiert langsam/hängt sich auf - Fehlermeldung nach Öffnen einer Bilddatei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2015 (9)
  2. Virus durch öffnen einer Bilddatei in Firefox?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2015 (10)
  3. Kein Direktes aufrufen von Gooogle möglich, weiterleiten auf unbekannte Seiten, FRST Download nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (24)
  4. Herunterfahren nicht möglich, Versuch über "ausführen" legt alles lahm, nun keine Aktionen mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2015 (13)
  5. Android.Trojan.Koler.A - Die Android Version vom BKA-Trojaner
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.07.2014 (2)
  6. GVU Trojaner – Booten von CD und USB nicht möglich, abgesicherter Modus nur mit Eingabeaufforderung möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (39)
  7. Virus: Updates nicht möglich und Installation von Malwarebytes Anti-Malware 1.70 nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2013 (10)
  8. Mega-Trojaner | Android-> Windows, Windows-> Android |
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (8)
  9. Google Android OS Viren möglich
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.09.2011 (1)
  10. Google will Android-Lücke so schnell wie möglich schließen
    Nachrichten - 19.05.2011 (0)
  11. Ist es möglich, dass ich Spyware auf meinem System habe?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2010 (1)
  12. Spyware Doctor® 2010 (eine lizenz) ....ist das möglich
    Diskussionsforum - 10.02.2010 (7)
  13. Warning! Spyware detected on your computer install an antivirus or spyware remover to
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (30)
  14. Warning. Spyware detected on your computer. Install an Antivirus or spyware ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2008 (4)
  15. 180Solutions Spyware/, VX2 Spyware/Adware, VB and VBA Program Settings Spyware/Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2006 (10)
  16. Wurm/Spyware Look.2.me entfernung "nicht" möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2006 (1)
  17. dsf-Datei in eine Bilddatei umwandeln?
    Alles rund um Windows - 16.09.2003 (5)

Zum Thema Spyware etc. auf Android per Bilddatei möglich? - Hallo, ich habe von jemandem, der großes Interesse daran haben dürfte, mein Mobiltelefon auszuspionieren, ein Bild per E-Mail bekommen. Das ganze kam mir wie ein Vorwand vor. Leider habe ich - Spyware etc. auf Android per Bilddatei möglich?...
Archiv
Du betrachtest: Spyware etc. auf Android per Bilddatei möglich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.