Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Windows 10: Nicht identifiziertes Netzwerk/Kein Netzwerkzugriff

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 12.03.2017, 20:49   #1
Wolfgang666
 
Windows 10: Nicht identifiziertes Netzwerk/Kein Netzwerkzugriff - Standard

Windows 10: Nicht identifiziertes Netzwerk/Kein Netzwerkzugriff



Hallo Leute,
hab seit einiger zeit von nem WLAN Adapter auf den TP-Link AV500 Powerline Adapter gewechselt.
Jedoch tritt dort oft das Problem auf das das Netzwerk nicht identifiziert werden kann und ich somit keinen netzwerkzugriff habe.
Ich habe auch diverse Lösungswege ausprobiert wie z.B.: Router neu starten, Windows Problembehandlung und das zurücksetzten des Powerline Adapters.
Jedoch half im Moment der Störung nichts davon.
Oftmals ist es so das am nächsten Tag oder einige Stunden später alles wie gewohnt funktioniert.
Hoffe jemand kann mir helfen eine Lösung zu finden
MfG
Wolfgang666

Alt 12.03.2017, 23:18   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10: Nicht identifiziertes Netzwerk/Kein Netzwerkzugriff - Standard

Windows 10: Nicht identifiziertes Netzwerk/Kein Netzwerkzugriff



Dass Powerline, egal von welchem Hersteller, problembehaftet sein kann, ist bekannt. Besonders dann, wenn Sender und Empfänger nicht auf der gleichen Phase liegen. Mitunter hilft dann der Einbau eines Phasenkopplers.
__________________

__________________

Alt 12.03.2017, 23:38   #3
Wolfgang666
 
Windows 10: Nicht identifiziertes Netzwerk/Kein Netzwerkzugriff - Standard

Windows 10: Nicht identifiziertes Netzwerk/Kein Netzwerkzugriff



Eine einstellung der "Phasen" ist nicht am Router möglich?
Ein Freund hat mir generell geraten einen neuen Router zu besorgen da dieser wohl die Problemquellr ist.
Da ich in einem Mehrfamilienhaus Mieter bin weiß ich auch nicht inwiefern der einbau eines Phasenkopplers möglich ist.
__________________

Alt 13.03.2017, 00:12   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Nicht identifiziertes Netzwerk/Kein Netzwerkzugriff - Cool

Windows 10: Nicht identifiziertes Netzwerk/Kein Netzwerkzugriff



Du kennst die drei Phasen aus der Elektrotechnik? Dein Router ist ein Computer, kein Elektro-Gerät.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass dLAN (also Powerline) nicht immer optimal ist. Wir haben letzte Woche ein Loch durch dir Decke gebohrt und ein 20m CAT6 Kabel verlegt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.03.2017, 22:01   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10: Nicht identifiziertes Netzwerk/Kein Netzwerkzugriff - Standard

Windows 10: Nicht identifiziertes Netzwerk/Kein Netzwerkzugriff



Zitat:
Zitat von Wolfgang666 Beitrag anzeigen
Eine einstellung der "Phasen" ist nicht am Router möglich?
Ein Freund hat mir generell geraten einen neuen Router zu besorgen da dieser wohl die Problemquellr ist.
Da ich in einem Mehrfamilienhaus Mieter bin weiß ich auch nicht inwiefern der einbau eines Phasenkopplers möglich ist.
Dem Freund würde ich die Freundschaft kündigen. Wer solche Freunde hat, braucht eigentlich keine Feinde mehr.
Die Sache mit dem Einbau des Phasenkopplers musst Du mit dem Vermieter klären. Bei mir hat es bisher immer geholfen. Auch der Hinweis vom Cosinus ist eine Option. Nur kennen wir nicht die Möglichkeiten vor Ort.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Windows 10: Nicht identifiziertes Netzwerk/Kein Netzwerkzugriff
adapter, arten, ausprobiert, diverse, einiger, funktionier, ide, leute, netzwerk, neu, neu starten, nichts, powerline, problem, problembehandlung, router, starte, starten, stunde, stunden, störung, tritt, windows, wlan, zurücksetzten




Ähnliche Themen: Windows 10: Nicht identifiziertes Netzwerk/Kein Netzwerkzugriff


  1. Win7/10 - nicht identifiziertes Netzwerk/Netzwerkidentifizierung
    Alles rund um Windows - 22.01.2017 (62)
  2. Interverbindung und Netzwerkzugriff vorhanden, aber kein Internet geht
    Mülltonne - 19.09.2016 (1)
  3. Windows 7 x64 Ultimate hat Netzwerk Problem (LAN ud WLAN) - kein Internet
    Netzwerk und Hardware - 14.09.2016 (0)
  4. Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt.
    Alles rund um Windows - 09.03.2016 (21)
  5. Win 7 Pro 64 Bit - kein Netzwerkzugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2016 (25)
  6. XP, kein Netzwerk, kein Eigenschftenfenster im Gerätemanager, u.s.w.
    Alles rund um Windows - 04.10.2015 (12)
  7. Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 13.09.2015 (43)
  8. update.exe lastet Netzwerk aus, kein Dateipfad, Prozess kann nicht beendet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2015 (5)
  9. Problem: Kein Netzwerk - Nicht verbunden - Internet geht! Hä?
    Alles rund um Windows - 28.07.2015 (7)
  10. Internetverbindung weg, LAN-Netzwerkzugriff weg, Norton kann nicht mehr geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2015 (1)
  11. Nach Instalation von Iminet,kein Netzwerk mehr (kein internet mehr) Goggle Chrome und IE lassen sich nicht öffnen(weißer Bildschirm)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (1)
  12. Nicht identifiziertes Netzwerk!
    Netzwerk und Hardware - 13.04.2014 (0)
  13. Nach Virenbefall kein Internet und teilweise kein Netzwerk mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (3)
  14. Mein Pc ruft ständig ein fremdes Netzwerk ("nicht identifiziertes Netzwerk")
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (16)
  15. Nicht identifiziertes Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (8)
  16. Firewall lässt sich nicht einschalten / keinerlei Netzwerkzugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  17. Nicht identifiziertes Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 21.07.2010 (1)

Zum Thema Windows 10: Nicht identifiziertes Netzwerk/Kein Netzwerkzugriff - Hallo Leute, hab seit einiger zeit von nem WLAN Adapter auf den TP-Link AV500 Powerline Adapter gewechselt. Jedoch tritt dort oft das Problem auf das das Netzwerk nicht identifiziert werden - Windows 10: Nicht identifiziertes Netzwerk/Kein Netzwerkzugriff...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10: Nicht identifiziertes Netzwerk/Kein Netzwerkzugriff auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.