Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.03.2017, 20:14   #1
TrojanerHunterNEW
 
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Standard

Problem: Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ?



Hallo,

weil ja hier im Forum, in der Vergangenheit gesagt worden ist, das solche USB-Sticks auch nicht ewig halten. Sollte doch man ein Kopie vorhalten auf dem Heim Pc.

Nun fand ich dieses kleine Tool, Namens: +USBbackup, weitere Info´s bekommt man hier: http://www.christian-schweizer.de/ .

Brauchbar, oder nicht brauchbar ?

Braucht man dazu, überhaupt ein "copy Tool" ?

Oder empfehlt ihr was anderes ?!

Boardeigene Mittel reichen, da nicht aus ?

...ich habe es noch nicht eingesetzt, wollte hier noch einmal nachfragen.

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 10.03.2017, 20:37   #2
purzelbär
 
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Standard

Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? Anleitung / Hilfe



Ich mach das einfach mit Windows Boardmitteln, erstelle auf meiner USB Festplatte einen neuen Ordner, benenne den entsprechend des USB Sticks und kopiere dann alle Dateien auf den USB Stick in den Ordner auf der USB Festplatte. Sieht dann so aus:
__________________


Alt 10.03.2017, 20:55   #3
TrojanerHunterNEW
 
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Standard

Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? Details



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Ich mach das einfach mit Windows Boardmitteln, erstelle auf meiner USB Festplatte einen neuen Ordner, benenne den entsprechend des USB Sticks und kopiere dann alle Dateien auf den USB Stick in den Ordner auf der USB Festplatte. Sieht dann so aus:

Ist eigentlich schon klar, aber gibt es dabei doch nicht auch irgendwelche "sonderheiten" ?

Den Inhalt, bzw. die Größe davon muß man ja wiederum eine Stick ( 4GB, 8GB, 16GB, ...) der Größe zu ordnen können. Bei bedarf wieder zurück schreiben...

THN
__________________
__________________

Alt 10.03.2017, 20:55   #4
W_Dackel
 
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Standard

Lösung: Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ?



Und? Per Dateiexplorer auf den Ordner, rechte Maustaste, Eigenschaften des Ordners anzeigen lassen.

Da USB Sticks immer größer werden wirst du evtl. mehrere Sticks auf einem zusammenfassen.

Alt 10.03.2017, 21:01   #5
TrojanerHunterNEW
 
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Standard

Wie Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ?



Ihr versteht mich falsch, oder ich drück mich nicht richtig aus.

Ich habe hier verschiedene USB Sticks rumfliegen, mit verschiedenen Inhalten.

Manche verändern sich, manche nicht. Die will ich eigentlich sichern/backuppen.

So das Ich Sie brauche, auf dem aktuellen Stand sind.

THN

__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 10.03.2017, 21:07   #6
Ladekabel612
 
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Standard

Wo Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? Lösung!



Ich persönlich nutze um Verzeichnisse zu Spiegeln einfache Windows-Boardmittel. Robocopy erledigt mit den richtigen Parametern den Job mehr als ausreichend, um Inhalte von Punkt A zu Punkt B zu kopieren. Allerdings sei auch gesagt, dass mit den Falschen Parametern das Backup komplett wertlos werden kann.

Alt 10.03.2017, 21:14   #7
W_Dackel
 
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Standard

Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ?



Bei deinem Link steht keine Anleitung. Robocopy ist sehr mächtig, damit kannst du dir bestimmt Shellscripte basgeln die die Sticks synchronisieren. Ansonsten nach Datenträgersynchronisationstools und den Meinungen der entsprechenden Nutzer googlen.

Alt 10.03.2017, 21:18   #8
TrojanerHunterNEW
 
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Standard

Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ?



Zitat:
Zitat von Ladekabel612 Beitrag anzeigen
Ich persönlich nutze um Verzeichnisse zu Spiegeln einfache Windows-Boardmittel. Robocopy erledigt mit den richtigen Parametern den Job mehr als ausreichend, um Inhalte von Punkt A zu Punkt B zu kopieren. Allerdings sei auch gesagt, dass mit den Falschen Parametern das Backup komplett wertlos werden kann.
Du meist schon das Robocopy, von Micro Soft ?

Das ist mir schon etwas zu komplex, ich weiß das daß ein mächtiges tool ist, aber ich selbst habe damit keine erfahrung.

Danke für die Info.

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 10.03.2017, 21:44   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Standard

Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ?



[QUOTE=TrojanerHunterNEW;1643241
Das ist mir schon etwas zu komplex, ich weiß das daß ein mächtiges tool ist, aber ich selbst habe damit keine erfahrung.[/QUOTE]
Sich mal mit der Materie beschäftigen, eine Grund-CMD erstellen, diese dann für die einzelnen Sticks modifizieren anpassen und abspeichern, damit solltest Du auf der sicheren Seite sein.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 11.03.2017, 07:12   #10
Fragerin
/// TB-Senior
 
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Standard

Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? [gelöst]



Ich habe noch nie erlebt, dass einzelne Daten auf einem Stick kaputt gegangen sind und nur äußerst selten, dass ich einen nicht funktionierenden Stick formatieren konnte und dann ging er wieder (meist nach Experimenten meinerseits). Normalerweise verabschiedet sich ein Stick irgendwann irreparabel und dann braucht man sowieso einen neuen (wenn er verloren geht, ebenso). Dann kauft man sich doch meist eh einen größeren Stick als man vorher hatte. Insofern sichere ich nur die Daten von meinem Arbeitsstick auf die Festplatte in einen entsprechend benannten Ordner. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das mit einem Spezialprogramm irgendwie leichter geht. Höchstens wenn der Stick beim Einbinden automatisch erst mal gesichert würde, das wär was. (Für mich aber bitte unter Linux, im Büro haben nur manche von meinen Dateien etwas zu suchen).
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 11.03.2017, 08:29   #11
W_Dackel
 
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Standard

Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? [gelöst]



Dass einzelne Dateien auf einem Stick defekt sind ist denkbar. In dem Fall sollte man aber auch den kompletten Stick entsorgen da der dann nicht mehr zuverlässig ist.

Automatische Synchronisationsprogramme sparen zwar Arbeit, aber das Risiko dass eine versehentlich auf dem Stick gelöschte Datei dann automatisch aus der Plattenkopie gelöscht wird ist nicht zu vernachlässigen.

Alt 11.03.2017, 08:46   #12
purzelbär
 
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Standard

Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? [gelöst]



Zitat:
Insofern sichere ich nur die Daten von meinem Arbeitsstick auf die Festplatte in einen entsprechend benannten Ordner.
Fragerin, speicherst du das auf die Festplatte im Computer? auf eine externe Offline USB Festplatte so wie ich? oder auf beide Festplatten? Warum meine Frage: stell dir mal folgendes nicht ausgechlossenes Szenario vor: du arbeitest gerade am PC, der USB Stick ist angeschlossen, von dem hast du eine Kopie auf deiner Festplatte die im PC verbaut ist, hast aber keine weitere Kopie der Daten des USB Sticks auf einer Offline USB Festplatte und es schlägt ein Verschlüsselungstrojaner zu. Dann wären deine Dateien auf dem USB Stick verschlüsselt als auch die Kopie der Dateien auf der internen Festplatte.
Mein Antrieb Kopien der Daten meiner USB Sticks auf der Offline USB Festplatte zu machen war seinerzeit das ich versehentlich einen meiner USB Sticks formatiert hatte, war nichts mehr zu retten und ich ärgerte mich damals über mich selbst. Ich hatte noch etwas Glück weil fast alle Dateien da drauf auch noch auf einen anderen USB Stick waren, verlor nur ein paar Dateien aber das sollte mir nicht wieder passieren bzw ich wollte gewappnet sein und deswegen fing ich an damit Kopien meiner USB Sticks bzw der Daten darauf auf der meistens Offline USB Festplatte zu machen die nur für Backups eingeschaltet wird.

Alt 11.03.2017, 09:01   #13
W_Dackel
 
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Standard

Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? [gelöst]



Soweit ich mich erinnere verwendet Fragerin Linux. Aber es sollte klar sein dass je nach Wichtigkeit der Daten mehrere Kopien an unterschiedlichen Orten lagern sollten. Ein Bekannter von mir macht Hochzeitsfotos und lagert sie auf drei Platten in drei unterschiedlichen Häusern.

Alt 11.03.2017, 09:21   #14
Fragerin
/// TB-Senior
 
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Standard

Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? [gelöst]



Purzelbär, grundsätzlich auf beide, aber nicht so oft.
Verschlüsselungstrojaner auf Linux ist natürlich unwahrscheinlich (wenn auch nicht für alle Zukunft ausgeschlossen), aber z.B. bei einer mechanischen Beschädigung (muss ja nicht gleich ein Brand sein) können ja auch Platte und Stick betroffen sein.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 11.03.2017, 09:54   #15
purzelbär
 
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Standard

Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? [gelöst]



Gute Einstellung Fragerindenn auch eine Festplatte auf der Linux installiert ist, kann mal mechanisch kaputt gehen und das wäre der nächste Punkt gewesen den ich angesprochen hätte. Aber Stichwort Verschlüsselungstrojaner und Linux: klar es gibt nur sehr wenige Verschlüsselungstrojaner für Linux, wenn überhaupt, das heisst aber nicht das Verschlüsselungstrojaner nicht auch Dateien verschlüsseln können die nicht unter einem Windows gespeichert sind. Worauf will ich hinaus? hab gestern das gesehen:
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1665827

Antwort

Themen zu Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ?
anderes, empfehlt, forum, gesetzt, info´s, inhalt, kleine, nachfrage, namens, nicht, reichen, sichern, sticks, tool, usb, überhaupt



Ähnliche Themen: Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ?


  1. Touchscreen verschiebt Inhalt
    Alles rund um Windows - 18.08.2015 (1)
  2. ,,keineantwortadresse@web.de'' - Spam Mail wurde ausgehend meines Email Accounts versendet. Mit Inhalt: Link eines Pharmazieonline portals
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2015 (16)
  3. Wer nutzt einen Security Token in Form eines USB Sticks
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.02.2015 (0)
  4. Email mit MS Dos Inhalt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2013 (11)
  5. Trojan.VBS.Autorun beim Einstecken eines USB-Sticks
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2013 (23)
  6. Wieder mal eine Auswertung eines OTLPE-Logs eines GVU/GEMA Trojaner infizierten Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2013 (10)
  7. Bundespolizeitrojaner! Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2011 (3)
  8. Nach einstecken eines fremden USB - Sticks > autostart wollte etwas ausführen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2011 (1)
  9. Inhalt von Dateien auf Externer Festplatte mit inhalt anderer Überschrieben
    Netzwerk und Hardware - 30.11.2010 (8)
  10. "autorun.inf ist der Trojaner: TR/Autorun.TE" Meldung beim Anschluss eines USB Sticks
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2010 (19)
  11. "Ordentlicher" Befall nach Öffnen eines fremden Sticks. Wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2009 (15)
  12. Inhalt der Word-Datei verschwunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2008 (6)
  13. Inhalt der Word-Datei verschwunden!
    Alles rund um Windows - 24.04.2008 (1)
  14. das is der inhalt von meiner eScan_neu.txt - und was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2005 (9)
  15. Inhalt von .jpi_cache file 1.0
    Netzwerk und Hardware - 18.05.2003 (2)
  16. Neue Namensgebung alter Inhalt...
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.04.2003 (6)

Zum Thema Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Hallo, weil ja hier im Forum, in der Vergangenheit gesagt worden ist, das solche USB-Sticks auch nicht ewig halten. Sollte doch man ein Kopie vorhalten auf dem Heim Pc. Nun - Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ?...
Archiv
Du betrachtest: Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.