Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.03.2017, 09:43   #1
ItsOnlyYucky
 
Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info - Standard

Problem: Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info



Hallo an alle

Wollte gestern morgen meinen laptop neustarten da ich gesehen hatte das er einbisschen zuviel handels hatte (im Task manager 1,6 millionen)
Es hat eine ewigkeit gedauert was noch nie solange gedauert hat. Und nach ca. 20 min kam dann der bluescreen mit der Fehlermeldung bad_system_config_info
Seit dem kann ich ihn nicht mehr hochfahren.
Wiederherstellen an einem anderem punkt auch nicht möglich weitere fehler info (0x80070091)

Da ich leider kein backup auf einer externen Festplatte hab kann ich ihn nicht neu aufsetzen bin musiker/neu auch Livestreamer und all meine dataien sind da drauf, lieder samples etc.

Bitte um hilfe bin kurz vor der verzweiflung und schon mal im voraus danke an alle die sich die Zeit nehmen für mein problem, und entschuldigung wegen meiner rechtschreibung hoffe es ist doch lesbar. Danke

Ah was ich noch vergessen habe ist das ich ihn auch nicht im abgesichertem modus starten kann.

Alt 05.03.2017, 10:25   #2
Ostseesand
 
Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info - Standard

Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info Anleitung / Hilfe



Über welches Betriebssystem reden wir hier? ich rate........ mal Win7
bad_system_config_info kommt auch vor, wenn:
-Fehlerhafte Treiber vorliegen
-defekter RAM
-Motherboard defekt
-System zerschossen

Da bei dir jetzt keine Systemwiederherstellung klappt, musst du anders vorgehen.

Starte von einem Bootmedium (Deiner System CD/DVD oder Stick)
Gehe in die Reparaturkonsole und führe chkdsk /f aus.
Danach eventuell noch sfc /scannow.
RAM Test durchführen.
__________________


Alt 05.03.2017, 11:38   #3
ItsOnlyYucky
 
Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info - Standard

Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info Details



Hallo Ostseesand

Oh entschuldigung wie konnte ich das nur vergessen. Das Betriebssystem ist windows 10 also das Upgrade von 8.1 zu 10.

Also wenn ich jetzt das system neu boote, bleiben dann alle meine daten vorhanden ? Musste leider noch nie so was machen, darum entschuldigung für meine dummen fragen

Weitere info die evtl. nützlich ist : habe vor dem Problem kein update oder andere sachen installiert. Kam alles aus dem nichts.

So weiteres Problem wolte jetzt den Laptop via stick neu booten, jetzt findet mein laptop nicht mal den stick... Maus und oder externe Tastatur erkennt er aber den oder die sricks findet er nicht !
__________________

Alt 05.03.2017, 12:05   #4
stefanbecker
 
Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info - Standard

Lösung: Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info



Bevor du irgendwas probierst, solltest du erst mal deine Daten sichern.

Nicht zu glauben, dass sich das immer noch nicht rumgesprochen hat, wie wichtig das ist

Nimm dazu eine Linux CD und eine externe Platte. Wenn alles nicht vorhanden oder keine Ahnung, nimm dazu einen PC-Laden und lass das da machen.

Alt 05.03.2017, 12:55   #5
ItsOnlyYucky
 
Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info - Standard

Wie Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info



Hallo Stefanbecker

Ja du hast absolut recht ein Backup ist das a in o ! Vorallem ich als Musiker sollte mich schämem das ich mein letztes backup im Jahr 2014 gemacht habe xS naja werde auf jedenfall nie mehr meine externefestplatte verstauen.

Also Backup ist im gange. Komischerweise wenn ich die Festplatte meines Vaters via USB hdd conecter anschliesse startet der Laptop ganz normal aber sobald wir diese entfernen ist wieder das selbe problem beim aufstarten.
Anderes ding er liest die dvd so wie stick nicht. Kommt jedes mal das er nichts findet nicht nur ein stick verwendet um sicher zugehen das nicht der Stick defekt ist.
Irgendeo ist der Wurm drin kann ihn nur koch nicht finden xS


Alt 05.03.2017, 13:04   #6
purzelbär
Gesperrt
 
Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info - Standard

Wo Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info Lösung!



Zitat:
Anderes ding er liest die dvd so wie stick nicht. Kommt jedes mal das er nichts findet nicht nur ein stick verwendet um sicher zugehen das nicht der Stick defekt ist
Eine Frage dazu: du bist dir auch sicher das du damals Windows 10 richtig auf den USB Stick gepackt/gebrannt hast so das du mit dem USB Stick das Setup von Windows 10 booten könntest? Gleiche Frage geht Richtung Windows 10 DVD: hast du als du diese erstellt hast das Iso Image von Windows 10 mit dem Brennprogramm als Iso Image erstellen auf die DVD gebrannt? Und noch eine Frage: wenn der USB Stick angeschlossen ist oder die Windows 10 im CD Fach eingelegt ist und du dein Laptop einschaltest, rufst du dann mit der dazugehörigen Taste(bei mir ist es F8 beim PC meiner Frau F12)das Boot Menü auf, erscheint das dann und siehst du dann im Auswahlfenster des Boot Menüs den USB Stick oder die eingelegte Windwos 10 DVD?

Alt 05.03.2017, 14:08   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info - Icon16

Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Nicht zu glauben, dass sich das immer noch nicht rumgesprochen hat, wie wichtig das ist
Das spricht sich nicht herum, weil das Verbreiten von Panik, Angst und Schrecken durch AV-Hersteller leider die breite Masse dominiert. Viel wichtigere Themen wie regelmäßige vernünftige Datensicherungen gehen da immer unter
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.03.2017, 15:21   #8
ItsOnlyYucky
 
Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info - Standard

Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info



Guten Tag purzelbär

Die win 10 datei war die die man als probe update bekommen hat sprich microsoft hat mir immer angeboten auf win 10 für ein jahr kostenlos zu testen, ßich habe immer abgelehnt. Und etwa vor einem Jahr hatte mein laptop sich automatisch und ja wirklich automatisch auf 10 geupdated. Ich habe es dann auch so gelassen weil win 10 eigentlich eine gute sache wäre....
Und ja der stick wurde heute morgen erstellt mit der neuesten iso datai und die cd zwar schon paar monate alt eben so iso.
Und ja bei mir auch f12 um ins boot menü zu gelangen und ja sobald ich in dem menü bin wird der stick oder auch cd nicht angezeigt.

Alt 05.03.2017, 15:43   #9
Ostseesand
 
Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info - Standard

Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info



Das heisst, du kommst jetzt nicht in die Reparaturkonsole wenn du über Stick oder DVD bootest.
Sicherung deiner wichtigen Dateien hast du erledigt?
Bis wo kommt der PC wenn du normal bootest?

Alt 05.03.2017, 16:22   #10
ItsOnlyYucky
 
Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info - Standard

Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info [gelöst]



Genau ich komme gerade mal bis dahin wo man den Stick auswählen könnte..
Backup läuft noch würde ansonsten schreiben wenn das erledigt ist. Ich denke werde sobald mein backup fertig ist den laptop neu aufsetzen. Was denkt ihr ?

Nochmals an alle vielen dank für eure Unterstüzung.

Alt 05.03.2017, 17:01   #11
Ostseesand
 
Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info - Standard

Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info [gelöst]



Also ich kann ja nur von mir sprechen.
Ich würde natürlich nach der Datensicherung und Kontrolle dieser !!!!, den PC neu aufsetzen mit deinem neuen Win10 ISO.
Spätestens da wird sich herausstellen ob dein Win oder die Hardware ein weg hat/hatte.
Aber bedenke, du musst auch andere Dinge sichern wie Mailadressen, Kontake, Web-Lesezeichen usw.
Die Programme für deine Musik hast du griffbereit?

Alt 06.03.2017, 16:36   #12
ItsOnlyYucky
 
Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info - Standard

Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info [gelöst]



Sooo... Entschuldigung des wartens aber ich habe glaube ich den fehler gefunden ... Bin aber nicht sicher ...
Festplatte wurde geklont und platt gemacht ... Wollte das ganze jetzt neu auf setzten und sehe da, festplatte leer aber sie wollte sich die ganze zeit reparieren... Nach 3 4 mal boot cd rein raus hat er sie dann auch mal gefressen denke die festplatte wird wohl im ar*** sein ... Naja gibts mal ne neue würde ich meinen -.-

Alt 06.03.2017, 16:49   #13
Ostseesand
 
Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info - Standard

Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info [gelöst]



Bevor du mit dem Hammer auf die Platte losgehst, teste erst einmal eine andere bzw neue Platte.
Nicht dass das Board ein weg hat.

Alt 06.03.2017, 17:06   #14
purzelbär
Gesperrt
 
Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info - Standard

Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info [gelöst]



Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
Bevor du mit dem Hammer auf die Platte losgehst, teste erst einmal eine andere bzw neue Platte.
Nicht dass das Board ein weg hat.
Die Festplatte kann er mal mit CrystalDiskInfo testen: http://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/index-e.html

Alt 06.03.2017, 17:56   #15
stefanbecker
 
Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info - Standard

Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info [gelöst]



Zumindest hast du die Daten retten können, das ist ja schon mal erfreulich!

Antwort

Themen zu Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info
anderem, aufsetzen, backup, bluescreen, config, ewigkeit, externe, externen, fehlermeldung, festplatte, gestern, hoffe, laptop, manager, min, morgen, neustarten, nicht mehr, platte, problem, punkt, system, task manager, verzweiflung, zuviel




Ähnliche Themen: Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info


  1. Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2015 (7)
  2. PC lässt sich nach Update nicht mehr hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2014 (1)
  3. Windows 7 Laptop lässt sich nicht ordnungsgemäß hochfahren
    Alles rund um Windows - 03.09.2014 (10)
  4. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  5. Laptop immer langsamer, Kaspersky lässt sich nicht mehr updaten und eset findet viele bedrohliche Dateien. Wie werde ich Sie richtig los?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (6)
  6. PC lässt sich nicht mehr hochfahren, auch nicht im abgesicherten Modus (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2013 (11)
  7. Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren seit mein Sohn eine Datei runtergeladen hat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (22)
  8. Laptop lässt sich durch Malware/Installation nicht mehr hochfahren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (2)
  9. S.M.A.R.T HHD VIRUS / PC lässt sich nicht mehr hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (7)
  10. .exe dateien starten nicht mehr, laptop lässt sich nicht ausschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (1)
  11. Antimalware Doctor - Pc lässt sich nicht mehr hochfahren
    Alles rund um Windows - 20.03.2011 (14)
  12. Firewall lässt sich nicht mehr starten - ist mein System infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2010 (11)
  13. pc stürtzt ab und lässt sich nicht mehr hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2009 (4)
  14. TR/Vundo.Gen lässt den PC nicht mehr hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2009 (3)
  15. Hilfe mein Laptop will nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2009 (21)
  16. Hilfe...mein IE lässt sich nicht löschen!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2006 (3)
  17. Hilfe: Rechner läßt sich nicht mehr hochfahren
    Netzwerk und Hardware - 10.07.2005 (5)

Zum Thema Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info - Hallo an alle Wollte gestern morgen meinen laptop neustarten da ich gesehen hatte das er einbisschen zuviel handels hatte (im Task manager 1,6 millionen) Es hat eine ewigkeit gedauert was - Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.