Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.03.2017, 15:16   #1
Tipsi15
 
AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht - Standard

Problem: AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht



Hallo liebe Community,

ich suche nach einem Programm, mit dem ich aax-Dateien ins mp3-Format umwandeln kann. Auf chip.de werden dafür zwei konkrete Programme vorgeschlagen, das eine ist bei chip.de zu finden, das andere unter sourceforge.net.
Da ich von einem eurer Moderatoren bereits einmal explizit den Rat bekommen habe, nichts von chip.de downzuloaden, weil man da oft Adware nicht abwählen kann, sondern filepony zu nutzen, ich dort aber kein entsprechendes Programm gefunden habe, möchte ich mich erkundigen, ob ihr vlt. eine sichere Quelle kennt, wo ich ein solches Programm downloaden kann, bevor ich mir da wieder unerwünschte Adware einfange bzw. ob sourceforge.net sicher ist?

Danke für eure Ratschläge
Tipsi15

Alt 03.03.2017, 20:44   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht - Standard

AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht Anleitung / Hilfe



Servus,


ich verschiebe dein Thema in den Windows-Bereich, weil es sich nicht um ein Malwareproblem handelt.

Evtl. nennst du mal Programme, die du meinst (die es bei Chip gibt).
__________________

__________________

Alt 03.03.2017, 21:05   #3
Lloreter
 

AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht - Standard

AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht Details



Bei dem was sowohl bei Chip als auch bei sourceforce angeboten wird, handelt es sich wohl in beiden Fällen um "Audible".
Da gehts hier zur Hersteller/Anbieterseite:
https://www.audible.de/sw
Dabei handelt es sich aber wohl um ein Unternehmen der Amazon Gruppe.
Von daher weiß ich nicht, ob die dir nicht vielleicht auch Addware unterschieben.
Aber so etwas könnte man ja mal in der SAndbox testen.
__________________
__________________

Alt 03.03.2017, 21:43   #4
Tipsi15
 
AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht - Standard

Lösung: AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht



Hallo M-K-D-B, danke für's Verschieben in die richtige Kategorie!
Danke auch an Lloreter für die Antwort.

Was ich meine, ist nicht audible, sondern von chip das Programm "Virtual CD", das durchaus auch auf anderen Plattformen zu finden ist, aber bei anderen kenne ich mich mit Adware noch weniger aus. Das zweite Programm ist "aaxtomp3" von sourceforge, das auch bei chip.de empfohlen, aber nicht angeboten, wird.

Alt 03.03.2017, 22:09   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht - Standard

Wie AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht



Zitat:
Zitat von Tipsi15 Beitrag anzeigen
"Virtual CD".
Vorsicht, das ist nicht, das was Du suchst

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 04.03.2017, 10:29   #6
Tipsi15
 
AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht - Standard

Wo AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht Lösung!



Hey felix1,danke, das ist genau das Programm, glaube ich!

Aber auf der von dir verlinkten Seite habe ich keine kostenlose Testversion wie die bei chip gefunden. Kennst du dafür auch eine sichere Quelle?

Alt 04.03.2017, 18:47   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht - Standard

AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht



Nochmal: VirtualCD ist kein Converter.
Du suchst aber einen Converter für das Umwandeln von aax-Dateien mach mp3.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 04.03.2017, 19:33   #8
Tipsi15
 
AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht - Standard

AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht



Ja, du hast Recht, aber ich würde nach dieser hxxp://praxistipps.chip.de/aax-format-in-mp3-umwandeln-so-gehts_9540 Anleitung von chip.de vorgehen und das in Verbinung mit itunes machen (sofern die einfachere Variante mit dem Programm von sourceforge.net wegen der Unischerheit der Quelle keine Option darstellt).
Das ist schon das gleiche "Virtual CD"-Programm, von dem da die Rede ist, glaube ich.

Alt 04.03.2017, 21:50   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht - Standard

AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht



Jetzt verstehe ich, was Du mit VirtualcD willst
Hörbuch als CD virtualisieren und dann als MP3 rippen.
Das hier kein Problem für das Windows-Forum. Dafür gibt es bessere Foren. Versuche mal Dein Glück dort. Dein Problem ist doch sehr speziell.
Viel Glück
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 05.03.2017, 10:17   #10
Tipsi15
 
AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht - Standard

AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht [gelöst]



Danke!
Ja genau, ich glaube, das ist die Idee dahinter.
Kannst du mir bitte konkrete der dafür besser geeigneten Foren empfehlen? Mir wäre nämlich sehr wichtig, dass ich mir dabei eben keine Ad- und Malware einfange, deshalb habe ich mich quasi zur Prävention an euer Forum gewandt.

Alt 05.03.2017, 18:30   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht - Standard

AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht [gelöst]



Da muss ich Dich jetzt leider enttäuschen. Das nicht meine Baustelle. Du kannst Dein Glück mal bei Netzwelt versuchen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 19.03.2017, 22:41   #12
Tipsi15
 
AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht - Standard

AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht [gelöst]



Hallo felix1,

danke für den Tipp.

Da ich bislang aber noch keine Lösung gefunden habe, möchte ich mich noch erkundigen, ob du vielleicht weißt, ob es generell (oder z.B. mit Kaspersky) möglich ist, eine (exe-)Datei VOR dem Download auf Viren zu prüfen?

Liebe Grüße
Tipsi15

Alt 20.03.2017, 01:26   #13
stefanbecker
 
AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht - Standard

AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht [gelöst]



Download alleine ist ungefährlich. Prüfen kann man per www.virustotal.com.

Alt 20.03.2017, 10:29   #14
Tipsi15
 
AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht - Standard

AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht [gelöst]



Oh, gut zu wissen, dankeschön!

Antwort

Themen zu AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht
adware, andere, bereits, chip.de, community, downloaden, eurer, filepony, gefunde, gesuch, gesucht, liebe, moderatoren, mp3, nichts, nutze, nutzen, programm, programme, quelle, sichere, suche, umwandeln, unerwünschte, unter



Ähnliche Themen: AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht


  1. Zugriff auf den Blog von einer verdächtigen Quelle
    Diskussionsforum - 16.09.2016 (0)
  2. Pokémon Go in Deutschland aus vertrauenswürdiger Quelle installieren
    Nachrichten - 12.07.2016 (0)
  3. Mischa Ransomware, Quelle finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2016 (1)
  4. Tonwerbung ohne erkennbare Quelle
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2015 (10)
  5. Alphy Encryption Virus .exx files - Quelle?
    Diskussionsforum - 21.05.2015 (5)
  6. PC spielt plötzlich Audiospuren von Werbefilmen ab, Quelle unbekannt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2014 (13)
  7. Der sichere PC
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.01.2014 (31)
  8. Windows 7: Öfter Systemabsturz, Quelle: EventLog ID: 6008
    Alles rund um Windows - 13.12.2012 (30)
  9. Trojaner nach ominöser E-Mail von vertrauter Quelle?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (25)
  10. WIN 7. Musik kommt aus unbekannter Quelle.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (5)
  11. ebay Account missbraucht, Quelle unbekannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2010 (23)
  12. Zufällig abgespielte Sounds mit unbekannter Quelle.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2010 (8)
  13. Quelle von Fake Tronajer-Warnungen finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2009 (6)
  14. ungewollte popups festplattencleaner.com; quelle.de; bwin.de
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2008 (8)
  15. FireFox u. IE7 öffnen automatisch Werbungsite wie z.B Quelle
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2007 (4)
  16. SYN-flood, suche nach Quelle
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2006 (4)
  17. Quelle oder Zwischenlager eines Trojaners gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2004 (2)

Zum Thema AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht - Hallo liebe Community, ich suche nach einem Programm, mit dem ich aax-Dateien ins mp3-Format umwandeln kann. Auf chip.de werden dafür zwei konkrete Programme vorgeschlagen, das eine ist bei chip.de zu - AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht...
Archiv
Du betrachtest: AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.