Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: FRST64.exe und McAfee

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.03.2017, 18:26   #16
RyUHD
 
FRST64.exe und McAfee - Icon19

FRST64.exe und McAfee



Alles wird gut! Könnt ihr euch nicht irgendwie privat auf WhatsApp schreiben? Warum müsst ihr in diesem Thread schreiben? Ich werde nun die Lizens von McAfee auslaufen lassen und mir das von Schrauber empfohlene EmsiSoft downloaden! Das würde von Schrauber mehrmals in diesem Forum empfolen! Hört euch doch auf euch hier zu streiten!

Alt 02.03.2017, 18:36   #17
Explo
 
FRST64.exe und McAfee - Standard

FRST64.exe und McAfee



Solche Diskusionen kommen leider ständig auf. Ich möchte, weil es aber auch passt, purzlbär um Beantwortung von #15 bitten.


Ps. Mit Emsisoft läufst du nach persönlicher Erfahrung recht gut.
__________________


Alt 02.03.2017, 18:45   #18
RyUHD
 
FRST64.exe und McAfee - Standard

FRST64.exe und McAfee



Ich habe aber noch eine Frage. Mir wird von Malwarebytes immer wieder angezeigt das eine Website blockiert wurde: C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe und C:\Windows\System32\svchost.exe | Aber das sind doch .exe Dateien und keine Websites? Außerdem bekomme ich diese Meldung mindestens alle 5 Minuten. Warum?
__________________

Alt 02.03.2017, 19:26   #19
purzelbär
Gesperrt
 
FRST64.exe und McAfee - Standard

FRST64.exe und McAfee



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
Ich bitte nochmal darum, dass du deine Aussage

bitte begründest in Bezug auf:

____
Es ist egal, was du mitgepostet hast.
Absurdes aber passendes Beispiel.. Wenn ich dir in der einen Hand Crack & in der anderen Hand Smarties anbiete.. Macht es das weniger schlimm, dass ich dir Crack anbiete?
Nö.
qed
Da hatte ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte damit das er keine Drittanbieter Firewall wie die von McAfee usw braucht und die Windows Firewall reicht.

Geändert von purzelbär (02.03.2017 um 19:46 Uhr)

Alt 02.03.2017, 19:29   #20
Fragerin
/// TB-Senior
 
FRST64.exe und McAfee - Standard

FRST64.exe und McAfee



Wenn du alle 5 Minuten eine Meldung von Malwarebytes bekommst, würde ich dir raten, doch die Bereinigung weiter mitzumachen. FRST und alle anderen Tools werden auch am Schluss sauber gelöscht!

__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 02.03.2017, 19:34   #21
Fragerin
/// TB-Senior
 
FRST64.exe und McAfee - Standard

FRST64.exe und McAfee



Ach, und noch zu deiner Frage, ob ein vorinstalliertes McAffee nicht auch als "Lösung von Windows selbst" zählt? Nein, dafür ist der Computerhändler oder -hersteller verantwortlich, der die Installation so gemacht hat. Die "Lösung von Windows selbst" ist MSE bzw. Windows Defender und ist laut den Erfahrungen von Helfern beim Bereinigen deutlich besser, als sie in den meisten Tests abschneidet.
Vorinstalliert ist oft viel unnötiges Zeug. Die meisten Leute, die sich auskennen, ziehen es vor, nach dem Kauf eine saubere Neuinstallation von Windows vorzunehmen.
__________________
--> FRST64.exe und McAfee

Alt 02.03.2017, 19:48   #22
Explo
 
FRST64.exe und McAfee - Standard

FRST64.exe und McAfee



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Da hatte ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte damit das er keine Drittanbieter Firewall wie die von McAfee usw braucht und die Windows Firewall reicht.
Jetzt red dich dochmal nicht raus. Zwischen "hinter einem Router sitzen" und "Drittanbierter FW sind unnötig" ist ein höllen unterschied. Entweder du untermauerst deine Aussagen oder hörst auf etwas zu posten wovon du (!bisher! noch bewiesen) absolut keinen schimmer hast.
Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Ja leider fängst du wieder damit an und behauptest etwas das so nicht stimmt. Selbst wenn ein unerfahrener User Avast per Standardinstallation mit allen zumeist unnötigen Tools installieren würde wovon ich mich ja distanziere, würdest du mit keinem Scanner für Adware und PUP Adware oder PUP auf dem System des Users ausfindig machen können. Auch ein Helfer der Bereinigungssektion mit seinen Anlystetools würde keine Adware oder PUP finden die durch Avast bzw dessen Tools mitinstalliert worden wäre. Zum letzten Mal: ich rate dennoch von der Standardinstallation ab weil da Tools mitinstalliert werden die ein normaler User in einem AV nicht braucht und rate stattdessen zur Angepassten Installation/Minimaler Schutz für Leute die Avast nutzen wollen.
Was soll die gequirlte Schei.. schon wieder? Wir wissen alle, dass du sagst: Ja man kann es abwählen. blah Es macht es nicht besser, dass die Triple A's soetwas mit installieren wollen. Und wieder, das Argument, das kein Scanner wasn finden würde - macht es das besser? Absolut und aufg gar keinen Fall nein. Deine fadenscheinigen Argumente und Ausreden nerven. Es macht einfach keinen Sinn. Geh weg. Komm nicht wieder. Les dich erstmal vernünftig ein.
Meine Güte, wie kann man sich nur trauen in einem Board wie hier so viel Grütze zu verbreiten

Alt 02.03.2017, 20:47   #23
purzelbär
Gesperrt
 
FRST64.exe und McAfee - Standard

FRST64.exe und McAfee



Und ob du es glaubst oder nicht: ja ich meinte Drittanbieter Firewalls.

Alt 02.03.2017, 21:16   #24
Ladekabel612
 
FRST64.exe und McAfee - Standard

FRST64.exe und McAfee



Warum Malwarebytes Skype blockt, kann ich dir ganz einfach beantworten:

Skype ist ein P2P Programm, welches bedeutet, dass Skype sich zu einer vielzahl von IP-Adressen hinverbindet, damit es reibungslos funktioniert. Dabei kann es auch vorkommen, dass Skype sich auch zu IP-Adressen verbindet, welche also für die Malware-Verteilung bekannt sind.

https://support.malwarebytes.com/cus...ype-?b_id=6438

Wenn du das Verhalten nicht möchtest, kannst du Skype zur Ausnahmeliste hinzufügen. Das Blockieren der IP-Adressen hindert aber in keinerweise die Funktionalität von Skype. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Alt 03.03.2017, 09:04   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
FRST64.exe und McAfee - Standard

FRST64.exe und McAfee



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Und ob du es glaubst oder nicht: ja ich meinte Drittanbieter Firewalls.
Personal Firewall sind in der Tat totaler Quatsch. Die waren schon unnötig als noch Windows 2000 bzw XP SP1 aktuell war.
Mit "Drittanbieter Firewall" kann aber auch in einem Unternehmen ein zentrales gateway gemeit sein, also professionell betriebene Firewallsoftware auf einem extra Rechner mit mehreren Netzwerkschnittstellen und entsprechendem Regelwerk. Sowas ist aber nix für den Heimuser, der soll es einfach bei der Windows-Firewall belassen und gut.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.03.2017, 09:14   #26
purzelbär
Gesperrt
 
FRST64.exe und McAfee - Standard

FRST64.exe und McAfee



Letztmalig cosinus: in dem Fall hier meinte ich die McAfee Firewall, gleiches gilt aber auch für ZoneAlarm, Comodo und wie die ganzen Firewalls heißen. Die einzige dieser Firewalls die mir gefiel und die ich benutzte war die Online Armor Free wegen ihrem HIPS. Aber auch so etwas braucht man nicht mehr weil quasi jeder Antivirus Hersteller einen Behavior Guard in seinen AV's hat und die auch immer besser werden und das beste Beispiel ist da wohl Emsisoft mit dem "Nachfolger" von Mamutu in EAM und EIS.

Alt 04.03.2017, 14:28   #27
RyUHD
 
FRST64.exe und McAfee - Standard

FRST64.exe und McAfee



Eine Frage noch. Auch wenn diese Firewall von McAfee schlecht ist, ist es normal 73000 potenziell böswillige eingehende blockierte Verbindungen zu haben und das es pro Tag 1000 mehr werden?

Alt 04.03.2017, 14:36   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
FRST64.exe und McAfee - Standard

FRST64.exe und McAfee



Ja das ist durchaus normal. Das wird pauschal als "extrem bödwillig" bezeichnet schließlich muss ja Nachdruck verliehen werden wie wichtig dieser PFW-Schrott angeblich ist.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.03.2017, 14:59   #29
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
FRST64.exe und McAfee - Standard

FRST64.exe und McAfee



Gegen richtig "harte" Malware (Beispiele aus der Vergangenheit: TDSS, ZeroAccess, Necurs, Bootkits, diverse "Banking-Trojaner") haben Firewalls noch nie geholfen...

Ok, man könnte jetzt sagen, sowas kommt derzeit kaum vor, weil die Verschlüsselungstrojaner grad "in" sind.

Aber viele "Security Suites" diverser Hersteller (mit integrierter Software-Firewall) schaffen es ja nicht mal, Adware den Zugriff zu unterbinden...

Antwort

Themen zu FRST64.exe und McAfee
.exe, ausführliche, begründung, bild, dringend, eingestuft, empfohlen, erstell, frst.exe, frst64.exe, herunterladen, mcafee, mircosoft, neues, programm, recovery, scan, schei, schlecht, tagen, thema, tool, verbote, verboten, warum, website, windows



Ähnliche Themen: FRST64.exe und McAfee


  1. Streit mit Intel: John McAfee will sein Unternehmen John McAfee nennen
    Nachrichten - 06.09.2016 (1)
  2. Logfiles FRST64
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2016 (18)
  3. Windows 10 64bit -frst64 - Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2015 (6)
  4. Logfile nach FRST64.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2015 (11)
  5. FRST64.exe Scan-Tool enthält Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2015 (4)
  6. Kinderkrankheiten Malwarebytes Antimalware, Emsisoft EEK und FRST64?
    Diskussionsforum - 26.11.2014 (7)
  7. PC gesperrt wegen Interpol-Seite 100 € Strafe - frst64 funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (15)
  8. BKA - Windows 7 64 bit - frst64.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (14)
  9. Logfile mit FRST64
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2013 (12)
  10. GVU-Trojaner eingegangen logfile von FRST64 schon erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2013 (3)
  11. Logauswertung von FRST64 nach Virenbefall und Virenbereinigung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (24)
  12. Win7 GVU Trojaner / abges. Modus geht nicht / frst64 scan liegt vor
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2013 (9)
  13. GUV TRojaner abgesicherter modus funtioniert nicht Frst64 ausgefürt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (9)
  14. Systemdoctor 2014 - frst64.exe - logfile erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2013 (4)
  15. McAfee...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.07.2009 (0)
  16. McAfee deinstallieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.05.2007 (1)
  17. McAfee 8.0 Profi
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.11.2003 (1)

Zum Thema FRST64.exe und McAfee - Alles wird gut! Könnt ihr euch nicht irgendwie privat auf WhatsApp schreiben? Warum müsst ihr in diesem Thread schreiben? Ich werde nun die Lizens von McAfee auslaufen lassen und mir - FRST64.exe und McAfee...
Archiv
Du betrachtest: FRST64.exe und McAfee auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.