Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 25.02.2017, 20:45   #16
libelle80
 
Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles - Standard

Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles



Zitat:
Natürlich muss man auch bei Ubuntu etwas warten bis aufwändige Dinge im Web wie zB Facebook oder Youtube-Videos vollständig fertig geladen sind...
Dann ist das nix für mich.

er läuft ja, nur hängt er wie gesagt bissi in letzter Zeit. Wenn Avast bimmelt, klick ich das immer weg.

Ich lasse sonst nur Glary Utilities drüberlaufen, allerdings ohne Registry.

Alt 25.02.2017, 20:56   #17
purzelbär
Gesperrt
 
Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles - Standard

Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles



Zitat:
Zitat von libelle80 Beitrag anzeigen
Dann ist das nix für mich.

er läuft ja, nur hängt er wie gesagt bissi in letzter Zeit. Wenn Avast bimmelt, klick ich das immer weg.

Ich lasse sonst nur Glary Utilities drüberlaufen, allerdings ohne Registry.
Zitat:
Wenn Avast bimmelt, klick ich das immer weg.
Kannst du das mal näher beschreiben?

Avast solltest du eh nur Angepasst installieren und dann Minimaler Schutz wählen, dabei wird nur der Dateisystemschutz und Webschutz installiert was im Prinzip auch reicht, ich installiere da dann noch Verhaltensschutz und Mailschutz sowie Avast Online Security für die Browser mit, aber alles andere bleibt weg. Wie hast du denn Avast installiert? Glary Utilities würde ich deinstallieren, könntest stattdessen für Temp Bereinigung CCleaner nehmen.
Nun aber wieder zum Laptop: wieviel RAM hat der denn?
__________________


Alt 25.02.2017, 20:59   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles - Standard

Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles



Purzel, die RAM-Werte sieht man im FRST-Addition.txt-Log:

Code:
ATTFilter
Installierter physikalischer RAM: 3691.7 MB
Verfügbarer physikalischer RAM: 1610.64 MB
Summe virtueller Speicher: 7381.58 MB
Verfügbarer virtueller Speicher: 4895.96 MB
         
Sieht nach 4 GiB RAM aus wo ein paar Hundert MiB als sharedmemory vermutlich fungieren.
Aber RAM ist hier weniger das Problem, die CPU ist problematisch.
__________________
__________________

Alt 25.02.2017, 21:03   #19
purzelbär
Gesperrt
 
Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles - Standard

Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles



Hatte mir FRST nicht genauer angeschaut, cosinus.

Alt 25.02.2017, 21:05   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles - Standard

Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles



War auch nur ein Hinweis, kein Vorwurf. Ich weiß ja, dass du FRST-Logs nicht kennen kannst.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.02.2017, 21:07   #21
purzelbär
Gesperrt
 
Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles - Standard

Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles



Ich kann die nicht so lesen wie ihr Helfer

Alt 25.02.2017, 21:12   #22
libelle80
 
Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles - Standard

Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles



Ich weiß ehrlich nicht mehr, was ich noch machen soll.

Vorher hatte ich nen PC und Schutz mit Avira - dann hieß es, mach das weg, das ist Müll.

Dann hatte ich kaspersky (oder so) das hat meinen PC geschrottet.

Zum Aufräumen hatte ich den CCleaner, auch das war angeblich gefährlich.

Dann hatte ich Tuneup - wurde mir auch abgeraten.

Nun habe ich eben dieses glary Utilities und ich soll wieder diesen CCleaner nehmen.

Ich bin ein waschechter DAU

Geändert von libelle80 (25.02.2017 um 21:13 Uhr) Grund: tippfehler

Alt 25.02.2017, 21:22   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles - Cool

Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles



Einfach gar keine solchen Programme mehr nehmen.

Avira => Müll
Avast => Müll
Tuneup => gefährlicher Sondermüll
CCleaner => im Prinzip überflüssig ist aber für manche Fälle okay aber Finger weg von der Registry!!!! sonst
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.02.2017, 21:25   #24
purzelbär
Gesperrt
 
Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles - Standard

Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles



Wenn du schon mal Avira und Kaspersky drauf hattest, schadet es nichts Avira Registry Cleaner: https://www.avira.com/de/download/product/avira-registry-cleaner und Kaspersky Product Removal Tool: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3649.html jeweils im Abgesicherten Modus durchlaufen zu lassen um Reste von Avira bzw Kaspersky damit bereinigt zu bekommen. Was TuneUP angeht: ja lass die Finger weg davon und bei CCleaner verwende nicht dessen Registry Bereinigung dann isser okay. Was du so schreibst hattest du schon viel installiert, dann wieder deinstalliert und dann wieder was anderes installiert. Wäre vielleicht doch nicht die schlechteste Idee Windows komplett neu aufzuspielen. Aber das wird bei Windows 7 ein Geduldsspiel wegen der Updates.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Einfach gar keine solchen Programme mehr nehmen.

Avira => Müll
Avast => Müll
Tuneup => gefährlicher Sondermüll
CCleaner => im Prinzip überflüssig ist aber für manche Fälle okay aber Finger weg von der Registry!!!! sonst
Wenn Sie Avast so nehmen würde wie von mir beschrieben, dann wäre das vertretbar cosinus aber das hörst du nicht gern, hatten wir ja schon

Alt 25.02.2017, 21:27   #25
libelle80
 
Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles - Standard

Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles



Das hatte ich alles auf meinem PC aber nicht hier auf meinem Lappi.

Hier habe ich nur Avast, Malwarebytes und GlaryUtilities.

Welchen Freeware Antivirus soll ich denn nun nehmen? In meinem Logfile steht noch der von W7 aber der ist eigentlich aus?!

Alt 25.02.2017, 21:33   #26
purzelbär
Gesperrt
 
Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles - Standard

Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles



Zitat:
Zitat von libelle80 Beitrag anzeigen
Das hatte ich alles auf meinem PC aber nicht hier auf meinem Lappi.

Hier habe ich nur Avast, Malwarebytes und GlaryUtilities.

Welchen Freeware Antivirus soll ich denn nun nehmen? In meinem Logfile steht noch der von W7 aber der ist eigentlich aus?!
Malkwarebytes lassen, Glary Utilties würde ich deinstallieren und dann nur CCleaner ohne Registry Bereinigung nehmen, dann Avast Free Installer runterladen, Angepasste Installation Minimaler Schutz wählen und dann entscheiden was du noch zum Dateisystemschutz und Webschutz haben willst. Hast ja gesehen was ich gewählt habe. Windows 7 bringt von Haus aus keinen Virenschutz mit sondern nur einen veralteten Spywareschutz Namens Windows Defender der deaktiviert wird wenn du ein Virenschutz Programm installierst.

Alt 25.02.2017, 21:39   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles - Standard

Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Wenn Sie Avast so nehmen würde wie von mir beschrieben, dann wäre das vertretbar cosinus aber das hörst du nicht gern, hatten wir ja schon
Mittlerweile kotzt mich fast JEDER Virenscanner an. Kaspersky hatte da die letzten Wochen auch ne sehr dämliche Aktion. Es nervt einfach nur noch. http://www.trojaner-board.de/184444-...ml#post1640663 (Wundert mich, dass du da noch nicht deinen Senf zugegeben hast )

@libelle: Brauchst du wirklich Windows? Du wirst dich wundern wie ein KOMPLETT KOSTENLOSEN Betriebssystem wie Lubuntu soviel weniger Ärger und Arbeit macht als das ach so professionelle Windows.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.02.2017, 23:49   #28
purzelbär
Gesperrt
 
Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles - Standard

Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles



Zitat:
Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ? (Wundert mich, dass du da noch nicht deinen Senf zugegeben hast )
Da habe ich mich mal hier im TB zurück gehaltenaber dafür die letzten Tage ziemlich Gas gegeben im Computerbase Forum und da "Aus Allen Rohren"wie seinerzeit die Gute Alte Bismarck: https://de.wikipedia.org/wiki/Bismarck_(Schiff,_1939) alles abgefeuert was an "Munition" da war

Alt 26.02.2017, 00:16   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles - Standard

Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles



Im heiseforum war ich etwas direkter gegenüber Kaspersky => https://www.heise.de/forum/heise-Sec...29946678/show/

(und hab sogar ein sattes Grün geerntet )
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.02.2017, 17:22   #30
libelle80
 
Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles - Standard

Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles



@Cosinus

Ist wohl eine Frage der Gewohnheit mit dem Betriebssystem. Habe mich eben die letzten Jahre an Windows gewöhnt.

Ich lasse eben ESET laufen (den online Scanner) und habe schon drei Funde

Der Scanner scheint mehr zu finden als Malwarebytes und Avast.

Antwort

Themen zu Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles
adobe, antivirus, askbar, avast, computer, defender, failed, flash player, google, helper, iexplore.exe, installation, logfile, logfiles/berichte., mozilla, prozesse, realtek, registry, scan, security, services.exe, software, svchost.exe, system, udp, usb, windows



Ähnliche Themen: Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles


  1. Laptop lahmt und zusätzlich Hijackthis-Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2014 (22)
  2. Laptop gehackt oder nicht ? Auswertung von Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2013 (1)
  3. GUV Trojaner / Auswertung OTL logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (24)
  4. Hätte gerne eine Auswertung meiner HJT-logfiles und meiner OTL+Extras-logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (15)
  5. BKA Trojaner 3.04 // Auswertung von Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2012 (33)
  6. otl logfiles auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2012 (6)
  7. Auswertung des Logfiles von Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2012 (5)
  8. Kaspersiky findet Malware und Laptop lahmt..
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2010 (1)
  9. Auswertung der Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2010 (1)
  10. Laptop lahmt plötzlich Hijackthis
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2009 (0)
  11. auswertung der logfiles
    Mülltonne - 16.11.2008 (0)
  12. Mein Laptop lahmt auch
    Mülltonne - 14.08.2008 (0)
  13. Bitte um auswertung des logfiles
    Mülltonne - 22.07.2008 (0)
  14. Bitte um Auswertung des Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2007 (11)
  15. Auswertung eines logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2006 (4)
  16. Bitte um Auswertung des Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2005 (4)
  17. Bitte um auswertung des Logfiles!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2004 (1)

Zum Thema Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles - Zitat: Natürlich muss man auch bei Ubuntu etwas warten bis aufwändige Dinge im Web wie zB Facebook oder Youtube-Videos vollständig fertig geladen sind... Dann ist das nix für mich. er - Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles...
Archiv
Du betrachtest: Laptop lahmt, Auswertung von Logfiles auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.