Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: operating system not found nach Stromausfall

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.02.2017, 21:05   #1
O Heinz
 
operating system not found nach Stromausfall - Standard

Problem: operating system not found nach Stromausfall



Hallo zusammen,ich benötige mal eure Hilfe.An meinem PC ist mir heute ein Missgeschick
passiert.
Der Akku ist schon länger schwach,da der PC aber nur auf dem Tisch steht und am strom ist habe ich mich nir drum gekümmert.
Und so bin ich heute im laufenden Betrieb am Kabel hängen geblieben,simit ist der PC schlagartig aus gewesen und er fährt nichtmehr hoch und meldete am Anfang oben links in drr Bildschirmecke
"Operating System not Found"
Ein paar mal versucht wieder hochzufahren welches den Modus" Systemstartreparatur"
Das hat aber nach ca 5 min aufgehört und gesagt das er es selber nicht reparieren kann.
Habe das dann erneut gemacht und dann wurde angezeigt das etwas repariert wird.
Das hat diesmal ne gute Stunde gedauert,aber auvh mit dem Ergebnis das das "operating System Not Found" wieder kommt.
Ich finde die CD s nicht mehr die bei dem PC dabei gewesen sind.Evtl bestünde da ja eine Möglichkeit?
Das dvd Laufwerk ging schon länger nicht mehr,da nutze ich ein externes über USB betriebenes.
Laptop ist ein Sony Viao.
Natürlich sind vielr Daten drauf und Programme die mir wichtig sind.
Was könnte ich noch machen,oder ist es Hoffnungslos?
Zweiten PC habe ich zuhause auch nicht zur Verfügung,nur Smartphone mit Internetanbindung.
Danke
Oliver

Ich nochmal,bin mir nicht sicher ob ich das im richtigen Bereich eingestellt habe.
Wenn nicht bitte ich um Verschiebung.
Danke
Oliver

Alt 24.02.2017, 21:09   #2
stefanbecker
 
operating system not found nach Stromausfall - Standard

operating system not found nach Stromausfall Anleitung / Hilfe



Ist ein Backup vorhanden? Sollte eigentlich, Daten sind dir ja wichtig?!

Wenn nein: Kümmer dich erst mal um ein Backup. Wenn die Platte nen Schlag weg hat, kannst du jetzt durch Aktionismus mehr kaputtmachen als sonst was.

Wenn dir ein zweiter PC fehlt und du auch kein Hardware- bzw. Linux-Fachmann bist, sollte der Weg am besten zu einem Profi im Bekanntenkreis oder einen PC-Laden führen.
__________________


Antwort

Themen zu operating system not found nach Stromausfall
betrieb, daten, dvd, dvd laufwerk, ergebnis, erneut, found, gen, hallo zusammen, hängen, kabel, laufwerk, links, länger, min, modus, nicht mehr, not, opera, programme, reparieren, stromausfall, system, usb, wichtig



Ähnliche Themen: operating system not found nach Stromausfall


  1. Hohe CPU Auslastung nach Stromausfall
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2016 (20)
  2. Merkwürdiges PC gebären | GMER.exe funktioniert nicht | System Fan not operating correctly
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2015 (11)
  3. Operating-system-error.in entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.10.2015 (2)
  4. Hohe CPU Auslastung nach Stromausfall
    Mülltonne - 02.10.2015 (1)
  5. Windows 7 startet mit Operating System Not Found
    Diskussionsforum - 01.05.2014 (6)
  6. Loading Operating System [Starten dauert länger als 1 Minute]
    Alles rund um Windows - 08.03.2013 (4)
  7. BKA Trojaner eingefangen und nach Absturz 'Operating System not found'
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2012 (7)
  8. windows xp operating system not found
    Alles rund um Windows - 25.03.2012 (13)
  9. Operating system not found
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2012 (3)
  10. operating system not found
    Alles rund um Windows - 30.11.2011 (13)
  11. Viele File not found in Logfiles, System befallen oder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2011 (9)
  12. Habe keinen Zugriff auf meinen Hauptbenutzer nach Stromausfall!
    Alles rund um Windows - 22.03.2009 (1)
  13. System Alert : Active Spyware found! Ich bräuchte bitte Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2007 (3)
  14. System found infected with stylexp Spyware/Adware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2006 (4)
  15. System found infected with... HILFE!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2006 (2)

Zum Thema operating system not found nach Stromausfall - Hallo zusammen,ich benötige mal eure Hilfe.An meinem PC ist mir heute ein Missgeschick passiert. Der Akku ist schon länger schwach,da der PC aber nur auf dem Tisch steht und am - operating system not found nach Stromausfall...
Archiv
Du betrachtest: operating system not found nach Stromausfall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.