Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ?

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 25.02.2017, 23:07   #16
TrojanerHunterNEW
 
Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ? - Standard

Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ?



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Das denke ich mir manchmal auch.

Wir haben hier auf TB (auf BC in den USA ist es ähnlich) bei mehr als 75% der Themen Probleme mit Adware/Browser Hijacker/PUP... und das seit knapp 2 Jahren.

Die Erkennung der allermeisten AV-Programme in diesem Bereich ist mangelhaft.
Mir fallen spontan nur 2 AV Programme ein, die in diesem Bereich gut sind (basierend auf 1000+ Themen hier auf TB).

Und die währen, welche ?

@ MyLife

Komen aber nur spährlich Informationen rüber, und zu den Windows Defender kahm auch nichts.


THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 26.02.2017, 11:02   #17
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ? - Standard

Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ?



Zitat:
Zitat von TrojanerHunterNEW Beitrag anzeigen
Und die währen, welche ?
schreibt man "währen" echt mit "h"?

>>> Emsisoft und ESET, evtl. noch Kaspersky

>>> Da wir derzeit so viel Adware/PUP haben, halte ich es sinnvoller, neben dem AV noch MBAM und AdwCleaner auf dem PC zu haben (beide sind ja kostenlos) anstatt zu diskutieren, ob jetzt WD oder Avira oder whatever installiert sein sollte...
__________________


Alt 27.02.2017, 21:02   #18
TrojanerHunterNEW
 
Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ? - Standard

Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ?



Nun, ja dann scheint das ja ne alternative zu sein, wen man sich keins kaufen möchte. Und die BRAIN.EXE immer richtig eingeschaltet hat. Und alles Up to Date ist.

Aber ich dachte nun wen sich der Hersteller selber da rann geht und solch ein Programm erstellt, sollte es doch "sehr gut sein" den Sie sollten doch am besten wisen wie ihre Produkte ( Betreibssystem ((e)) arbeiten..... Ok 100% Sicherheit gibt es nicht. Ich nutze ds Programm selber nicht.


THN
__________________
__________________

Alt 27.02.2017, 21:25   #19
purzelbär
Gesperrt
 
Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ? - Standard

Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ?



Zitat:
Aber ich dachte nun wen sich der Hersteller selber da rann geht und solch ein Programm erstellt, sollte es doch "sehr gut sein" den Sie sollten doch am besten wisen wie ihre Produkte ( Betreibssystem ((e)) arbeiten.....
Dann müsste Microsoft aber mehr investieren in seinen Virenschutz MSE/Defender Antivirus wenn Sie damit auf Augenhöhe sein wollen mit "Klassenprimusen" wie Kaspersky, BitDefender, Emsisoft usw. Aber offiziell wollen sie mit ihren Virenschutz ja nur einen Antivirus Basis Virenschutz zur Verfügung stellen und wer mehr will muss sich halt ein Drittanbieter AV zulegen.

Alt 27.02.2017, 21:30   #20
stefanbecker
 
Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ? - Standard

Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ?



"Auf Augenhöhe sein"? Kein Problem. Packe einfach ein paar Toolbars, unnütze Browser Plugins und TuneUp dabei, dann bist du auf Augenhöhe


Alt 27.02.2017, 21:31   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ? - Icon31

Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ?



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Dann müsste Microsoft aber mehr investieren in seinen
... Topf für AV-Testbericht-Schmiermittel?
__________________
--> Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ?

Alt 27.02.2017, 21:37   #22
purzelbär
Gesperrt
 
Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ? - Reden

Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
... Topf für AV-Testbericht-Schmiermittel?
cosinus du weißt es wohl tatsächlich nicht Microsoft verwendet anstatt vorgeschriebenen 0W30 Hochleistungs Motoröl billiges 20W50 Motoröl vom Baumarkt und wundert sich dann über Motorschäden

Alt 27.02.2017, 22:00   #23
cc207
 
Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ? - Standard

Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ?



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Dann müsste Microsoft aber mehr investieren in seinen Virenschutz MSE/Defender Antivirus wenn Sie damit auf Augenhöhe sein wollen mit "Klassenprimusen" wie Kaspersky, BitDefender, Emsisoft usw. Aber offiziell wollen sie mit ihren Virenschutz ja nur einen Antivirus Basis Virenschutz zur Verfügung stellen und wer mehr will muss sich halt ein Drittanbieter AV zulegen.
Du schreibst immer wieder dieselbe Grütze.Wo steht das MS nur einen Basisschutz bieten will?

Alt 27.02.2017, 22:08   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ? - Standard

Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ?



Dennoch muss Microsoft seine Hausaufgaben in anderen Bereichen auch mal machen! => https://heise.de/-3636908



Jede Sicherheitssoftware wird ad absurdum geführt wenn solche Lücken ungepatcht bleiben
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.02.2017, 22:10   #25
purzelbär
Gesperrt
 
Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ? - Standard

Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ?



Zitat:
Wo steht das MS nur einen Basisschutz bieten will?
Google mal danach, dann findest du(wenn du es denn finden willst)diese Aussage die mal ein Microsoft Mitarbeiter getätigt hat. Hier ein Beispiel dazu: http://winfuture.de/news,78028.html
Zitat:
Das Redmonder Unternehmen hat (wieder einmal) betont, dass die Anti-Viren-Suite Security Essentials lediglich einen grundlegenden Schutz vor Schadsoftware biete und zusätzliche Programme durchaus empfohlen seien.
Zitat:
Denn wie PCPro (via Neowin) berichtet, räumte Holly Stewart, Senior Program Manager im Microsoft Malware Protection Center, nun erneut ein, dass Security Essentials bloß die erste "Schicht" der Schutzbemühungen sei. Wer sich vor besonders ausgeklügelten Bedrohungen schützen will, sollte zusätzliche Programme installieren.
Also mach mal halblang cc207

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Dennoch muss Microsoft seine Hausaufgaben in anderen Bereichen auch mal machen! => https://heise.de/-3636908



Jede Sicherheitssoftware wird ad absurdum geführt wenn solche Lücken ungepatcht bleiben
Zum Glück verkümmert bei mir der IE cosinus, benutze nur den FF.

Alt 27.02.2017, 22:16   #26
cc207
 
Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ? - Standard

Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ?



Das ist doch vier Jahre alter Käse über MSE.Das Interview wurde verfälscht wiedergegeben und geistert immer noch im Internet rum...

Alt 27.02.2017, 22:22   #27
purzelbär
Gesperrt
 
Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ? - Standard

Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ?



Zitat:
Zitat von cc207 Beitrag anzeigen
Das ist doch vier Jahre alter Käse über MSE.Das Interview wurde verfälscht wiedergegeben und geistert immer noch im Internet rum...
Oder anders ausgedrückt: so was willst du nicht lesen

Alt 27.02.2017, 22:34   #28
cc207
 
Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ? - Standard

Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ?



Genau!

Hier die Richtigstellung:


Zitat:
Unlängst wurde ein Interview aus dem Zusammenhang gerissen, in dem ein Microsoft Mitarbeiter zu verstehen gab, die eigenen Produkte seien nur als Basisschutz zu sehen und sollten zu den ausgewachsenen Security Suiten der bekannten Hersteller nicht in Konkurrenz treten. In der Folge berichteten diverse Medien, Microsoft rate quasi von den eigenen Produkten ab.

Dadurch sah man sich in Redmond nun wohl veranlasst, ein offizielles Statement zu veröffentlichen: Our commitment to Microsoft antimalware ist die Überschrift eines Blogartikels, in dem klargestellt wird, dass man voll hinter seiner eigenen Schutzlösungen steht und auch in Zukunft hart dafür arbeiten wird, seine Kunden vor bösartiger Software zu schützen.
Quelle: http://www.drwindows.de/content/2626...muehungen.html

https://blogs.technet.microsoft.com/...t-antimalware/

Geändert von cc207 (27.02.2017 um 23:07 Uhr)

Alt 27.02.2017, 23:15   #29
purzelbär
Gesperrt
 
Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ? - Standard

Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ?



Hab den Bericht von drwindows jetzt gelesen cc207, aber was soll man dann davon halten:
Zitat:
So weit, so gut. Die Ergebnisse in den Vergleichstests widersprechen der Darstellung vom großen Fortschritt allerdings deutlich, und erst wenn sich daran etwas ändert, werden derartige Treueschwüre wirklich glaubhaft. Auch Programme, die sich selbst als die Basis sehen, dürfen nicht derart weit hinter den Durchschnitt zurück fallen.
? Tatsache ist: der Microsoft Virenschutz ist bei den Testinstituten immer noch nur unterm Durchschnitt. Und das war schon 2013 und vorher der Fall und ist jetzt in 2016/2017 nicht anders oder kaum anders. Man könnte direkt meinen Microsoft hat das umgesetzt und hält daran fest:
Zitat:
In Tests von Antivirenprogrammen findet man die Microsoft-Produkte stets auf den hinteren Rängen.
Microsoft selbst begründete das zuletzt damit, dass man sich keine Mühe mehr gebe, die eigenen Programme auf gute Testergebnisse zu optimieren. Dieser Darstellung widersprechen die Testinstitute in der Öffentlichkeit diplomatisch, hinter vorgehaltener Hand bezeichnen sie sie klar als billige Ausrede.
Und wenn du mir jetzt wieder mit Avast kommen willst das ich Avast nur in Schutz nehme und schön rede, dann lese erstmal in den beiden Threads dort mit:
https://forum.avast.com/index.php?to...7.0#msg1373460
https://forum.avast.com/index.php?topic=196442.0
Ich kann auch in Sachen Avast Kritik austeilen und mach das in deren Forum auch wenn mir was mit Avast nicht passt.

Geändert von purzelbär (27.02.2017 um 23:20 Uhr)

Alt 27.02.2017, 23:30   #30
cc207
 
Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ? - Standard

Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ?



Ich habe über den angeblichen Microsoft- Basisschutz gesprochen und nicht über irgendwelche Laborttest die nicht im entferntesten was mit der Realität im Internet zu tun haben,sonstige 100% Erkennungs-AVs oder über das Avast.

 

Themen zu Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ?
andere, anderen, defender, essen, essentials, getestet, https, laufe, laufen, meinungen, security, security essentials, start, windows, windows defender, wirklich



Ähnliche Themen: Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ?


  1. Windows 7: Microsoft Security Essentials entdeckt drei Trojaner: JS/Seedabutor.B, Java/CVE-2012-1723 und JS/Blacole.W
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2014 (13)
  2. Windows 7: Windows-Sicherheitscenter nicht aktivierbar, MS Security Essentials lässt sich nicht benutzen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2014 (23)
  3. Windows 7: Microsoft Security Essentials durch Gruppenrichtlinie blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2014 (13)
  4. Microsoft Security Essentials Einstellungen oder Alternative
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.09.2014 (6)
  5. Windows 7: Microsoft Security Essentials durch Gruppenrichtlinien blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2014 (7)
  6. Windows 7 64bit, Security Essentials wird durch Gruppenrichtlinie geblockt + Werbung poppt auf
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2014 (9)
  7. Windows 7 Security Essentials durch Gruppenrichtlinie blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2014 (9)
  8. Virendefinitionen für Microsoft Security Essentials legen Windows XP lahm
    Nachrichten - 17.04.2014 (0)
  9. Schon gut, wir machens ja: Microsft Security Essentials unter Windows XP länger unterstützt
    Nachrichten - 16.01.2014 (0)
  10. Ab April 2014: keine Updates mehr für Security Essentials unter Windows XP
    Nachrichten - 01.11.2013 (0)
  11. Windows 7 : Sicherheitscenter bleibt deaktiviert , Microsoft Security Essentials kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (21)
  12. Google Weiterleitung auf unerwünschte Seiten, Microsoft Security Essentials und Windows Defender funktionieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (10)
  13. Sirefef Windows Security Essentials bereinigt nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2012 (7)
  14. Microsoft Security Essentials oder Avira Free-Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.12.2011 (10)
  15. Antivir und Windows Security Essentials gleichzeitig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.09.2011 (19)
  16. Microsoft Security Essentials total unsicher? (Windows Update exploit)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2011 (9)
  17. Security Essentials oder Panda Cloud?
    Diskussionsforum - 04.01.2011 (5)

Zum Thema Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ? - Zitat: Zitat von M-K-D-B Das denke ich mir manchmal auch. Wir haben hier auf TB (auf BC in den USA ist es ähnlich) bei mehr als 75% der Themen Probleme - Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ?...
Archiv
Du betrachtest: Wie gut ist er den, der Security Essentials, oder Windows Defender ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.