Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Programm-Update lässt sich nicht installieren (Windows 7)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.02.2017, 13:51   #1
Dragonbait
 
Programm-Update lässt sich nicht installieren (Windows 7) - Frage

Problem: Programm-Update lässt sich nicht installieren (Windows 7)



Hallo an Alle,

für ein Programm, das bereits auf meinem Rechner installiert ist, wollte ich ein Update installieren.
Bei der Installation kommt zunächst eine Abfrage meines Virenprogramms (Emsisoft auf Grund einer Empfehlung hier aus dem Forum ), nach Bestätigung ("Erlauben") bricht die Installation mit einem Popup - kleines Fenster mit rotem Kreuz und "0" - siehe Bildanhang, ab.
Auf zwei anderen Rechnern ließ sich das Programm/Update ohne Fehler installieren, so dass es nicht an der Set-Up Datei liegt.
Ich hatte schon versucht Emsisoft vorübergehend zu deaktivieren, aber das hat leider auch nichts geholfen.
Dieses Programm ist essentiell für meine Arbeit, und ich weiß nicht, was ich noch probieren kann. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Danke.
Betriebssystem: Windows 7, 64 bit
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-fehlermeldung.jpg  

Alt 16.02.2017, 14:02   #2
cc207
 
Programm-Update lässt sich nicht installieren (Windows 7) - Standard

Programm-Update lässt sich nicht installieren (Windows 7) Anleitung / Hilfe



Um welches Programm handelt es sich denn
__________________


Alt 16.02.2017, 14:22   #3
Dragonbait
 
Programm-Update lässt sich nicht installieren (Windows 7) - Standard

Programm-Update lässt sich nicht installieren (Windows 7) Details



Ups - vergessen - vermute aber, das kennt niemand - es nennt sich Kita und ist ein Verwaltungsprogramm für Kindergärten.
__________________

Alt 16.02.2017, 14:24   #4
Explo
 
Programm-Update lässt sich nicht installieren (Windows 7) - Standard

Lösung: Programm-Update lässt sich nicht installieren (Windows 7)



Kannst du deine Dateien daraus "backupen" und das Programm 1x komplett de- und neu installieren?

Alt 16.02.2017, 15:16   #5
Dragonbait
 
Programm-Update lässt sich nicht installieren (Windows 7) - Standard

Wie Programm-Update lässt sich nicht installieren (Windows 7)



Ja, das wäre kein Problem, die Datenbank aus dem Programm ist gesichert.

Ich habe jetzt einen Workaround gefunden, in dem ich das Programm auf einem anderen Rechner installiert habe und diese Installation dann auf meinen Rechner kopiert habe. Das klappt, denn augenscheinlich greift das Programm nicht (tief) in die Registry ein, über die Verknüpfung kann ich das Programm öffnen. Ich würde Deinen Vorschlag dennoch einmal testen (und natürlich vorher alles wieder wegsichern).

Was könnte denn dieses X und die 0 bedeuten?

Für heute ist Feierabend, ich melde mich nach den nächsten Tests wieder . Danke schon einmal.


Alt 07.03.2017, 15:13   #6
Dragonbait
 
Programm-Update lässt sich nicht installieren (Windows 7) - Standard

Wo Programm-Update lässt sich nicht installieren (Windows 7) Lösung!



So, es hat nun etwas länger gedauertt, bis ich mich diesem Problem wieder widmen konnte.
Ich habe den Vorschlag von Explo befolgt und das Programm komplett de- und dann versucht neu zu installieren - kein Erfolg. Gleiche Fehlermeldung wie oben.
Eine ältere Version des Programms konnte ich zum Glück wieder installieren und habe dann wieder den v.g. Workaround genutzt.

Ich bin allerdings in Sorge, dass das irgendwann zu Problemen führt. Hat vielleicht jemand noch eine Idee, was dieses "0" bedueten könnte und wo ich suchen muss? Danke.

Alt 07.03.2017, 18:39   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Programm-Update lässt sich nicht installieren (Windows 7) - Standard

Programm-Update lässt sich nicht installieren (Windows 7)



Zitat:
Zitat von Dragonbait Beitrag anzeigen
Ups - vergessen - vermute aber, das kennt niemand - es nennt sich Kita und ist ein Verwaltungsprogramm für Kindergärten.
Da Du hier nur sporadisch vorbei kommst und es sich scheinbar um ein professionell genutztes Progamm handelt, sollte der Anbieter hier in der Pflicht sein.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 07.03.2017, 19:49   #8
Dragonbait
 
Programm-Update lässt sich nicht installieren (Windows 7) - Standard

Programm-Update lässt sich nicht installieren (Windows 7)



Den Anbieter hatte ich natürlich als erstes kontaktiert und jetzt wieder. Da sich das Programm aber auf 2 anderen Rechnern problemlos installieren lässt, gehe ich davon aus, dass es kein Fehler der Installationsdatei ist, sondern eine "Besonderheit" bei genau diesem Rechner.

Da wir ein Kindergarten sind, haben wir natürlich keine IT-Abteilung, Und selbst die Firma, die für "normale" Fälle den Support macht, wusste nicht mehr weiter.

Und da dieses Board hier von sehr vielen Menschen gelesen wird, hatte/habe ich die Hoffnung, dass vielleicht schon einmal jemand diese merkwürdige Fehlermeldung gesehen und vielleicht eine Idee hat.

Alt 07.03.2017, 19:54   #9
stefanbecker
 
Programm-Update lässt sich nicht installieren (Windows 7) - Standard

Programm-Update lässt sich nicht installieren (Windows 7)



Dir wird nur der Anbieter helfen können. Und wenn es per TeamViewer oder sonst was ist. Sieht irgendwie wie eine Debugausgabe aus.

Alt 08.03.2017, 07:54   #10
Dragonbait
 
Programm-Update lässt sich nicht installieren (Windows 7) - Standard

Programm-Update lässt sich nicht installieren (Windows 7) [gelöst]



Ok, danke für die Info, habe den Anbieter erneut angeschrieben. Sobald ich die Lösung kenne, werde ich sie hier posten, vielleicht hilft es ja zukünftig mal jemand .

Alt 09.03.2017, 14:05   #11
Dragonbait
 
Programm-Update lässt sich nicht installieren (Windows 7) - Standard

Programm-Update lässt sich nicht installieren (Windows 7) [gelöst]



Noch nicht die Lösung, aber ein interessantes neues Workaround (was ich finden musste, da nach dem Clean Install (der nicht funktionierte) die Datenbankverbindung des alten Ordners zerschossen war):
Neuen Nutzer mit Adminrechten erstellt und unter diesem neuen Admin das Programm installiert - funktionierte ohne Probleme und ist auch vom anderen Account aus nutzbar. Ich vermute mal, dass sich bei meinem anderen Account irgend etwas in der Registry "verhaspelt" hat.

Stehe aber auch weiterhin in Kontakt mit dem Anbieter und warte auf Rückmeldung.

Antwort

Themen zu Programm-Update lässt sich nicht installieren (Windows 7)
andere, anderen, arbeit, bereits, datei, deaktivieren, empfehlung, essen, fehler, fenster, forum, hoffe, installation, installieren, installiert, kleines, nichts, popup, programm, rechner, rechnern, update, versucht, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Programm-Update lässt sich nicht installieren (Windows 7)


  1. Windows 7, Kaspersky lässt sich nicht installieren, Absturz bei Installation von Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.09.2016 (36)
  2. Windows 7 - Windows Explorer stürzt dauernd ab und Update KB3046482 lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 31.05.2015 (12)
  3. Sandboxie funktionierte nicht mehr und lässt sich jetzt nicht neu installieren. (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2014 (5)
  4. PC 'friert' nach Start öfter ein und Windows Update lässt sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (13)
  5. Bundestrojaner - Windows XP lässt sich nicht neu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2014 (16)
  6. Windows 8.1 x64: Adobe Flashplayer lässt sich nicht updaten/installieren/deinstallieren + weiteres Seltsames...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2014 (11)
  7. Windows 7 Virenscanner lässt sich nicht installieren, Firefox strartet selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2014 (9)
  8. Update Windows 7 SP1 lässt sich nicht installieren Fehlercode 80073701
    Alles rund um Windows - 25.04.2014 (26)
  9. Windows Update + FIX-IT + Microsoft £Anwendunge lassen sich nicht mehr installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2013 (1)
  10. Service Pack 1 Windows 7 lässt sich nicht installieren SP1 win7
    Alles rund um Windows - 19.04.2011 (31)
  11. HP Druckersoftware lässt sich unter Windows 7 nicht installieren.
    Alles rund um Windows - 10.10.2010 (7)
  12. Windows xp lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 01.08.2010 (11)
  13. Windows fährt nicht hoch und lässt sich nich installieren.
    Alles rund um Windows - 19.07.2009 (4)
  14. Vundo.og - Windows lässt sich nicht neu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2008 (6)
  15. Windows lässt sich nach Virus nicht mehr installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2007 (1)
  16. Firefox update lässt sich nicht installieren.
    Alles rund um Windows - 09.08.2007 (2)
  17. Kein Programm lässt sich installieren...:(
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2004 (2)

Zum Thema Programm-Update lässt sich nicht installieren (Windows 7) - Hallo an Alle, für ein Programm, das bereits auf meinem Rechner installiert ist, wollte ich ein Update installieren. Bei der Installation kommt zunächst eine Abfrage meines Virenprogramms (Emsisoft auf Grund - Programm-Update lässt sich nicht installieren (Windows 7)...
Archiv
Du betrachtest: Programm-Update lässt sich nicht installieren (Windows 7) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.