Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: CCleaner 5.27 gezielt einsetzen oder besser nicht?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.02.2017, 12:51   #1
buju
 
CCleaner 5.27 gezielt einsetzen oder besser nicht? - Standard

Problem: CCleaner 5.27 gezielt einsetzen oder besser nicht?



Ist der CCleaner (ccsetup527.exe) zur Bereinigung mit den Standardeinstellungen ok oder gibt es Bedenken dazu? Mit oder ohne CCEnhancer 4.4.1?
An der Registry will ich damit, und auch mit irgendwas anderem, nicht rumfummeln.
Habe den CCleaner auf meinem alten w7pro64bit häufig und gerne eingesetzt. Jetzt mit dem neuen System, w10pro64bit, habe ich ihn (noch) nicht eingesetzt - würde es aber gerne wieder.
Danke für's Helfen!

Alt 15.02.2017, 20:48   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
CCleaner 5.27 gezielt einsetzen oder besser nicht? - Standard

CCleaner 5.27 gezielt einsetzen oder besser nicht? Anleitung / Hilfe



Ich persönlich halte nichts von solchen Tools. Falsch angewendet, besonders bei nicht vertieften Kenntnissen, schaden sie oft mehr als sie nutzen.
Da Du das schon von W7 kennst, sollte sich unter W10 auch nichts ändern........
__________________

__________________

Alt 15.02.2017, 21:38   #3
Explo
 
CCleaner 5.27 gezielt einsetzen oder besser nicht? - Standard

CCleaner 5.27 gezielt einsetzen oder besser nicht? Details



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Falsch angewendet, besonders bei nicht vertieften Kenntnissen, schaden sie oft mehr als sie nutzen.
Wie der TO sagt an die Registry will er gar nicht. -> Was kann man sich denn dann damit kaputt machen?
__________________

Alt 16.02.2017, 15:00   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CCleaner 5.27 gezielt einsetzen oder besser nicht? - Standard

Lösung: CCleaner 5.27 gezielt einsetzen oder besser nicht?



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
Wie der TO sagt an die Registry will er gar nicht. -> Was kann man sich denn dann damit kaputt machen?
Die TEMP-Dateien
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 17.02.2017, 14:54   #5
buju
 
CCleaner 5.27 gezielt einsetzen oder besser nicht? - Standard

Wie CCleaner 5.27 gezielt einsetzen oder besser nicht?



War mal richtig mutig und habe mich getraut den CCleaner auf dem neuen System unter w10 nun doch einzusetzen - jedoch nicht ohne vorher die Option: "Dateien aus dem Windows Temp Ordner nur löschen, wenn sie älter als 24 Stunden sind." zu aktivieren, das gleiche mit dem Papierkorb.
Freigeschaufelter Platz: stolze 32 GB - hat sich also so richtig gelohnt. Da freut sich der User und die SSD.


Antwort

Themen zu CCleaner 5.27 gezielt einsetzen oder besser nicht?
.exe, alten, anderem, bereinigung, besser, ccleaner, ccsetup, einsetzen, gen, gezielt, häufig, meinem, neue, neuen, nicht, registry, setzen, system, würde



Ähnliche Themen: CCleaner 5.27 gezielt einsetzen oder besser nicht?


  1. Eigener Server oder besser mieten?
    Alles rund um Windows - 08.06.2016 (5)
  2. Win 8.1: Touchpad-Maus irrt über Bildschirm und lässt nicht gezielt arbeiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2015 (1)
  3. Welchen Virenscanner für große gemischte Umgebungen einsetzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.10.2015 (6)
  4. Viren- Firewall und Malwarelösung für Windows 10 - Emsisoft, Norton - was ist besser? Oder ganz was anderes?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2015 (92)
  5. CCleaner Deinstalliert oder Löscht einige Programme nicht
    Alles rund um Windows - 29.12.2014 (10)
  6. WinXP: Saving Bulls mit CCleaner löschen geht nicht - es erscheint Error2: Das System kann die Datei nicht finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2014 (21)
  7. Kaspersky Rescue Disc auf Windows 8.1 64 bit einsetzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.01.2014 (3)
  8. GVU-Trojaner - Was ist besser - Windows neu oder Wiederherstellung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (11)
  9. ePerso: Besser mit Standard- oder Komfort-Leser
    Nachrichten - 09.08.2011 (0)
  10. völlig verseucht, noch zu retten oder besser neu machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2010 (5)
  11. WinXP Ist Antivir oder Avast besser?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.11.2009 (5)
  12. PC komplett ausschalten oder besser nicht?
    Netzwerk und Hardware - 31.01.2008 (4)
  13. Arbeitsspeicher einsetzen....
    Netzwerk und Hardware - 11.04.2006 (6)
  14. Sachen installieren mit dem Admin oder besser nicht?
    Alles rund um Windows - 09.01.2006 (3)
  15. ad-aware oder spybot ???? Was ist besser?
    Alles rund um Windows - 11.11.2005 (4)
  16. PGP 6.5.8 für WinME ? oder besser 7.0.3 / 8.0
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.05.2003 (7)
  17. Was ist besser? Win ME oder XP???
    Alles rund um Windows - 17.01.2003 (23)

Zum Thema CCleaner 5.27 gezielt einsetzen oder besser nicht? - Ist der CCleaner (ccsetup527.exe) zur Bereinigung mit den Standardeinstellungen ok oder gibt es Bedenken dazu? Mit oder ohne CCEnhancer 4.4.1? An der Registry will ich damit, und auch mit irgendwas - CCleaner 5.27 gezielt einsetzen oder besser nicht?...
Archiv
Du betrachtest: CCleaner 5.27 gezielt einsetzen oder besser nicht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.