Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Internet sperren

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 13.02.2017, 21:13   #1
stone1979
 
Internet sperren - Standard

Internet sperren



Hallo,
ich habe da eine frage, ich hoffe mir kann jemand helfen.

In unserer Firma gibt es mehrer Pc´s, den Chef seiner ist der Admin Rechner er ist mit seinen Persönlichen Benutzerdaten angemeldet. Die restlichen 5 Pc´s "unter anderen auch meiner" haben einen anderen Benutzernamen, alle 5 Pc´s auser Chef seiner haben den selben Benutzer/Passwort usw.!
Mein Firmen PC ist genauso wie der rest per lan Verbindung im Firmennetzwerk auf einen server verunden, eine ausnahme hat meiner aber, er hat gegenüber den anderen Pc´s täglich paar std am tag Internet zugriff, so hat es der chef mir freigeschaltet durch fritzbox und meiner pc ip.
Ich benötige dies sehr selten, leider wissen das meine kollegen das mein rechner internet hat, und wenn ich mal weg bin sitzt schon einer drann und surft. das kann ich schlecht unterbinden, weill ich das meist nicht mitbekomme.
meine frage ist kann ich irgenwas "als nicht admin" machen das der internetexplorer und firefox nicht mehr funktioniert, so das keiner surfen kann während meiner abwesendheit, auch nachdem pc neu gestartet wurde?

Gruss und danke für eure hilfe

Alt 14.02.2017, 00:53   #2
Ladekabel612
 
Internet sperren - Standard

Internet sperren



Als Nicht-Admin wirst du da schlecht was dran ändern können. Nur Administratoren (in dem Sinne dein Chef) kann für den Zeitraum das Internet abschalten oder halt wieder zuschalten für den entsprechenden PC.
__________________


Alt 14.02.2017, 06:17   #3
stone1979
 
Internet sperren - Standard

Internet sperren



Kann man nicht Irgendwas als nicht admin an Firefox oder Internetexplorer machen damit er nicht geht?

Gruss
__________________

Alt 14.02.2017, 10:22   #4
stephan65
 
Internet sperren - Standard

Internet sperren



Pc abschalten. Und Bios-Passwort ?

Mfg Stephan

Alt 14.02.2017, 13:56   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet sperren - Standard

Internet sperren



Das ist doch kein technisches Problem. Untersag den Kollegen die Nutzung deines Rechners weil sie den blockieren und du dann nicht arbeiten kannst.

Abgesehen davon tut man eins der folgenden Dinge wenn man den Rechner verlässt:

- runterfahren
- sperren
- abmelden

Also so, dass kein Unbefugter mit deinem Login da Unsinn treiben kann.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.02.2017, 14:00   #6
stephan65
 
Internet sperren - Standard

Internet sperren



Oder, falls dein Zugang Passwort geschützt ist: Einfach den Bildschirmschoner aktivieren.

Öffnen Sie die Systemsteuerung über das Startmenü.
Wählen Sie jetzt den Punkt Anzeige.
Auf der Registerkarte Bildschirmschoner wählen Sie im Dropdown-Menü Bildschirmschoner einen beliebigen Screensaver aus.

Um die Kennwort-Abfrage des geschützten Benutzerkontos zu aktivieren, müssen Sie ein Häkchen vor die Option Willkommenseite bei Reaktivierung setzen.

Alt 14.02.2017, 14:15   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet sperren - Standard

Internet sperren



Bildschirmschoner ist nur ne Notlösung. Bzw sinnvoll ist es schon wenn man vergessen hat das Teil zu sperren. Besser ist es, per Windowstaste+L die Sitzung gleich zu sperren.

Den Kollegen muss das aber klar sein, dass sie da nix an dem Platz zu suchen haben wenn das nicht erwünscht ist und der eigentlich Mitarbeiter nicht an seinen Rechner kann weil andere da im Netz herumeumeln wollen

Das ganze bringt auch wenig bis garnix wenn man dann noch freche Kollegen hat, die dann einfach den Rechner resetten und sich dann mit einem anderen Konto einloggen oder so.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.02.2017, 14:31   #8
stephan65
 
Internet sperren - Standard

Internet sperren



Zitat:
Das ganze bringt auch wenig bis garnix wenn man dann noch freche Kollegen hat, die dann einfach den Rechner resetten und sich dann mit einem anderen Konto einloggen oder so.
Dann BIOS-Passwort.

Mfg
Stephan

Alt 14.02.2017, 14:35   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet sperren - Standard

Internet sperren



Zitat:
Zitat von stephan65 Beitrag anzeigen
Dann BIOS-Passwort.

Mfg
Stephan
Bringt dir auch nix. CMOS-Batterie raus, paar Sekunden warten und wieder rein.
Wer darin geübt ist bekommt das in 1 Minute hin inkl. Rechner auf- und wieder zuschrauben.

Da bringt eher ne Vollverschlüsselung etwas, denn dann kann man das Betriebssystem erst booten wenn man das Passwort kennt...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.02.2017, 19:31   #10
stone1979
 
Internet sperren - Standard

Internet sperren



Hallo,

alle 5 Rechner die in Firma stehen haben den selben benutzer und das selbe passwort. alle mitarbeiten wissen den benutzer und das dazugehörige passwort, von daher bringt es nicht den rechner auszuschalten.
Und das jemand von den mitarbeitern soweit pc gewannt ist das die die CMOS-Batterie raus nehmen denke ich zu 100% nicht, das kann keiner und das macht keiner.
Von daher was hat das mit den bios passwort auf sich, wie geht das was bringt es?

Gruß

Alt 14.02.2017, 20:06   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet sperren - Standard

Internet sperren



omg...so kann garnix funktionieren
Vllt holt ihr euch mal nen Admin ins Haus?!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.02.2017, 22:02   #12
W_Dackel
 
Internet sperren - Standard

Internet sperren



Dann braucht dein PC eben ein anderes Passwort. Red mal mit deinem Chef darüber, ich bin sicher er hat Verständnis.

Solange du und deine Kollegen das gleiche Passwort und die gleichen Rechte auf dem PC haben kannst du nichts machen was deine Kollegen nicht ändern können.

@cosinus: der Chef ist der Admin. Daher die Probleme

Alt 14.02.2017, 22:18   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
Internet sperren - Standard

Internet sperren



Zitat:
Zitat von stone1979 Beitrag anzeigen
Hallo,

alle 5 Rechner die in Firma stehen haben den selben benutzer und das selbe passwort. alle mitarbeiten wissen den benutzer und das dazugehörige passwort, von daher bringt es nicht den rechner auszuschalten.
Und das jemand von den mitarbeitern soweit pc gewannt ist das die die CMOS-Batterie raus nehmen denke ich zu 100% nicht, das kann keiner und das macht keiner.
Von daher was hat das mit den bios passwort auf sich, wie geht das was bringt es?

Gruß
Das geht ja überhaupt nicht. Das ganze Netz ist nicht revisionsicher
Dein Chef sollte wohl einen EDV-Grundkurs der nächstgelegenen VHS besuchen.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
omg...so kann garnix funktionieren
Vllt holt ihr euch mal nen Admin ins Haus?!
Oder so

Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Dann braucht dein PC eben ein anderes Passwort
Sry, so wie das hier läuft, wage ich zu zweifeln, ob der Chef das versteht und hin bekommt.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 14.02.2017, 22:20   #14
W_Dackel
 
Internet sperren - Standard

Internet sperren



Spätestens wenn in den Logdateien des PCs Pornoseiten auftauchen und man dem Chef erklärt dass die Logs der Server direkte Hinweise (Ip) auf sein Unternehmen enthalten wird er sehr genau zuhören

Alt 15.02.2017, 07:24   #15
stephan65
 
Internet sperren - Standard

Internet sperren



Zitat:
Von daher was hat das mit den bios passwort auf sich, wie geht das was bringt es?
Dann kann man den Rechner nur starten, wenn man das Biospasswort kennt. (Oder wie zuvor erwähnt die CMOS-Batterie heraus nimmt). Die Festlegung ist vom Motherboardhersteller abhängig. Meistens muss man beim Start des PC F1 oder Entf drücken (erscheint beim Start kurz). Dann in die Sicherheitseinstellungen und ein Passwort festlegen.

Mfg Stephan

Geändert von stephan65 (15.02.2017 um 08:23 Uhr)

Antwort

Themen zu Internet sperren
admin, anderen, benutzernamen, explorer, firefox, firma, frage, fritzbox, funktioniert, gestartet, interne, internet, internetexplorer, lan, lan verbindung, netzwerk, neu, nicht mehr, rechner, server, sperre, sperren, surfen, täglich, verbindung, zugriff




Ähnliche Themen: Internet sperren


  1. Domain sperren
    Alles rund um Windows - 12.02.2024 (15)
  2. Wie Sperren lassen?
    Diskussionsforum - 27.08.2014 (6)
  3. Kreditkarte sperren / BKA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (6)
  4. Internetseiten sperren?
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2009 (23)
  5. wie Antivir für Partitionen sperren ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.12.2008 (2)
  6. Seiten Sperren
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.09.2006 (4)
  7. Internetseiten sperren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.08.2005 (6)
  8. ISDN-Karte nur zum Telefonieren nutzen, Internet sperren...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.06.2005 (0)
  9. Ports sperren - aber wie?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2004 (3)
  10. Bestimmte HP mit Firebird sperren ......
    Alles rund um Windows - 06.12.2003 (13)
  11. Cookies sperren
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.06.2003 (7)

Zum Thema Internet sperren - Hallo, ich habe da eine frage, ich hoffe mir kann jemand helfen. In unserer Firma gibt es mehrer Pc´s, den Chef seiner ist der Admin Rechner er ist mit seinen - Internet sperren...
Archiv
Du betrachtest: Internet sperren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.