Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: CPU Auslastung extrem hoch, firefox

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.02.2017, 19:40   #1
borzi
 
CPU Auslastung extrem hoch, firefox - Icon22

Problem: CPU Auslastung extrem hoch, firefox



Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir beim benutzen eines Browsers (firefox, chrome,...) die CPU ins unermessliche steigt. Seiten wie Facebook, Spiegel, ... lassen die CPU extrem ansteigen, so dass alleine Firefox eine Last von über 40 - 50 % hat.
Virenscanner habe ich schon durchlaufen lassen ohne irgendeinen Fund. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Vielen Dank!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
CPU Auslastung extrem hoch, firefox-taskmanager.jpg  

Alt 13.02.2017, 20:36   #2
Ladekabel612
 
CPU Auslastung extrem hoch, firefox - Standard

CPU Auslastung extrem hoch, firefox Anleitung / Hilfe



Du gibst relativ wenig Informationen über dein Eingesetztes Betriebssystem sowie auch über die Hardware Preis.

Poste mal deine Hardware-Spezifikationen sowie ob Windows 10 64 oder 32 bit.
__________________


Alt 13.02.2017, 20:45   #3
borzi
 
CPU Auslastung extrem hoch, firefox - Standard

CPU Auslastung extrem hoch, firefox Details



Windows 10
64 bit
Prozessor Intel(R) celeron(r) cpu n2840
4 gb ram
__________________

Alt 18.02.2017, 17:39   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CPU Auslastung extrem hoch, firefox - Standard

Lösung: CPU Auslastung extrem hoch, firefox



1. mit dieser CPU kann man nicht gerade Performance-Wunder erwarten
2. Verwende für Firefox ENTWEDER einen Scriptblocker wie NoScript - ODER falls das zu unbequem ist dann sowas wie uBlock origin - wenn du nix blockierst lutschen depperte Scripte der adfram Server fröhlich an deiner eh schon sehr leistungsschwachen CPU herum

Alt 18.02.2017, 20:52   #5
borzi
 
CPU Auslastung extrem hoch, firefox - Standard

Wie CPU Auslastung extrem hoch, firefox



Das erklärt leider nicht, warum die CPU bei firefox seit 2 Monaten so in die Höhe schießt. War vorher nicht.


Alt 18.02.2017, 21:26   #6
purzelbär
 
CPU Auslastung extrem hoch, firefox - Standard

Wo CPU Auslastung extrem hoch, firefox Lösung!



borzi, hast du mal Firefox komplett deinstalliert und danach wieder neu installiert? wenn nein, mach das doch mal und bevor du Firefox deinstallierst, kannst du vorher gewünschte Einstellungen usw mit MozBackup sichern: http://mozbackup.jasnapaka.com/. Bedenke auch: wenn Firefox deinstalliert ist, sind da evtl. noch Ordner von Mozilla da davon in Verzeichnissen wie Programme, ProgramData, Benutzer/dein Name/AppData und dann Local oder Roaming.

Alt 18.02.2017, 21:39   #7
borzi
 
CPU Auslastung extrem hoch, firefox - Standard

CPU Auslastung extrem hoch, firefox



Ja, ich habe Firefox schon mal deinstalliert, alle Ordner gelöscht und dann wieder installiert. Hat leider zu keiner Veränderung geführt. Bin mittlerweile echt ratlos, da ich auch schon diverse Ratschläge vom googeln ausprobiert hab.

Alt 19.02.2017, 00:08   #8
stefanbecker
 
CPU Auslastung extrem hoch, firefox - Standard

CPU Auslastung extrem hoch, firefox



Deinstalliere mal den ganzen Avast Krempel und alles mit TuneUp und Konsorten.

Der Windows Defender ist ausreichend.

Alt 19.02.2017, 13:40   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CPU Auslastung extrem hoch, firefox - Icon32

CPU Auslastung extrem hoch, firefox



Zitat:
Zitat von borzi Beitrag anzeigen
Das erklärt leider nicht, warum die CPU bei firefox seit 2 Monaten so in die Höhe schießt. War vorher nicht.
Unsinn, natürlich ist das eine mögliche Erklärung. Die Seiten die du besuchst hast, können ihre Scripte "verbessert" haben. Wenn du nix blockierst wird fröhlich an deiner CPU gesaugt. Und natürlich wird Firefox als verantwortlicher Prozess angezeigt weil Webseiten nunmal mit einem Browser dargestellt und in diesen Seiten eingebetteter JavaScript-Code auch mit dem FF ausgeführt wird.

Ob das tatsächlich so ist, siehst du wenn du NoScript verwendest. Aber durch Herumdiskutieren, dass das dies und jenes angeblich nicht erkläre, wirst du keine Erkenntnisse erlangen.

Und Stefan Becker hat auch recht. Schmeiß diesen Avast-Krempel vom Rechner. Dieses unnütze Zeug ist auch immer gut für CPU-Last.

Alt 20.02.2017, 17:53   #10
borzi
 
CPU Auslastung extrem hoch, firefox - Standard

CPU Auslastung extrem hoch, firefox [gelöst]



Lieber Cosinus, ich habe hier in dem Forum um Hilfe gebeten und dazu gehört meiner Meinung nach das Diskutieren verschiedener Vorschläge. Und das bitte auf einem höflichen Level! Deine Antworten bringen mich leider nie viel weiter mit meinen Fragen oder anderen Threads.
Ich habe mir NoSkript installiert und es hat nicht viel gebracht, da viele Webseiten gar nicht mehr richtig angezeigt werden damit. An der CPU hat es auch nicht viel verändert.

Alt 20.02.2017, 19:09   #11
stefanbecker
 
CPU Auslastung extrem hoch, firefox - Standard

CPU Auslastung extrem hoch, firefox [gelöst]



Das alles ändert nichts daran, dass der Rechner keine vernünftige CPU hat. Celeron J/N ist so ziemlich der billigste Kram, der auf dem Markt ist. Das ist eine Atom basierende CPU.

Du kannst ja Windows mal neuinstallieren. Vielleicht wird es dann wieder besser.

Aber grundsätzlich nimmst du das Gerät besser als Briefbeschwerer und kaufst dir was vernünftiges mit Intel i3 oder besser.

Alt 20.02.2017, 20:47   #12
purzelbär
 
CPU Auslastung extrem hoch, firefox - Standard

CPU Auslastung extrem hoch, firefox [gelöst]



borzi, hast du es mal in Erwägung gezogen, deinen PC aufzuschrauben und den darin befindlichen Staub mit Druckluftspray oder mit einem kleinen Kompressor auszublasen? Gerade wenn der Lüfter des Prozessors verstaubt ist kann das zu Leistungseinbußen führen.

Alt 20.02.2017, 23:23   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CPU Auslastung extrem hoch, firefox - Icon32

CPU Auslastung extrem hoch, firefox [gelöst]



Zitat:
Zitat von borzi Beitrag anzeigen
An der CPU hat es auch nicht viel verändert.
Du hast es irgendwie nicht geschnallt oder? Ich hab dir erst erklärt, dass dein CPU zu schwach. Wolltest du nix von hören. Dann sagte ich dir dass Scripte von Adfarmen verantwortlich sein können. Wolltest du auch erst nix von wissen mich aber im gleichen Atemzug ermahnen ich würde hier Euer Gnaden ja nicht höflich genug behandeln.

Gehts eigentlich noch? Du willst von Fakten wenig bis garnix wissen und setzt Vorschläge widerspenstig bis garnicht um. Was willst du eigentlich noch in einem Forum? Nur die antworten die du hören willst? Da kannst du besser Selbstgespräche führen.

Alt 20.02.2017, 23:58   #14
purzelbär
 
CPU Auslastung extrem hoch, firefox - Standard

CPU Auslastung extrem hoch, firefox [gelöst]



Zitat:
Schmeiß diesen Avast-Krempel vom Rechner. Dieses unnütze Zeug ist auch immer gut für CPU-Last.
cosinus, bevor du solche Behauptungen aufstellst, solltest du dich erstmal vorher davon überzeugen ob das stimmt oder nicht was du behauptest. Anbei ein Screenshot meines Task Managers mit dem angeblichen "Systemausbremser" Avast:

Alt 21.02.2017, 09:07   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CPU Auslastung extrem hoch, firefox - Standard

CPU Auslastung extrem hoch, firefox [gelöst]



purzelchen. Erstens hab ich nicht gesagt, dass Avast direkt die Last erzeugt sondern dass der immer gut dafür ist; vllt dreht hier auch eine der tollen Browserplugins durch, die Avast ja gerne da reinklatscht.
Und wenn sich ein TO über ein langsames System beschwert muss man eben bestimmte Dinge durchgehen um die Ursachen zu finden bzw um welche auszuschließen.

Antwort

Themen zu CPU Auslastung extrem hoch, firefox
auslastung, chrome, cpu, cpu auslastung, cpu auslastung sehr hoch, einiger, extrem, facebook, firefox, hoffe, problem, scan, scanner, seite, seiten, spiegel, vielen dank



Ähnliche Themen: CPU Auslastung extrem hoch, firefox


  1. CPU-Auslastung + physikalischer Speicher extrem hoch durch svchost (netsvcs)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2015 (3)
  2. CPU Auslastung extrem hoch, PC und Maus ruckelt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (4)
  3. Bei Starcraft 2 ist die CPU-Auslastung extrem hoch (oft um die 100%)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2015 (13)
  4. laptop fährt onhe grossartige auslastung extrem hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2015 (11)
  5. CPU Auslastung zu hoch (23%)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (3)
  6. durch firefox wird der cpu extrem hoch gefahren
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (7)
  7. CPU Auslastung zu hoch, was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2012 (5)
  8. CPU-Auslastung zu hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2012 (2)
  9. Cpu Auslastung zu hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (1)
  10. PC Auslastung seit paar tagen Extrem hoch.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2012 (25)
  11. PC fährt extrem langsam hoch, Leerlaufprozess bei 98% CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2011 (26)
  12. Browser extrem langsam, CPU auslastung hoch, werde auf "Bigpoint.de" seiten weitergeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2011 (22)
  13. Cpu auslastung zu hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (0)
  14. CPU Auslastung extrem hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2009 (19)
  15. CPU-Auslastung extrem hoch
    Mülltonne - 23.11.2008 (1)
  16. Hilfe! Schwerwiegendes Problem!! CPU Auslastung EXTREM hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2007 (4)
  17. Rechner extrem langsam, CPU-Auslastung hoch, Steckt Trojaner dahinter? soundman.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2005 (2)

Zum Thema CPU Auslastung extrem hoch, firefox - Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir beim benutzen eines Browsers (firefox, chrome,...) die CPU ins unermessliche steigt. Seiten wie Facebook, Spiegel, ... lassen die CPU extrem - CPU Auslastung extrem hoch, firefox...
Archiv
Du betrachtest: CPU Auslastung extrem hoch, firefox auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.