Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 8.1 - USB Stick wird nicht erkannt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.02.2017, 12:32   #1
Killerbee87
 
Windows 8.1 - USB Stick wird nicht erkannt - Standard

Problem: Windows 8.1 - USB Stick wird nicht erkannt



Hallo Leute,

folgendes Problem quält mich heute:

Einer meiner USB Sticks wird von Windows nicht erkannt.
Ich stecke ihn an (habs auf allen Ports probiert), es ertönt der klassische "Wechselmedium wurde angesteckt" Ton, allerdings erscheint kein Wechselmedium am Arbeitsplatz, und unter der Datenträgerverwaltung wird der Stick unter "E" als Wechselmedium ohne Medium angezeigt.
Die Umbenennung des Laufwerksbuchstabens hab ich schon in Erwägung gezogen, allerdings weiß ich ja nicht, ob der neu gewählte Laufwerksbuchstabe (z.B.: J) nicht vielleicht von einem anderen Gerät benötigt wird, und ich dann durch diese Aktion mehr kaputt mache als wie gut ist.
Hab den Stick alternativ auch an einen MAC angeschlossen - dort wird er ebenso nicht erkannt.
Vielen Dank für euren Support schon mal im Voraus
lg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot (16).jpg (55,0 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot (17).jpg (78,2 KB, 35x aufgerufen)

Alt 13.02.2017, 21:42   #2
Maal
 
Windows 8.1 - USB Stick wird nicht erkannt - Standard

Windows 8.1 - USB Stick wird nicht erkannt Anleitung / Hilfe



Und weiter? Läßt sich der Stick in der Datenträgerverwaltung ansprechen?
Die Idee mit den Laufwerksbuchstaben ist kreativ, mehr aber auch nicht.
__________________


Alt 13.02.2017, 21:52   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 8.1 - USB Stick wird nicht erkannt - Standard

Windows 8.1 - USB Stick wird nicht erkannt Details



Zitat:
Zitat von Killerbee87 Beitrag anzeigen
Einer meiner USB Sticks wird von Windows nicht erkannt.
Hab den Stick alternativ auch an einen MAC angeschlossen - dort wird er ebenso nicht erkannt.
Ist Dir vielleicht auch mal in den Sinn gekommen, dass so ein Stick auch mal den Geist aufgeben kann, besonders dann, wenn man ihn nicht unbedingt richtig behandelt?
__________________
__________________

Alt 14.02.2017, 12:08   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 8.1 - USB Stick wird nicht erkannt - Standard

Lösung: Windows 8.1 - USB Stick wird nicht erkannt



Zitat:
Zitat von Maal Beitrag anzeigen
Und weiter? Läßt sich der Stick in der Datenträgerverwaltung ansprechen?
Die Idee mit den Laufwerksbuchstaben ist kreativ, mehr aber auch nicht.
Die Datenträgerverwaltung ist doch im Screenshot zu sehen. Der Stick sollte Datenträger 1 sein => kein Medium

So lässt sich kein neuer Laufwerksbuchstabe vergeben!

Ich schätze das Teil ist einfach nur reif für die Elektroschrott-Tonne.
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 16.02.2017, 18:30   #5
Killerbee87
 
Windows 8.1 - USB Stick wird nicht erkannt - Standard

Wie Windows 8.1 - USB Stick wird nicht erkannt



Grüß euch,

Zitat:
Ist Dir vielleicht auch mal in den Sinn gekommen, dass so ein Stick auch mal den Geist aufgeben kann, besonders dann, wenn man ihn nicht unbedingt richtig behandelt?
ja natürlich, aber von einem stick der nicht mal 1 jahr alt ist, hätt ich das jetzt nicht erwartet.
Warum gehst du davon aus, dass ich ihn schlecht behandelt habe? Er ist bis jetzt friedlich in einer Schachtel mit den anderen Sticks gelegen
Und die funktionieren alle
Also keine Erschütterungen, keine Feuchtigkeit, kein einfaches "rausziehen" ohne vorher sicher zu entfernen - also eigentlich die perfekten lebensbedingungen für einen usb stick

Zitat:
Die Datenträgerverwaltung ist doch im Screenshot zu sehen. Der Stick sollte Datenträger 1 sein => kein Medium

So lässt sich kein neuer Laufwerksbuchstabe vergeben!

Ich schätze das Teil ist einfach nur reif für die Elektroschrott-Tonne.
Danke Blöd ist nur, dass ich nicht mehr weiß, was darauf gespeichert war - schade, dass man da wohl nix mehr machen kann :/


Alt 16.02.2017, 19:14   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 8.1 - USB Stick wird nicht erkannt - Standard

Wo Windows 8.1 - USB Stick wird nicht erkannt Lösung!



Zitat:
Zitat von Killerbee87 Beitrag anzeigen
ja natürlich, aber von einem stick der nicht mal 1 jahr alt ist, hätt ich das jetzt nicht erwartet.
Ist halt Massenware. Deshalb empfehle ich USB-Sticks nicht als ständiges Arbeits- und Sicherheitsmedium. Solche Probleme schlagen hier oft auf. Da ist dann nichts mehr zu retten.
Zitat:
Zitat von Killerbee87 Beitrag anzeigen
kein einfaches "rausziehen" ohne vorher sicher zu entfernen - also eigentlich die perfekten lebensbedingungen für einen usb stick
Das ist schon mal lobenswert
Die restlichen Wohlfühlprogramme für Sticks bringen nichts. Da ist nämlich keine Mechanik mehr verbaut.
__________________
--> Windows 8.1 - USB Stick wird nicht erkannt

Alt 17.02.2017, 07:00   #7
Fragerin
/// TB-Senior
 
Windows 8.1 - USB Stick wird nicht erkannt - Standard

Windows 8.1 - USB Stick wird nicht erkannt



Das mit der Behandlung ist glaube ich nicht so relevant.
Zitat:
Ist halt Massenware.
Zumindest sind bei mir schon zwei Sticks kaputt gegangen, die ich normal behandelt habe. Einer davon gleich beim zweiten Benutzen. Bei beiden äußert es sich allerdings darin, dass sie nur noch read-only funktionieren.
Ein Stick, der mir mal in den Tee gefallen ist und dann auch noch auf der Heizung getrocknet wurde, funktioniert dagegen immer noch.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 17.02.2017, 18:34   #8
Killerbee87
 
Windows 8.1 - USB Stick wird nicht erkannt - Standard

Windows 8.1 - USB Stick wird nicht erkannt



Zitat:
Ist halt Massenware. Deshalb empfehle ich USB-Sticks nicht als ständiges Arbeits- und Sicherheitsmedium. Solche Probleme schlagen hier oft auf. Da ist dann nichts mehr zu retten.
Ich nütz sie hauptsächlich als Musikdatenträger fürs Auto und sonstige Gerätschaften und zum Transportieren von Daten von A nach B.
Ich glaub fast, dass auf dem kaputten Teil ein paar Fotos oben waren, die ich aber eh schon am PC gespeichert hab.
Als Sicherheitsmedium nutz ich eine externe Festplatte, wobei ich überleg, mir da auch noch eine 2. zuzulegen - quasi als Backup vom Back up - man weiß ja nie

Zitat:
Die restlichen Wohlfühlprogramme für Sticks bringen nichts.
Das mit der Schachtel ist wohl eher ein Wohlfühlprogramm für mich - weil die Dinger sonst überall verstreut sind und ich nie einen find, wenn ich einen brauche

Zitat:
Ein Stick, der mir mal in den Tee gefallen ist und dann auch noch auf der Heizung getrocknet wurde, funktioniert dagegen immer noch.
Vielleicht sollt ich dem Kaputt-stick auch mal ein Teebad gönnen - vielleicht nützt ja was

Alt 17.02.2017, 18:42   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 8.1 - USB Stick wird nicht erkannt - Standard

Windows 8.1 - USB Stick wird nicht erkannt



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Ein Stick, der mir mal in den Tee gefallen ist und dann auch noch auf der Heizung getrocknet wurde, funktioniert dagegen immer noch.
Hat der Tee dann wenigstens besser geschmeckt
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 25.02.2017, 21:55   #10
TrojanerHunterNEW
 
Windows 8.1 - USB Stick wird nicht erkannt - Standard

Windows 8.1 - USB Stick wird nicht erkannt [gelöst]



Eine Kope anlegen, wird dan wol auch nicht gehen ?

Und dann mal mit diesen Tool den USB-Stick,
H2testw https://www.heise.de/download/product/h2testw-50539

Wir wahrscheinlich nichts bringen das ganze.

THN

__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 26.02.2017, 12:44   #11
Killerbee87
 
Windows 8.1 - USB Stick wird nicht erkannt - Standard

Windows 8.1 - USB Stick wird nicht erkannt [gelöst]



Na probieren kann ichs ja mal - ist ja nix verhaut
geht nicht, weil der stick ja nicht erkannt wird und somit dann auch nicht unter den Zielen aufscheint

Antwort

Themen zu Windows 8.1 - USB Stick wird nicht erkannt
aktion, alter, andere, anderen, arbeitsplatz, benötigt, daten, erkannt, erscheint, ertönt, euren, geschlossen, heute, kaputt, leute, neu, nicht erkannt, ports, problem, quält, stick, support, usb, usb stick, windows



Ähnliche Themen: Windows 8.1 - USB Stick wird nicht erkannt


  1. Windows 7, DVD wird bei Neuinstallation nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2017 (15)
  2. Windows 8.1 Virus wird nicht erkannt und kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2016 (5)
  3. USB Stick 32GB wird nicht mehr erkannt
    Netzwerk und Hardware - 14.11.2015 (25)
  4. USB Stick werden erkannt - booten aber nicht
    Netzwerk und Hardware - 12.03.2015 (1)
  5. Windows Vista: Antivir wird von Windows nicht erkannt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2014 (1)
  6. USB 3.0 wird in Windows erkannt, aber nicht angezeigt
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2013 (1)
  7. Canon Cam wird nicht mehr erkannt - Windows 7
    Alles rund um Windows - 26.02.2013 (1)
  8. Windows 7: Festplatte wird nicht mehr erkannt!
    Alles rund um Windows - 01.11.2012 (5)
  9. USB-Stick nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 22.03.2012 (1)
  10. Metropolitan Police Virus! -USB Stick nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (18)
  11. USB-Stick(8gb) wird nicht erkannt und läßt sich nciht formatieren !
    Netzwerk und Hardware - 20.12.2010 (6)
  12. Trojaner wird von Virenprogramm nicht erkannt, beeinflusst Windows Explorer und Mozilla, Stopzilla
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (35)
  13. AV startet nicht, Brenner wird nicht erkannt, Malware wird nicht installiert, usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  14. USB-Stick wird nicht erkannt!!
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2009 (1)
  15. Soundkarte wird nach Neuinstallation von Windows nicht mehr erkannt
    Netzwerk und Hardware - 19.03.2009 (20)
  16. USB- Stick wird auf weder auf Vista noch XP erkannt
    Alles rund um Windows - 11.01.2009 (4)
  17. windows XP / home: CD-laufwerk wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 03.02.2005 (3)

Zum Thema Windows 8.1 - USB Stick wird nicht erkannt - Hallo Leute, folgendes Problem quält mich heute: Einer meiner USB Sticks wird von Windows nicht erkannt. Ich stecke ihn an (habs auf allen Ports probiert), es ertönt der klassische "Wechselmedium - Windows 8.1 - USB Stick wird nicht erkannt...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8.1 - USB Stick wird nicht erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.