Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Avast kann beim Scannen auf Dateien nicht zugreifen: ...\AppRepository\StateRepository-Machine.srd-shm - Virus?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 02.02.2017, 17:00   #1
Edinro
 
Avast kann beim Scannen auf Dateien nicht zugreifen: ...\AppRepository\StateRepository-Machine.srd-shm - Virus? - Standard

Avast kann beim Scannen auf Dateien nicht zugreifen: ...\AppRepository\StateRepository-Machine.srd-shm - Virus?



Hallo, ich bin es wieder
Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich Avast als Antivirenprogramm und hab es laufen lassen.
Gestern hatte er keine Probleme, aber heute steht nach dem Scan, dass 2 Dateien nicht überprüft werden konnten:

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\AppRepository\StateRepository-Deployment.srd-shm
Und
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\AppRepository\StateRepository-Machine.srd-shm

Die Begründung für die beiden Dateien ist:
Fehler: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da ein anderer Prozess einen Teil der Datei gesperrt hat (33)

Das einzige, was ich gemacht habe, bevor das Problem auftrat, war das Installieren von einem Treiberupdater von Intel, der aber auch direkt wieder deinstalliert wurde.
Meine Frage wäre jetzt, was diese beiden Programme sind.
Viren?
Und wenn es keine Viren sind, warum werden die mir erst jetzt angezeigt?
Danke


Merke gerade, dass ich wahrscheinlich im falschen Unterforum gepostet habe, tut mir leid

Geändert von Edinro (02.02.2017 um 17:10 Uhr)

Alt 04.02.2017, 14:35   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Avast kann beim Scannen auf Dateien nicht zugreifen: ...\AppRepository\StateRepository-Machine.srd-shm - Virus? - Standard

Avast kann beim Scannen auf Dateien nicht zugreifen: ...\AppRepository\StateRepository-Machine.srd-shm - Virus?






die Dateien sind legitim, keine Malware.

Auf den Dateien liegen bestimmte Rechte, da hat Avast keinen Zugriff darauf, ist aber normal.
__________________


Alt 06.02.2017, 21:11   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Avast kann beim Scannen auf Dateien nicht zugreifen: ...\AppRepository\StateRepository-Machine.srd-shm - Virus? - Standard

Avast kann beim Scannen auf Dateien nicht zugreifen: ...\AppRepository\StateRepository-Machine.srd-shm - Virus?



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.
__________________

Antwort

Themen zu Avast kann beim Scannen auf Dateien nicht zugreifen: ...\AppRepository\StateRepository-Machine.srd-shm - Virus?
anderer, angezeigt, antivirenprogramm, avast, dateien, direkt, fehler, frage, gesperrt, heute, installieren, intel, kleines, microsoft, problem, probleme, programm, programme, prozess, scan, scannen, virus, virus?, warum, windows, zugreifen




Ähnliche Themen: Avast kann beim Scannen auf Dateien nicht zugreifen: ...\AppRepository\StateRepository-Machine.srd-shm - Virus?


  1. Avast Scan: Fehler: System kann auf die Datei nicht zugreifen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2015 (19)
  2. avast scan kann Dateien nicht prüfen, blockiert an einem Tag mehrere Angriffe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2014 (25)
  3. Paypal 400Euro Überweisung ? Avast kann Virus nicht löschen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2014 (15)
  4. Avast kann Dateien nicht überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (9)
  5. Kann nicht auf Desktop zugreifen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (26)
  6. avast kann beim Scan mehrere Pfade nicht finden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2013 (3)
  7. Bundespolizei Virus kann aber noch auf Desktop zugreifen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2013 (2)
  8. Ich kann nicht auf meinen Desktop zugreifen Meldung Die Website kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (1)
  9. Avast-Virenscanner kann Datei " c:\progra~1\micros~2\shellext.dll "nicht scannen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (32)
  10. Virus : Kann nicht auf Virenseiten oder Microsoft zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (3)
  11. Screen virus 50€ bezahlen, kann auf nichts zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2011 (1)
  12. Metropolitan Police Virus: Problem beim Scannen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2011 (15)
  13. Infizierte Dateien können nach dem Scannen nicht gelöscht bzw. in den Container verschoben werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (11)
  14. Probleme beim Scannen eines Virus von Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (3)
  15. Kann nicht auf Festplatte zugreifen!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2009 (0)
  16. Hiiilfe! Kann auf meine Dateien nicht zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2005 (0)
  17. Kann über Explorer auf keine dateien mehr zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2004 (1)

Zum Thema Avast kann beim Scannen auf Dateien nicht zugreifen: ...\AppRepository\StateRepository-Machine.srd-shm - Virus? - Hallo, ich bin es wieder Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich Avast als Antivirenprogramm und hab es laufen lassen. Gestern hatte er keine Probleme, aber heute steht - Avast kann beim Scannen auf Dateien nicht zugreifen: ...\AppRepository\StateRepository-Machine.srd-shm - Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Avast kann beim Scannen auf Dateien nicht zugreifen: ...\AppRepository\StateRepository-Machine.srd-shm - Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.