Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Malware oder Virus und wie entfernen

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 30.01.2017, 09:47   #1
Damrak2017
 
Malware oder Virus und wie entfernen - Standard

Malware oder Virus und wie entfernen



Hallo zusammen,

bei mir auf dem Mac pappt des öfteren eine Fenster auf was mich fragt ob ich dem Zertifikat staticxx Facebook vertrauen möchte. Ist das Malware oder eine Virus und wie bekomme ich das wieder sicher von meinem Mac runter?
Ich bin für jede Hilfe dankbar, da mein Mac gefühlt auch viel langsamer ist.

Besten Dank

Andy

Hier noch eine Ergänzung:

Ich habe eben auch mal Malwarebyte über den Mac laufen lassen, obwohl ich von solchen Programmen nichts halte. Es gab keinerlei Ergebnis, sprich es wurde nichts gefunden.
Die Webseite von Amazon kann ich mit Safari garnicht mehr aufrufen.

Gruß
Andy

Auch wenn ich über Chrome versuche die Seite von Amazon aufzurufen bekomme ich folgendes angezeigt:https://dl.dropboxusercontent.com/u/39702648/Trojaner%20Board/Bildschirmfoto%202017-01-30%20um%2009.42.30.png

Alt 31.01.2017, 01:11   #2
Dante12
/// Mac Expert
 
Malware oder Virus und wie entfernen - Standard

Malware oder Virus und wie entfernen



Hallo Dmrak2017,



Mein Name ist Dante12 und ich versuche dir bei deinem Problem zu helfen so gut ich kann. Bitte arbeite so lange mit, bis ich dir mein Ok gebe. Beachte folgende Punkte damit die Arbeit nicht unnötig erschwert wird.
  • Ruhe bewahren!
  • Bitte führe keine Installation / Deinstallation durch so lange wir hier an dem Problem arbeiten
  • Nutze nur die Software die ich dir bei der Bereinigung anbiete - keine zusätzlichen Tools die die Arbeit erschweren würden.
  • Stelle Fragen bitte sofort damit kurzfristig darauf reagiert werden kann.
  • Lösche keine Daten selbständig von denen du nicht sicher bist ob diese mit einer Malware zu tun haben.
  • Geduld! Für gewöhnlich antworte ich kurzfristig auf Anfragen. Jedoch kommt es schon mal vor, dass es etwas länger dauert. Solltest du aber binnen 24 Stunden keine Antwort erhalten, schicke mir bitte eine Nachricht.

EtreCheck installieren
  1. Lade dir bitte EtreCheck herunter.
  2. Entpacken und Ausführen.
  3. Klicke auf das Pull-Down Menü und wähle No Problem - Just Checking, anschliessend auf Start Etrecheck
  4. Nach Abschluss erscheint das Fenster mit dem Log. Klicke oben links auf den Button Share Report und anschließend Copy Report.
  5. Das Log befindet sich nun in der Zwischenablage (Clipboard). Füge den Inhalt mit Command-V hier in dein Thema ein. Bitte in Code-Tags siehe Lesestoff.


Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit COMMAND+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit COMMAND+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Cursor zwischen die CODE-Tags und drücke COMMAND+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

__________________

__________________

Alt 31.01.2017, 06:21   #3
Damrak2017
 
Malware oder Virus und wie entfernen - Standard

Malware oder Virus und wie entfernen



Besten Dank,

das Problem war Kaspersky. Da ich die neueste Beta von OS benutze hatte Kaspersky Probleme. Nun funktioniert alles wie es soll.

Gruß Andy
__________________

Alt 31.01.2017, 09:07   #4
Dante12
/// Mac Expert
 
Malware oder Virus und wie entfernen - Standard

Malware oder Virus und wie entfernen





Einen besseren Beweis das die aktuellen Viren-Scanner auf den Mac zurzeit keine Daseinsberechtigung haben gibt es nicht.

Ich nehme mal an das es sicher noch Kernel-Reste gibt. macOS entfernt diese nach einer gewissen Zeit wenn nicht mehr mehr aktiv. Du kannst aber in den sicheren Modus starten, das löscht die Systemcaches. Im Browser sollten auch noch Erweiterungen vorhanden sein kannst du ja mal prüfen

Zitat:
Da ich die neueste Beta
Damit musst du auf jeden Fall rechnen das aktuelle Software nicht richtig funktioniert.
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Antwort

Themen zu Malware oder Virus und wie entfernen
dankbar, entferne, entfernen, facebook, fenster, fragt, hallo zusammen, hilfe, langsamer, mac, malware, meinem, runter, virus, wie entfernen, zertifikat, zusammen




Ähnliche Themen: Malware oder Virus und wie entfernen


  1. Virus/Malware oder etwas anderes eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2016 (32)
  2. Virus oder Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2015 (6)
  3. Schädlingsbefall Windows 8.1 Malware oder Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2015 (17)
  4. Virus oder Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2014 (35)
  5. malware entfernen oder trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (11)
  6. Virus, Malware oder Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2013 (9)
  7. Virus/ Malware oder Trojaner? erstellt datein auf externer HDD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2013 (2)
  8. Explorer_exe. Virus oder nicht (19 viren malware bytes gefunden)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2013 (4)
  9. (2x) PC wird immer langsamer und hängt sich auf Virus oder Malware ?
    Mülltonne - 14.06.2012 (1)
  10. SystemCheck - falsches Tools - Virus oder Malware??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2012 (24)
  11. Virus oder Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2012 (1)
  12. PC Probleme Virus oder Malware Logfiles sind ausgewertet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2010 (16)
  13. Habe ich einen Virus oder Malware oder sonstiges auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (23)
  14. malware oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (6)
  15. Virus oder unerwünschtes Programm 'HEUR/HTML.Malware' [heuristic]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2010 (12)
  16. malware oder virus (k.a.)
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2009 (25)
  17. Problem mit Virus oder Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2009 (12)

Zum Thema Malware oder Virus und wie entfernen - Hallo zusammen, bei mir auf dem Mac pappt des öfteren eine Fenster auf was mich fragt ob ich dem Zertifikat staticxx Facebook vertrauen möchte. Ist das Malware oder eine Virus - Malware oder Virus und wie entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Malware oder Virus und wie entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.