Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop Dell XPS M 1530 von Vista auf anders System wechseln

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.01.2017, 21:49   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop Dell XPS M 1530 von Vista auf anders System wechseln - Standard

Laptop Dell XPS M 1530 von Vista auf anders System wechseln [gelöst]



Zitat:
Zitat von Joschi20 Beitrag anzeigen
Den Link : http://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger/ habe ich durchstöbert, aber es sind doch sehr viele Infos was mich noch etwas leicht verwirrt.
Einfach mal richtig lesen => https://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Installation/


Zitat:
Zitat von Joschi20 Beitrag anzeigen
Könnte es sein das mein Dell auch den Geist aufgeben könnte oder sind nur Samsung,Asus und Lenovo Geräte bisher betroffen?
Das sind Einzelfälle bzgl UEFI...also auch da bitte mal richtig lesen, auch die dort verlinkte Quelle.


Zitat:
Zitat von Joschi20 Beitrag anzeigen
Ich lade mal die ubuntu-mate-16.04.1 iso Datei runter. (32 Bit ich glaube das ist die passende oder wäre die 64 Bit Version besser?)
Soviel zum Thema "richtig lesen"... ... => https://wiki.ubuntuusers.de/Einsteig...nen-bezeichnet => Was heißt 64-Bit?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.01.2017, 08:44   #17
Joschi20
 
Laptop Dell XPS M 1530 von Vista auf anders System wechseln - Standard

Laptop Dell XPS M 1530 von Vista auf anders System wechseln [gelöst]



Zitat:
Ubuntu 64-Bit-Version

Schon seit Version 5.10 (Breezy Badger) bietet Canonical eine 64-Bit-Variante von Ubuntu für PCs zum Download an. Diese funktioniert auf allen 64-Bit-Prozessoren mit AMD64- oder Intel 64-Architektur. Das sind von AMD alle Prozessoren, deren Name wie folgt beginnt:

Athlon 64

Athlon II

Opteron

Turion 64

Phenom

Sempron*

und bei Intel:

Core i

Core 2 Duo

Xeon*

Pentium 4/D/dual-core*

Atom*

Celeron*
Also mein XPS M1530 CORE 2 DUO T7500 2.20GHz,800MHz,4M müsste 64 Bit fähig sein obwohl ich bei meinem Vista die 32 Bit Version hatte.
Hier sind noch ein paar Infos zum System falls sie hilfreich sind.

Memory Dual Channel 3.0GB (1X2GB + 1X1GB) 667 MHz DDR2 SDRAM
Graphics Card 256MB NVIDIA GeForce Go 8600M GT

Tut mir leid das ich so blöd nachfrage, aber gerade bei einem Betriebssystem ist man immer etwas unsicher.

Zitat:
Das Löschen geschieht vor der Installation automatisch, wenn du den entsprechenden Punkt auswählst. Ich sehe keinen Vorteil darin, Windows vorher anderweitig zu löschen.
Danke das hat mir auch geholfen
__________________


Alt 31.01.2017, 09:08   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop Dell XPS M 1530 von Vista auf anders System wechseln - Standard

Laptop Dell XPS M 1530 von Vista auf anders System wechseln [gelöst]



Schon gut

Ich würde immer ein 64-Bit-Linux nehmen wenn die CPU auf dem Rechner denn auch x86_64 kann.
__________________
__________________

Alt 31.01.2017, 11:12   #19
W_Dackel
 
Laptop Dell XPS M 1530 von Vista auf anders System wechseln - Standard

Laptop Dell XPS M 1530 von Vista auf anders System wechseln [gelöst]



Wenn der Rechner kein 64 Bit kann bricht das Installationsprogramm mit Fehlermeldung ab bevor es etwas ändert.

Statt Openoffice verwendest du besser Libreoffice ( wird meist gleich mitinstalliert) und Sweethome 3D habe ich (wenn ich mich an den Namen korrekt erinnere) selbst unter Linux verwendet, das lief einwandfrei.

Alt 31.01.2017, 18:41   #20
Joschi20
 
Laptop Dell XPS M 1530 von Vista auf anders System wechseln - Standard

Laptop Dell XPS M 1530 von Vista auf anders System wechseln [gelöst]



Upuntu Mate habe ich jetzt installiert.
Ein Problem hatte ich mit der Iso Datei am USB Stick.
Auch als ich im Boot Menü auf USB statt HDD ging wurde Linux nicht geladen.
Zum Glück hatte ich noch eine DVD zuhause und hab die Iso Datei gebrannt und mit DVD start hats geklappt.

Jetzt werde ich mal meinem Laptop ein paar Tage testen und euch sagen welche Unterschiede mir zum Vista aufgefallen sind.

lg


Antwort

Themen zu Laptop Dell XPS M 1530 von Vista auf anders System wechseln
alten, anhang, aufsetzen, benötigt, dauert, empfehlen, friert, hoffnung, installieren, lange, langsam, laptop, neu, neues, schneller, starte, starten, system, tagen, vista, wechsel, wechseln, windows, würde, würdet




Ähnliche Themen: Laptop Dell XPS M 1530 von Vista auf anders System wechseln


  1. exclusiverewards.1530.ws pop-ups entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.12.2016 (2)
  2. (windows7) laptop platt machen mit dell cd?
    Alles rund um Windows - 18.11.2014 (9)
  3. Bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz - Windows 8, DELL-Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2014 (13)
  4. Laptop Akku dell lädt nicht
    Netzwerk und Hardware - 06.07.2014 (1)
  5. Win7;Dell Laptop z15;sporadische Tonaussetzer bzw. Krachen!
    Netzwerk und Hardware - 05.06.2014 (0)
  6. Laptop Dell 1737
    Netzwerk und Hardware - 01.11.2013 (2)
  7. Windows Vista: SoftwareUpdater.Ui.exe mit Free System Utilities auf Laptop geholt? !
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2013 (37)
  8. Laptop / Windows Vista Home 32bit/ System Care Antivirus Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2013 (13)
  9. GVU-Trojaner auf Laptop (Windows Vista / 32bit System)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2012 (7)
  10. DVU-Trojaner plättet DELL Laptop komplett
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (14)
  11. Dell Laptop hat nicht mehr gebootet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (19)
  12. Manche Internetseiten werden geblockt z.B focus.de, stern.de, dell.de , dell.com
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (1)
  13. wma.wimad.n. - unter vista einmal anders!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2009 (2)
  14. externe tastatur mit ps2/usb adapter an dell laptop geht nicht
    Netzwerk und Hardware - 10.11.2008 (1)
  15. Laptop verhält sich anders und ist langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (1)
  16. Von Vista auf XP wechseln
    Alles rund um Windows - 13.09.2008 (6)
  17. Alternative Lüftersoftware für DELL Laptop gesucht
    Mülltonne - 25.07.2005 (2)

Zum Thema Laptop Dell XPS M 1530 von Vista auf anders System wechseln - Zitat: Zitat von Joschi20 Den Link : http://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger/ habe ich durchstöbert, aber es sind doch sehr viele Infos was mich noch etwas leicht verwirrt. Einfach mal richtig lesen => https://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Installation/ - Laptop Dell XPS M 1530 von Vista auf anders System wechseln...
Archiv
Du betrachtest: Laptop Dell XPS M 1530 von Vista auf anders System wechseln auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.