Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.01.2017, 22:56   #16
FigoHSV
 
Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam - Standard

Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam [gelöst]



Da wurde nichts gefunden

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.9.3.1001
www.malwarebytes.org

Database version:
  main:    v2017.01.31.07
  rootkit: v2016.11.20.01

Windows 8.1 x64 NTFS
Internet Explorer 11.0.9600.18538
Marcus :: MARCUS [administrator]

31.01.2017 23:45:39
mbar-log-2017-01-31 (23-45-39).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Anti-Rootkit | Drivers | MBR | Physical Sectors | Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken
Scan options disabled: 
Objects scanned: 311260
Time elapsed: 9 minute(s), 54 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

Physical Sectors Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
         
Momentan ist das System übrigens wieder vollkommen in Ordnung. Das ist nur ab und zu selten mal der Fall, dass es mal für mehrere Minuten wirklich schleppend voran geht. Falls wir hier nix finden wäre das auch kein Weltuntergang

Alt 01.02.2017, 08:02   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam - Standard

Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam [gelöst]



Adware/Junkware/Toolbars entfernen

Alte Versionen von adwCleaner und falls vorhanden JRT vorher löschen, danach neu runterladen auf den Desktop!
Virenscanner jetzt vor dem Einsatz dieser Tools bitte komplett deaktivieren!


1. Schritt: adwCleaner

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).




2. Schritt: JRT - Junkware Removal Tool

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.

__________________

__________________

Alt 01.02.2017, 14:45   #18
FigoHSV
 
Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam - Standard

Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam [gelöst]



AdwCleaner hat nichts gefunden, JRT ein File entfernt.

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v6.043 - Bericht erstellt am 01/02/2017 um 15:35:45
# Aktualisiert am 27/01/2017 von Malwarebytes
# Datenbank : 2017-01-31.1 [Server]
# Betriebssystem : Windows 8.1  (X64)
# Benutzername : Marcus - MARCUS
# Gestartet von : C:\Users\HSV\Desktop\AdwCleaner_6.043.exe
# Modus: Löschen
# Unterstützung : https://www.malwarebytes.com/support



***** [ Dienste ] *****



***** [ Ordner ] *****



***** [ Dateien ] *****



***** [ DLL ] *****



***** [ WMI ] *****



***** [ Verknüpfungen ] *****



***** [ Aufgabenplanung ] *****



***** [ Registrierungsdatenbank ] *****



***** [ Browser ] *****



*************************

:: "Tracing" Schlüssel gelöscht
:: Winsock Einstellungen zurückgesetzt
:: "Prefetch" Dateien gelöscht
:: Proxy Einstellungen zurückgesetzt
:: Internet Explorer Richtlinien gelöscht
:: Chrome Richtlinien gelöscht

*************************

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C0].txt - [1143 Bytes] - [03/01/2017 14:00:28]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C2].txt - [1025 Bytes] - [01/02/2017 15:35:45]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [1332 Bytes] - [03/01/2017 14:00:11]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [1478 Bytes] - [01/02/2017 15:35:27]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C2].txt - [1244 Bytes] ##########
         
Code:
ATTFilter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Malwarebytes
Version: 8.1.0 (12.05.2016)
Operating System: Windows 8.1 x64 
Ran by Marcus (Administrator) on 01.02.2017 at 15:43:28,42
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




File System: 1 

Successfully deleted: C:\Windows\system32\Tasks\NvDriverUpdateCheckDaily_{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8} (Task)



Registry: 0 





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 01.02.2017 at 15:44:31,49
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
         
__________________

Alt 01.02.2017, 14:47   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam - Standard

Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam [gelöst]



Junkware ist da auch nicht. Wenn ist es irgendwo ein Bug in Windows, buggy Treiber oder gar eine andere defekte Komponente. Ich verschieb mal in den Windows-Bereich.

Alt 05.02.2017, 20:31   #20
FigoHSV
 
Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam - Standard

Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam [gelöst]



Hallo Windows-Forum,

das Problem ist immernoch vorhanden, auch wenn nur selten. Wenn, dann meistens nach dem Hochfahren des Rechnern. Habt ihr irgendeine Idee bzw soll ich euch irgendwelche Logs/etc. bringen?

Gruß FigoHSV


Alt 06.02.2017, 13:51   #21
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam - Standard

Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam [gelöst]



Was sagt denn der Taskmanager dazu, was zieht da Leistung? Kannst du davon mal bitte einen detaillierten Screenshot einstellen?
__________________
--> Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam

Alt 13.02.2017, 14:22   #22
FigoHSV
 
Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam - Standard

Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam [gelöst]



Tut mir Leid, dass jetzt die letzte Woche keine Antwort von mir kam, aber das Problem trat auch nicht mehr auf, deswegen hatte ich das hier vollkommen vergessen.

Das schlimmste, was ich aktuell noch habe, ist beim Zocken:
Ab und zu mal ruckelt das Spiel dann regelmäßig alle 5-10 Sekunden etwa und die FPS gehen total in den Keller. Ich weiß, dass es nicht am Internet liegen kann, da dies mit LAN-Kabel bei einer 50k Leitung recht stabil läuft. Irgendwo muss der Rechner also manchmal überfordert sein. Vielleicht was an der Grafikkarte?

Alt 13.02.2017, 15:46   #23
purzelbär
 
Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam - Standard

Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam [gelöst]



Zitat:
Zitat von FigoHSV Beitrag anzeigen
Der Defender schluckt ja enorme CPU-Leistung oO Ist das normal?

Und wie kann Avast plötzlich solch einen Leistungsverlust auslösen? Hatte das schon seit vielen vielen Monaten benutzt und da hatte ich nie Probleme oO
Hätte ich dir auch sagen bzw bestätigen können das Avast nicht schuld am Leistungsverlust sein kann, benutze es seit über 10 Jahren und hatte noch nie Probleme damit, werde auch nicht von Avast gestört wenn ich meine Rennsimulationen der Race07 Serie spiele. Das Problem ist halt: hier im Forum stehen Virenschutz Programme wie Avast, Avira, AVG, Panda usw. in der Kritik weil die per Stanardinstallation Tools mitinstallieren die nicht in einem Virenschutz Programm zu suchen haben und Avira zum Beispiel(das ich nicht benutze und auch niemanden empfehlen würde)mit Ask zusammen arbeiten.
Das schlimmste, was ich aktuell noch habe, ist beim Zocken:
Zitat:
Ab und zu mal ruckelt das Spiel dann regelmäßig alle 5-10 Sekunden etwa und die FPS gehen total in den Keller. Ich weiß, dass es nicht am Internet liegen kann, da dies mit LAN-Kabel bei einer 50k Leitung recht stabil läuft. Irgendwo muss der Rechner also manchmal überfordert sein. Vielleicht was an der Grafikkarte?
Könnte unter Umständen ein Treiberproblem sein und ich hätte dir gerne etwas vorgeschlagen das du hättest ausprobieren können, aber User wie cosinus und felix1 wollen davon nichts sehen und deshalb schreibe ich es dir nicht.

Alt 14.02.2017, 14:31   #24
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam - Standard

Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam [gelöst]



Was verbraucht da Leistung, kannst du dir mal die Prozesse anschauen, wenn das wieder vorkommen sollte und dann mitteeilen welcher das ist?

Alt 14.02.2017, 22:19   #25
FigoHSV
 
Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam - Standard

Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam [gelöst]



Also jetzt ist es gerade wieder ganz schlimm. Ich lade auf Steam gerade noch ein kleines Update runter und alles stirbt hier gerade weg. Das ist definitiv nicht normal.

Immer, wenn der Laptop so extrem langsam ist, ist das Datenträger Ding da im Task-Manager auf 100%, selbst wenn dort eigentlich kaum was verwendet wird.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Task-Manager.PNG (90,2 KB, 13x aufgerufen)

Alt 15.02.2017, 11:49   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam - Standard

Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam [gelöst]



Bevor hier jetzt wegen Ungenauigkeit nach dem falschen gefahndet wird:

Du hast eie Datenträgerauslastung und keine CPU-Auslastung. D.h. dein Rechner belastet die Platte. Du hast kein CPU-Problem. Das ist zwar auch ein Problem, aber ein anderes.

Alt 15.02.2017, 16:30   #27
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam - Standard

Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam [gelöst]



Irgendwoher muss aber auch diese Auslastung herkommen, oder nicht?

Alt 15.02.2017, 18:47   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam - Standard

Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam [gelöst]



Das könnte man hiermit sehen => https://technet.microsoft.com/en-us/...sexplorer.aspx

Auf jeden Fall aber mit Overview - Process Hacker

Antwort

Themen zu Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam
100%, antivirus, computer, converter, cpu, failed, flash player, google, homepage, iexplore.exe, langsam, mozilla, mp3, prozesse, realtek, registry, rundll, scan, security, software, svchost.exe, system, udp, warnung, windows



Ähnliche Themen: Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam


  1. PC ist nach Hochfahren unglaublich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2017 (2)
  2. Computer unglaublich langsam geworden
    Alles rund um Windows - 16.04.2016 (3)
  3. Windows Vista : Laptop unglaublich langsam, hängt ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2015 (10)
  4. Neues Yosemite installiert und seit dem ist mein Mac unglaublich langsam !!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.05.2015 (15)
  5. Windows XP reagiert unglaublich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2014 (5)
  6. doppelt unterstrichene Wörter/ Werbefestern trotz Adblocker/ unglaublich langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2014 (28)
  7. Gerät startet sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2013 (14)
  8. Netbook unglaublich langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (14)
  9. High-End PC unglaublich langsam
    Alles rund um Windows - 13.07.2012 (11)
  10. Nach Trojaner-Befall -> PC unglaublich langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (22)
  11. mein Pc startet unglaublich langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2011 (4)
  12. mein Pc startet unglaublich langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2011 (1)
  13. PC unglaublich langsam, und es wird immer schlimmer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (33)
  14. Laptop ist unglaublich langsam, svchost.exe, Fehler beim Runterfahren. Prüfungszeit!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2010 (5)
  15. Windows XP unglaublich langsam
    Alles rund um Windows - 19.04.2009 (2)
  16. Help plz - Internet unglaublich langsam, Videos stocken..Hab schon alles ausprobiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2009 (1)
  17. PC unglaublich langsam und merkwürdige Medlungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2008 (6)

Zum Thema Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam - Da wurde nichts gefunden Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.9.3.1001 www.malwarebytes.org Database version: main: v2017.01.31.07 rootkit: v2016.11.20.01 Windows 8.1 x64 NTFS Internet Explorer 11.0.9600.18538 Marcus :: MARCUS - Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam...
Archiv
Du betrachtest: Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.