Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Word Datei verloren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.01.2017, 20:22   #16
purzelbär
Gesperrt
 
Word Datei verloren - Standard

Word Datei verloren [gelöst]



Zitat:
Aber wie gesagt, in diesem Fall dürfte sich das mittlerweile sowieso erledigt haben.
Na endlich siehst du das ein, vielleicht könnte wirklich ein Profi für Datenrettung die gelöschte Word Datei wiederherstellen aber der User hat hoffentlich seine Lektion gelernt, muss halt die Word Datei neu schreiben und soll sich gefälligst angewöhnen, so etwas in Zukunft als Sicherung zu speichern so wie felix1 und ich ihm das schon geschrieben haben.

Alt 18.01.2017, 20:24   #17
Ostseesand
 
Word Datei verloren - Standard

Word Datei verloren [gelöst]



Wir reden hier von einer Datei von 21,3KB (40 Seiten ohne Bilder) die mit einer Datei von 12,4KB (1 Seite) überschrieben wurde. (Testdateien erstellt).
Was meint ihr, wie lange es dauert das Win die freigewordenen 8,9KB neu belegt?

Beim abspeichern bzw, beim klicken mit der Maus bleibt einem das Herz stehen bei so einem Missgeschick. Es hätte noch geholfen wenn man im Dokument auf Rückgängig geklickt hätte. Aber sowas merkt man erst Minuten später. Leider.

Klar, der Forensiker hätte gleich eine Kaltstartattacke gefahren.

Für mich ist es sowas von klar, das die Datei jetzt für immer futsch ist.
__________________


Alt 18.01.2017, 20:24   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Word Datei verloren - Standard

Word Datei verloren [gelöst]



Das Format ab 2007 also docx oder xlsx meinst du oder?
XML stimmt, aber wenn ich mich nicht irre ist das auch noch zip komprimiert...
__________________
__________________

Alt 18.01.2017, 20:25   #19
CptMw
 
Word Datei verloren - Standard

Word Datei verloren [gelöst]



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Na endlich siehst du das ein
Hättest du meine Beiträge gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich das schon 7 Beiträge vorher festgestellt habe.
Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
In diesem Fall dürfte es in der Tat zu spät sein.
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das Format ab 2007 also docx oder xlsx meinst du oder?
XML stimmt, aber wenn ich mich nicht irre ist das auch noch zip komprimiert...
Richtig, docx, xlsx etc. sind Archive, die mehrere XML-Dateien enthalten. Eine davon ist der Nutztext selbst, der Rest sind Metadaten. Ich hab nicht gesagt, dass es einfach wird :P

Alt 18.01.2017, 20:27   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Word Datei verloren - Standard

Word Datei verloren [gelöst]



Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
Für mich ist es sowas von klar, das die Datei jetzt für immer futsch ist.
Das ist der Grund warum ich wenn ich wichtigere Office-Dateien bearbeite muss, erst immer eine Kopie mache, diese neue Kopie umbenenne (zB Datum in den Dateinamen) und dann dann zum bearbeiten öffne.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.01.2017, 20:44   #21
Ostseesand
 
Word Datei verloren - Standard

Word Datei verloren [gelöst]



Ich habe mir den ersten Beitrag nochmal durchgelesen.
Das alte 40 Seiten Dokument wurde nicht mal geöffnet, sondern ein anderes 1 seitiges mit dem gleichen Namen rübergebügelt.

Alt 18.01.2017, 23:34   #22
felix1
/// Helfer-Team
 
Word Datei verloren - Standard

Word Datei verloren [gelöst]



Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
Er hat ein 40-Seiten Word-Dokument mit einem einseitigen überschrieben. Das 40-Seiten-Dokument dürfte auf der Festplatte wesentlich mehr Platz beansprucht haben als das 1-Seiten Dokument.

Willst du mir erklären, Windows nullt die zum Dokument gehörigen Datenblöcke, nur weil ich nen Dateisystem-Eintrag überschreibe? Nein, weil das kompletter Unsinn wäre.

Daten, die physisch vorhanden sind und nicht überschrieben wurden, kann man auslesen, notfalls auf Block-Ebene.

Und dazu hängt man die Platte read-only an ein anderes System.

Was ist daran jetzt "Müll"?
Und wovon träumst Du nachts
Sicherlich geht es nach einem Ziehen des Netzsteckers, dem sofortigen Ausbau der Platte und Einsendung an eine entsprechende Firma. Da bewegt man sich aber in einem höheren vierstelligen Bereich. Höre bitte auf, das Board mit irgendwelchen Theorien zu nerven.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 19.01.2017, 00:12   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Word Datei verloren - Standard

Word Datei verloren [gelöst]



Theoretisch hat er doch mit der Blockebene Recht. Nur müsste man dazu wissen welche Fragmente der Datei wo im Dateisystem zerstreut gespeichert wurden und welche Fragmente fehlen also schon überschrieben wurden durch die 1-Seiten-Version (wenn nicht schon durch Windows selbst, weil die Datei ja auf der Systempartition lag)

Hat dieses vielfach beschworene und "professionelle" Word denn nicht eine interne builtin Versionierung?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.01.2017, 21:09   #24
felix1
/// Helfer-Team
 
Word Datei verloren - Standard

Word Datei verloren [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Theoretisch hat er doch mit der Blockebene Recht. Nur müsste man dazu wissen welche Fragmente der Datei wo im Dateisystem zerstreut gespeichert wurden und welche Fragmente fehlen also schon überschrieben wurden durch die 1-Seiten-Version (wenn nicht schon durch Windows selbst, weil die Datei ja auf der Systempartition lag)

Hat dieses vielfach beschworene und "professionelle" Word denn nicht eine interne builtin Versionierung?
Theoretisch ja aber praktisch......
Traumtänzereien sind eher etwas für das Diskussionsforum.
Auch glaube ich, dass CptMw Deine Antworten zwar visuell erfasst aber inhaltlich nicht verarbeiten kann.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 19.01.2017, 21:35   #25
CptMw
 
Word Datei verloren - Standard

Word Datei verloren [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Auch glaube ich, dass CptMw Deine Antworten zwar visuell erfasst aber inhaltlich nicht verarbeiten kann.
Endlich hat es jemand kapiert. Ich bin ganz einfach zu doof. Danke, dass du das klargestellt hast.

Alt 19.01.2017, 22:40   #26
MarkusB
 
Word Datei verloren - Standard

Word Datei verloren [gelöst]



Habe mir ne 4 TB extern Fplatte für grosse Videos ( 4-5 Giga) gekauft und will die in NTFS formatiren.
Welche Zurodnungseinheit(?) soll ich einstellen
4096 Bytes oder 81 00 bytes oder gar 64 Kilobytes?
Danke für Hilfe.

Alt 19.01.2017, 23:17   #27
CptMw
 
Word Datei verloren - Standard

Word Datei verloren [gelöst]



Wenn du dort wirklich nur so große Dateien speicherst, macht eine höhere Zurodnungseinheit (= Cluster-Größe) durchaus Sinn. Du minimierst dadurch den Dateisystem-Overhead und nutzt den Speicher besser.
Bei 4-5 GB Pro Datei würde ich tatsächlich zu einer Cluster-Größe > 16 Kilobytes greifen. Vermutlich macht sogar 64 Kilobytes Sinn.

Allerdings bist du hier in nem Thread gelandet, bei dem es um etwas vollkommen anderes geht. Bitte erstelle in Zukunft einen neuen Thread.

@Mods: Bitte Post und meine Antwort in einen neuen Thread verschieben.

Alt 20.01.2017, 09:59   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Word Datei verloren - Standard

Word Datei verloren [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Auch glaube ich, dass CptMw Deine Antworten zwar visuell erfasst aber inhaltlich nicht verarbeiten kann.
Doch, der hats schon kapiert. Er hat ja auch zuerst mit der Blockebene angefangen und ich hab dann die Frage gestellt was forensische Tools denn mit den Blöcken noch anfangen können wenn man davon ausgeht, dass auf jeden Fall die Anfangsblöcke der überschriebenen Datei fehlen...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Word Datei verloren
andere, anderen, arbeit, datei, drive, namen, seite, seiten, unter, verloren, wichtige, überschrieben




Ähnliche Themen: Word Datei verloren


  1. Nach Virusdesinfiktion - pdf, Fotos, Word-Datei gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2016 (20)
  2. Panik, habe in ein Word Datei doppelgeklickt und eine .js Datei wurde ausgeführt, ich glaube es war Virus.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2016 (15)
  3. E-Mail angeblich von Büromarkt Böttcher mit "leerer"-Word-Datei, leider von mir geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2016 (17)
  4. Email geöffnet mit Word anhang. Word Datai mit Namen Rechnung wurde geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2016 (4)
  5. Gefährliches Duo: Erpressungstrojaner kommt mit Word-Datei
    Nachrichten - 10.12.2015 (0)
  6. Windows schmeißt Mac-Word Datei durcheinander
    Alles rund um Windows - 08.12.2015 (2)
  7. Defekte Word 2010 Datei reparieren
    Alles rund um Windows - 18.09.2015 (5)
  8. Nach Systemwiederherstellung durch Systemwiederherstellungspunkt Word, Windows Start und Datei Probleme
    Alles rund um Windows - 08.09.2015 (17)
  9. RTF Datei in Word Dokument
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2014 (15)
  10. A1 Rechnung Email RTF Datei Anhang mit Word geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2014 (23)
  11. A1 Email RTF Datei Anhang mit Word geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (7)
  12. Word Datei verschlüsselt oder kann Sie nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (66)
  13. Word Datei Beschädigt (Dateinformat aus unerklärlichen Gründen geändert )
    Alles rund um Windows - 14.11.2012 (5)
  14. Gmail erlaubt Anhängen einer "infizierten" Word-Datei nicht - evtl. Virus-Falschmeldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (2)
  15. Windows konnte alle Daten fur die Datei \\System32\\496A8300 nicht speichern. Daten verloren.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (10)
  16. Inhalt der Word-Datei verschwunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2008 (6)
  17. Inhalt der Word-Datei verschwunden!
    Alles rund um Windows - 24.04.2008 (1)

Zum Thema Word Datei verloren - Zitat: Aber wie gesagt, in diesem Fall dürfte sich das mittlerweile sowieso erledigt haben. Na endlich siehst du das ein, vielleicht könnte wirklich ein Profi für Datenrettung die gelöschte Word - Word Datei verloren...
Archiv
Du betrachtest: Word Datei verloren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.