Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win7/10 - nicht identifiziertes Netzwerk/Netzwerkidentifizierung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.01.2017, 15:14   #61
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7/10 - nicht identifiziertes Netzwerk/Netzwerkidentifizierung - Standard

Win7/10 - nicht identifiziertes Netzwerk/Netzwerkidentifizierung [gelöst]



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Aber so oder so hatte man keine Hardwarefirewall, oder?
Natürlich nicht...der WAN-Anschluss war dann direkt das interne Modem auf dem Rechner, also der PC war direkt über die WAN-IP ansprechbar. Deswegen konnten sich so um 2003/2004 auch die Netzwerkwürmer wie Blaster oder Sasser verbreiten. Und dann gab es noch spezielle Würmer, die nur die angriffen, die eine PFW installiert hatten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.01.2017, 20:58   #62
felix1
/// Helfer-Team
 
Win7/10 - nicht identifiziertes Netzwerk/Netzwerkidentifizierung - Standard

Win7/10 - nicht identifiziertes Netzwerk/Netzwerkidentifizierung [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Früher gabs gar keine Kombigeräte, da hat man das DSL-Modem direkt an den Rechner gepackt und die Laien sind direkt im Internet gewesen mit Windows XP (max SP1 )

Das war Zeiten da hatte sowas wie SauAlarm Hochkonjunktur

Mittlerweile brauchen soweit ich weiß die heutigen Anschlüsse nicht immer einen Splitter bzw sind diese in den Kombigeräten (zB Speedport) direkt mit drin.
Falsch, das ging schon unter W98, da war in den Foren die Internetverbindungsfreigabe ein viel diskutiertes Thema, wenn es darum ging, weitere Rechner ins Netz zu bekommen
Das waren noch Zeiten, wo man einen DSL-Vertrag mit 30 Stunden pro Monat für viele D-Mark hatte
Das gehört jetzt aber eigentlich langsam ins Diskussionsforum
__________________

__________________

Alt 22.01.2017, 00:51   #63
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7/10 - nicht identifiziertes Netzwerk/Netzwerkidentifizierung - Standard

Win7/10 - nicht identifiziertes Netzwerk/Netzwerkidentifizierung [gelöst]



Klar, manche hatten auch noch Windows 98, ich hab damals sogar viel mit Analogmodem unter Windows 95 noch gemacht. Bei diesen alten OS war das auch weniger ein Problem, denn die hatten nicht soviele Dienste und damit auch keine offenen Ports nach draußen.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Win7/10 - nicht identifiziertes Netzwerk/Netzwerkidentifizierung
dauernd, fritzbox, gefangen, gen, gesetzt, gesuch, gesucht, großes, heimnetzwerk, hoffe, ide, interne, internet, lösung, möglichkeit, neuem, nicht mehr, problem, router, stunden, verbinden, verbinden mit, verbindet, verbunden, win



Ähnliche Themen: Win7/10 - nicht identifiziertes Netzwerk/Netzwerkidentifizierung


  1. Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 13.09.2015 (43)
  2. Ist mein Netzwerk nicht sicher?
    Netzwerk und Hardware - 22.02.2015 (18)
  3. Win7: LAN ok, Netzwerktreiber ok, aber "Netzwerk" -> "Adaptereinstellungen ändern" ist leer
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2015 (15)
  4. Win7 (64-Bit): _MSBROWSE_ im Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2014 (5)
  5. Nicht identifiziertes Netzwerk!
    Netzwerk und Hardware - 13.04.2014 (0)
  6. Netzwerkidentifizierung- kein internetzugriff
    Alles rund um Windows - 17.08.2013 (1)
  7. Probleme mit Netzwerkidentifizierung
    Alles rund um Windows - 12.08.2013 (4)
  8. Verbindung mit dem WLAN Netzwerk nicht mehr möglich - ständig Netzwerkidentifizierung
    Alles rund um Windows - 08.06.2013 (6)
  9. Win7 Dienste starten nicht, Netzwerk aus etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (7)
  10. Mein Pc ruft ständig ein fremdes Netzwerk ("nicht identifiziertes Netzwerk")
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (16)
  11. Nicht identifiziertes Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (8)
  12. Keine Netzwerkidentifizierung bei Wlan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (1)
  13. Nicht identifiziertes Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 21.07.2010 (1)
  14. Netzwerk-Probleme / ohne T.online software ein Netzwerk ?
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2009 (1)
  15. Log-File weil Netzwerk nicht funzt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2006 (24)
  16. Netzwerk geht nicht richtig
    Netzwerk und Hardware - 18.01.2005 (2)
  17. kleines Netzwerk geht nicht
    Netzwerk und Hardware - 04.03.2003 (10)

Zum Thema Win7/10 - nicht identifiziertes Netzwerk/Netzwerkidentifizierung - Zitat: Zitat von Fragerin Aber so oder so hatte man keine Hardwarefirewall, oder? Natürlich nicht...der WAN-Anschluss war dann direkt das interne Modem auf dem Rechner, also der PC war direkt - Win7/10 - nicht identifiziertes Netzwerk/Netzwerkidentifizierung...
Archiv
Du betrachtest: Win7/10 - nicht identifiziertes Netzwerk/Netzwerkidentifizierung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.