Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs"

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 11.01.2017, 22:06   #1
Jantrax86
 
Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs" - Standard

Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs"



Hallo,

leider habe ich mir vor kurzem einen Virus über das Programm "Super" angelacht.

Ich habe Windows 10 als OS.

Wenn ich den Rechner starte komme ich bis zum Startbildschirm und kann mich einloggen.

Danach sehe ich einen schwarzen Bildschirm und ein Fenster ploppt auf mit der folgenden Nachricht:

Skript: C:\WINDOWS\run.vbs
Zeile: 15
Zeichen: 2
Fehler: Warten auf Prozess nicht möglich.
Code: 80020009
Quelle: WshShell.Run

Dieses Fenster kann ich mit OK bestätigen.

Zeitgleich hat sich ein Fenster mit japanischen Schriftzeichen geöffnet. Dort ist in Deutsch geschrieben, dass der PC nicht sauber sei und man ihn reinigen soll.

OK und Abbrechen kann man in diesem Fenster betätigen (Beides in Japanisch).

Wenn man bestätigt, kommt man in einen japanischen Browser.
Durch den Browser konnte ich aufs Internet zugreifen bzw. ebenfalls auf meine Festplatte.

Also habe ich alle möglichen Daten die installiert wurden manuell gelöscht. Auch den japanischen Browser.

Ich habe ebenfalls über diesen Browser einen Online Virenscanner laufen lassen, dieser hat nach 2 Stunden suche auch 130 Viren gefunden und beseitigt. Leider alles ohne Erfolg.

Ich habe in der Regestry einen Parameter geändert um den Startbefehl wieder auf userinit zu setzen.

Nachdem ich den Rechner neu gestartet hatte, war daß japanische Fenster weg. Leider auch meine einzige Möglichkeit auf meinen Rechner Zugriff zu erhalten.

Ich komme zwar noch in den Reparaturmodus von Windows 10 per shift-klick auf Neustarten, kann aber keinen Wiederherstellungspunkt oder andere Reparaturmaßnamen nutzen.

Ich habe dort das Kommandofenster geöffnet und die Registry per Dose Befehl geändert (wieder die userinit). Allerdings bisher alles ohne Erfolg.

Die letzte Maßnahme ist eine saubere Neuinstallation. Aber ich hoffe, dass ihr mir ggf noch mit einem guten Rat weiterhelfen könnt.

Ich schreibe vom Handy, ich hoffe dass ich in das richtige Forum poste ^^'

Vielen Dank im voraus,
beste Grüße Jan.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs"-20170103_220545.jpg  

Alt 14.01.2017, 13:51   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs" - Standard

Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs"






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo. Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
  • Bitte beachten: Download bei filepony.de: So ladet Ihr unsere Tools richtig!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort als Administrator zu starten!
  • Einige Programme, die wir hier verwenden, können unter Umständen von deinem Antiviren- oder Anti-Malwareprogramm fälschlicherweise als Bedrohung eingestuft werden. Die Sicherheitsprogramme können aufgrund eines bestimmten Programmverhaltens nicht zwischen "gut" oder "böse" unterscheiden und schlagen Alarm. Dabei handelt es sich um Fehlalarme, welche du getrost ignorieren kannst. Gegebenenfalls musst du deine Sicherheitssoftware vor der Ausführung eines Programms deaktivieren, damit unsere Bereinigungsvorgänge nicht beeinträchtigt werden.



Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags:
So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke aauf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

Danke für deine Mitarbeit!




Zur ersten Analyse bitte FRST und TDSS-Killer ausführen:



Schritt 1
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)






Schritt 2
Downloade dir bitte TDSSKiller TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe - Einstellen wie in der Anleitung zu TDSSKiller beschrieben.
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und klicke auf Continue.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern (Meistens C:\)
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<Version_Datum_Uhrzeit>log.txt
Poste den Inhalt bitte in jedem Fall hier in deinen Thread.







Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von TDSS-Killer,
  • die beiden neuen Logdateien von FRST.
__________________


Alt 14.01.2017, 18:57   #3
Jantrax86
 
Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs" - Standard

Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs"



Hallo Matthias,

danke für die Antwort.

Leider habe ich keine Möglichkeit die Programme auf meinen PC zu laden, da ich keinen Zugriff auf eben diesen habe.

Wäre es möglich die Programme über einen USB-Stick zu starten (im DOS)?

Beste Grüße,
Jan
__________________

Alt 14.01.2017, 20:43   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs" - Standard

Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs"



Servus,


du könntest FRST im Reparaturmodus starten. Dazu die FRST.exe auf einen USB-Stick speichern und der Anleitung folgen:




Scan mit FRST im Recovery-Modus von Windows 10


Szenario 1:

Windows 10 lässt sich im Normalmodus starten.

Schritt 1:
Neustart des PC bei gedrückter SHIFT-Taste
Schritt 2:
"Problembehandlung" auswählen
Schritt 3:
Aufruf der "Erweiterten Optionen"
Schritt 4:
"Eingabeaufforderung" auswählen
Schritt 5:
Benutzerkonto auswählen
Schritt 6:
Falls gesetzt: "Kennwort-Eingabe"
Schritt 7:
"Eingabeaufforderung" wird geöffnet.
















Weiteres Vorgehen: http://www.trojaner-board.de/132035-...ml#post1026554


Szenario 2:
Windows 10 lässt sich nicht im Normalmodus starten.


Schritt 1:
"Erweiterte Reparaturoptionen anzeigen" auswählen.
Analoges Vorgehen wie bei den Schritten 2-7 (siehe oben).




Nach Schritt 7 der bebilderten Anleitung geht es so weiter:
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
  • Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
  • e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
  • Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen

Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

Alt 17.01.2017, 15:56   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs" - Standard

Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs"



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!


Alt 17.01.2017, 17:31   #6
Jantrax86
 
Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs" - Standard

Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs"



Hallo Matthias,

danke für die Hilfe.
Nachfolgend die Auswertung von FRST.

Code:
ATTFilter
Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 15-01-2017
durchgeführt von SYSTEM auf MININT-2D41TCV (17-01-2017 16:45:24)
Gestartet von E:\
Platform: Windows 10 Pro Version 1607 (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 11
Start-Modus: Recovery
Standard: ControlSet001
ACHTUNG!:=====> Wenn das System startfähig ist sollte FRST im normalen oder abgesicherten Modus ausgeführt werden, um ein vollständiges Ergebnis zu erhalten.

Anleitung für Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Registry (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt. Die Datei wird nicht verschoben.)

HKLM\...\Run: [NvBackend] => C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\NvBackend.exe [2398776 2016-06-03] (NVIDIA Corporation)
HKLM\...\Run: [ShadowPlay] => "C:\Windows\system32\rundll32.exe" C:\Windows\system32\nvspcap64.dll,ShadowPlayOnSystemStart
HKLM\...\Run: [Cmaudio8788] => C:\WINDOWS\syswow64\RunDll32.exe C:\WINDOWS\Syswow64\cmicnfgp.dll,CMICtrlWnd
HKLM\...\Run: [Cmaudio8788GX] => C:\WINDOWS\syswow64\HsMgr.exe [200704 2008-07-11] ()
HKLM\...\Run: [Cmaudio8788GX64] => C:\WINDOWS\system\HsMgr64.exe [282112 2008-07-11] ()
HKLM-x32\...\Run: [GrooveMonitor] => C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe [31072 2008-10-25] (Microsoft Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [BestCleaner] => "C:\Program Files (x86)\BestCleaner\BestCleaner.exe" <===== ACHTUNG
HKLM-x32\...\Run: [DiskPower] => "C:\Program Files (x86)\DPower\DiskPower.exe" <===== ACHTUNG
HKLM-x32\...\Run: [MyMemory] => C:\Program Files (x86)\MyMemory\MyMemory.exe /watch <===== ACHTUNG
HKLM-x32\...\Run: [AppTrailers] => C:\Users\janwe\AppData\Roaming\AppTrailers\AppTrailers.exe su <===== ACHTUNG
HKLM-x32\...\Run: [DailyBee] => C:\Users\janwe\AppData\Roaming\DailyBee\DailyBee.exe su <===== ACHTUNG
HKLM\...\RunOnce: [OMEWPRODUCT_4O053] => "C:\Program Files (x86)\BestCleaner\DYTXFO.exe" <===== ACHTUNG
HKLM\...\RunOnce: [OMEWPRODUCT_LQDCJ] => "C:\Program Files (x86)\DPower\RO59XU.exe" <===== ACHTUNG
HKLM\...\RunOnce: [OMEWPRODUCT_1TE35] => "C:\Program Files (x86)\DPower\W2SB44.exe" <===== ACHTUNG
HKLM\...\RunOnce: [OMEWPRODUCT_K6URE] => "C:\Program Files (x86)\BestCleaner\OXW8EM.exe" <===== ACHTUNG
HKLM\...\RunOnce: [wd] => C:\WINDOWS\TEMP\g26E1.tmp.exe [249856 2017-01-04] () <===== ACHTUNG
HKLM\...\RunOnce: [ucdrv_repair] => "C:\Program Files (x86)\UCBrowser\Security\uclauncher.exe" --repair
HKLM\...\Winlogon: [Userinit] wscript C:\WINDOWS\run.vbs,
HKLM\...\Policies\Explorer: [EnableShellExecuteHooks] 1
AppInit_DLLs: C:\ProgramData\Zaamla\Softhome.dll => Keine Datei
AppInit_DLLs-x32: C:\ProgramData\Zaamla\Lamcore.dll => Keine Datei
GroupPolicy: Beschränkung - Chrome <======= ACHTUNG

==================== Dienste (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

S3 GalaxyCommunication; C:\ProgramData\GOG.com\Galaxy\redists\GalaxyCommunication.exe [6625856 2016-11-21] (GOG.com)
S2 GfExperienceService; C:\Program Files\NVIDIA Corporation\GeForce Experience Service\GfExperienceService.exe [1165368 2016-06-03] (NVIDIA Corporation)
S2 HpSvc; C:\Program Files (x86)\LuDaShi\lpi\HpSvc.dll [252328 2016-11-18] () <==== ACHTUNG
S2 KuaizipUpdateChecker; C:\Program Files\¿ìѹ\X86\kuaizipUpdateChecker.dll [219032 2017-01-03] ()
S2 NetUtils2016srv; C:\WINDOWS\SysWOW64\NetUtils2016.exe [470592 2017-01-03] ()
S2 NvNetworkService; C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NetService\NvNetworkService.exe [1881144 2016-06-03] (NVIDIA Corporation)
S3 NvStreamNetworkSvc; C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamNetworkService.exe [3634232 2016-06-03] (NVIDIA Corporation)
S2 NvStreamSvc; C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamService.exe [2522680 2016-06-03] (NVIDIA Corporation)
S3 Sense; C:\Program Files\Windows Defender Advanced Threat Protection\MsSense.exe [2889896 2016-09-15] (Microsoft Corporation)
S2 VIAKaraokeService; C:\Windows\system32\viakaraokesrv.exe [36504 2015-06-22] (VIA Technologies, Inc.)
S3 WdNisSvc; C:\Program Files\Windows Defender\NisSrv.exe [347328 2016-07-16] (Microsoft Corporation)
S3 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe [103720 2016-07-16] (Microsoft Corporation)
S2 WpSvc; C:\Users\janwe\AppData\Roaming\360bizhi\lpi\WpSvc.dll [253352 2016-11-17] ()
S2 zigipyro; C:\Users\janwe\AppData\Local\1E00E0A0-1483486831-D500-840F-485B3946E839\qnsiA75A.tmp [158720 2015-12-26] ()
S2 clipinc-srv; C:\Program Files (x86)\Clipinc For Spotify\tar-server.exe [X]
S3 GalaxyClientService; "E:\Games\GalaxyClient\GalaxyClientService.exe" [X]
S3 Origin Client Service; "E:\Games\Origin\OriginClientService.exe" [X]
S2 Origin Web Helper Service; "E:\Games\Origin\OriginWebHelperService.exe" [X]
S2 UCBrowserSvc; "C:\Program Files (x86)\UCBrowser\Application\UCService.exe" [X]
S2 Zaamla; C:\ProgramData\\Zaamla\\Zaamla.exe shuz -f "C:\ProgramData\\Zaamla\\Zaamla.dat" -l -a

===================== Treiber (Nicht auf der Ausnahmeliste) ======================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

S3 abelssoft_recordify; C:\Windows\system32\drivers\recordify.sys [68536 2016-03-30] (Abelssoft)
S3 cmudaxp; C:\Windows\system32\drivers\cmudaxp.sys [2735616 2016-07-06] (C-Media Inc)
S3 ComputerZ_x64; C:\Program Files (x86)\LuDaShi\ComputerZ_x64.sys [49152 2016-06-27] (ludashi.com) <==== ACHTUNG
S3 dg_ssudbus; C:\Windows\system32\DRIVERS\ssudbus.sys [131712 2016-09-05] (Samsung Electronics Co., Ltd.)
S2 KuaiZipDrive; C:\WINDOWS\system32\drivers\KuaiZipDrive.sys [92832 2017-01-03] (WinMount International Inc)
S3 MTsensor; C:\Windows\system32\DRIVERS\ASACPI.sys [17280 2013-05-17] ()
S3 NetAdapterCx; C:\Windows\System32\drivers\NetAdapterCx.sys [90624 2016-07-16] ()
S1 NetUtils2016; C:\WINDOWS\system32\drivers\NetUtils2016.sys [909944 2017-01-03] () <==== ACHTUNG
S3 nvlddmkm; C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispiwu.inf_amd64_9ff5ab165faead52\nvlddmkm.sys [13754936 2016-08-26] (NVIDIA Corporation)
S3 NvStreamKms; C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamKms.sys [28216 2016-06-03] (NVIDIA Corporation)
S3 nvvad_WaveExtensible; C:\Windows\system32\drivers\nvvad64v.sys [56384 2016-06-03] (NVIDIA Corporation)
S3 ssudmdm; C:\Windows\system32\DRIVERS\ssudmdm.sys [165504 2016-09-05] (Samsung Electronics Co., Ltd.)
S1 ucdrv; C:\WINDOWS\System32\drivers:ucdrv-x64.sys [23652 ] (UC Web Inc.) <==== ACHTUNG
S3 VBAudioVACMME; C:\Windows\system32\DRIVERS\vbaudio_cable64_win7.sys [41192 2016-01-29] (Windows (R) Win 7 DDK provider)
S3 VMfilt; C:\Windows\system32\drivers\VMfilt64.sys [42192 2015-06-22] (Creative Technology Ltd.)
S3 WdBoot; C:\Windows\system32\drivers\WdBoot.sys [44056 2016-07-16] (Microsoft Corporation)
S3 WdFilter; C:\Windows\system32\drivers\WdFilter.sys [290144 2016-07-16] (Microsoft Corporation)
S3 WdNisDrv; C:\Windows\System32\Drivers\WdNisDrv.sys [123232 2016-07-16] (Microsoft Corporation)
S3 ykinw8; C:\Windows\System32\drivers\ykinx64.sys [288768 2016-07-16] (Marvell)
S2 zdwfp; C:\WINDOWS\system32\Drivers\zdwfp64.sys [46352 2016-12-14] (zdengine)

==================== NetSvcs (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

NETSVCx32: HpSvc -> C:\Program Files (x86)\LuDaShi\lpi\HpSvc.dll ()
NETSVCx32: WpSvc -> C:\Users\janwe\AppData\Roaming\360bizhi\lpi\WpSvc.dll ()

==================== Ein Monat: Erstellte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2017-01-17 16:44 - 2017-01-17 16:44 - 00000000 ____D C:\FRST
2017-01-05 20:09 - 2017-01-05 20:10 - 00052224 _____ C:\Windows\System32\UserMgrLog.etl
2017-01-05 20:09 - 2017-01-05 20:10 - 00021504 _____ C:\Windows\System32\umstartup.etl
2017-01-04 01:52 - 2017-01-04 01:52 - 00017996 _____ C:\Windows\ntbtlog.txt
2017-01-04 01:45 - 2017-01-17 16:42 - 00000000 ____D C:\ProgramData\NVIDIA
2017-01-04 01:26 - 2017-01-04 01:26 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\Roaming\Ludashi
2017-01-04 01:13 - 2017-01-04 01:13 - 00625272 _____ C:\Windows\System32\NetUtils2016.dll
2017-01-04 01:13 - 2017-01-04 01:13 - 00000000 ____D C:\Windows\System32\sstmp
2017-01-04 01:11 - 2017-01-04 01:11 - 00202752 _____ (Microsoft Corporation) C:\Users\janwe\Downloads\cmd.exe
2017-01-04 00:35 - 2017-01-04 00:35 - 00037240 _____ C:\eset_scan.txt
2017-01-03 23:42 - 2017-01-03 23:42 - 00001257 _____ C:\Users\janwe\Desktop\Continue Last version Installation.lnk
2017-01-03 23:40 - 2017-01-03 23:40 - 00909944 _____ C:\Windows\System32\Drivers\NetUtils2016.sys
2017-01-03 23:40 - 2017-01-03 23:40 - 00470592 _____ C:\Windows\SysWOW64\NetUtils2016.exe
2017-01-03 23:40 - 2017-01-03 23:40 - 00003260 _____ C:\Windows\System32\Tasks\HDWallPaper
2017-01-03 23:40 - 2017-01-03 23:40 - 00001116 _____ C:\Users\Public\Desktop\HDWallPaper.lnk
2017-01-03 23:40 - 2017-01-03 23:40 - 00000000 ____D C:\Windows\SysWOW64\sstmp
2017-01-03 23:40 - 2017-01-03 23:40 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\Local\DailyBee
2017-01-03 23:40 - 2017-01-03 23:40 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\Local\1E00E0A0-1483486831-D500-840F-485B3946E839
2017-01-03 23:12 - 2017-01-03 23:12 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\Local\ESET
2017-01-03 21:54 - 2017-01-03 21:58 - 00003476 _____ C:\Windows\System32\Tasks\UCBrowserSecureUpdater
2017-01-03 21:51 - 2017-01-03 21:51 - 00000306 __RSH C:\Users\janwe\ntuser.pol
2017-01-03 21:49 - 2017-01-04 01:33 - 00001481 _____ C:\Users\janwe\Desktop\Google Chrome.lnk
2017-01-03 21:49 - 2017-01-04 01:26 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\Roaming\360bizhi
2017-01-03 21:48 - 2017-01-04 01:28 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\LuDaShi
2017-01-03 21:48 - 2017-01-04 01:06 - 00000468 _____ C:\Windows\Tasks\UCBrowserUpdater.job
2017-01-03 21:48 - 2017-01-04 01:06 - 00000304 _____ C:\Windows\Tasks\UCBrowserUpdaterCore.job
2017-01-03 21:48 - 2017-01-04 00:32 - 00000000 ____D C:\Program Files\e718b4e7a527cec4baec36a2191fd987
2017-01-03 21:48 - 2017-01-03 21:48 - 00092832 _____ (WinMount International Inc) C:\Windows\System32\Drivers\KuaiZipDrive.sys
2017-01-03 21:48 - 2017-01-03 21:48 - 00003518 _____ C:\Windows\System32\Tasks\KuaiZip_Update
2017-01-03 21:48 - 2017-01-03 21:48 - 00002998 _____ C:\Windows\System32\Tasks\osTip
2017-01-03 21:48 - 2017-01-03 21:48 - 00002397 _____ C:\Windows\SysWOW64\findit.xml
2017-01-03 21:48 - 2017-01-03 21:48 - 00000858 _____ C:\Users\janwe\Desktop\¿ìѹ.lnk
2017-01-03 21:48 - 2017-01-03 21:48 - 00000288 _____ C:\Windows\Tasks\One System CarePeriod.job
2017-01-03 21:48 - 2017-01-03 21:48 - 00000000 __SHD C:\ProgramData\WindowsMsg
2017-01-03 21:48 - 2017-01-03 21:48 - 00000000 ____D C:\Windows\System32\SSL
2017-01-03 21:48 - 2017-01-03 21:48 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\LocalLow\VK OK AdBlock
2017-01-03 21:48 - 2017-01-03 21:48 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\Local\zdengine
2017-01-03 21:48 - 2017-01-03 21:48 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\Local\UCBrowser
2017-01-03 21:48 - 2017-01-03 21:48 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\Local\Chromium
2017-01-03 21:48 - 2017-01-03 21:48 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\Local\AppTrailers
2017-01-03 21:48 - 2017-01-03 21:48 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\Local\app
2017-01-03 21:48 - 2017-01-03 21:48 - 00000000 ____D C:\Program Files\¿ìѹ
2017-01-03 21:47 - 2017-01-04 01:42 - 00000000 ___HD C:\ProgramData\187721v3a608h31
2017-01-03 21:47 - 2017-01-04 00:33 - 00000000 __SHD C:\Users\janwe\AppData\Local\svchost
2017-01-03 21:47 - 2017-01-03 21:54 - 00011104 _____ C:\Windows\SysWOW64\zdengineOff.ini
2017-01-03 21:47 - 2017-01-03 21:54 - 00011104 _____ C:\Windows\System32\zdengineOff.ini
2017-01-03 21:47 - 2017-01-03 21:47 - 00016818 _____ C:\Windows\System32\Tasks\187721v3a608h31
2017-01-03 21:47 - 2017-01-03 21:47 - 00003332 _____ C:\Windows\System32\Tasks\One System Care Monitor
2017-01-03 21:47 - 2017-01-03 21:47 - 00002052 _____ C:\Windows\System32\Tasks\updengine
2017-01-03 21:47 - 2017-01-03 21:47 - 00001910 _____ C:\Users\janwe\Desktop\MyMemory.lnk
2017-01-03 21:47 - 2017-01-03 21:47 - 00001170 _____ C:\Users\janwe\Desktop\AutoTime.lnk
2017-01-03 21:47 - 2017-01-03 21:47 - 00001140 _____ C:\Users\Public\Desktop\Launch One System Care.lnk
2017-01-03 21:47 - 2017-01-03 21:47 - 00000000 ____D C:\Program Files\KZF0M04FTR
2017-01-03 21:47 - 2017-01-03 21:47 - 00000000 ____D C:\Program Files\FH3F8Z0CX6
2017-01-03 21:47 - 2017-01-03 21:47 - 00000000 ____D C:\Program Files\4JN3PZTGDA
2017-01-03 21:47 - 2016-12-26 15:58 - 00965120 ___SH C:\ProgramData\igfxDH.dll
2017-01-03 21:47 - 2016-12-14 12:01 - 00046352 _____ (zdengine) C:\Windows\System32\Drivers\zdwfp64.sys
2017-01-03 21:46 - 2017-01-03 21:49 - 00002058 __RSH C:\ProgramData\ntuser.pol
2017-01-03 21:46 - 2017-01-03 21:48 - 00000000 ____D C:\Program Files\59RXMEGNKS
2017-01-03 21:46 - 2017-01-03 21:46 - 00006186 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Ckernodruqaward Launcher
2017-01-03 21:46 - 2017-01-03 21:46 - 00001080 _____ C:\Users\Public\Desktop\VideoBox.lnk
2017-01-03 21:46 - 2017-01-03 21:46 - 00001046 _____ C:\Users\janwe\Desktop\Play Warframe.lnk
2017-01-03 21:46 - 2017-01-03 21:46 - 00001040 _____ C:\Users\janwe\Desktop\Play WarThunder.lnk
2017-01-03 21:46 - 2017-01-03 21:46 - 00001038 _____ C:\Users\janwe\Desktop\Play Naruto.lnk
2017-01-03 21:46 - 2017-01-03 21:46 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\Local\VideoBoxCore
2017-01-03 21:46 - 2017-01-03 21:46 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\Local\Sunoghtthwiph
2017-01-03 21:46 - 2017-01-03 21:46 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Sucelyckadaent Configuration
2016-12-29 18:11 - 2016-12-29 18:11 - 00046998 _____ C:\Windows\Cmicnfgp.ini.cfl
2016-12-29 18:11 - 2016-12-29 18:11 - 00001044 _____ C:\Windows\Cmicnfgp.ini.imi
2016-12-29 18:11 - 2016-12-29 18:11 - 00000983 _____ C:\Windows\system\Cmicnfgp.ini
2016-12-29 18:11 - 2016-12-29 18:11 - 00000132 _____ C:\Windows\system\Dlap.pfx
2016-12-29 18:11 - 2016-12-29 18:11 - 00000000 ___HD C:\Program Files (x86)\InstallShield Installation Information
2016-12-29 18:11 - 2016-12-29 18:11 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\Roaming\ASUS
2016-12-29 18:11 - 2016-12-29 18:11 - 00000000 ____D C:\Program Files\ASUS Xonar DS Audio
2016-12-29 18:11 - 2015-08-25 07:36 - 00835072 ____N C:\Windows\System32\Cmeauoxy.exe
2016-12-29 18:11 - 2015-08-11 07:04 - 13463552 ____N (C-Media Corporation) C:\Windows\SysWOW64\CmiCnfgp.dll
2016-12-29 18:11 - 2013-12-16 04:39 - 00004819 ____N C:\Windows\Cmicnfgp.ini.cfg
2016-12-29 18:11 - 2013-10-16 03:55 - 00143360 ____N C:\Windows\SysWOW64\VmixP8.dll
2016-12-29 18:11 - 2012-09-28 08:45 - 00465408 ____N (C-Media Electronics Inc.) C:\Windows\System32\cmasiopx.dll
2016-12-29 18:11 - 2012-09-28 08:45 - 00303104 ____N (C-Media Electronics Inc.) C:\Windows\SysWOW64\cmasiop.dll
2016-12-29 18:11 - 2012-06-04 07:15 - 04533760 ____N C:\Windows\System32\CmiCnfgp.cpl
2016-12-29 18:11 - 2010-06-25 05:22 - 00000048 ____N C:\Windows\SysWOW64\cmasiop.ini
2016-12-29 18:11 - 2010-06-25 05:14 - 00000052 ____N C:\Windows\System32\cmasiopx.ini
2016-12-29 18:11 - 2009-08-19 09:00 - 00359424 ____N C:\Windows\System32\CmiInstallResAll64.dll
2016-12-29 18:11 - 2009-03-12 07:30 - 00000516 ____N C:\Windows\cmudaxp.ini
2016-12-29 18:11 - 2007-12-13 10:12 - 00122880 ____N (CMedia Electronics Inc.) C:\Windows\SysWOW64\Cm_Oal.dll
2016-12-29 18:11 - 2007-12-13 10:12 - 00122880 ____N (CMedia Electronics Inc.) C:\Windows\System32\Cm_Oal.dll
2016-12-29 18:11 - 2007-04-12 11:35 - 00040358 ____N C:\Windows\Xonar DS Audio.ico
2016-12-29 18:11 - 2006-09-13 03:21 - 00200704 ____N (C-Media) C:\Windows\SysWOW64\Cmpaoxy.dll
2016-12-29 18:09 - 2016-12-29 18:09 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\Downloads\PCI_DS_8_0_8_1823_Win10
2016-12-29 18:09 - 2015-06-02 10:23 - 00315392 _____ (C-Media Electronics Inc.) C:\Windows\SysWOW64\CmiFltr.dll
2016-12-29 18:09 - 2015-06-02 10:23 - 00315392 _____ (C-Media Electronics Inc.) C:\Windows\system\CmiFltr.dll
2016-12-29 18:09 - 2015-06-02 10:23 - 00032768 _____ (C-Media Electronics Inc.) C:\Windows\System32\cmudaxp.dll
2016-12-29 18:08 - 2016-12-29 18:08 - 18756169 _____ C:\Users\janwe\Downloads\PCI_DS_8_0_8_1823_Win10.zip
2016-12-28 06:20 - 2016-12-28 06:20 - 00000719 _____ C:\Users\janwe\Desktop\FlatOut2 - Verknüpfung.lnk
2016-12-28 00:13 - 2016-12-28 07:37 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\Roaming\TS3Client
2016-12-28 00:12 - 2016-12-28 00:12 - 00001008 _____ C:\Users\Public\Desktop\TeamSpeak 3 Client.lnk
2016-12-28 00:12 - 2016-12-28 00:12 - 00000000 ____D C:\Program Files\TeamSpeak 3 Client
2016-12-28 00:11 - 2016-11-29 17:35 - 32019840 _____ (TeamSpeak Systems GmbH) C:\Users\janwe\Desktop\TeamSpeak3-Client-win64-3.0.19.4.exe
2016-12-27 22:05 - 2016-12-28 02:17 - 00000437 _____ C:\Users\janwe\Desktop\save.txt
2016-12-27 21:38 - 2016-12-27 21:39 - 00001696 _____ C:\Users\janwe\Desktop\Play UT2004.lnk
2016-12-27 20:04 - 2016-12-27 20:04 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\Local\speech
2016-12-27 19:50 - 2016-12-27 19:50 - 00001153 _____ C:\Users\janwe\Desktop\Frozen Throne - Verknüpfung.lnk
2016-12-27 19:46 - 2016-12-27 19:46 - 00000751 _____ C:\Users\janwe\Desktop\openarena - Verknüpfung.lnk
2016-12-27 19:44 - 2016-12-27 19:44 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\Roaming\OpenArena
2016-12-27 19:44 - 2016-12-27 19:44 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\Roaming\NVIDIA
2016-12-27 19:31 - 2016-12-27 19:31 - 00001739 _____ C:\Users\janwe\Desktop\Counter-Strike WaRzOnE.lnk
2016-12-27 19:29 - 2016-12-28 06:17 - 00000000 ____D C:\Games
2016-12-27 19:23 - 2016-12-27 19:24 - 00000000 ____D C:\LAN
2016-12-27 18:03 - 2005-02-14 11:20 - 00585728 _____ (CTDI Nethouse) C:\Users\janwe\Desktop\LadderGen.exe
2016-12-27 18:03 - 2005-01-24 14:33 - 00028672 _____ (CTDI Nethouse) C:\Users\janwe\Desktop\Generator.exe
2016-12-27 18:01 - 2016-12-27 18:01 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\Desktop\Windows 7 Aktivator
2016-12-27 18:00 - 2002-02-06 00:28 - 00148480 _____ (MIMsoft) C:\Users\janwe\Desktop\MIMlock98.exe
2016-12-27 17:58 - 2016-12-27 17:59 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\Desktop\Cheats+Cracks
2016-12-27 17:57 - 2017-01-17 16:42 - 00000275 _____ C:\Windows\WindowsUpdate.log
2016-12-27 17:55 - 2017-01-17 16:42 - 00005043 _____ C:\Windows\setupact.log
2016-12-27 17:55 - 2016-12-27 17:55 - 00000000 _____ C:\Windows\setuperr.log
2016-12-21 22:39 - 2016-12-21 22:39 - 00001473 _____ C:\Users\janwe\Desktop\mp4toavi - Verknüpfung.lnk
2016-12-18 22:57 - 2016-12-21 22:39 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\Desktop\Pazera110_Free_MP4_to_AVI_Converter_PORTABLE
2016-12-18 22:47 - 2016-12-18 22:50 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\VirtualDub
2016-12-18 22:47 - 2016-12-18 22:47 - 00001036 _____ C:\Users\janwe\Desktop\VirtualDub.lnk
2016-12-18 22:44 - 2016-12-16 16:27 - 261915770 _____ C:\greenworks gartengeraete 80v_24.8.2016_720p.mp4
2016-12-18 22:43 - 2016-12-16 16:36 - 370022801 _____ C:\greenworks gartengeraete 40v_8.11.2016_720p.mp4
2016-12-18 22:40 - 2016-12-18 22:42 - 00000000 ____D C:\Program Files\VirtualDub-1.10.4-AMD64

==================== Ein Monat: Geänderte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2017-01-17 16:43 - 2016-09-24 12:07 - 00000006 ____H C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2017-01-17 16:43 - 2016-07-16 07:04 - 00524288 _____ C:\Windows\System32\config\BBI
2017-01-05 19:48 - 2016-09-24 12:00 - 00000000 ____D C:\Windows\System32\SleepStudy
2017-01-04 01:49 - 2016-07-16 23:51 - 00709680 _____ C:\Windows\System32\perfh007.dat
2017-01-04 01:49 - 2016-07-16 23:51 - 00152794 _____ C:\Windows\System32\perfc007.dat
2017-01-04 01:49 - 2016-07-01 22:38 - 01843748 _____ C:\Windows\System32\PerfStringBackup.INI
2017-01-03 21:51 - 2016-09-24 12:02 - 00000000 ____D C:\users\janwe
2017-01-03 21:51 - 2016-07-16 12:47 - 00000000 ____D C:\Windows\LiveKernelReports
2017-01-03 21:47 - 2016-07-16 12:47 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Windows Defender
2017-01-03 21:47 - 2016-07-16 12:36 - 00000000 ____D C:\Windows\CbsTemp
2017-01-03 21:46 - 2015-10-30 08:24 - 00000000 ____D C:\Windows\System32\GroupPolicy
2017-01-03 14:28 - 2016-07-16 12:45 - 00000000 ____D C:\Windows\INF
2017-01-03 14:27 - 2016-10-14 14:16 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\Local\Spotify
2016-12-29 18:11 - 2016-07-16 12:47 - 00000000 ____D C:\Windows\System
2016-12-29 18:11 - 2016-07-06 13:44 - 00419840 _____ (Creative Labs) C:\Windows\System32\wrap_oal.dll
2016-12-29 18:11 - 2016-07-06 13:44 - 00413696 _____ (Creative Labs) C:\Windows\SysWOW64\wrap_oal.dll
2016-12-29 18:11 - 2016-07-06 13:44 - 00111616 _____ (Portions (C) Creative Labs Inc. and NVIDIA Corp.) C:\Windows\System32\OpenAL32.dll
2016-12-29 18:11 - 2016-07-06 13:44 - 00102400 _____ (Portions (C) Creative Labs Inc. and NVIDIA Corp.) C:\Windows\SysWOW64\OpenAL32.dll
2016-12-28 07:37 - 2016-09-24 12:02 - 00524288 ___SH C:\Users\janwe\NTUSER.DAT{8249d82f-824e-11e6-bd37-af42f97871bf}.TMContainer00000000000000000002.regtrans-ms
2016-12-28 07:37 - 2016-09-24 12:02 - 00065536 ___SH C:\Users\janwe\NTUSER.DAT{8249d82f-824e-11e6-bd37-af42f97871bf}.TM.blf
2016-12-27 23:18 - 2016-07-16 12:47 - 00000000 ____D C:\Windows\AppReadiness
2016-12-27 21:39 - 2016-07-16 12:47 - 00000000 _SHDC C:\Windows\Installer
2016-12-27 17:33 - 2016-07-16 12:47 - 00000000 ____D C:\Windows\debug
2016-12-27 17:32 - 2016-10-27 14:08 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\Desktop\Drucken
2016-12-26 22:26 - 2016-07-16 12:47 - 00000000 ___HD C:\Program Files\WindowsApps
2016-12-21 23:00 - 2016-07-01 22:40 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\Local\VirtualStore
2016-12-21 22:53 - 2016-09-24 12:02 - 00524288 ___SH C:\Windows\System32\config\COMPONENTS{f5b135e6-4b48-11e6-80cb-e41d2d012050}.TMContainer00000000000000000001.regtrans-ms
2016-12-21 22:53 - 2016-09-24 12:02 - 00065536 ___SH C:\Windows\System32\config\COMPONENTS{f5b135e6-4b48-11e6-80cb-e41d2d012050}.TM.blf
2016-12-21 22:51 - 2016-07-16 12:47 - 00000000 ____D C:\Windows\rescache
2016-12-21 22:14 - 2016-09-24 12:02 - 00524288 ___SH C:\Windows\System32\config\COMPONENTS{f5b135e6-4b48-11e6-80cb-e41d2d012050}.TMContainer00000000000000000002.regtrans-ms
2016-12-21 21:52 - 2016-07-16 07:04 - 00000000 ____D C:\Windows\WinSxS
2016-12-21 21:30 - 2016-09-24 12:07 - 00003628 _____ C:\Windows\System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA
2016-12-21 21:30 - 2016-09-24 12:07 - 00003504 _____ C:\Windows\System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore
2016-12-19 00:03 - 2016-09-24 12:00 - 00355512 _____ C:\Windows\System32\FNTCACHE.DAT
2016-12-19 00:02 - 2016-09-24 12:00 - 00524288 ___SH C:\Windows\System32\config\DRIVERS{f5b135f1-4b48-11e6-80cb-e41d2d012050}.TMContainer00000000000000000001.regtrans-ms
2016-12-19 00:02 - 2016-09-24 12:00 - 00065536 ___SH C:\Windows\System32\config\DRIVERS{f5b135f1-4b48-11e6-80cb-e41d2d012050}.TM.blf
2016-12-19 00:02 - 2016-07-16 12:47 - 00000000 ____D C:\Windows\SysWOW64\de-DE
2016-12-19 00:02 - 2016-07-16 12:47 - 00000000 ____D C:\Windows\System32\de-DE
2016-12-19 00:02 - 2016-07-16 12:47 - 00000000 ____D C:\Windows\System32\Boot
2016-12-19 00:02 - 2016-07-16 12:47 - 00000000 ____D C:\Windows\ShellExperiences
2016-12-19 00:02 - 2016-07-16 12:47 - 00000000 ____D C:\Windows\AppPatch
2016-12-18 22:42 - 2016-07-06 15:17 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\Desktop\Progamme

Dateien, die verschoben oder gelöscht werden sollten:
====================
C:\WINDOWS\TEMP\g26E1.tmp.exe
C:\ProgramData\igfxDH.dll


Einige Dateien in TEMP:
====================
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\2954.tmp.exe
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\4GHUV4N24F.exe
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\9E99.tmp.exe
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\AXVFYM90DM.exe
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\Core.dll
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\dbghelp.dll
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\DSHIWIWF67.exe
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\Engine.dll
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\gF94C.tmp.exe
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\ICReinstall_9E99.tmp.exe
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\IFC23.dll
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\ludashisetup.exe
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\MSVCR71.dll
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\ogg.dll
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\Setup.exe
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\SetupScreenShared.exe
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\VideoBox.exe
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\vk_ok_adblock.exe
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\vorbis.dll
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\vorbisfile.dll
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\Window.dll
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\WTAOQ38B3V.exe


==================== Known DLLs (Nicht auf der Ausnahmeliste) =========================


==================== Bamital & volsnap ======================

(Es ist kein automatischer Fix für Dateien vorhanden, die an der Verifikation gescheitert sind.)

C:\Windows\System32\winlogon.exe
[2016-12-12 22:59] - [2016-11-11 10:05] - 0673792 ____A (Microsoft Corporation) DE6DF9BBBECAFDEF462A37D839167368

C:\Windows\System32\wininit.exe
[2016-07-16 12:42] - [2016-07-16 12:42] - 0304240 ____A (Microsoft Corporation) 99A19C9A74E2F9820E501DCE77F84F70

C:\Windows\explorer.exe
[2016-12-12 22:58] - [2016-11-11 10:56] - 4673304 ____A (Microsoft Corporation) 4E10FB1A015B49AC68F76C1A3F4D9C0F

C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe
[2016-12-12 22:59] - [2016-11-11 08:41] - 4311736 ____A (Microsoft Corporation) AF46710DDB8B0E304AA4FD2B940CABD8

C:\Windows\System32\svchost.exe
[2016-07-16 12:42] - [2016-07-16 12:42] - 0044496 ____A (Microsoft Corporation) 36F670D89040709013F6A460176767EC

C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe
[2016-07-16 12:42] - [2016-07-16 12:42] - 0038792 ____A (Microsoft Corporation) 1F8434DD4907C832E6E90D6298EAB85B

C:\Windows\System32\services.exe
[2016-12-12 22:59] - [2016-11-11 10:51] - 0454592 ____A (Microsoft Corporation) 3C69CC28665854F1AAB4B4005005FA31

C:\Windows\System32\User32.dll
[2016-12-17 21:46] - [2016-12-09 11:10] - 1461200 ____A (Microsoft Corporation) C46EA86BF0E7C96235E9064CBAD6ED26

C:\Windows\SysWOW64\User32.dll
[2016-12-17 21:46] - [2016-12-09 10:52] - 1435896 ____A (Microsoft Corporation) 4BEC594A3D4AEAFAC400D88F7E328C7B

C:\Windows\System32\userinit.exe
[2016-07-16 12:42] - [2016-07-16 12:42] - 0033280 ____A (Microsoft Corporation) C1B1FFC800BE2F31EB2CF8CB40629C69

C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe
[2016-07-16 12:42] - [2016-07-16 12:42] - 0027648 ____A (Microsoft Corporation) FA900E6CCCF0A429D5B720C6F0E2274B

C:\Windows\System32\rpcss.dll
[2016-07-16 12:42] - [2016-07-16 12:42] - 0888320 ____A (Microsoft Corporation) 7BD259FC59CF9C2AE1B979564B374CC6

C:\Windows\System32\dnsapi.dll
[2016-10-02 21:59] - [2016-09-15 18:30] - 0646136 ____A (Microsoft Corporation) 96B8A433F6407DE34850927C96C6CE9B

C:\Windows\SysWOW64\dnsapi.dll
[2016-10-02 21:59] - [2016-09-15 18:37] - 0496872 ____A (Microsoft Corporation) 227CFE3EDA82029AAC1C088A16297CD7

C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys
[2016-07-16 12:42] - [2016-07-16 12:42] - 0391520 ____A (Microsoft Corporation) BF2546583BB75F01DDA60A7921DFB230


==================== Verknüpfungen (Nicht auf der Ausnahmeliste) =============


==================== Wiederherstellungspunkte =========================


==================== Speicherinformationen =========================== 

Prozentuale Nutzung des RAM: 10%
Installierter physikalischer RAM: 8190.17 MB
Verfügbarer physikalischer RAM: 7370.9 MB
Summe virtueller Speicher: 8190.17 MB
Verfügbarer virtueller Speicher: 7420.36 MB

==================== Laufwerke ================================

Drive c: () (Fixed) (Total:118.8 GB) (Free:67.01 GB) NTFS
Drive d: (Volume) (Fixed) (Total:465.76 GB) (Free:104.57 GB) NTFS ==>[System mit Startkomponenten (eingeholt von Laufwerk)]
Drive e: () (Removable) (Total:3.84 GB) (Free:3.83 GB) FAT32
Drive f: () (Fixed) (Total:0.44 GB) (Free:0.12 GB) NTFS
Drive g: (ESD-ISO) (CDROM) (Total:3.44 GB) (Free:0 GB) UDF
Drive x: (Boot) (Fixed) (Total:0.5 GB) (Free:0.5 GB) NTFS

==================== MBR & Partitionstabelle ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 119.2 GB) (Disk ID: 91D9351B)
Partition 1: (Not Active) - (Size=118.8 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 2: (Not Active) - (Size=450 MB) - (Type=27)

========================================================
Disk: 1 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 465.8 GB) (Disk ID: 5D34AB76)
Partition 1: (Active) - (Size=465.8 GB) - (Type=07 NTFS)

========================================================
Disk: 2 (Size: 3.8 GB) (Disk ID: 1C162CBF)
Partition 1: (Not Active) - (Size=3.8 GB) - (Type=0B)

LastRegBack: 2017-01-03 14:43

==================== Ende von FRST.txt ============================
         

Alt 17.01.2017, 21:05   #7
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs" - Standard

Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs"



Servus,


  • kopiere die fixlist.txt aus dem Anhang neben die FRST.exe direkt auf den USB-Stick.
  • Starte den Rechner erneut in den Reparaturmodus (so wie zuvor auch) und starte wieder FRST über den USB-Stick.
  • Klicke nun in FRST auf den Button Entfernen. FRST entfernt die Schadsoftware und erstellt am Ende eine Datei namens fixlog.txt auf dem USB-Stick.
  • Der Rechner sollte neu starten.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.






Überprüfe, ob FRST nun auch im normalen Modus startfähig ist.

Wenn ja, führe FRST vom Desktop aus:
  • Starte die FRST.exe erneut. Setze einen Haken vor Addition.txt und drücke auf Untersuchen.
  • FRST erstellt wieder zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
  • Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.

Geändert von M-K-D-B (17.01.2017 um 21:16 Uhr)

Alt 21.01.2017, 13:30   #8
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs" - Standard

Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs"



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!

Alt 21.01.2017, 18:09   #9
Jantrax86
 
Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs" - Standard

Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs"



Hallo Matthias,

danke für die Hilfe bisher, der blackscreen ist weg und ich habe wieder Zugang zum System.

Nachfolgend die beiden Logdateien:

Code:
ATTFilter
Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 15-01-2017
durchgeführt von ReVan (Administrator) auf REVAN (21-01-2017 18:03:01)
Gestartet von G:\
Geladene Profile: ReVan (Verfügbare Profile: ReVan)
Platform: Windows 10 Pro Version 1607 (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 11 (Standard-Browser: Edge)
Start-Modus: Normal
Anleitung für Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Prozesse (Nicht auf der Ausnahmeliste) =================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Prozess geschlossen. Die Datei wird nicht verschoben.)

(NVIDIA Corporation) C:\Windows\System32\nvvsvc.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvscpapisvr.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\rundll32.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvxdsync.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NetService\NvNetworkService.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamService.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\GeForce Experience Service\GfExperienceService.exe
(VIA Technologies, Inc.) C:\Windows\System32\ViakaraokeSrv.exe
(Electronic Arts) E:\Games\Origin\OriginWebHelperService.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamNetworkService.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamUserAgent.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\NvBackend.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvtray.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\smartscreen.exe
(CMedia) C:\Program Files\ASUS Xonar DS Audio\Customapp\AsusAudioCenter.exe
() C:\Windows\SysWOW64\HsMgr.exe
() C:\Windows\System\HsMgr64.exe
(GOG.com) E:\Games\GalaxyClient\GalaxyClient.exe
(Piriform Ltd) C:\Program Files\CCleaner\CCleaner64.exe
(GOG.com) E:\Games\GalaxyClient\GalaxyClient Helper.exe
(GOG.com) E:\Games\GalaxyClient\GalaxyClient Helper.exe
(GOG.com) E:\Games\GalaxyClient\GalaxyClient Helper.exe

==================== Registry (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt. Die Datei wird nicht verschoben.)

HKLM\...\Run: [NvBackend] => C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\NvBackend.exe [2398776 2016-06-03] (NVIDIA Corporation)
HKLM\...\Run: [ShadowPlay] => "C:\Windows\system32\rundll32.exe" C:\Windows\system32\nvspcap64.dll,ShadowPlayOnSystemStart
HKLM\...\Run: [Cmaudio8788] => C:\WINDOWS\syswow64\RunDll32.exe C:\WINDOWS\Syswow64\cmicnfgp.dll,CMICtrlWnd
HKLM\...\Run: [Cmaudio8788GX] => C:\WINDOWS\syswow64\HsMgr.exe [200704 2008-07-11] ()
HKLM\...\Run: [Cmaudio8788GX64] => C:\WINDOWS\system\HsMgr64.exe [282112 2008-07-11] ()
HKLM-x32\...\Run: [GrooveMonitor] => C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe [31072 2008-10-25] (Microsoft Corporation)
HKU\S-1-5-21-3759989533-3857815515-2577852269-1001\...\Run: [GalaxyClient] => E:\Games\GalaxyClient\GalaxyClient.exe [3971648 2016-12-21] (GOG.com)
HKU\S-1-5-21-3759989533-3857815515-2577852269-1001\...\Run: [Spotify Web Helper] => "C:\Users\janwe\AppData\Roaming\Spotify\SpotifyWebHelper.exe"
HKU\S-1-5-21-3759989533-3857815515-2577852269-1001\...\Run: [Spotify] => "C:\Users\janwe\AppData\Roaming\Spotify\Spotify.exe" -autostart -minimized
HKU\S-1-5-21-3759989533-3857815515-2577852269-1001\...\Run: [CCleaner Monitoring] => C:\Program Files\CCleaner\CCleaner64.exe [8912088 2016-08-26] (Piriform Ltd)
HKU\S-1-5-21-3759989533-3857815515-2577852269-1001\...\Run: [osmsg] => C:\ProgramData\WindowsMsg\Chrome.exe  /AUTORUN
HKU\S-1-5-21-3759989533-3857815515-2577852269-1001\...\Run: [ComputerZ-Tray] => "C:\Program Files (x86)\LuDaShi\ComputerZTray.exe" /autorun
HKU\S-1-5-21-3759989533-3857815515-2577852269-1001\...\Run: [360wp-srv] => "C:\Users\janwe\AppData\Roaming\360bizhi\360wpsrv.exe" /autorun
HKLM\...\Providers\6jvgq6c4: C:\Program Files (x86)\Sucelyckadaent Configuration\local64spl.dll
ShellExecuteHooks: Kein Name - {BD538DC6-CC36-11E6-852A-64006A5CFC23} - C:\Users\janwe\AppData\Roaming\Qedoingnefich\Dkeght.dll -> Keine Datei
ShellExecuteHooks: Kein Name - {5F51FFFE-7463-4220-B711-E5B9ACB8EDFE} - C:\ProgramData\igfxDH.dll -> Keine Datei
ShellIconOverlayIdentifiers: [KzShlobj] -> {AAA0C5B8-933F-4200-93AD-B143D7FFF9F2} => C:\Program Files\¿ìѹ\X64\KZipShell.dll -> Keine Datei

==================== Internet (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Eintrag entfernt oder auf den Standardwert zurückgesetzt, wenn es sich um einen Registryeintrag handelt.)

Hosts: Es ist mehr als ein Eintrag in der Hosts Datei zu finden. Siehe Hosts-Bereich in Addition.txt
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.178.1
Tcpip\..\Interfaces\{2ed07882-0d33-4ded-a18f-989113d04846}: [DhcpNameServer] 192.168.178.1

Internet Explorer:
==================
HKU\S-1-5-21-3759989533-3857815515-2577852269-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://%66%65%65%64.%73%6F%6E%69%63-%73%65%61%72%63%68.%63%6F%6D/?p=mKO_AwFzXIpYRaHdGKBFnYN5R-SRTQR4zPSPl4avjwkCJLSoZrm5GYTlz05XeG-zxXLoHiHfX4hqhG9hxOrUHt1ChqontsHs6hrSW2yI_FE8f7jf2BvFj5bJmEqQVY-NJkGnsddWmg8pE7CL_M_hKCGXxlJw15wozQ2KyEBCMQU0ioQImU3SQjEq_XEZVFaUwLmrvkV7K-N9&q={searchTerms}
HKU\S-1-5-21-3759989533-3857815515-2577852269-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=617910&ResetID=131279501769722179&GUID=9E90B462-8A8E-45D7-9741-D5E3C99F5CA8
SearchScopes: HKLM-x32 -> DefaultScope {ielnksrch} URL = 
SearchScopes: HKLM-x32 -> ielnksrch URL = hxxp://%66%65%65%64.%73%6F%6E%69%63-%73%65%61%72%63%68.%63%6F%6D/?p=mKO_AwFzXIpYRaHdGKBFnYN5R-SRTQR4zPSPl4avjwkCJLSoZrm5GYTlz05XeG-zxXLoHiHfX4hqhG9hxOrUHt1ChqontsHs6hrSW2yI_FE8f7jf2BvFj5bJmEqQVY-NJkGnsddWmg8pE7CL_M_hKCGXxlJw15wozQ2KyEBCMQU0ioQImU3SQjEq_XEZVFaUwLmrvkV7K-N9&q={searchTerms}
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-3759989533-3857815515-2577852269-1001 -> DefaultScope {ielnksrch} URL = hxxp://%66%65%65%64.%73%6F%6E%69%63-%73%65%61%72%63%68.%63%6F%6D/?p=mKO_AwFzXIpYRaHdGKBFnYN5R-SRTQR4zPSPl4avjwkCJLSoZrm5GYTlz05XeG-zxXLoHiHfX4hqhG9hxOrUHt1ChqontsHs6hrSW2yI_FE8f7jf2BvFj5bJmEqQVY-NJkGnsddWmg8pE7CL_M_hKCGXxlJw15wozQ2KyEBCMQU0ioQImU3SQjEq_XEZVFaUwLmrvkV7K-N9&q={searchTerms}
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-3759989533-3857815515-2577852269-1001 -> {ielnksrch} URL = hxxp://%66%65%65%64.%73%6F%6E%69%63-%73%65%61%72%63%68.%63%6F%6D/?p=mKO_AwFzXIpYRaHdGKBFnYN5R-SRTQR4zPSPl4avjwkCJLSoZrm5GYTlz05XeG-zxXLoHiHfX4hqhG9hxOrUHt1ChqontsHs6hrSW2yI_FE8f7jf2BvFj5bJmEqQVY-NJkGnsddWmg8pE7CL_M_hKCGXxlJw15wozQ2KyEBCMQU0ioQImU3SQjEq_XEZVFaUwLmrvkV7K-N9&q={searchTerms}
BHO: Youtube AdBlock -> {95E84BD3-3604-4AAC-B2CA-D9AC3E55B64B} -> C:\Program Files (x86)\Youtube AdBlock\IEEF\lRx2dPg.dll => Keine Datei
BHO: VK OK AdBlock -> {FF20459C-DA6E-41A7-80BC-8F4FEFD9C575} -> C:\Program Files (x86)\VK OK AdBlock\IEEF\hKH3te.dll => Keine Datei
BHO-x32: Groove GFS Browser Helper -> {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} -> C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll [2009-02-12] (Microsoft Corporation)

FireFox:
========
FF HKLM-x32\...\Firefox\Extensions: [{8C679308-89F3-402C-9323-8D9B3B6D57B2}] - C:\Program Files (x86)\Recordify\Extensions\recordify_title_discover-0.1.14-fx-windows.xpi
FF Extension: (Recordify Title Discover) - C:\Program Files (x86)\Recordify\Extensions\recordify_title_discover-0.1.14-fx-windows.xpi [2016-01-08]
FF Plugin-x32: @nvidia.com/3DVision -> C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dv.dll [2016-06-03] (NVIDIA Corporation)
FF Plugin-x32: @nvidia.com/3DVisionStreaming -> C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dvstreaming.dll [2016-06-03] (NVIDIA Corporation)
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=3 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.32.7\npGoogleUpdate3.dll [2016-12-21] (Google Inc.)
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=9 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.32.7\npGoogleUpdate3.dll [2016-12-21] (Google Inc.)
FF Plugin-x32: Adobe Reader -> C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\AIR\nppdf32.dll [2016-10-01] (Adobe Systems Inc.)

Chrome: 
=======
CHR DefaultProfile: ChromeDefaultData
CHR HomePage: ChromeDefaultData -> hxxp://www.trotux.com/?z=5a4d5d58ebd3df8f5bfe1aag7z6b1cczbm6qcc7mdw&from=icb&uid=SamsungXSSDX840XPROXSeries_S12PNEAD415455Z&type=hp
CHR StartupUrls: ChromeDefaultData -> "hxxp://www.trotux.com/?z=5a4d5d58ebd3df8f5bfe1aag7z6b1cczbm6qcc7mdw&from=icb&uid=SamsungXSSDX840XPROXSeries_S12PNEAD415455Z&type=hp"
      
CHR DefaultSearchURL: ChromeDefaultData -> hxxp://www.trotux.com/search/?q={searchTerms}&z=5a4d5d58ebd3df8f5bfe1aag7z6b1cczbm6qcc7mdw&from=icb&uid=SamsungXSSDX840XPROXSeries_S12PNEAD415455Z&type=sp
CHR DefaultSearchKeyword: ChromeDefaultData -> trotux
CHR Profile: C:\Users\janwe\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\ChromeDefaultData [2017-01-03] <==== ACHTUNG
CHR Extension: (Kein Name) - C:\Users\janwe\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\ChromeDefaultData\Extensions\aapocclcgogkmnckokdopfmhonfmgoek [2016-07-01]
CHR Extension: (Kein Name) - C:\Users\janwe\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\ChromeDefaultData\Extensions\aohghmighlieiainnegkcijnfilokake [2016-07-01]
CHR Extension: (Kein Name) - C:\Users\janwe\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\ChromeDefaultData\Extensions\apdfllckaahabafndbhieahigkjlhalf [2016-07-01]
CHR Extension: (Kein Name) - C:\Users\janwe\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\ChromeDefaultData\Extensions\blpcfgokakmgnkcojhhkbfbldkacnbeo [2016-07-01]
CHR Extension: (Kein Name) - C:\Users\janwe\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\ChromeDefaultData\Extensions\eojeoeddgeaeahpmfabdfpfialkoplcb [2017-01-03]
CHR Extension: (Kein Name) - C:\Users\janwe\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\ChromeDefaultData\Extensions\fcmpemloiokkhlhiaokoifnjpcelaokj [2017-01-03]
CHR Extension: (Kein Name) - C:\Users\janwe\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\ChromeDefaultData\Extensions\felcaaldnbdncclmgdcncolpebgiejap [2016-07-01]
CHR Extension: (Kein Name) - C:\Users\janwe\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\ChromeDefaultData\Extensions\ghbmnnjooekpmoecnnnilnnbdlolhkhi [2016-07-01]
CHR Extension: (Recordify Title Discover) - C:\Users\janwe\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\ChromeDefaultData\Extensions\kkgbclpocodjecojibeaaglcgndegljl [2016-10-14]
CHR Extension: (Chrome Web Store Payments) - C:\Users\janwe\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\ChromeDefaultData\Extensions\nmmhkkegccagdldgiimedpiccmgmieda [2016-07-01]
CHR Extension: (Kein Name) - C:\Users\janwe\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\ChromeDefaultData\Extensions\pjkljhegncpnkpknbcohdijeoejaedia [2016-07-01]
CHR Extension: (Chrome Media Router) - C:\Users\janwe\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\ChromeDefaultData\Extensions\pkedcjkdefgpdelpbcmbmeomcjbeemfm [2016-12-27]
CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [kkgbclpocodjecojibeaaglcgndegljl] - C:\Program Files (x86)\Recordify\Extensions\recordify_chrome_0.3.18.crx [2016-10-14]

==================== Dienste (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

S3 GalaxyClientService; E:\Games\GalaxyClient\GalaxyClientService.exe [284224 2016-12-21] (GOG.com)
S3 GalaxyCommunication; C:\ProgramData\GOG.com\Galaxy\redists\GalaxyCommunication.exe [6625856 2016-11-21] (GOG.com)
R2 GfExperienceService; C:\Program Files\NVIDIA Corporation\GeForce Experience Service\GfExperienceService.exe [1165368 2016-06-03] (NVIDIA Corporation)
R2 NvNetworkService; C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NetService\NvNetworkService.exe [1881144 2016-06-03] (NVIDIA Corporation)
R3 NvStreamNetworkSvc; C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamNetworkService.exe [3634232 2016-06-03] (NVIDIA Corporation)
R2 NvStreamSvc; C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamService.exe [2522680 2016-06-03] (NVIDIA Corporation)
S3 Origin Client Service; E:\Games\Origin\OriginClientService.exe [2142728 2016-10-14] (Electronic Arts)
R2 Origin Web Helper Service; E:\Games\Origin\OriginWebHelperService.exe [2209296 2016-10-14] (Electronic Arts)
S3 Sense; C:\Program Files\Windows Defender Advanced Threat Protection\MsSense.exe [2889896 2016-09-15] (Microsoft Corporation)
R2 VIAKaraokeService; C:\WINDOWS\system32\viakaraokesrv.exe [36504 2015-06-22] (VIA Technologies, Inc.)
S3 WdNisSvc; C:\Program Files\Windows Defender\NisSrv.exe [347328 2016-07-16] (Microsoft Corporation)
S3 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe [103720 2016-07-16] (Microsoft Corporation)

===================== Treiber (Nicht auf der Ausnahmeliste) ======================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R3 abelssoft_recordify; C:\WINDOWS\system32\drivers\recordify.sys [68536 2016-03-30] (Abelssoft)
R3 cmudaxp; C:\WINDOWS\system32\drivers\cmudaxp.sys [2735616 2016-07-06] (C-Media Inc)
S3 dg_ssudbus; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ssudbus.sys [131712 2016-09-05] (Samsung Electronics Co., Ltd.)
R3 MTsensor; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ASACPI.sys [17280 2013-05-17] ()
S3 NetAdapterCx; C:\WINDOWS\System32\drivers\NetAdapterCx.sys [90624 2016-07-16] ()
R3 nvlddmkm; C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispiwu.inf_amd64_9ff5ab165faead52\nvlddmkm.sys [13754936 2016-08-26] (NVIDIA Corporation)
R3 NvStreamKms; C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamKms.sys [28216 2016-06-03] (NVIDIA Corporation)
R3 nvvad_WaveExtensible; C:\WINDOWS\system32\drivers\nvvad64v.sys [56384 2016-06-03] (NVIDIA Corporation)
S3 ssudmdm; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ssudmdm.sys [165504 2016-09-05] (Samsung Electronics Co., Ltd.)
R3 VBAudioVACMME; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\vbaudio_cable64_win7.sys [41192 2016-01-29] (Windows (R) Win 7 DDK provider)
R3 VMfilt; C:\WINDOWS\system32\drivers\VMfilt64.sys [42192 2015-06-22] (Creative Technology Ltd.)
S3 WdBoot; C:\WINDOWS\system32\drivers\WdBoot.sys [44056 2016-07-16] (Microsoft Corporation)
S3 WdFilter; C:\WINDOWS\system32\drivers\WdFilter.sys [290144 2016-07-16] (Microsoft Corporation)
S3 WdNisDrv; C:\WINDOWS\System32\Drivers\WdNisDrv.sys [123232 2016-07-16] (Microsoft Corporation)
R3 ykinw8; C:\WINDOWS\System32\drivers\ykinx64.sys [288768 2016-07-16] (Marvell)

==================== NetSvcs (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Ein Monat: Erstellte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2017-01-17 16:44 - 2017-01-21 18:03 - 00000000 ____D C:\FRST
2017-01-05 20:09 - 2017-01-05 20:10 - 00052224 _____ C:\WINDOWS\system32\UserMgrLog.etl
2017-01-05 20:09 - 2017-01-05 20:10 - 00021504 _____ C:\WINDOWS\system32\umstartup.etl
2017-01-04 01:52 - 2017-01-04 01:52 - 00017996 _____ C:\WINDOWS\ntbtlog.txt
2017-01-04 01:45 - 2017-01-21 18:01 - 00000000 ____D C:\ProgramData\NVIDIA
2017-01-04 00:35 - 2017-01-04 00:35 - 00037240 _____ C:\eset_scan.txt
2017-01-03 23:40 - 2017-01-03 23:40 - 00003260 _____ C:\WINDOWS\System32\Tasks\HDWallPaper
2017-01-03 23:40 - 2017-01-03 23:40 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\DailyBee
2017-01-03 23:40 - 2017-01-03 23:40 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\HDWallPaper
2017-01-03 23:12 - 2017-01-03 23:12 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\Local\ESET
2017-01-03 21:54 - 2017-01-03 21:58 - 00003476 _____ C:\WINDOWS\System32\Tasks\UCBrowserSecureUpdater
2017-01-03 21:51 - 2017-01-21 18:01 - 00000008 __RSH C:\Users\janwe\ntuser.pol
2017-01-03 21:49 - 2017-01-04 01:33 - 00001481 _____ C:\Users\janwe\Desktop\Google Chrome.lnk
2017-01-03 21:49 - 2017-01-03 21:49 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\鲁大师
2017-01-03 21:48 - 2017-01-03 21:48 - 00003518 _____ C:\WINDOWS\System32\Tasks\KuaiZip_Update
2017-01-03 21:48 - 2017-01-03 21:48 - 00002998 _____ C:\WINDOWS\System32\Tasks\osTip
2017-01-03 21:48 - 2017-01-03 21:48 - 00001599 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\UC浏览器.lnk
2017-01-03 21:48 - 2017-01-03 21:48 - 00000882 _____ C:\Users\janwe\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\¿ìѹ.lnk
2017-01-03 21:48 - 2017-01-03 21:48 - 00000288 _____ C:\WINDOWS\Tasks\One System CarePeriod.job
2017-01-03 21:48 - 2017-01-03 21:48 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\system32\SSL
2017-01-03 21:48 - 2017-01-03 21:48 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\AppTrailers
2017-01-03 21:48 - 2017-01-03 21:48 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\UC浏览器
2017-01-03 21:48 - 2017-01-03 21:48 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Socia2Sear Browser Enhancer
2017-01-03 21:47 - 2017-01-03 21:47 - 00016818 _____ C:\WINDOWS\System32\Tasks\187721v3a608h31
2017-01-03 21:47 - 2017-01-03 21:47 - 00003332 _____ C:\WINDOWS\System32\Tasks\One System Care Monitor
2017-01-03 21:47 - 2017-01-03 21:47 - 00002052 _____ C:\WINDOWS\System32\Tasks\updengine
2017-01-03 21:47 - 2017-01-03 21:47 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\One System Care
2017-01-03 21:46 - 2017-01-21 18:01 - 00000008 __RSH C:\ProgramData\ntuser.pol
2017-01-03 21:46 - 2017-01-03 21:46 - 00006186 _____ C:\WINDOWS\System32\Tasks\Ckernodruqaward Launcher
2017-01-03 21:46 - 2017-01-03 21:46 - 00001040 _____ C:\Users\janwe\Desktop\Play WarThunder.lnk
2017-01-03 21:46 - 2017-01-03 21:46 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\VideoBox
2016-12-29 18:11 - 2016-12-29 18:11 - 00046998 _____ C:\WINDOWS\Cmicnfgp.ini.cfl
2016-12-29 18:11 - 2016-12-29 18:11 - 00001044 _____ C:\WINDOWS\Cmicnfgp.ini.imi
2016-12-29 18:11 - 2016-12-29 18:11 - 00000983 _____ C:\WINDOWS\system\Cmicnfgp.ini
2016-12-29 18:11 - 2016-12-29 18:11 - 00000132 _____ C:\WINDOWS\system\Dlap.pfx
2016-12-29 18:11 - 2016-12-29 18:11 - 00000000 ___HD C:\Program Files (x86)\InstallShield Installation Information
2016-12-29 18:11 - 2016-12-29 18:11 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\Roaming\ASUS
2016-12-29 18:11 - 2016-12-29 18:11 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ASUS Xonar DS Audio
2016-12-29 18:11 - 2016-12-29 18:11 - 00000000 ____D C:\Program Files\ASUS Xonar DS Audio
2016-12-29 18:11 - 2015-08-25 07:36 - 00835072 ____N C:\WINDOWS\system32\Cmeauoxy.exe
2016-12-29 18:11 - 2015-08-11 07:04 - 13463552 ____N (C-Media Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\CmiCnfgp.dll
2016-12-29 18:11 - 2013-12-16 04:39 - 00004819 ____N C:\WINDOWS\Cmicnfgp.ini.cfg
2016-12-29 18:11 - 2013-10-16 03:55 - 00143360 ____N C:\WINDOWS\SysWOW64\VmixP8.dll
2016-12-29 18:11 - 2012-09-28 08:45 - 00465408 ____N (C-Media Electronics Inc.) C:\WINDOWS\system32\cmasiopx.dll
2016-12-29 18:11 - 2012-09-28 08:45 - 00303104 ____N (C-Media Electronics Inc.) C:\WINDOWS\SysWOW64\cmasiop.dll
2016-12-29 18:11 - 2012-06-04 07:15 - 04533760 ____N C:\WINDOWS\system32\CmiCnfgp.cpl
2016-12-29 18:11 - 2010-06-25 05:22 - 00000048 ____N C:\WINDOWS\SysWOW64\cmasiop.ini
2016-12-29 18:11 - 2010-06-25 05:14 - 00000052 ____N C:\WINDOWS\system32\cmasiopx.ini
2016-12-29 18:11 - 2009-08-19 09:00 - 00359424 ____N C:\WINDOWS\system32\CmiInstallResAll64.dll
2016-12-29 18:11 - 2009-03-12 07:30 - 00000516 ____N C:\WINDOWS\cmudaxp.ini
2016-12-29 18:11 - 2007-12-13 10:12 - 00122880 ____N (CMedia Electronics Inc.) C:\WINDOWS\SysWOW64\Cm_Oal.dll
2016-12-29 18:11 - 2007-12-13 10:12 - 00122880 ____N (CMedia Electronics Inc.) C:\WINDOWS\system32\Cm_Oal.dll
2016-12-29 18:11 - 2007-04-12 11:35 - 00040358 ____N C:\WINDOWS\Xonar DS Audio.ico
2016-12-29 18:11 - 2006-09-13 03:21 - 00200704 ____N (C-Media) C:\WINDOWS\SysWOW64\Cmpaoxy.dll
2016-12-29 18:09 - 2016-12-29 18:09 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\Downloads\PCI_DS_8_0_8_1823_Win10
2016-12-29 18:09 - 2015-06-02 10:23 - 00315392 _____ (C-Media Electronics Inc.) C:\WINDOWS\SysWOW64\CmiFltr.dll
2016-12-29 18:09 - 2015-06-02 10:23 - 00315392 _____ (C-Media Electronics Inc.) C:\WINDOWS\system\CmiFltr.dll
2016-12-29 18:09 - 2015-06-02 10:23 - 00032768 _____ (C-Media Electronics Inc.) C:\WINDOWS\system32\cmudaxp.dll
2016-12-29 18:08 - 2016-12-29 18:08 - 18756169 _____ C:\Users\janwe\Downloads\PCI_DS_8_0_8_1823_Win10.zip
2016-12-28 06:20 - 2016-12-28 06:20 - 00000719 _____ C:\Users\janwe\Desktop\FlatOut2 - Verknüpfung.lnk
2016-12-28 00:13 - 2016-12-28 07:37 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\Roaming\TS3Client
2016-12-28 00:12 - 2016-12-28 00:12 - 00001008 _____ C:\Users\Public\Desktop\TeamSpeak 3 Client.lnk
2016-12-28 00:12 - 2016-12-28 00:12 - 00000970 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\TeamSpeak 3 Client.lnk
2016-12-28 00:12 - 2016-12-28 00:12 - 00000000 ____D C:\Program Files\TeamSpeak 3 Client
2016-12-28 00:11 - 2016-11-29 17:35 - 32019840 _____ (TeamSpeak Systems GmbH) C:\Users\janwe\Desktop\TeamSpeak3-Client-win64-3.0.19.4.exe
2016-12-27 22:05 - 2016-12-28 02:17 - 00000437 _____ C:\Users\janwe\Desktop\save.txt
2016-12-27 21:38 - 2016-12-27 21:39 - 00001696 _____ C:\Users\janwe\Desktop\Play UT2004.lnk
2016-12-27 21:38 - 2016-12-27 21:38 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Unreal Tournament 2004
2016-12-27 20:04 - 2016-12-27 20:04 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\Local\speech
2016-12-27 19:50 - 2016-12-27 19:50 - 00001153 _____ C:\Users\janwe\Desktop\Frozen Throne - Verknüpfung.lnk
2016-12-27 19:48 - 2016-12-27 19:48 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Unreal Tournament 2004 Demo
2016-12-27 19:46 - 2016-12-27 19:46 - 00000751 _____ C:\Users\janwe\Desktop\openarena - Verknüpfung.lnk
2016-12-27 19:44 - 2016-12-27 19:44 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\Roaming\OpenArena
2016-12-27 19:44 - 2016-12-27 19:44 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\Roaming\NVIDIA
2016-12-27 19:31 - 2016-12-27 19:31 - 00001739 _____ C:\Users\janwe\Desktop\Counter-Strike WaRzOnE.lnk
2016-12-27 19:31 - 2016-12-27 19:31 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\HLDS
2016-12-27 19:31 - 2016-12-27 19:31 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Half-Life
2016-12-27 19:31 - 2016-12-27 19:31 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Counter-Strike
2016-12-27 19:29 - 2016-12-28 06:17 - 00000000 ____D C:\Games
2016-12-27 19:23 - 2016-12-27 19:24 - 00000000 ____D C:\LAN
2016-12-27 17:57 - 2017-01-21 18:01 - 00000275 _____ C:\WINDOWS\WindowsUpdate.log
2016-12-27 17:55 - 2017-01-17 16:42 - 00005043 _____ C:\WINDOWS\setupact.log
2016-12-27 17:55 - 2016-12-27 17:55 - 00000000 _____ C:\WINDOWS\setuperr.log

==================== Ein Monat: Geänderte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2017-01-21 18:01 - 2016-09-24 12:07 - 00000006 ____H C:\WINDOWS\Tasks\SA.DAT
2017-01-21 18:01 - 2016-09-24 12:02 - 00000000 ____D C:\Users\janwe
2017-01-21 17:58 - 2015-10-30 08:24 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\system32\GroupPolicy
2017-01-17 16:43 - 2016-07-16 07:04 - 00524288 _____ C:\WINDOWS\system32\config\BBI
2017-01-05 19:48 - 2016-09-24 12:00 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\system32\SleepStudy
2017-01-04 01:49 - 2016-07-16 23:51 - 00709680 _____ C:\WINDOWS\system32\perfh007.dat
2017-01-04 01:49 - 2016-07-16 23:51 - 00152794 _____ C:\WINDOWS\system32\perfc007.dat
2017-01-04 01:49 - 2016-07-01 22:38 - 01843748 _____ C:\WINDOWS\system32\PerfStringBackup.INI
2017-01-04 01:33 - 2016-07-01 22:45 - 00002462 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Google Chrome.lnk
2017-01-03 21:51 - 2016-07-16 12:47 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\LiveKernelReports
2017-01-03 21:47 - 2016-07-16 12:47 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Windows Defender
2017-01-03 21:47 - 2016-07-16 12:36 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\CbsTemp
2017-01-03 14:28 - 2016-07-16 12:45 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\INF
2017-01-03 14:27 - 2016-10-14 14:16 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\AppData\Local\Spotify
2016-12-29 18:11 - 2016-07-16 12:47 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\System
2016-12-29 18:11 - 2016-07-06 13:44 - 00419840 _____ (Creative Labs) C:\WINDOWS\system32\wrap_oal.dll
2016-12-29 18:11 - 2016-07-06 13:44 - 00413696 _____ (Creative Labs) C:\WINDOWS\SysWOW64\wrap_oal.dll
2016-12-29 18:11 - 2016-07-06 13:44 - 00111616 _____ (Portions (C) Creative Labs Inc. and NVIDIA Corp.) C:\WINDOWS\system32\OpenAL32.dll
2016-12-29 18:11 - 2016-07-06 13:44 - 00102400 _____ (Portions (C) Creative Labs Inc. and NVIDIA Corp.) C:\WINDOWS\SysWOW64\OpenAL32.dll
2016-12-28 07:37 - 2016-09-24 12:02 - 00524288 ___SH C:\Users\janwe\NTUSER.DAT{8249d82f-824e-11e6-bd37-af42f97871bf}.TMContainer00000000000000000002.regtrans-ms
2016-12-28 07:37 - 2016-09-24 12:02 - 00065536 ___SH C:\Users\janwe\NTUSER.DAT{8249d82f-824e-11e6-bd37-af42f97871bf}.TM.blf
2016-12-27 23:18 - 2016-07-16 12:47 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\AppReadiness
2016-12-27 21:39 - 2016-07-16 12:47 - 00000000 _SHDC C:\WINDOWS\Installer
2016-12-27 17:33 - 2016-07-16 12:47 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\debug
2016-12-27 17:32 - 2016-10-27 14:08 - 00000000 ____D C:\Users\janwe\Desktop\Drucken
2016-12-26 22:26 - 2016-07-16 12:47 - 00000000 ___HD C:\Program Files\WindowsApps

Einige Dateien in TEMP:
====================
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\2954.tmp.exe
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\4GHUV4N24F.exe
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\9E99.tmp.exe
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\AXVFYM90DM.exe
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\Core.dll
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\dbghelp.dll
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\DSHIWIWF67.exe
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\Engine.dll
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\gF94C.tmp.exe
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\ICReinstall_9E99.tmp.exe
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\IFC23.dll
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\ludashisetup.exe
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\MSVCR71.dll
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\ogg.dll
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\Setup.exe
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\SetupScreenShared.exe
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\VideoBox.exe
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\vk_ok_adblock.exe
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\vorbis.dll
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\vorbisfile.dll
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\Window.dll
C:\Users\janwe\AppData\Local\Temp\WTAOQ38B3V.exe


==================== Bamital & volsnap ======================

(Es ist kein automatischer Fix für Dateien vorhanden, die an der Verifikation gescheitert sind.)

C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\services.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\rpcss.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\Drivers\volsnap.sys => Datei ist digital signiert

LastRegBack: 2017-01-03 14:43

==================== Ende von FRST.txt ============================
         
Code:
ATTFilter
Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 15-01-2017
durchgeführt von ReVan (21-01-2017 18:03:32)
Gestartet von G:\
Windows 10 Pro Version 1607 (X64) (2016-09-24 11:08:55)
Start-Modus: Normal
==========================================================


==================== Konten: =============================

Administrator (S-1-5-21-3759989533-3857815515-2577852269-500 - Administrator - Disabled)
DefaultAccount (S-1-5-21-3759989533-3857815515-2577852269-503 - Limited - Disabled)
Gast (S-1-5-21-3759989533-3857815515-2577852269-501 - Limited - Disabled)
ReVan (S-1-5-21-3759989533-3857815515-2577852269-1001 - Administrator - Enabled) => C:\Users\janwe

==================== Sicherheits-Center ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er entfernt.)

AV: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
AS: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}

==================== Installierte Programme ======================

(Nur Adware-Programme mit dem Zusatz "Hidden" können in die Fixlist aufgenommen werden, um sie sichtbar zu machen. Die Adware-Programme sollten manuell deinstalliert werden.)

2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2) (HKLM-x32\...\{90120000-0030-0000-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISE_{0B36C6D6-F5D8-4EAF-BF94-4376A230AD5B}) (Version:  - Microsoft)
2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2) (x32 Version:  - Microsoft) Hidden
Adobe Acrobat Reader DC - Deutsch (HKLM-x32\...\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AC0F074E4100}) (Version: 15.020.20042 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Photoshop Lightroom 5 64-bit (HKLM\...\{6C1A010F-9108-4162-A26F-9FEC4AC0F0F0}) (Version: 5.0.1 - Adobe)
AppTrailers - AppTrailers for Desktop (HKLM-x32\...\AppTrailers) (Version: 10.1.1amt - AppTrailers) <==== ACHTUNG
ASUS Xonar DS Audio (HKLM-x32\...\{71B53BA8-4BE3-49AF-BC3E-07F392008788}) (Version:   - ASUSTeK Computer Inc.)
BestCleaner version 1.0 (HKLM-x32\...\BestCleaner_is1) (Version: 1.0 - WeMonetize) <==== ACHTUNG
Body Text Feathering (HKLM-x32\...\PopupProduct) (Version: 1.0.0.0 - Body Text Feathering) <==== ACHTUNG
CCleaner (HKLM\...\CCleaner) (Version: 5.22 - Piriform)
CleanBrowser (HKLM-x32\...\CleanBrowser) (Version:  - ) <==== ACHTUNG
clipinc® for Spotify® (HKLM-x32\...\clipinc_for_spotify) (Version:  - Tobit.Software)
DailyBee - DailyBee for Desktop (HKLM-x32\...\DailyBee) (Version: 10.1.1cm - DailyBee)
DPower version 1.0 (HKLM-x32\...\DPower_is1) (Version: 1.0 - WeMonetize) <==== ACHTUNG
EZSearch (HKLM-x32\...\EZSearch) (Version:  - ) <==== ACHTUNG
GOG Galaxy (HKLM-x32\...\{7258BA11-600C-430E-A759-27E2C691A335}_is1) (Version:  - GOG.com)
Google Chrome (HKLM-x32\...\Google Chrome) (Version: 55.0.2883.87 - Google Inc.)
Google Update Helper (x32 Version: 1.3.32.7 - Google Inc.) Hidden
HDWallPaper 1.0 (HKLM-x32\...\HDWallPaper_is1) (Version: 1.0.0.78 - HDWallPaper) <==== ACHTUNG
JDownloader 2 (HKLM\...\jdownloader2) (Version: 2.0 - AppWork GmbH)
Microsoft Office Enterprise 2007 (HKLM-x32\...\ENTERPRISE) (Version: 12.0.6425.1000 - Microsoft Corporation)
Microsoft OneDrive (HKU\S-1-5-21-3759989533-3857815515-2577852269-1001\...\OneDriveSetup.exe) (Version: 17.3.6720.1207 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17 (HKLM-x32\...\{9A25302D-30C0-39D9-BD6F-21E6EC160475}) (Version: 9.0.30729 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x64 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM\...\{1D8E6291-B0D5-35EC-8441-6616F567A0F7}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM-x32\...\{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (x64) - 11.0.61030 (HKLM-x32\...\{ca67548a-5ebe-413a-b50c-4b9ceb6d66c6}) (Version: 11.0.61030.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (x86) - 11.0.61030 (HKLM-x32\...\{33d1fd90-4274-48a1-9bc1-97e33d9c2d6f}) (Version: 11.0.61030.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable (x64) - 12.0.30501 (HKLM-x32\...\{050d4fc8-5d48-4b8f-8972-47c82c46020f}) (Version: 12.0.30501.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable (x86) - 12.0.30501 (HKLM-x32\...\{f65db027-aff3-4070-886a-0d87064aabb1}) (Version: 12.0.30501.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable (x86) - 14.0.23918 (HKLM-x32\...\{2e085fd2-a3e4-4b39-8e10-6b8d35f55244}) (Version: 14.0.23918.0 - Microsoft Corporation)
MyMemory (HKLM-x32\...\MyMemory) (Version:  - MyMemory) <==== ACHTUNG
MyMemory (HKLM-x32\...\MyMemoryPackage) (Version:  - ) <==== ACHTUNG
NVIDIA 3D Vision Controller-Treiber 364.44 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.NVIRUSB) (Version: 364.44 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA 3D Vision Treiber 368.39 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.3DVision) (Version: 368.39 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA GeForce Experience 2.11.3.5 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.GFExperience) (Version: 2.11.3.5 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA Grafiktreiber 368.39 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Driver) (Version: 368.39 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA HD-Audiotreiber 1.3.34.14 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_HDAudio.Driver) (Version: 1.3.34.14 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA PhysX-Systemsoftware 9.16.0318 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.PhysX) (Version: 9.16.0318 - NVIDIA Corporation)
One System Care (HKLM-x32\...\OneSystemCare) (Version: 4.4.0.3 - OneSystemCare) <==== ACHTUNG
OpenAL (HKLM-x32\...\OpenAL) (Version:  - )
Origin (HKLM-x32\...\Origin) (Version: 10.1.1.35466 - Electronic Arts, Inc.)
Recordify 2016 (HKLM-x32\...\{E25B0FAA-66E5-4D2E-9B48-3B85B31543BF}_is1) (Version: 1.54 - Abelssoft)
SafeFinder (HKLM-x32\...\{94554E36-D857-40C1-89EA-C01C7A9E9439}) (Version: 1.0.0.0 - Linkury) <==== ACHTUNG
SHIELD Streaming (Version: 7.1.0280 - NVIDIA Corporation) Hidden
SHIELD Wireless Controller Driver (Version: 2.11.3.5 - NVIDIA Corporation) Hidden
SimCity™ (HKLM-x32\...\{F70FDE4B-8F86-4eb6-8C8E-636EC89F6419}) (Version: 4.0.96.5684 - Electronic Arts)
Social2Search (HKLM\...\e718b4e7a527cec4baec36a2191fd987) (Version: 11.12.1.209 (i1.0) - Social2Search) <==== ACHTUNG
SpeechRedist (HKLM-x32\...\{8795CBED-55E2-4693-9F14-84EC446935BE}) (Version: 1.0.0 - Epic Games Inc.)
Spotify (HKU\S-1-5-21-3759989533-3857815515-2577852269-1001\...\Spotify) (Version: 1.0.45.186.g3b5036d6 - Spotify AB)
TeamSpeak 3 Client (HKLM\...\TeamSpeak 3 Client) (Version: 3.0.19 - TeamSpeak Systems GmbH)
The Witcher 3 - Wild Hunt (HKLM-x32\...\1207664643_is1) (Version: 1.31.0.0 - GOG.com)
The Witcher 3: Wild Hunt - Free DLC program (16 DLC) (HKLM-x32\...\Free DLC program (16 DLC)_is1) (Version: 1.24.0.0 - GOG.com)
The Witcher 3: Wild Hunt - Hearts of Stone (HKLM-x32\...\Hearts of Stone_is1) (Version: 1.24.0.0 - GOG.com)
Tropico 4 1.00 (HKU\S-1-5-21-3759989533-3857815515-2577852269-1001\...\Tropico 4) (Version: 1.00 - Kalypso Media)
trotux - Uninstall (HKLM-x32\...\{E5313F69-2068-47E6-BB36-FC580E8973AF}) (Version:  - ) <==== ACHTUNG
Unreal Tournament 2004 (HKLM-x32\...\UT2004) (Version:  - )
Unreal Tournament 2004 Demo (HKLM-x32\...\UT2004-Demo) (Version:  - )
VBCABLE, The Virtual Audio Cable (HKLM\...\VB:VBCABLE {87459874-1236-4469}) (Version:  - VB-Audio Software)
Video Box version 1.5.0.6 (HKLM-x32\...\Video Box_is1) (Version: 1.5.0.6 - VideoBox) <==== ACHTUNG
VirtualDub 1.9.6 US (HKLM-x32\...\{1FF7993C-23B1-4C91-B1F6-09D13C57A06A}_is1) (Version: 1.9.6 - Trad-Fr)
VirtualDub Plugin Pack 1.0.0.6 US (HKLM-x32\...\{D6E6B04E-0498-4794-B272-2EDE12E02837}_is1) (Version: 1.0.0.6 - Trad-Fr)
VK OK AdBlock (HKLM-x32\...\VK OK AdBlock) (Version: 2.0.0.100 - Company Inc.) <==== ACHTUNG
Vulkan Run Time Libraries 1.0.11.1 (HKLM\...\VulkanRT1.0.11.1) (Version: 1.0.11.1 - LunarG, Inc.)
Winamp (HKLM-x32\...\Winamp) (Version: 5.666  - Nullsoft, Inc)
WinRAR 5.40 (64-Bit) (HKLM\...\WinRAR archiver) (Version: 5.40.0 - win.rar GmbH)
Youtube AdBlock (HKLM-x32\...\Youtube AdBlock) (Version: 2.0.0.100 - Company Inc.) <==== ACHTUNG

==================== Benutzerdefinierte CLSID (Nicht auf der Ausnahmeliste): ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Geplante Aufgaben (Nicht auf der Ausnahmeliste) =============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

Task: {0ACC68F4-7DCD-4F51-BB80-FBB52FB3B832} - System32\Tasks\OneDrive Standalone Update Task => C:\Users\janwe\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.6517.0809\OneDriveStandaloneUpdater.exe
Task: {1EB69F09-B63A-4A3A-9228-5DC1C601BD8E} - System32\Tasks\UCBrowserSecureUpdater => C:\Program Files (x86)\UCBrowser\Security\uclauncher.exe <==== ACHTUNG
Task: {208B91DB-6D4C-4252-A9B1-3D6A55B83761} - System32\Tasks\One System Care Monitor => C:\Program Files (x86)\OneSystemCare\CleanupConsole.exe <==== ACHTUNG
Task: {402A945D-308D-4E3F-A8DD-A8666D310426} - System32\Tasks\KuaiZip_Update => C:\PROGRA~1\F85A~1\X86\Update.exe <==== ACHTUNG
Task: {59FE85D1-F922-490C-A3CF-5FAB0B6E8C8F} - System32\Tasks\Ckernodruqaward Launcher => C:\Program Files (x86)\Ocecult\clerrotain.exe
Task: {5FA63887-29DD-4535-908B-2E980622927D} - System32\Tasks\updengine => C:\Program Files (x86)\OtherSearch\updengine.exe <==== ACHTUNG
Task: {7203DB6D-0C67-4DB8-9686-BB691DE23CCE} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Media Center\VCore => C:\ProgramData\vCore\VCore.exe <==== ACHTUNG
Task: {8D23695A-D3BA-4303-A5C8-E3EA3A41CDB7} - System32\Tasks\187721v3a608h31 => Rundll32.exe "C:\ProgramData\187721v3a608h31\187721v3a608h31.dll",bgozrak <==== ACHTUNG
Task: {8DC41367-F662-46EB-A7F9-787CEDAA5C96} - System32\Tasks\osTip => Chrome.exe  <==== ACHTUNG
Task: {A00AC6BB-9C09-4CFA-B5E4-2E88E8C9897C} - System32\Tasks\HDWallPaper => C:\Program Files (x86)\HDWallPaper\HDWallPaper.exe <==== ACHTUNG
Task: {AEA4247F-8929-4A60-92CE-856BEEBA71C3} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2016-07-01] (Google Inc.)
Task: {CBB8FD77-ADC5-4C65-B5AA-1D39DA421543} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2016-07-01] (Google Inc.)
Task: {E06CFCDD-5CF4-445D-9576-548C64AE9867} - System32\Tasks\CCleanerSkipUAC => C:\Program Files\CCleaner\CCleaner.exe [2016-08-26] (Piriform Ltd)
Task: {E17ACEB5-4661-46D7-A4CC-23341ED62F60} - System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task => C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [2016-10-21] (Adobe Systems Incorporated)

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Aufgabe verschoben. Die Datei, die durch die Aufgabe gestartet wird, wird nicht verschoben.)

Task: C:\WINDOWS\Tasks\One System CarePeriod.job =>  <==== ACHTUNG

==================== Verknüpfungen =============================

(Die Einträge können gelistet werden, um sie zurückzusetzen oder zu entfernen.)

WMI_ActiveScriptEventConsumer_ASEC: <===== ACHTUNG

ShortcutWithArgument: C:\Users\janwe\Desktop\Google Chrome.lnk -> C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe (Google Inc.) ->  --load-extension="C:\Users\janwe\AppData\Local\kemgadeojglibflomicgnfeopkdfflnk" hxxp://kipuu.cn/
ShortcutWithArgument: C:\Users\janwe\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Google Chrome.lnk -> C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe (Google Inc.) ->  --load-extension="C:\Users\janwe\AppData\Local\kemgadeojglibflomicgnfeopkdfflnk" hxxp://kipuu.cn/
ShortcutWithArgument: C:\Users\janwe\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\Google Chrome.lnk -> C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe (Google Inc.) ->  --load-extension="C:\Users\janwe\AppData\Local\kemgadeojglibflomicgnfeopkdfflnk" hxxp://kipuu.cn/
ShortcutWithArgument: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Google Chrome.lnk -> C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe (Google Inc.) ->  --load-extension="C:\Users\janwe\AppData\Local\kemgadeojglibflomicgnfeopkdfflnk" hxxp://kipuu.cn/

==================== Geladene Module (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==============

2016-07-16 12:42 - 2016-07-16 12:42 - 00231424 _____ () C:\WINDOWS\SYSTEM32\ism32k.dll
2016-12-17 21:46 - 2016-12-09 11:29 - 02681200 _____ () C:\WINDOWS\system32\CoreUIComponents.dll
2016-09-24 12:01 - 2016-08-01 13:54 - 00133056 _____ () C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\NvSmartMax64.dll
2016-07-06 13:21 - 2016-06-03 08:22 - 00369208 _____ () C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\MessageBus.dll
2016-07-06 13:21 - 2016-06-03 08:22 - 00289848 _____ () C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamBase.dll
2016-07-06 13:21 - 2016-06-03 08:22 - 01148984 _____ () C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\libprotobuf.dll
2016-07-06 13:21 - 2016-06-03 08:22 - 03613240 _____ () C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\Poco.dll
2016-07-06 13:21 - 2016-06-03 08:22 - 02667576 _____ () C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\Plugins\NSS\NvMdnsPlugin.dll
2016-07-06 13:21 - 2016-06-03 08:22 - 01990200 _____ () C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\Plugins\NSS\NvPortForwardPlugin.dll
2016-07-06 13:21 - 2016-06-03 08:22 - 01842232 _____ () C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\Plugins\NSS\RtspPlugin.dll
2016-07-06 13:21 - 2016-06-03 08:22 - 00208952 _____ () C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\RtspServer.dll
2016-07-06 13:21 - 2016-06-03 08:22 - 00035896 _____ () C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\boost_system-vc120-mt-1_58.dll
2016-07-06 13:21 - 2016-06-03 08:22 - 00921656 _____ () C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\boost_regex-vc120-mt-1_58.dll
2016-12-17 21:46 - 2016-12-09 11:29 - 02681200 _____ () C:\WINDOWS\SYSTEM32\CoreUIComponents.dll
2016-12-11 17:10 - 2016-12-11 17:10 - 01678560 _____ () C:\Users\janwe\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.6720.1207\amd64\ClientTelemetry.dll
2016-09-24 12:57 - 2016-09-24 12:57 - 00134656 _____ () C:\Windows\ShellExperiences\Windows.UI.Shell.SharedUtilities.dll
2016-12-17 21:46 - 2016-12-09 10:41 - 00474112 _____ () C:\Windows\ShellExperiences\QuickActions.dll
2016-11-09 13:23 - 2016-11-02 11:21 - 09760768 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\CortanaApi.dll
2016-11-09 13:23 - 2016-11-02 11:15 - 01401856 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\Cortana.Core.dll
2016-11-09 13:23 - 2016-11-02 11:14 - 00757248 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\CSGSuggestLib.dll
2016-11-09 13:23 - 2016-11-02 11:15 - 01033216 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\Cortana.Actions.dll
2016-11-09 13:23 - 2016-11-02 11:16 - 02424320 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\Cortana.BackgroundTask.dll
2016-11-09 13:23 - 2016-11-02 11:17 - 04853760 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\RemindersUI.dll
2016-11-09 13:23 - 2016-11-02 11:13 - 00114176 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\Cortana.Dss.BackgroundTask.dll
2016-07-06 13:43 - 2008-07-11 08:04 - 00200704 ____N () C:\Windows\SysWOW64\HsMgr.exe
2016-07-06 13:43 - 2008-07-11 08:03 - 00282112 ____N () C:\Windows\System\HsMgr64.exe
2016-08-26 19:25 - 2016-08-26 19:25 - 00061440 _____ () C:\Program Files\CCleaner\lang\lang-1031.dll
2016-09-25 20:32 - 2016-10-14 16:49 - 02493440 ____C () E:\Games\Origin\libGLESv2.dll
2016-07-06 13:21 - 2016-06-03 08:22 - 00020536 _____ () C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\detoured.dll
2016-12-29 18:11 - 2012-06-06 02:56 - 00143360 ____N () C:\Program Files\ASUS Xonar DS Audio\Customapp\VmixP8.dll
2016-12-11 17:10 - 2016-12-11 17:10 - 01244376 _____ () C:\Users\janwe\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.6720.1207\ClientTelemetry.dll
2016-08-01 08:40 - 2016-09-21 11:29 - 53018112 ____C () E:\Games\GalaxyClient\libcef.dll
2016-08-01 08:40 - 2016-12-21 21:29 - 00507968 ____C () E:\Games\GalaxyClient\PocoUtil.dll
2016-08-01 08:40 - 2016-12-21 21:29 - 01076800 ____C () E:\Games\GalaxyClient\PocoNet.dll
2016-08-01 08:40 - 2016-12-21 21:29 - 01854528 ____C () E:\Games\GalaxyClient\PocoData.dll
2016-08-01 08:40 - 2016-12-21 21:29 - 00393280 ____C () E:\Games\GalaxyClient\PocoDataSQLite.dll
2016-08-01 08:40 - 2016-12-21 21:29 - 01589312 ____C () E:\Games\GalaxyClient\PocoFoundation.dll
2016-08-01 08:40 - 2016-12-21 21:29 - 00307776 ____C () E:\Games\GalaxyClient\PocoNetSSL.dll
2016-08-01 08:40 - 2016-12-21 21:29 - 00330816 ____C () E:\Games\GalaxyClient\PocoJSON.dll
2016-08-01 08:40 - 2016-12-21 21:29 - 00104000 ____C () E:\Games\GalaxyClient\zlib.dll
2016-08-01 08:40 - 2016-12-21 21:29 - 00520768 ____C () E:\Games\GalaxyClient\PocoXML.dll
2016-08-01 08:40 - 2016-12-21 21:29 - 00272448 ____C () E:\Games\GalaxyClient\PocoZip.dll
2016-08-01 08:40 - 2016-12-21 21:29 - 00680000 ____C () E:\Games\GalaxyClient\sqlite.dll
2016-08-01 08:40 - 2016-12-21 21:29 - 00425536 ____C () E:\Games\GalaxyClient\pcre.dll
2016-08-01 08:40 - 2016-12-21 21:29 - 00157760 ____C () E:\Games\GalaxyClient\PocoCrypto.dll
2016-08-01 08:40 - 2016-12-21 21:29 - 00152128 ____C () E:\Games\GalaxyClient\expat.dll
2016-08-01 08:40 - 2016-09-21 11:29 - 01738752 ____C () E:\Games\GalaxyClient\libglesv2.dll
2016-08-01 08:40 - 2016-09-21 11:29 - 00078848 ____C () E:\Games\GalaxyClient\libegl.dll

==================== Alternate Data Streams (Nicht auf der Ausnahmeliste) =========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird nur der ADS entfernt.)

AlternateDataStreams: C:\WINDOWS\system32\drivers:ucdrv-x64.sys [23652]
AlternateDataStreams: C:\WINDOWS\system32\drivers:x64 [1479458]
AlternateDataStreams: C:\WINDOWS\system32\drivers:x86 [1205026]

==================== Abgesicherter Modus (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Der Wert "AlternateShell" wird wiederhergestellt.)

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\zdengine => ""="service"
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\zdwfp => ""="Driver"

==================== Verknüpfungen (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt.)


==================== Internet Explorer Vertrauenswürdig/Eingeschränkt ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt.)


==================== Hosts Inhalt: ==========================

(Wenn benötigt kann der Hosts: Schalter in die Fixlist aufgenommen werden um die Hosts Datei zurückzusetzen.)

2015-10-30 08:24 - 2017-01-03 23:40 - 00003742 ____A C:\WINDOWS\system32\Drivers\etc\hosts

127.0.0.1       down.baidu2016.com
127.0.0.1       123.sogou.com
127.0.0.1       www.czzsyzgm.com
127.0.0.1       www.czzsyzxl.com
127.0.0.1       union.baidu2019.com
127.0.0.1       down.baidu2016.com
127.0.0.1       123.sogou.com
127.0.0.1       www.czzsyzgm.com
127.0.0.1       www.czzsyzxl.com
127.0.0.1       union.baidu2019.com
34.195.153.94 www.google-analytics.com
34.195.153.94 google-analytics.com
34.195.153.94 mc.yandex.ru
34.195.153.94 top-fwz1.mail.ru
34.195.153.94 site.yandex.net
34.195.153.94 pagead2.googlesyndication.com
34.195.153.94 ad.mail.ru
34.195.153.94 ads.adfox.ru
34.195.153.94 ads.pubmatic.com
34.195.153.94 apis.google.com
34.195.153.94 autocontext.begun.ru
34.195.153.94 b.scorecardresearch.com
34.195.153.94 c.amazon-adsystem.com
34.195.153.94 cdn.admixer.net
34.195.153.94 cdn.cxense.com
34.195.153.94 cdn.livefyre.com
34.195.153.94 cdn.onthe.io
34.195.153.94 cdn.optimizely.com
34.195.153.94 cdn.prom.st
34.195.153.94 cdn.pushwoosh.com

Da befinden sich 55 zusätzliche Einträge.


==================== Andere Bereiche ============================

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

HKU\S-1-5-21-3759989533-3857815515-2577852269-1001\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> C:\Windows\web\wallpaper\Windows\img0.jpg
DNS Servers: Datenträger ist nicht mit dem Internet verbunden.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System => (ConsentPromptBehaviorAdmin: 5) (ConsentPromptBehaviorUser: 3) (EnableLUA: 1)
Windows Firewall ist aktiviert.

==================== MSCONFIG/TASK MANAGER Deaktivierte Einträge ==

HKLM\...\StartupApproved\Run32: => "AppTrailers"
HKLM\...\StartupApproved\Run32: => "DailyBee"
HKLM\...\StartupApproved\Run32: => "DiskPower"
HKLM\...\StartupApproved\Run32: => "BestCleaner"
HKLM\...\StartupApproved\Run32: => "MyMemory"
HKU\S-1-5-21-3759989533-3857815515-2577852269-1001\...\StartupApproved\Run: => "360wp-srv"
HKU\S-1-5-21-3759989533-3857815515-2577852269-1001\...\StartupApproved\Run: => "osmsg"
HKU\S-1-5-21-3759989533-3857815515-2577852269-1001\...\StartupApproved\Run: => "ComputerZ-Tray"

==================== Firewall Regeln (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

FirewallRules: [vm-monitoring-nb-session] => LPort=139
FirewallRules: [{E9E29EEE-1824-4162-840F-850BF167E523}] => E:\Games\Origin\Origin Games\SimCity\SimCity\SimCity.exe
FirewallRules: [{658173DE-C1AA-4962-A3C5-8A77D4A99DC5}] => E:\Games\Origin\Origin Games\SimCity\SimCity\SimCity.exe
FirewallRules: [{0C7CDBD8-82BE-4FE3-9F8F-5551787F3815}] => C:\Program Files (x86)\Winamp\winamp.exe
FirewallRules: [{B9BFBD7B-5E25-48F2-8CC2-1CC9AC73CEEE}] => C:\Program Files (x86)\Winamp\winamp.exe
FirewallRules: [{1BB98E05-9D61-4D90-8682-60956A5EB404}] => C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\nvstreamer.exe
FirewallRules: [{C1106E27-2563-48DA-8F3B-A1EEBB9AFE78}] => C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\nvstreamer.exe
FirewallRules: [{17F58713-24EC-42D3-8F32-93CE44BD38C8}] => C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamUserAgent.exe
FirewallRules: [{6F986B2F-DC53-4A4B-838C-B1B8F7E53A4F}] => C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamNetworkService.exe
FirewallRules: [{8C194248-61DC-45E9-AAD2-888D3924F0B6}] => C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamNetworkService.exe
FirewallRules: [{7BC1E86B-6CB9-403F-9842-6B0ED6D4A858}] => C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NetService\NvNetworkService.exe
FirewallRules: [{FC5A615B-A170-4DCB-B516-4CBFF985DAE5}] => C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NetService\NvNetworkService.exe
FirewallRules: [TCP Query User{643E217F-F782-4867-A1C1-ACFC26A29844}C:\users\janwe\appdata\roaming\spotify\spotify.exe] => C:\users\janwe\appdata\roaming\spotify\spotify.exe
FirewallRules: [UDP Query User{2DC119B5-21DB-47EE-808E-8BD0BDE40535}C:\users\janwe\appdata\roaming\spotify\spotify.exe] => C:\users\janwe\appdata\roaming\spotify\spotify.exe
FirewallRules: [TCP Query User{CD036625-BABE-47ED-A3B7-D94DB712879E}C:\program files (x86)\clipinc for spotify\tarapp.exe] => C:\program files (x86)\clipinc for spotify\tarapp.exe
FirewallRules: [UDP Query User{C355AED1-00F3-4A3D-A436-70CC10C1F8F7}C:\program files (x86)\clipinc for spotify\tarapp.exe] => C:\program files (x86)\clipinc for spotify\tarapp.exe
FirewallRules: [{BB94A5AC-CC1A-43F8-AB5B-724EB0ACBE72}] => C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
FirewallRules: [TCP Query User{5A035860-A6F8-43EC-8278-501BF1924803}C:\games\openarena-0.8.8\openarena.exe] => C:\games\openarena-0.8.8\openarena.exe
FirewallRules: [UDP Query User{7BD2C2AD-C6CB-4947-B456-30F227DEE208}C:\games\openarena-0.8.8\openarena.exe] => C:\games\openarena-0.8.8\openarena.exe
FirewallRules: [TCP Query User{C68F22F2-F0CD-4C3A-A903-9772B5BCEEA3}C:\games\counter-strike\hl.exe] => C:\games\counter-strike\hl.exe
FirewallRules: [UDP Query User{3442936E-CF27-4394-8C41-09399214C2AA}C:\games\counter-strike\hl.exe] => C:\games\counter-strike\hl.exe
FirewallRules: [TCP Query User{C6A4BE09-2053-4BB2-ADDA-C983E50C4CC6}C:\games\ut2004demo\system\ut2004.exe] => C:\games\ut2004demo\system\ut2004.exe
FirewallRules: [UDP Query User{83689D65-0F6B-4CFC-9048-3808689F607A}C:\games\ut2004demo\system\ut2004.exe] => C:\games\ut2004demo\system\ut2004.exe
FirewallRules: [TCP Query User{8E51FE72-A6B5-42C6-BEE8-2DD16A0BC295}C:\games\warcraft iii\war3.exe] => C:\games\warcraft iii\war3.exe
FirewallRules: [UDP Query User{DD615C4C-6446-4F8F-9D55-B019D726ADC9}C:\games\warcraft iii\war3.exe] => C:\games\warcraft iii\war3.exe
FirewallRules: [TCP Query User{D1DCA7A8-6C92-4D2E-A447-0A74802ECDD1}C:\games\ut2004\system\ut2004.exe] => C:\games\ut2004\system\ut2004.exe
FirewallRules: [UDP Query User{5124DBC8-F13F-4DC2-AA04-3CC54AAD750C}C:\games\ut2004\system\ut2004.exe] => C:\games\ut2004\system\ut2004.exe
FirewallRules: [TCP Query User{D8F99CC0-7CA7-435F-9F30-1E461CFF07B9}C:\games\flat out 2\flatout2.exe] => C:\games\flat out 2\flatout2.exe
FirewallRules: [UDP Query User{704591B8-9278-4079-86B1-E96D055321CD}C:\games\flat out 2\flatout2.exe] => C:\games\flat out 2\flatout2.exe
FirewallRules: [{F11E55ED-DAC0-4630-AD64-544D91241CA8}] => C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
FirewallRules: [{F6A708FC-6821-4A7D-AD79-570F35133C67}] => C:\Program Files (x86)\UCBrowser\Application\UCBrowser.exe
FirewallRules: [{F0293F02-F1FE-4030-A60D-097B777960D2}] => C:\Program Files (x86)\UCBrowser\Application\UCBrowser.exe
FirewallRules: [{5C0B2AA7-2940-4E7E-9796-358AD51B6277}] => C:\Program Files (x86)\UCBrowser\Application\Downloader\download\MiniThunderPlatform.exe
FirewallRules: [{7CD85FF0-E344-42FD-899F-4C490079C161}] => C:\Program Files (x86)\LuDaShi\ComputerZTray.exe
FirewallRules: [{017728C5-5D77-40D2-B34E-809162A07CCD}] => C:\Program Files (x86)\LuDaShi\ComputerZTray.exe
FirewallRules: [{432A47AB-126B-4C4B-A4B4-05624C509D60}] => C:\Windows\System32\rundll32.exe
FirewallRules: [{92C73190-7BFC-48BF-96F5-C719C2FED95E}] => C:\Windows\System32\rundll32.exe

==================== Wiederherstellungspunkte =========================

ACHTUNG: Systemwiederherstellung ist deaktiviert

==================== Fehlerhafte Geräte im Gerätemanager =============


==================== Fehlereinträge in der Ereignisanzeige: =========================

Applikationsfehler:
==================
Error: (01/05/2017 07:50:47 PM) (Source: Microsoft-Windows-WMI) (EventID: 10) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Der Ereignisfilter mit der Abfrage "select * from __InstanceModificationEvent where targetinstance isa '__ArbitratorConfiguration'" konnte im Namespace "//./root" aufgrund des Fehlers "0x80041033" nicht reaktiviert werden. Solange dieses Problem besteht, können mit diesem Filter keine Ereignisse übermittelt werden.

Error: (01/05/2017 07:50:47 PM) (Source: Microsoft-Windows-WMI) (EventID: 24) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Vom Ereignisanbieter "$Core" wurde versucht, die Abfrage "select * from __TimerEvent" zu registrieren, deren Zielklasse "__TimerEvent" im Namespace "//./root" nicht vorhanden ist. Die Abfrage wird ignoriert.

Error: (01/05/2017 07:50:47 PM) (Source: Microsoft-Windows-WMI) (EventID: 24) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Vom Ereignisanbieter "$Core" wurde versucht, die Abfrage "select * from __TimerEvent" zu registrieren, deren Zielklasse "__TimerEvent" im Namespace "//./root/subscription" nicht vorhanden ist. Die Abfrage wird ignoriert.

Error: (01/05/2017 07:50:47 PM) (Source: Microsoft-Windows-WMI) (EventID: 24) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Vom Ereignisanbieter "$Core" wurde versucht, die Abfrage "select * from __TimerEvent" zu registrieren, deren Zielklasse "__TimerEvent" im Namespace "//./root/CIMV2" nicht vorhanden ist. Die Abfrage wird ignoriert.

Error: (01/05/2017 07:50:47 PM) (Source: Microsoft-Windows-WMI) (EventID: 24) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Vom Ereignisanbieter "$Core" wurde versucht, die Abfrage "select * from __SystemEvent" zu registrieren, deren Zielklasse "__SystemEvent" im Namespace "//./root" nicht vorhanden ist. Die Abfrage wird ignoriert.

Error: (01/05/2017 07:50:47 PM) (Source: Microsoft-Windows-WMI) (EventID: 24) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Vom Ereignisanbieter "$Core" wurde versucht, die Abfrage "select * from __SystemEvent" zu registrieren, deren Zielklasse "__SystemEvent" im Namespace "//./root/CIMV2" nicht vorhanden ist. Die Abfrage wird ignoriert.

Error: (01/05/2017 07:50:47 PM) (Source: Microsoft-Windows-WMI) (EventID: 24) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Vom Ereignisanbieter "$Core" wurde versucht, die Abfrage "select * from __SystemEvent" zu registrieren, deren Zielklasse "__SystemEvent" im Namespace "//./root/subscription" nicht vorhanden ist. Die Abfrage wird ignoriert.

Error: (01/05/2017 07:50:47 PM) (Source: Microsoft-Windows-WMI) (EventID: 24) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Vom Ereignisanbieter "$Core" wurde versucht, die Abfrage "select * from __NamespaceOperationEvent" zu registrieren, deren Zielklasse "__NamespaceOperationEvent" im Namespace "//./root" nicht vorhanden ist. Die Abfrage wird ignoriert.

Error: (01/05/2017 07:50:47 PM) (Source: Microsoft-Windows-WMI) (EventID: 24) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Vom Ereignisanbieter "$Core" wurde versucht, die Abfrage "select * from __NamespaceOperationEvent" zu registrieren, deren Zielklasse "__NamespaceOperationEvent" im Namespace "//./root/CIMV2" nicht vorhanden ist. Die Abfrage wird ignoriert.

Error: (01/05/2017 07:50:47 PM) (Source: Microsoft-Windows-WMI) (EventID: 24) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Vom Ereignisanbieter "$Core" wurde versucht, die Abfrage "select * from __NamespaceOperationEvent" zu registrieren, deren Zielklasse "__NamespaceOperationEvent" im Namespace "//./root/subscription" nicht vorhanden ist. Die Abfrage wird ignoriert.


Systemfehler:
=============
Error: (01/21/2017 06:01:51 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10016) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID 
{8D8F4F83-3594-4F07-8369-FC3C3CAE4919}
 und der APPID 
{F72671A9-012C-4725-9D2F-2A4D32D65169}
 im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Error: (01/21/2017 05:54:57 PM) (Source: Microsoft-Windows-Directory-Services-SAM) (EventID: 12291) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Das SAM-Modul konnte den TCP/IP- bzw. SPX/IPX-Listening-Thread nicht starten.

Error: (01/21/2017 05:54:49 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "Zaamla" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Error: (01/21/2017 05:54:49 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "UCBrowserSvc" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Error: (01/21/2017 05:54:49 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "clipinc-srv" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Error: (01/17/2017 04:42:45 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "Zaamla" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Error: (01/17/2017 04:42:45 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "UCBrowserSvc" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Error: (01/17/2017 04:42:45 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "clipinc-srv" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Error: (01/05/2017 08:18:05 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10016) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID 
{8D8F4F83-3594-4F07-8369-FC3C3CAE4919}
 und der APPID 
{F72671A9-012C-4725-9D2F-2A4D32D65169}
 im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Error: (01/05/2017 08:17:57 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "UCBrowserSvc" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


CodeIntegrity:
===================================
  Date: 2016-12-29 18:22:48.176
  Description: Code Integrity determined that a process (\Device\HarddiskVolume1\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe) attempted to load \Device\HarddiskVolume1\Program Files\Common Files\microsoft shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL that did not meet the Custom 3 / Antimalware signing level requirements.

  Date: 2016-12-21 21:44:02.235
  Description: Code Integrity determined that a process (\Device\HarddiskVolume1\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe) attempted to load \Device\HarddiskVolume1\Program Files\Common Files\microsoft shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL that did not meet the Custom 3 / Antimalware signing level requirements.

  Date: 2016-12-17 21:47:04.972
  Description: Code Integrity determined that a process (\Device\HarddiskVolume1\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe) attempted to load \Device\HarddiskVolume1\Program Files\Common Files\microsoft shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL that did not meet the Custom 3 / Antimalware signing level requirements.

  Date: 2016-12-06 22:30:58.591
  Description: Code Integrity determined that a process (\Device\HarddiskVolume1\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe) attempted to load \Device\HarddiskVolume1\Program Files\Common Files\microsoft shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL that did not meet the Custom 3 / Antimalware signing level requirements.

  Date: 2016-11-21 11:31:18.687
  Description: Code Integrity determined that a process (\Device\HarddiskVolume1\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe) attempted to load \Device\HarddiskVolume1\Program Files\Common Files\microsoft shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL that did not meet the Custom 3 / Antimalware signing level requirements.

  Date: 2016-11-09 13:56:06.619
  Description: Code Integrity determined that a process (\Device\HarddiskVolume1\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe) attempted to load \Device\HarddiskVolume1\Program Files\Common Files\microsoft shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL that did not meet the Custom 3 / Antimalware signing level requirements.

  Date: 2016-11-08 14:16:49.067
  Description: Code Integrity determined that a process (\Device\HarddiskVolume1\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe) attempted to load \Device\HarddiskVolume1\Program Files\Common Files\microsoft shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL that did not meet the Custom 3 / Antimalware signing level requirements.

  Date: 2016-11-02 13:49:34.376
  Description: Code Integrity determined that a process (\Device\HarddiskVolume1\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe) attempted to load \Device\HarddiskVolume1\Program Files\Common Files\microsoft shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL that did not meet the Custom 3 / Antimalware signing level requirements.

  Date: 2016-10-18 21:51:19.771
  Description: Code Integrity determined that a process (\Device\HarddiskVolume1\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe) attempted to load \Device\HarddiskVolume1\Program Files\Common Files\microsoft shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL that did not meet the Custom 3 / Antimalware signing level requirements.

  Date: 2016-10-03 14:14:20.744
  Description: Code Integrity determined that a process (\Device\HarddiskVolume1\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe) attempted to load \Device\HarddiskVolume1\Program Files\Common Files\microsoft shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL that did not meet the Custom 3 / Antimalware signing level requirements.


==================== Speicherinformationen =========================== 

Prozessor: AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor
Prozentuale Nutzung des RAM: 18%
Installierter physikalischer RAM: 8190.17 MB
Verfügbarer physikalischer RAM: 6646.74 MB
Summe virtueller Speicher: 9470.17 MB
Verfügbarer virtueller Speicher: 7938.97 MB

==================== Laufwerke ================================

Drive c: () (Fixed) (Total:118.8 GB) (Free:66.95 GB) NTFS
Drive d: (ESD-ISO) (CDROM) (Total:3.44 GB) (Free:0 GB) UDF
Drive e: (Volume) (Fixed) (Total:465.76 GB) (Free:104.57 GB) NTFS ==>[System mit Startkomponenten (eingeholt von Laufwerk)]
Drive g: () (Removable) (Total:3.84 GB) (Free:3.83 GB) FAT32

==================== MBR & Partitionstabelle ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 119.2 GB) (Disk ID: 91D9351B)
Partition 1: (Not Active) - (Size=118.8 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 2: (Not Active) - (Size=450 MB) - (Type=27)

========================================================
Disk: 1 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 465.8 GB) (Disk ID: 5D34AB76)
Partition 1: (Active) - (Size=465.8 GB) - (Type=07 NTFS)

========================================================
Disk: 2 (Size: 3.8 GB) (Disk ID: 1C162CBF)
Partition 1: (Not Active) - (Size=3.8 GB) - (Type=0B)

==================== Ende von Addition.txt ============================
         

Alt 21.01.2017, 21:37   #10
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs" - Standard

Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs"



Servus,





Alle Programme nun bitte auf dem Desktop abspeichern und von dort starten, auch bitte die FRST.exe auf den Desktop kopieren!







Schritt 1
  • Im Anhang meines Posts findest du die Datei fixlist.txt. Speichere diese Datei im selben Verzeichnis, indem sich die FRST.exe befindet.
  • Starte die FRST.exe erneut.
  • Klicke auf den Button Entfernen.
  • Der Entfernungsprozess startet, dein Rechner benötigt am Ende einen Neustart.
  • Nach dem Neustart findest du eine Datei fixlog.txt im selben Verzeichnis wie FRST.exe. Poste mir den Inhalt dieser Datei mit deiner nächsten Antwort.





Schritt 2
Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Werkzeuge > Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel
    • "Prefetch" Dateien
    • Proxy
    • Winsock
    • Internet Explorer Richtlinien
    • Chrome Richtlinien
    • Chrome Einstellungen
    • Hosts-Datei
  • Bestätige die Auswahl mit Ok.
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen (auch dann wenn AdwCleaner sagt, dass nichts gefunden wurde) und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).






Schritt 3
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scan, wähle den Bedrohungs-Scan aus und klicke auf Scan starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Ausgewählte Elemente in die Quarantäne verschieben.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM nach dem Neustart, klicke auf Berichte.
  • Wähle den neuesten Scan-Bericht aus, klicke auf Bericht anzeigen und dann auf Export.
  • Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.





Schritt 4

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.







Schritt 5
  • Starte die FRST.exe erneut. Setze einen Haken vor Addition.txt und drücke auf Scan.
  • FRST erstellt nun zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
  • Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.






Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei des FRST-Fix,
  • die Logdatei von AdwCleaner,
  • die Logdatei von MBAM,
  • die Logdatei von JRT,
  • die beiden neuen Logdateien von FRST.

Alt 22.01.2017, 22:32   #11
Jantrax86
 
Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs" - Standard

Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs"



Servus Matthias,

im Anhang findest du die Textdateien.

Meinst du das war's?

Danke nochmal für deine Mühe!

Beste Grüße,
Jan

Alt 23.01.2017, 20:22   #12
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs" - Standard

Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs"



Servus,




wir spüren nun noch Reste auf, damit wir sie im Anschluss entfernen können.

Aufgrund der Schwere der Infektion sind wir noch nicht fertig, aber es ist schon viel besser.





Schritt 1
Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument


Code:
ATTFilter
start
CloseProcesses:
C:\WINDOWS\system32\SSL
Folder: C:\Games
Folder: C:\LAN
Reboot:
end
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.







Schritt 2
Lade dir die passende Version von SystemLook vom folgenden Spiegel herunter und speichere das Tool auf dem Desktop:
SystemLook (32 bit) | SystemLook (64 bit)
  • Doppelklicke auf die SystemLook.exe, um das Tool zu starten.
  • Kopiere den Inhalt der folgenden Codebox in das Textfeld des Tools:

    Code:
    ATTFilter
    :filefind
    *zdengine*
    *UCHTML*
    *KuaiZip*
    *QZipShell*
    *One System Care*
    *WajIEnhance*
    *Ludashi*
    *VideoBox*
    *AppTrailers*
    *DailyBee*
    *OtherSearch*
    *ComputerZ*
    *jhdbca*
    *BestCleaner*
    *DPower*
    *MyMemory*
    *UCBrowser*
    *¿ìѹ*
    *360bizhi*
    *Zaamla*
    *Chromium*
    
    :folderfind
    *zdengine*
    *UCHTML*
    *KuaiZip*
    *QZipShell*
    *One System Care*
    *WajIEnhance*
    *Ludashi*
    *VideoBox*
    *AppTrailers*
    *DailyBee*
    *OtherSearch*
    *ComputerZ*
    *jhdbca*
    *BestCleaner*
    *DPower*
    *MyMemory*
    *UCBrowser*
    *¿ìѹ*
    *360bizhi*
    *Zaamla*
    *Chromium*
    
    :regfind
    zdengine
    UCHTML
    KuaiZip
    QZipShell
    One System Care
    WajIEnhance
    Ludashi
    VideoBox
    AppTrailers
    DailyBee
    OtherSearch
    ComputerZ
    jhdbca
    BestCleaner
    DPower
    MyMemory
    UCBrowser
    ¿ìѹ
    360bizhi
    Zaamla
    Chromium
             
  • Klicke nun auf den Button Look, um den Scan zu starten.
  • Der Suchlauf kann einige Zeit dauern.
  • Wenn der Suchlauf beendet ist, wird sich dein Editor mit den Ergebnissen öffnen, poste diese in deinen Thread.
  • Die Ergebnisse werden auch auf dem Desktop als SystemLook.txt gespeichert.







Schritt 3
  • Starte die FRST.exe erneut. Setze einen Haken vor Addition.txt und drücke auf Untersuchen.
  • FRST erstellt wieder zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
  • Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.






Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei des FRST-Fix,
  • die Logdatei von SystemLook,
  • die beiden neuen Logdateien von FRST (FRST.txt und Addition.txt).

Alt 23.01.2017, 22:24   #13
Jantrax86
 
Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs" - Standard

Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs"



Hallo Matthias,


nochmal ein DANKE an dich!

Im Anhang die Logdateien.

Die Fixlog und die SystemLook Textdateien waren leider zu groß für die Code Tags bzw. den Anhang, deswegen in dem Zip Archiv zu finden.

Beste Grüße,
Jan

Alt 24.01.2017, 15:16   #14
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs" - Standard

Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs"



Servus,



"Schuld" für deine Infektion waren die Cracks & der illegale Windows Activator! Halte dich in Zukunft davon fern!



Wir entfernen die letzten Reste und kontrollieren nochmal alles.



Hinweis: Der Suchlauf mit ESET kann länger dauern.



Schritt 1
Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument


Code:
ATTFilter
start
CloseProcesses:
Unlock: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes
CMD: reg delete "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\.crx" /ve /f
CMD: reg delete "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\.htm" /ve /f
CMD: reg delete "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\.html" /ve /f
CMD: reg delete "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\.mht" /ve /f
CMD: reg delete "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\.shtm" /ve /f
CMD: reg delete "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\.shtml" /ve /f
CMD: reg delete "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\.webp" /ve /f
CMD: reg delete "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\.xht" /ve /f
CMD: reg delete "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\.xhtml" /ve /f
CMD: reg delete "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\.crx\OpenWithProgids" /v UCHTML.AssocFile.CRX /f
CMD: reg delete "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\.htm\OpenWithProgids" /v UCHTML.AssocFile.HTM /f
CMD: reg delete "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\.html\OpenWithProgids" /v UCHTML.AssocFile.HTML /f
CMD: reg delete "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\.mht\OpenWithProgids" /v UCHTML.AssocFile.MHT /f
CMD: reg delete "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\.shtm\OpenWithProgids" /v UCHTML.AssocFile.SHTM /f
CMD: reg delete "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\.shtml\OpenWithProgids" /v UCHTML.AssocFile.SHTML /f
CMD: reg delete "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\.webp\OpenWithProgids" /v UCHTML.AssocFile.WEBP /f
CMD: reg delete "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\.xht\OpenWithProgids" /v UCHTML.AssocFile.XHT /f
CMD: reg delete "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\.xhtml\OpenWithProgids" /v UCHTML.AssocFile.XHTML /f
DeleteKey: HKCU\SOFTWARE\Classes\UCHTML
DeleteKey: HKCU\SOFTWARE\Classes\UCHTML.AssocFile.CRX
DeleteKey: HKCU\SOFTWARE\Classes\UCHTML.AssocFile.HTM
DeleteKey: HKCU\SOFTWARE\Classes\UCHTML.AssocFile.HTML
DeleteKey: HKCU\SOFTWARE\Classes\UCHTML.AssocFile.MHT
DeleteKey: HKCU\SOFTWARE\Classes\UCHTML.AssocFile.SHTM
DeleteKey: HKCU\SOFTWARE\Classes\UCHTML.AssocFile.SHTML
DeleteKey: HKCU\SOFTWARE\Classes\UCHTML.AssocFile.WEBP
DeleteKey: HKCU\SOFTWARE\Classes\UCHTML.AssocFile.XHT
DeleteKey: HKCU\SOFTWARE\Classes\UCHTML.AssocFile.XHTML
DeleteKey: HKLM\SOFTWARE\Clients\StartMenuInternet\UCBrowser
Unlock: HKLM\SOFTWARE\Classes
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.flac" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.001" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.002" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.003" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.004" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.005" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.006" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.007" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.008" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.009" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.01" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.010" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.011" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.012" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.013" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.014" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.015" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.016" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.017" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.018" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.019" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.02" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.020" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.021" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.022" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.023" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.024" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.025" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.026" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.027" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.028" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.029" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.03" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.030" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.031" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.032" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.033" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.034" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.035" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.036" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.037" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.038" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.039" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.04" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.040" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.041" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.042" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.043" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.044" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.045" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.046" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.047" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.048" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.049" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.05" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.050" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.051" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.052" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.053" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.054" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.055" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.056" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.057" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.058" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.059" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.06" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.060" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.061" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.062" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.063" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.064" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.065" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.066" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.067" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.068" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.069" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.07" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.070" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.071" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.072" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.073" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.074" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.075" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.076" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.077" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.078" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.079" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.08" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.080" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.081" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.082" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.083" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.084" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.085" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.086" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.087" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.088" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.089" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.09" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.090" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.091" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.092" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.093" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.094" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.095" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.096" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.097" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.098" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.099" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.7z" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.ape" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.arj" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.bin" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.bz2" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.cab" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.ccd" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.cue" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.gz" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.gzip" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.iso" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.isz" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.jar" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.kz" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.lzh" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.mdf" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.mds" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.mou" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.nrg" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.rar" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.rpm" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.tar" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.tbz" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.tgz" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.vcd" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.wim" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.wv" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.z" /ve /f
CMD: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Classes\.zip" /ve /f
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Clients\StartMenuInternet\UCBrowser
CMD: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.crx\OpenWithProgids" /v UCHTML.AssocFile.CRX /f
CMD: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.htm\OpenWithProgids" /v UCHTML.AssocFile.HTM /f
CMD: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.html\OpenWithProgids" /v UCHTML.AssocFile.HTML /f
CMD: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.mht\OpenWithProgids" /v UCHTML.AssocFile.MHT /f
CMD: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.shtm\OpenWithProgids" /v UCHTML.AssocFile.SHTM /f
CMD: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.shtml\OpenWithProgids" /v UCHTML.AssocFile.SHTML /f
CMD: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.webp\OpenWithProgids" /v UCHTML.AssocFile.WEBP /f
CMD: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.xht\OpenWithProgids" /v UCHTML.AssocFile.XHT /f
CMD: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.xhtml\OpenWithProgids" /v UCHTML.AssocFile.XHTML /f
Unlock: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Shell Extensions\Approved
CMD: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Shell Extensions\Approved" /v KuaiZip Shell Extension /f
DeleteKey: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\360WallPaper
Unlock: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Clients\StartMenuInternet
CMD: reg delete "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Clients\StartMenuInternet" /ve /f
DeleteKey: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\UCBrowser.exe
DeleteKey: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\UCBrowser
DeleteKey: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\UCBrowserPID
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\StartMenuInternet\UCBrowser
Unlock: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\RegisteredApplications
CMD: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\RegisteredApplications" /v UCBrowser /f
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\UCBrowser
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{65122CB0-EA0F-47DF-A953-017170ED12F9}
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\ShimInclusionList\UCBrowser.exe
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Clients\StartMenuInternet\UCBrowser
Unlock: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\RegisteredApplications
CMD: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\RegisteredApplications" /v UCBrowser /f
DeleteKey: HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\UCBrowser
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\Zaamla.exe
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\Zaamla.exe
DeleteKey: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Chromium
Unlock: C:\LAN
C:\LAN
EmptyTemp:
end
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.







Schritt 2

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset







Schritt 3
Downloade dir die passende Version von HitmanPro auf deinen Desktop: HitmanPro - 32 Bit | HitmanPro - 64 Bit.
  • Starte die HitmanPro.exe
  • Klicke auf
  • Entferne den Haken bei
  • Klicke auf
    und
  • Akzeptiere die Lizenzbedingungen und klicke auf
  • Klicke auf

    und auf
  • Wenn der Scan beendet wurde, nichts löschen lassen etc. sondern wähle unten links auf der Button-Leiste
    und speichere die Logdatei auf Deinem Desktop.
  • Schließe HitmanPro und poste mir das Log.

 







Schritt 4
  • Starte die FRST.exe erneut. Setze einen Haken vor Addition.txt und drücke auf Untersuchen.
  • FRST erstellt wieder zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
  • Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.





Gibt es jetzt noch Probleme mit dem PC? Wenn ja, welche?







Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei des FRST-Fix,
  • die Logdatei von ESET,
  • die Logdatei von HitmanPro,
  • die beiden neuen Logdateien von FRST,
  • die Beantwortung der gestellten Fragen.

Geändert von M-K-D-B (24.01.2017 um 15:29 Uhr)

Alt 26.01.2017, 00:40   #15
Jantrax86
 
Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs" - Standard

Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs"



Servus!

Dateien im Anhang.
Bisher bemerke ich nichts auffälliges mehr.

Ich bin allerdings noch der Meinung, dass die ganzen Trojaner und Viren über das Programm "Super" (VideoConverter) auf meinen Rechner gespielt wurden.

Habe das Programm auf der Homepage des Entwicklers geladen (Link über chip.de) und installiert.
Dabei kam dann auch der Blackscreen und die ganzen netten Zusatzprogramme wie Candy Crush etc.

Beste Grüße,
Jan

Antwort

Themen zu Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs"
bildschirm, c:\windows, deutsch, ebenfalls, folge, forum, gen, guten, handy, internet, neu, neustarten, online, programm, prozess, rechner, registry, scan, scanner, suche, super, userinit, virenscanner, virus, windows, zugriff




Ähnliche Themen: Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs"


  1. Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!
    Alles rund um Windows - 17.04.2016 (21)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Beim Treiber Update "wiederspenstige" Software eingefangen. "SpeedUpMyComputer"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (3)
  4. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  5. "File is encrypted ..." - Offenbar Virus/Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (15)
  6. virus/trojaner über skype eingefangen "sie ist auf diesem foto?"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2013 (22)
  7. virus/trojaner über skype eingefangen "sie ist auf diesem foto?"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2013 (21)
  8. 3x | habe mir virus/trojaner über skype eingefangen "sie ist auf diesem foto?"
    Mülltonne - 23.04.2013 (1)
  9. 2x | virus/trojaner über skype eingefangen "sie ist auf diesem foto?"
    Mülltonne - 23.04.2013 (1)
  10. Ich habe mir vor drei Tagen den Ukash-BKA-Virus "eingefangen". Wie bekomme ich den wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2012 (1)
  11. Diverse Fehlermeldungen bei Start des Systems nach "Entfernen" des "Polizei-Virus"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (10)
  12. GVU Virus eingefangen - Avira hat ihn "gekillt", trotzdem RUNDLL Fehler und Firefox tot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (28)
  13. "System-Check Virus" eingefangen, MAM schon durchgführt, wie gehts weiter?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2012 (34)
  14. Vermehrtes Virenvrkommen nach "50€-Virus" unteranderem "TR/injetor569344.5"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (1)
  15. "System Fix" Virus Windows eingefangen - brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2012 (26)
  16. Virus eingefangen: "Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2011 (25)
  17. Nach Virus keine "ausführen"befehl im startmenü und keine "ordneroptionen"!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2009 (2)

Zum Thema Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs" - Hallo, leider habe ich mir vor kurzem einen Virus über das Programm "Super" angelacht. Ich habe Windows 10 als OS. Wenn ich den Rechner starte komme ich bis zum Startbildschirm - Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs"...
Archiv
Du betrachtest: Nach Programminstallation Virus eingefangen "run.vbs" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.