Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Neuer PC startet nicht

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 09.01.2017, 22:57   #1
Lloreter
 

Neuer PC startet nicht - Standard

Neuer PC startet nicht



Ich weiß nicht mehr weiter, hoffe aber dass es kein Hardwaredeffekt ist, alles neu.

Habe den PC zusammengebaut, beim Versuch zu starten, nur ein leises Klick im Netzteil.
Kabelverbindungen überprüft, alles gut.
Probehalber mal einen Start versucht ohne Grafikkarte.
Da versucht er zu starten, alle Lüfter laufen an, er versucht kurz aufs DVD Laufwerk zuzugreifen, schaltet dann aber wieder ab und versucht erneut zu starten.
Habe auch schon die Kabel im Netzteil umgesteckt, kein Erfolg.

Hat jemand von euch Spezialisten eine geniale Idee, was das für ein Fehler sein könnte?
Ich werde morgen auch mal versuchen, die GraKa in einem anderen Rechner testen zu lassen.
Ist die GraKa eingesteckt, aber ohne Stromanschluss, versucht er auch, wie oben beschrieben, zu starten.

Die Hauptkomponenten sind:
MB: Gigabyte GA-X150-Plus-WS
GraKa: Sapphire Radeon RX 480 Nitro plus 8GB
Proz: Xeon E3 1230 V5
NT: Corsair CS650M

Hat einer eine geniale Idee, was ich noch versuchen könnte?

Thema hat sich erledigt, Kabel vertauscht.
Nu klappt alles.
__________________
Con saludos
Uwe

Geändert von Lloreter (09.01.2017 um 23:44 Uhr)

Alt 10.01.2017, 19:25   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Neuer PC startet nicht - Standard

Neuer PC startet nicht



Wie neu ist bei Dir neu?
Wenn wirklich neu, kannst Du mal versuchen, eine konventionelle NIC in einen PCI-Slot zu stecken. Wenn Du dann eine Verbindung bekommst, solltest Du die Hardware wandeln
__________________

__________________

Alt 11.01.2017, 10:44   #3
Lloreter
 

Neuer PC startet nicht - Standard

Neuer PC startet nicht



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Wie neu ist bei Dir neu?
Wenn wirklich neu, kannst Du mal versuchen, eine konventionelle NIC in einen PCI-Slot zu stecken. Wenn Du dann eine Verbindung bekommst, solltest Du die Hardware wandeln
Danke Felix.
Neu ist bei mir in diesem Fall niegelnagelneu, das erste mal in Gebrauch.
Ich habe einen komplett neuen Rechner aufgebaut auschließlich mit Neuteilen.
Das mit einer anderen Netzwerkkarte muss ich dann noch mal testen. Wenn es damit Funzt, muss ich wohl das Mainboard als Reklamation zurückschicken.
__________________
__________________

Alt 11.01.2017, 17:47   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Neuer PC startet nicht - Standard

Neuer PC startet nicht



Wenn es mit der zusätzlichen NIC funktioniert, bedeutet, das, daa Dein Netzwerk i.O ist. Dann muss das MoBo zum Händler.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 11.01.2017, 20:54   #5
Lloreter
 

Neuer PC startet nicht - Standard

Neuer PC startet nicht



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Wenn es mit der zusätzlichen NIC funktioniert, bedeutet, das, daa Dein Netzwerk i.O ist. Dann muss das MoBo zum Händler.
Danke Felix.
Fakt ist:
Meiner einer Extra Lankarte komme ich, wie gedacht ins Netz.
Trotzdem wird das Icon für das Netzwerk immer noch rot durchkreuzt angezeigt.
Aber wie dem auch sei, das MB muss ich reklamieren, denn das ist ja so nicht in Ordnung.
Wahrscheinlich wieder 3 Wochen warten, bis ich es dann wieder habe.

__________________
Con saludos
Uwe

Alt 12.01.2017, 18:01   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Neuer PC startet nicht - Standard

Neuer PC startet nicht



Nur mal als Hinweis: Durch die zweite NIC hast Du Verbindung ins Netz. Dadurch wird die interne aber auch nicht gesünder. Wenn man so eine Konstellation dauerhaft betreiben wöllte, schaltet man die interne im BIOS ab. Dann ist auch das rote Kreuz weg
__________________
--> Neuer PC startet nicht

Alt 13.01.2017, 10:04   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuer PC startet nicht - Standard

Neuer PC startet nicht



Wie kommt ihr denn vom nicht startenden PC auf "zweite Netzwerkkarte (PCIe) ausprobieren
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 13.01.2017, 15:54   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Neuer PC startet nicht - Standard

Neuer PC startet nicht



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wie kommt ihr denn vom nicht startenden PC auf "zweite Netzwerkkarte (PCIe) ausprobieren
Daher.
Ich denke, den anderen Thread kannste für die Tonne nominieren
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Neuer PC startet nicht
anderen, dvd, dvd laufwerk, erneut, fehler, gen, grafikkarte, graka, klick, komponenten, laufwerk, lüfter, morgen, neuer, nicht mehr, nitro, radeon, rechner, schaltet, spezialisten, starten, startet, startet nicht, testen, versuche



Ähnliche Themen: Neuer PC startet nicht


  1. Windows Vista: Firefox verweigert Zugriff auf jegliche Hompage, neuer Tab startet fragwürdige GMX-Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2016 (13)
  2. Laptop startet 5 Min.+, Audio startet nicht automatisch, ESET kann nicht alles in Quarantäne schieben, AdwareBytes findet Bedrohungen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2015 (12)
  3. Neuer Rechner; Neuer Virenschutz & Windows 8 Secure-Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2014 (21)
  4. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  5. Neuer GVU, bekomme ihn einfach nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2013 (3)
  6. Antivir startet nicht: CCPLG.XML file is missing. Firefox startet nicht: "Couldnt open XPCOM" - Malwarebytes-Bericht beigefügt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (3)
  7. Neuer Pc, neuer Anfang - Notwendige Schutzprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2013 (3)
  8. Windows 8 startet nicht, da Anmeldung nicht moeglich! Tastatur geht nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (25)
  9. Neuer ukash virus GVL, bekomm ihn nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2012 (12)
  10. Neuer PC - GTX 680 wird nicht erkannt..
    Netzwerk und Hardware - 28.05.2012 (11)
  11. trojanerbefall?pc startet,schaltet sich ab,avira startet nicht,sicherheitsc.deaktivie
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2010 (35)
  12. Neuer PC - xp startet nicht
    Alles rund um Windows - 08.09.2009 (3)
  13. neuer Akku und funktioniert nicht!
    Netzwerk und Hardware - 27.06.2009 (1)
  14. Pc startet nach einbau neuer grafikkarte nicht
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2009 (2)
  15. Pc startet nach einbau neuer grafikkarte nicht mehr.
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2009 (11)
  16. neuer PC startet zu langsam, Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2005 (1)
  17. neuer trojaner oder nicht - hilfe!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2003 (1)

Zum Thema Neuer PC startet nicht - Ich weiß nicht mehr weiter, hoffe aber dass es kein Hardwaredeffekt ist, alles neu. Habe den PC zusammengebaut, beim Versuch zu starten, nur ein leises Klick im Netzteil. Kabelverbindungen überprüft, - Neuer PC startet nicht...
Archiv
Du betrachtest: Neuer PC startet nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.