Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 : PC friert sporadisch ein für 20-30 Sekunden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.01.2017, 19:19   #1
sonyyy
 
Windows 10 : PC friert sporadisch ein für 20-30 Sekunden - Standard

Problem: Windows 10 : PC friert sporadisch ein für 20-30 Sekunden



Guten Abend allerseits,


Ich habe ein Problem, und zwar folgendes:
Mein PC bleibt sporadisch (mal alle 10 Minuten, mal nur 2x/Tag) hängen für ungefähr eine halbe Minute. Das heißt, ich kann da absolut nichts tun, höchstens die Maus bewegen. Meist passiert das wenn ich im Internet surfe (Videos gucke, dazu noch Tabs). Nebenbei ist Steam auf.

Ich hab gerade zum Test seit 2 Stunden Steam aus: bis jetzt fror er noch nicht ein!

Das Problem besteht seit ca. Anfang Dezember. Erst am 18.12 habe ich formatiert und Windows 10 installiert (davor Win 7), da ich auch die CPU und Mainboard von meinem Freund bekam (AMD FX 6300 @ 4,1GHZ übertaktet, und Asrock 970 Pro R2.0).
Dazu habe ich eine GTX 750Ti und 8 GB Ram.

Was ich bereits versucht habe:

- Malwarebytes laufen lassen (kein Fund)
- Grafikkartentreiber komplett entfernt und einen älteren Treiber genommen (376.19)
- CCleaner laufen lassen
- Hardwarebeschleunigung in Chrome deaktiviert
- unnötige Plugins & Extensions in Chrome deaktiviert
- Edge benutzt

All dies half nix, der PC friert immer wieder ein.
Jedoch NICHT beim zocken! Egal ob Overwatch, The Division, Max Payne...
Nur auf dem Desktop.


Ich weiß nicht mehr, was ich jetzt noch versuchen kann, oder ob ich mir gar irgendwas eingefangen habe.


Danke schonmal

Antwort

Themen zu Windows 10 : PC friert sporadisch ein für 20-30 Sekunden
amd, board, ccleaner, cpu, entfernt, folge, friert, fund, grafikkarte, guten, hängen, installiert, internet, komplett, mainboard, malwarebytes, maus, nicht mehr, nichts, problem, sekunden, steam, test, treiber, windows



Ähnliche Themen: Windows 10 : PC friert sporadisch ein für 20-30 Sekunden


  1. PC friert sporadisch komplett ein!
    Alles rund um Windows - 30.12.2016 (5)
  2. Mein Computer friert öfters für 5 Sekunden ein & ist langsamer geworden. ( Windows 10)
    Alles rund um Windows - 03.12.2016 (8)
  3. Windows 7 friert plötzlich regelmäßig für Sekunden ein - freeze - laggs bei allem.
    Alles rund um Windows - 12.09.2016 (8)
  4. Windows 7: PC friert komplett oder in Intervallen von wenigen Sekunden ein
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2016 (2)
  5. PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2014 (62)
  6. HP Laptop friert alle 3-5 Minuten für 20 Sekunden ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2014 (15)
  7. PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite
    Alles rund um Windows - 18.01.2014 (17)
  8. Rechner friert zwischenzeitlich und willkürlich für mehrere Sekunden ein
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2013 (5)
  9. PC friert beim Surfen sporadisch ein
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (2)
  10. Windows 7 friert sporadisch ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2013 (10)
  11. Win 8 friert für 5-20 Sekunden ein (ca alle 10 Minuten)
    Alles rund um Windows - 22.08.2013 (0)
  12. [WIN7] PC friert bei Systemstart 2 mal für einige Sekunden ein
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2010 (8)
  13. Windows XP friert für ein paar Sekunden ein
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2009 (8)
  14. Windows friert wenige Sekunden nach Start ein!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2009 (11)
  15. winxp friert immer wieder für 10 sekunden ein
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2008 (0)
  16. LogFile,Auswertung,PC friert sporadisch ein
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2007 (2)
  17. Mein Rechner friert in regelmässigen abständen für 3-5 sekunden ein...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2004 (2)

Zum Thema Windows 10 : PC friert sporadisch ein für 20-30 Sekunden - Guten Abend allerseits, Ich habe ein Problem, und zwar folgendes: Mein PC bleibt sporadisch (mal alle 10 Minuten, mal nur 2x/Tag) hängen für ungefähr eine halbe Minute. Das heißt, ich - Windows 10 : PC friert sporadisch ein für 20-30 Sekunden...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 : PC friert sporadisch ein für 20-30 Sekunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.