Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner (Locky, SpeedUp und patched.ren.gen) und deren Beseitigung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 06.01.2017, 15:47   #1
sloopy9022
 
Trojaner (Locky, SpeedUp und patched.ren.gen) und deren Beseitigung - Standard

Trojaner (Locky, SpeedUp und patched.ren.gen) und deren Beseitigung



Hallo an alle und vielen Dank für die Aufnahme in dieses tolle Forum!
Ich habe hier schon in mehreren Threads erfahren, dass ihr die Systeme einzelner User virenfrei bekommen habt und wollte nun auch in diesen Genuss kommen.
Ich habe in den letzten Wochen folgende Probleme und mein Avira hat folgende Trojaner gefunden:

> Mein Outlook findet die outlook.pst nicht mehr. So komme ich nicht mehr an meine Emails heran
> Zuvor blieben Mails im Postausgang in Outlook hängen mit dem Hinweis, dass eine SSL-Verschlüsselung nicht zulässig sei. Die Einstellungen stimmen hier aber, so dass ich eher vermute, dass die Telekom hier was abgedreht hat (evtl. weil irgendein Trojaner über die Leitung Spam versandt hat?)
> Mein Avira findet den Locky-Virus. Bisher sind aber noch keinerlei Dateien verschlüsselt. Er wird seit 4 Wochen immer in die Quarantäne geschoben und von mir gelöscht, ist aber kurz darauf im Temp-Verzeichnis erneut zu finden.
> Selbiges mit dem SpeedUpGen
> Ebenso beim patched.ren.gen, den er immer sofort entfernt, den ich aber gesehen habe, als ich gerade die alten Berichte gelesen habe.

Seit 1 Woche meldet Avira und Ad-Aware (Lavasoft) nun keinen Locky und keinen SpeedUpGen mehr. Beim Scan schließt er ab "ohne gefundene Bedrohung" (vollständige Systemprüfung, die mehrere Stunden geht), entfernt aber den patched.ren.gen wohl eigenständig ohne Meldung.

Da ich nun aber auch bald wieder Emails senden möchte, wollte ich das Problem lösen. Bei der Telekom würde ich dann anrufen (2. Punkt), wenn das System virenfrei ist.

Würdet ihr die Kiste direkt formatieren und neu aufsetzen oder gehen wir anders vor?
Eigentlich wäre es schön, wenn ich an einige der Mails der letzten 2-3 Wochen noch rankomme, da ich diese benötige. Bitte ggf. um eine Step-by-step Anleitung. Dankeschön.

Alt 07.01.2017, 17:42   #2
sloopy9022
 
Trojaner (Locky, SpeedUp und patched.ren.gen) und deren Beseitigung - Standard

Trojaner (Locky, SpeedUp und patched.ren.gen) und deren Beseitigung



zu ungenau?
__________________


Alt 31.01.2017, 13:23   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner (Locky, SpeedUp und patched.ren.gen) und deren Beseitigung - Standard

Trojaner (Locky, SpeedUp und patched.ren.gen) und deren Beseitigung



Dein Thema wurde übersehen weil du dir selbst geantwortet hast. Außerdem hast du keine Logs gepostet.

Brauchst du noch Hilfe?
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner (Locky, SpeedUp und patched.ren.gen) und deren Beseitigung
ad-aware, aufsetzen, avira, beseitigung, dateien, einstellungen, emails, erneut, folge, formatieren, forum, gelöscht, hängen, kis, lavasoft, outlook, probleme, quarantäne, scan, senden, spam, stimmen, systeme, telekom, trojaner



Ähnliche Themen: Trojaner (Locky, SpeedUp und patched.ren.gen) und deren Beseitigung


  1. Erpressungs-Trojaner Locky nun mit Autopilot
    Nachrichten - 15.09.2016 (0)
  2. Locky-Sprössling: Erpressungs-Trojaner Bart verschlüsselt anders und verlangt hohes Lösegeld
    Nachrichten - 28.06.2016 (0)
  3. Erpressungs-Trojaner: Neue Locky-Welle infiziert Computer
    Nachrichten - 24.06.2016 (0)
  4. Locky Trojaner hat Dateien verschlüsselt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2016 (1)
  5. Hintergrund: Erpressungs-Trojaner wie Locky aussperren
    Nachrichten - 01.03.2016 (0)
  6. Krypto-Trojaner Locky: Batch-Dateien infizieren Windows, Tool verspricht Schutz
    Nachrichten - 26.02.2016 (0)
  7. Neue Virenwelle: Krypto-Trojaner Locky tarnt sich als Fax
    Nachrichten - 24.02.2016 (1)
  8. Neue Masche: Krypto-Trojaner Locky über Javascript-Dateien verbreitet
    Nachrichten - 22.02.2016 (0)
  9. Krypto-Trojaner Locky: Was tun gegen den Windows-Schädling
    Nachrichten - 19.02.2016 (0)
  10. Krypto-Trojaner Locky wütet in Deutschland: Über 5000 Infektionen pro Stunde
    Nachrichten - 19.02.2016 (1)
  11. Erpressungs-Trojaner Locky schlägt offenbar koordiniert zu
    Nachrichten - 19.02.2016 (1)
  12. PC Speedup Pro entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 19.12.2015 (2)
  13. Windows Vista: System Speedup
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2014 (7)
  14. Datei C:\Windows\System32\services.exe infiziert: W32/Patched.UB, Patched.UA, Patched.ZA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (5)
  15. Funshion (Software aus China) und deren Folgen: 457 Trojaner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2012 (5)
  16. trojaner beseitigung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2010 (19)

Zum Thema Trojaner (Locky, SpeedUp und patched.ren.gen) und deren Beseitigung - Hallo an alle und vielen Dank für die Aufnahme in dieses tolle Forum! Ich habe hier schon in mehreren Threads erfahren, dass ihr die Systeme einzelner User virenfrei bekommen habt - Trojaner (Locky, SpeedUp und patched.ren.gen) und deren Beseitigung...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner (Locky, SpeedUp und patched.ren.gen) und deren Beseitigung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.