Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Vista Home Upgrade/ Welches Betriebssystem ist geeignet?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.01.2017, 08:36   #1
Patty-SG
 
Windows Vista Home Upgrade/ Welches Betriebssystem ist geeignet? - Standard

Problem: Windows Vista Home Upgrade/ Welches Betriebssystem ist geeignet?



Hallo zusammen,

Windows Vista wird ja bal keine Updates mehr raus bringen.

Nun stellt sich für mich als nutzer dieses Systems natürlich die Frage, welches Betriebssystem kann mein älterer Laptop wiedergeben.
Dazu habe ich den Windows 7 Upgrade Advisor runter geladen und durch laufen lassen. Nur kann ich leider mit der Auswertung nicht so wirklich viel anfangen und würde gerne um Eure Hilfe bitten:

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

Alt 05.01.2017, 09:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Vista Home Upgrade/ Welches Betriebssystem ist geeignet? - Standard

Windows Vista Home Upgrade/ Welches Betriebssystem ist geeignet? Anleitung / Hilfe



Du hast 4 GiB RAM. Das ist schon mal sehr gut. Die CPU ist zwar nicht mehr topaktuell aber ist 64-bittig, d.h. sie kann ein 64-Bit-OS booten.

Ich würde immer wenn es geht einer Linux-Distro den Vorzug geben (ich verwende immer Ubuntu MATE) und Windows nur dann (neu) installieren, wenn es wirklich und unbedingt sein muss. Nicht einfach nur weil man kein Bock auf was anderes als Windows hat. Linux ist sicherer, genügsamer und in vielen Belangen einfach reibungsloser.

Windows muss es wirklich nur dann sein, wenn du Software hast, die windows-only ist, nicht unter Linux läuft auch mit wine nicht. Und es auch keine linuxnativen Alternativen gibt. Beispiele:

1. Statt Microsoft Office nimmst du unter Linux LibreOffice - das ist in den meisten Distros auch gleich vorinstalliert.

2. Mozilla Firefox und Google Chrome braucht man nicht zu ersetzen, da gibt es native Linux-Versionen von. (Firefox ist auch meistens vorinstalliert)

3. windows-only Software wie zB IrfanView lässt sich unter Linux mit wine nutzen



Wenn es trotzdem unbedingt Windows sein muss, könntest du probieren, ein 64-Bit-Windows-10 zu installieren nachdem du alle Daten gesichert hast. Wenn dann alles läuft kannst du dir eine Lizenz besorgen (W7 Lizenzkey reicht immer noch aus um ein W10 zu aktivieren)

Jetzt Windows 7 neu zu installieren kann man nur von abraten. Das ist ein Minenfeld und ein erheblicher Aufwand. Siehe Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung
__________________

__________________

Alt 05.01.2017, 19:17   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows Vista Home Upgrade/ Welches Betriebssystem ist geeignet? - Standard

Windows Vista Home Upgrade/ Welches Betriebssystem ist geeignet? Details



Ich denke auch, dass der Rechner ein Linux bekommen sollte. Das Ergebnis vom Windows 7 Upgrade Advisor zeigt ja schon, dass mit der Graka unter W7 32 Bit Probleme auftreten könnten.
Ob sich W7 64 bit problemlos installieren lässt...
Bei W10 64 bit sind noch mehr Zweifel angebracht.
Du kannst es versuchen. Das Ergebnis sollte aber ernüchternd sein.

LG und GL
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Windows Vista Home Upgrade/ Welches Betriebssystem ist geeignet?
auswertung, betriebssystem, bringe, frage, geeignet, geladen, hallo zusammen, home, keine updates, laptop, laufe, laufen, natürlich, nutzer, runter, systems, updates, upgrade, vista, windows, windows 7, windows vista, wirklich, würde, zusammen



Ähnliche Themen: Windows Vista Home Upgrade/ Welches Betriebssystem ist geeignet?


  1. Welches Betriebssystem empfiehlt die elite?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.08.2016 (17)
  2. Windows Vista Home Basic: u.A. wiederkehrende Freezes von Anwendungen (Browser, Windows)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2016 (16)
  3. Probleme nach Upgrade von Vista auf Windows /
    Diskussionsforum - 10.07.2014 (3)
  4. Welches Linux ist für mich geeignet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.11.2013 (26)
  5. GVU Trojaner 2.07 Windows Vista Home Premium
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2013 (5)
  6. Analyse und Bereinigung Betriebssystem Windows Vista 32-Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2012 (16)
  7. Polizeivirus auf Windows Vista Home Premium
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (33)
  8. GVU Trojaner 2.07 - Windows Vista Home Premium 32 Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (6)
  9. Welches Betriebssystem?
    Alles rund um Windows - 03.10.2012 (51)
  10. Beziehungsprobleme aufgrund von Windows Vista Home
    Alles rund um Windows - 21.02.2012 (36)
  11. Windows Vista Home Premium 32-Bit Trojaner Windows gesperrt 50€ zahlen.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (1)
  12. Welches Betriebssystem?
    Alles rund um Windows - 08.04.2011 (17)
  13. Upgrade Win 7 Home Edition auf Win 7 x32 Prof
    Alles rund um Windows - 11.09.2010 (5)
  14. VIRUSS! Windows Vista Home Premium
    Alles rund um Windows - 10.04.2010 (3)
  15. betriebssystem xp professional mit xp home formatieren?
    Alles rund um Windows - 17.01.2010 (1)
  16. Welches Betriebssystem benutz ihr?
    Alles rund um Windows - 30.08.2006 (2)
  17. betriebssystem nur welches ?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.08.2005 (1)

Zum Thema Windows Vista Home Upgrade/ Welches Betriebssystem ist geeignet? - Hallo zusammen, Windows Vista wird ja bal keine Updates mehr raus bringen. Nun stellt sich für mich als nutzer dieses Systems natürlich die Frage, welches Betriebssystem kann mein älterer Laptop - Windows Vista Home Upgrade/ Welches Betriebssystem ist geeignet?...
Archiv
Du betrachtest: Windows Vista Home Upgrade/ Welches Betriebssystem ist geeignet? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.