Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Svchost.exe Virus ?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 05.01.2017, 02:01   #1
vitenze
 
Svchost.exe Virus ? - Böse

Svchost.exe Virus ?



Hallo liebe Virus-Jäger,
Ich glaube ich hab mir ein Virus zugeschnappt der sich als svhost.exe tarnt, nach einigen sucherein im Internet steht da, das es möglich seie dass sich viruse als diese Datei tarnen könnten
hxxp://praxistipps.chip.de/svchost-exe-loeschen_17909

Ich bin darauf gekommen weil mein Internet nicht mit dem PC funktioniert bzw sehr langsam ist und das war frührer nichts so. Als ich im Task-Manager/ressourcenmanager nachgeschaut hab, stellte ich fest das svchostexe sehr viel internet zieht. In Task manager gibt es viele prozzese mit diesem namen und verbrauchen insgesamt 50.000k ram was auch immer das heißt, zur beschreibung sthet: Hostprozzest für Windowsdienste

Eine weiteres Phänomem ist wenn ich kurz auf die ausschalte taste des pcs drücke das sich alles beendet und den Herunterfahr-Modus abbreche funktioniert ab und zu das Internet perfekt wieder, also muss sich es ja um ein Programm handeln das viel Internet zieht ?


Danke im Vorraus !

Alt 05.01.2017, 09:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Svchost.exe Virus ? - Standard

Svchost.exe Virus ?



Das Verhalten ist durchaus normal und allein daraus kann man noch keinen Schädlingsbefall ableiten.

Leider wird bei solchen Anfragen selten bis garnicht erwähnt, ob der Virenscanner denn überhaupt mal was gefunden hat.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Svchost.exe Virus ?
beendet, beschreibung, datei, drücke, funktionier, funktioniert, glaube, hilfeeeeee, inter, interne, internet, langsam, liebe, namen, nichts, pcs, programm, ram, svchost, svchost.exe, svchostexe, tarnt, task manager, taste, virus, viruse, weiteres




Ähnliche Themen: Svchost.exe Virus ?


  1. svchost.exe*32 ein Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2014 (3)
  2. svchost.exe 100 %CPU virus??
    Alles rund um Windows - 15.10.2013 (2)
  3. svchost.exe virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2011 (1)
  4. svchost Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2011 (1)
  5. svchost Virus ! C:\Benutzer\Windows\Install\svchost.exe - WORM/Rebhip.A.318
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (1)
  6. svchost.exe(Virus?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2010 (1)
  7. Ist da ein Virus in svchost.exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (2)
  8. svchost virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (32)
  9. svchost.exe Trojaner bzw Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2010 (32)
  10. Svchost.exe Virus Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2010 (1)
  11. Virus! Svchost.exe 4SPAMMER.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2010 (1)
  12. Svchost.exe als Virus erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2010 (3)
  13. svchost.exe Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2010 (1)
  14. svchost.exe als Virus ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2009 (9)
  15. Virus/Malware - SVCHOST.exe versucht virus zu laden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2009 (2)
  16. Virus in svchost.exe -k netsvcs?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2008 (2)
  17. Cpu Auslastung 100% svchost.exe Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2008 (2)

Zum Thema Svchost.exe Virus ? - Hallo liebe Virus-Jäger, Ich glaube ich hab mir ein Virus zugeschnappt der sich als svhost.exe tarnt, nach einigen sucherein im Internet steht da, das es möglich seie dass sich viruse - Svchost.exe Virus ?...
Archiv
Du betrachtest: Svchost.exe Virus ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.