Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Virenbefall, trotz Neuaufsetzen?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.12.2016, 17:13   #1
z900harry
 
Virenbefall, trotz Neuaufsetzen? - Standard

Problem: Virenbefall, trotz Neuaufsetzen?



Hallo,
bin kein Computerprofi, habe aber nach einem Virusbefall, Computer fragte dauernd nach, bist Du ein Roboter oder nicht, meinen Rechner nun mit Win7 neu aufgesetzt, doch seitdem funktioniert kaum mehr etwas, obwohl im Geräte Manager alles als in Ordnung angezeigt wird. Schon nach dem ersten Hochfahren, mußte ich eine Zeit lang warten, da der Bildschirm so etwa bis zum oberenZehntel geflackert hat und man nichts sehen konnte. Ging bei jeder Mausbewegung und bei jedem Öffnen eines Fensters jedes mal so, bis ich die Bildschirmeinstellung weiter runtergesetzt habe. Alles neu Partitioniert und neu formatiert. Kann sich da trotzdem irgendwo was festgesetzt haben.

Alt 30.12.2016, 17:30   #2
Ostseesand
 
Virenbefall, trotz Neuaufsetzen? - Standard

Virenbefall, trotz Neuaufsetzen? Anleitung / Hilfe



Klingt nach Hardwarefehler.
Grafikkarte mal rausnehmen und wieder neu einsetzen.
RAM und andere Karten und Steckkontakte ebenfalls mal checken.
__________________


Alt 30.12.2016, 18:22   #3
z900harry
 
Virenbefall, trotz Neuaufsetzen? - Standard

Virenbefall, trotz Neuaufsetzen? Details



Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
Klingt nach Hardwarefehler.
Grafikkarte mal rausnehmen und wieder neu einsetzen.
RAM und andere Karten und Steckkontakte ebenfalls mal checken.
Hi, hab ich mir eigentlich auch gedacht. Es wurde aber seit der Neuinstallation nichts verändert und die Grafikkarte ist im Motherboard GF8100VM-M3 mit enthalten. Stecker habe ich auch schon alle kontrolliert. So ein bisl Ahnung habe ich ja schon, nur bin ich halt kein Experte für sowas.
__________________

Alt 30.12.2016, 18:26   #4
Ostseesand
 
Virenbefall, trotz Neuaufsetzen? - Standard

Lösung: Virenbefall, trotz Neuaufsetzen?



Lade dir mal den richtigen Treiber für das Board und GraKa und installier den mal.

Alt 30.12.2016, 18:33   #5
z900harry
 
Virenbefall, trotz Neuaufsetzen? - Standard

Wie Virenbefall, trotz Neuaufsetzen?



Und ich muss sagen vor der Neuinstallation lief eigentlich fast alles Bestens, bis auf dieses ,Bist Du ein Roboter, und ab und zu hat es etwas lang gedauert und einige Spiele bei Facebook waren einfach nicht zu öffnen

Neueste Nfoorce Triber habe ich auch schon installiert. Auch Win 7 schon 3 oder 4x neu gemacht. Immer daselbe.

Zur Zeit habe ich eine Bildschirmeinstellung von 1440x900 und da funktioniert es mal ohne flacker. Aber an Videos oder schnelle Sachen ist einfach nicht zu denken.


Alt 30.12.2016, 18:41   #6
purzelbär
 
Virenbefall, trotz Neuaufsetzen? - Standard

Wo Virenbefall, trotz Neuaufsetzen? Lösung!



Wenn du Windows 7 neu installiert hast, wird dabei auch deine Festplatte oder zumindest die Systempartition C formatiert(hab es gerade nicht auf dem Radar ob die gesamte Festplatte oder Partition C formatiert wird)und das formatieren überlebt keine Malware. Wegen der Treibersache: wenn du willst, mach ein Systembackup auf eine USB Festplatte, dann lade dir IObit Driver Booster Free: http://www.iobit.com/de/de/driver-booster.php runter, installiere den, führe den dann aus und lass damit alle Treiber aktualisieren die dir Driver Booster aufzeigt. Hat Driver Booster nichts gebracht, kannste wieder das zuvor erstellte Systembackup einspielen. Half jedoch Driver Booster, kannste und solltest du den dann wieder deinstallieren mit zum Beispiel Geek Uninstaller Free oder Revo Uninstaller Free.

Alt 30.12.2016, 18:45   #7
z900harry
 
Virenbefall, trotz Neuaufsetzen? - Standard

Virenbefall, trotz Neuaufsetzen?



Hatte zwischendurch sogar mal WinXP aufgespielt um nach Fehlern zu such, aber damit kam ich erst gar nicht ins Internet, trotz Anrufe bei Vodafone und die konnten da auch nichts finden. Von denen aus waren alle Leitungen in Ordnung.

OK. Versuche ich mal, aber wie gesagt, habe ich alles neu Partitioniert und neu Formatiert.

Alt 30.12.2016, 18:48   #8
purzelbär
 
Virenbefall, trotz Neuaufsetzen? - Standard

Virenbefall, trotz Neuaufsetzen?



Zitat:
OK. Versuche ich mal, aber wie gesagt, habe ich alles neu Partitioniert und neu Formatiert.
Und das überlebt kein böser Virus oder Trojaner usw. Es sei denn: du hast ne Datensicherung und da irgendeine Infektion drin die mit eingespielt wird wenn du die Datensicherung aufs neue System überträgst.

Alt 30.12.2016, 18:52   #9
z900harry
 
Virenbefall, trotz Neuaufsetzen? - Standard

Virenbefall, trotz Neuaufsetzen?



Obwohl ich jetzt nicht ganz verstehe " Systembackup" machen. Wie gesagt Computerprofi bin ich trotz einigen Kenntnissen nicht.

Und Datensicherung hatte ich keine, da meine ganzen Daten auf Externen Festpltten sind, die ich aber gar nicht angeschlossen hatte bein Neuaufsetzen.

Alt 30.12.2016, 18:54   #10
Ostseesand
 
Virenbefall, trotz Neuaufsetzen? - Standard

Virenbefall, trotz Neuaufsetzen? [gelöst]



Waren bei XP auch diese Grafikfehler?

Alt 30.12.2016, 19:01   #11
purzelbär
 
Virenbefall, trotz Neuaufsetzen? - Standard

Virenbefall, trotz Neuaufsetzen? [gelöst]



Zitat:
Obwohl ich jetzt nicht ganz verstehe " Systembackup" machen. Wie gesagt Computerprofi bin ich trotz einigen Kenntnissen nicht.
Dafür brauchst du 2 Dinge: eine USB Festplatte als Datenträger auf die das Systembackup gespielt wird und dann ein Backup Programm mit dem du Partitionen bzw deine komplette Festplatte die im PC verbaut ist und auf der Windows installiert ist, damit sichern kannst. Folgende 4 Freeware Programme schlage ich dafür Usern wie dich vor und dann suchste dir eines raus.
Aomei Backupper Standard: http://www.backup-utility.com/de/fre...-software.html
Macrium Reflect Free: http://www.macrium.com/reflectfree.aspx
Easeus Todo Backup Free: http://www.todo-backup.com/products/...p-software.htm
Paragon Backup & Recovery Free Edition: https://www.paragon-software.com/de/home/br-free/
Alle 4 Programme sind in deutsch und ziemlich leicht verständlich, du brauchst aber noch für ein Rettungs Medium das du mit dem Assistenten des Programms erstellen musst, entweder eine leere CD oder einen leeren USB Stick weil dann mit dem Rettungsmedium das erstellte Systembackup zurückgespielt wird.

Alt 30.12.2016, 19:08   #12
z900harry
 
Virenbefall, trotz Neuaufsetzen? - Standard

Virenbefall, trotz Neuaufsetzen? [gelöst]



Bei xp waren keine Grfikfehler. Nur Internet war weg. Also nicht reinzukommen.

Brauche ich überhaupt ein Systembackup. ausser Win 7 ist da nichts mehr drauf.

Alt 30.12.2016, 19:12   #13
purzelbär
 
Virenbefall, trotz Neuaufsetzen? - Standard

Virenbefall, trotz Neuaufsetzen? [gelöst]



Das Systembackup ist dann halt dein Windows 7 bevor du IObit Driver Booster installiert hattest. Updates für Windows 7 sind alle drauf? auch die optionalen?
Zitat:
Bei xp waren keine Grfikfehler. Nur Internet war weg. Also nicht reinzukommen.
Vergiss XP das ist seit April 2012 quasi tot und das ist auch gut so, das hat nichts mehr im Internet verloren.

Alt 30.12.2016, 19:12   #14
Ostseesand
 
Virenbefall, trotz Neuaufsetzen? - Standard

Virenbefall, trotz Neuaufsetzen? [gelöst]



Nein brauchst du nicht.
Es sei denn, du hast schon 2 Tage Updateorgie hinter dir.
Das kann man mit einem Backup abkürzen und so das System in 20 min wiederherstellen.

Dann installier nochmal sauber das Win7.
Sieht wirklich nach Treiberproblem aus.

Alt 30.12.2016, 19:25   #15
z900harry
 
Virenbefall, trotz Neuaufsetzen? - Standard

Virenbefall, trotz Neuaufsetzen? [gelöst]



Danke erst mal. Habe gerade ein Aufrüstpaket erhalten und versuche es dann Morgen mal auf dem neuen Motherboard. Falls dann dieselben Probleme auftauchen melde ich mich nochmal.

Antwort

Themen zu Virenbefall, trotz Neuaufsetzen?
angezeigt, aufgesetzt, befall, bildschirm, compu, dauernd, ellung, funktionier, funktioniert, geräte, hochfahren, manager, neu, neu aufgesetzt, neuaufsetzen, nicht, nichts, ordnung, rechner, seitdem, trotz, trotz neuaufsetzen, virenbefall, virusbefall, win, win7



Ähnliche Themen: Virenbefall, trotz Neuaufsetzen?


  1. Win 8.1 Pro trotz Neuinstallation Virenbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2016 (10)
  2. Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2016 (63)
  3. Kein Internet trotz "verbunden" / Probleme mit Avast & Malwarebytes - Virenbefall?
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2016 (14)
  4. Cidox.A trotz Formatieren und Neuaufsetzen noch da
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2014 (8)
  5. trotz Neuaufsetzen des Systems: Iexplore.exe im Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (26)
  6. Trotz Neuaufsetzen des Systems: mehrere Iexplore.exe Prozesse im Taskmanager
    Alles rund um Windows - 25.02.2013 (4)
  7. Hartnäckige Maleware bzw. Rootkits trotz Formatieren und Neuaufsetzen des Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (19)
  8. Pc nach Virenbefall sehr langsam trotz kompletter Formatierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2012 (3)
  9. PC Neuaufsetzen nach Virenbefall...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (13)
  10. [?] zum Neuaufsetzen des PCs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (8)
  11. Massive Probleme trotz Neuaufsetzen?
    Mülltonne - 04.01.2009 (0)
  12. Internet nach Virenbefall trotz Neuaufsetzung des System sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2008 (0)
  13. Neuaufsetzen von XP SP 2 ?
    Alles rund um Windows - 18.09.2008 (3)
  14. Trojaner Spy-Agent, trotz neuaufsetzen geht einiges nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2008 (2)
  15. Trotz Neuaufsetzen Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2008 (5)
  16. Swizzor.A trotz mehrmaligem Löschen wieder da / Neuaufsetzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2006 (16)
  17. Trojaner trotz Neuaufsetzen des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2005 (12)

Zum Thema Virenbefall, trotz Neuaufsetzen? - Hallo, bin kein Computerprofi, habe aber nach einem Virusbefall, Computer fragte dauernd nach, bist Du ein Roboter oder nicht, meinen Rechner nun mit Win7 neu aufgesetzt, doch seitdem funktioniert kaum - Virenbefall, trotz Neuaufsetzen?...
Archiv
Du betrachtest: Virenbefall, trotz Neuaufsetzen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.