Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC friert sporadisch komplett ein!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.12.2016, 09:25   #1
Genetix
 
PC friert sporadisch komplett ein! - Standard

Problem: PC friert sporadisch komplett ein!



Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig..

Vorgestern habe ich von meinem Cousin seinen 1,5 Jahre alten PC geschenkt bekommen, hab diesen ein bisschen nachgerüstet jedoch läuft er nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Er hat den PC komplett zurückgesetzt, alle Updates von Win10 neu installiert und ihn mir tadellos gegeben. Jetzt habe ich eine GTX 750 Ti und ein 630W Thermaltake nachgerüstet und vor allem beim Spielen (aber auch so - zwar selten aber ist schon passiert) hängt sich mein System komplett auf. Nichts reagiert mehr, ich muss den PC per Hard Shutdown killen bzw rebooten.

Mein System:

Win 10 Home 64 bit
AMD A8-3870 3,0 GHz
8 GB DDR3 RAM
Palit GTX 750 Ti 1GB DDR5
750 GB HDD

Ich spiele hauptsächlich League of Legends also jetzt nichts, was unfassbar viel Leistung frisst oder sonstiges. Und da es auch schon beim normalen surfen passiert ist, denke ich nicht dass es damit zusammenhängt.

Bitte um Hilfe

Greetz

Genetix

Alt 30.12.2016, 09:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC friert sporadisch komplett ein! - Standard

PC friert sporadisch komplett ein! Anleitung / Hilfe



Zitat:
AMD A8-3870 3,0 GHz
Dir ist anscheinend nicht klar, dass dieser Rechner mit dieser CPU nicht wirklich fürs Zocken konzipiert ist?

Warum der PC verschenkt wurde kann man sich ja nun denken....
__________________

__________________

Alt 30.12.2016, 09:42   #3
Genetix
 
PC friert sporadisch komplett ein! - Standard

PC friert sporadisch komplett ein! Details



Danke für die "hilfreiche" Antwort. Der Quadcore reicht für League of Legends vollkommen aus, da würde wahrscheinlich sogar ein Ein- oder Zweikern reichen..
__________________

Alt 30.12.2016, 09:47   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC friert sporadisch komplett ein! - Standard

Lösung: PC friert sporadisch komplett ein!



Danke für deine "nette" Reaktion.

Der AMD A8 ist und bleibt dennoch ne schlappe CPU, die nicht für Games geeignet ist. 1,5 Jahre soll der rechner alt sein? Komisch, die CPU ist zB bei heise seit Ende 2011 gelistet, sind ja erst 5 Jahre => https://www.heise.de/preisvergleich/...x-a710176.html

Alt 30.12.2016, 09:51   #5
Genetix
 
PC friert sporadisch komplett ein! - Standard

Wie PC friert sporadisch komplett ein!



Mein Cousin hat sich den PC nicht selbst zusammengestellt das war irgend so ein fertig Ding, und bei ihm hat es ja für alles gereicht.. Ich bin wirklich am verzweiflen.


Alt 30.12.2016, 10:40   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC friert sporadisch komplett ein! - Standard

Wo PC friert sporadisch komplett ein! Lösung!



Ja was soll ich noch sagen....ich hab nen ähnlichen "Billig" Rechner (Office-PC) zu Hause aber mit etwas stärkerer CPU (eigentlich isses ne APU) => AMD A10-6790K APU - hab da nur mal spaßeshalber Windows 10 installiert und dann das alte DOOM3. schön ist anders

Stürzt dein schwachbrüstiger Rechner denn "nur" beim Spielen ab oder auch bei reinen Windows/Office Tätigkeiten?
__________________
--> PC friert sporadisch komplett ein!

Antwort

Themen zu PC friert sporadisch komplett ein!
alten, aufhängen, down, freeze, friert, geschenkt, hallo zusammen, hoffe, home, hängt, installiert, jahre, komplett, league, leistung, neu, nichts, reagiert, shutdown, spiele, surfe, surfen, system, updates, win, zurückgesetzt, zusammen



Ähnliche Themen: PC friert sporadisch komplett ein!


  1. Windows 7: PC friert komplett oder in Intervallen von wenigen Sekunden ein
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2016 (2)
  2. Windows 7: Laptop friert nach dem Hochfahren komplett ein
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2015 (7)
  3. PC friert ohne Fehlermeldung komplett ein oder startet nicht
    Alles rund um Windows - 22.05.2015 (4)
  4. Rechner friert komplett ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2015 (9)
  5. PC friert komplett ein sound leuft jedoch verzerrt weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2015 (45)
  6. PC friert komplett ein - keine Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 19.08.2014 (34)
  7. Windows 7---System friert komplett ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (9)
  8. Sporadisch auftretende PC-Abstürze!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2014 (37)
  9. PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2014 (62)
  10. PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite
    Alles rund um Windows - 18.01.2014 (17)
  11. PC friert beim Surfen sporadisch ein
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (2)
  12. Windows 7 friert sporadisch ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2013 (10)
  13. Windows 7 friert ohne Fehlermeldung komplett ein
    Netzwerk und Hardware - 28.08.2012 (6)
  14. Pc friert vor windows start komplett ein
    Alles rund um Windows - 29.03.2012 (3)
  15. Searchcompletion.com tritt sporadisch auf
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2011 (11)
  16. Sporadisch Blue Screen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2011 (8)
  17. LogFile,Auswertung,PC friert sporadisch ein
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2007 (2)

Zum Thema PC friert sporadisch komplett ein! - Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig.. Vorgestern habe ich von meinem Cousin seinen 1,5 Jahre alten PC geschenkt bekommen, hab diesen ein bisschen nachgerüstet jedoch läuft er nicht - PC friert sporadisch komplett ein!...
Archiv
Du betrachtest: PC friert sporadisch komplett ein! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.