Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Ransomware Simulator

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.12.2016, 10:19   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ransomware Simulator - Standard

Ransomware Simulator



Naja, ich meinte, dass Emsi "zuverlässig" ist, weil es eine behaviour detection engine hat. Und schrauber meinte, als er sich das letzte Mal hier meldete, dass diese bisher jeden ransom erkannt hat (als verdächtige Aktivität)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.12.2016, 10:57   #17
Explo
 
Ransomware Simulator - Standard

Ransomware Simulator



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Abgesehen von Emsi...
Du Spielverderber! Ich wollt grad posten, dass bei mir "nichts" nicht passierte


Edit: Wobei das eher daran liegt, dass das Programm inzwischen bekannt ist und nicht am Verhaltensalarm oder? .. Buhuuu .. ist ja schade


Apropros, warum es bei dir nicht lief cosinus.. Ganz eindeutig, weil du nicht lesen kannst :-p :-p :-p

Zitat:
Requirements: Windows-based workstations running Windows 7 or higher.
__________________


Geändert von Explo (30.12.2016 um 11:07 Uhr)

Alt 30.12.2016, 11:20   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ransomware Simulator - Standard

Ransomware Simulator



Vllt sollte ich es mal mit wine testen
__________________
__________________

Alt 30.12.2016, 11:58   #19
purzelbär
Gesperrt
 
Ransomware Simulator - Standard

Ransomware Simulator



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
purzel das sollte ein Spaß sein

Code:
ATTFilter
arne@picard:~$ cat /etc/issue
Ubuntu 16.10 \n \l

arne@picard:~$ uname -a
Linux archer 4.8.0-32-generic #34-Ubuntu SMP Tue Dec 13 14:30:43 UTC 2016 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
         
Klingelt's denn jetzt?
Na warte

Zitat:
purzelbär: Du hast mein Beispiel aber schon verstanden? oda?
Es ging hier nicht um Games. Während Avast noch augenklimpernd signalisiert das man geschützt wäre, ist die Verschlüsselung schon abgeschlossen.
Zum wiederholten Male: meine Aussage im ersten Posting bezog sich nur auf den Simulator und ich weiß ebenso wie du und andere User, das es Ransomware gibt bei denen der Schutz durchs verwendete AV(noch)nicht gegeben wäre.
Zitat:
Gesunder Menschenverstand und ein Backup seiner wichtigsten Daten bleiben weiterhin die die besten Maßnahmen.
Für Punkt 2 steht hier seit Jahren mittlerweile eine USB Festplatte die in der Regel ausgeschaltet ist und ich glaube, über zu wenig Backups verfüge ich(nach meinem Geschmack)nicht

Alt 30.12.2016, 17:06   #20
Darklord666
 
Ransomware Simulator - Standard

Ransomware Simulator



Nettes Spielzeug . Habe das Tool mal mit dem Win-Def, den ich bis jetzt benutzt habe und mit Sophos Home, das ich davor hatte getestet. Ergebnis:

Win-Def: 0/10

Sophos Home: 10/10.

Fazit:
Win-Def hat nix geblockt und Sophos Alles. Jetzt bin ich wieder zurück bei Sophos.



Alt 30.12.2016, 17:35   #21
Xas331
 

Ransomware Simulator - Standard

Ransomware Simulator



Zitat:
Code:
ATTFilter

arne@picard:~$ cat /etc/issue
Ubuntu 16.10 \n \l

arne@picard:~$ uname -a
Linux archer 4.8.0-32-generic #34-Ubuntu SMP Tue Dec 13 14:30:43 UTC 2016 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux


Klingelt's denn jetzt?
really ? jeder weis , dass Ubuntu nur .deb - Skripte ausführt , und nicht .exe .
außerdem kann man mit .deb - Skripten auch Viren schreiben , bloß , dass die Leute nur
populärste Systeme angreifen (also Windows).

Also PETYA mag meine neue Win64-Distribution nicht....

Alt 30.12.2016, 18:21   #22
purzelbär
Gesperrt
 
Ransomware Simulator - Standard

Ransomware Simulator



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Nettes Spielzeug . Habe das Tool mal mit dem Win-Def, den ich bis jetzt benutzt habe und mit Sophos Home, das ich davor hatte getestet. Ergebnis:

Win-Def: 0/10

Sophos Home: 10/10.

Fazit:
Win-Def hat nix geblockt und Sophos Alles. Jetzt bin ich wieder zurück bei Sophos.

Autschdas hätte ich jetzt nicht gedacht das der Microsoft Virenschutz gar keinen der simulierten Ransoms erkennt. Eine Frage noch Darklord666: auf welcher Windows Version hast du das gemacht? 7, 8.1 oder 10?

Alt 30.12.2016, 20:27   #23
Darklord666
 
Ransomware Simulator - Standard

Ransomware Simulator



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Eine Frage noch Darklord666: auf welcher Windows Version hast du das gemacht? 7, 8.1 oder 10?
Das siehst du in dem Screenshot.


Alt 31.12.2016, 10:28   #24
purzelbär
Gesperrt
 
Ransomware Simulator - Standard

Ransomware Simulator



Hab ich nicht genau hingeschaut trotz Lesebrille Hab vorhin mal schnell Panda Antivirus Free installiert, RanSim neu runter geladen und ausgeführt und auch Panda Antiviurus Free erkennt alle 10 Ransom Simulatoren:

Zitat:
Zitat von Ladekabel612 Beitrag anzeigen
Ich kann den Simulator immer wieder unblockieren, dass ist nicht das Problem.

Also laut ESET sollte Nod32 eigentlich auch ein Modul haben, was vor Ransomware schützen kann. Aber naja, nutze ich halt das Kaspersky Anti Ransomware Business Tool, stört jetzt auch nicht groß
Tja Ladekabel, wenn man sich ein bisschen umschaut in anderen Foren, dann sieht man so wie ich gestern Abend das dem Eset HIPS Schutz der ja auch vor Ransomware schützen soll, kein gutes Zeugnis attestiert wird wenn man das HIPS im Automatik oder Trainings Modus laufen hat. Aber lies selbst wenn du magst: https://malwaretips.com/threads/nod3...failure.66764/

Geändert von purzelbär (30.12.2016 um 21:00 Uhr)

Alt 31.12.2016, 12:48   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ransomware Simulator - Standard

Ransomware Simulator



Zitat:
Zitat von Xas331 Beitrag anzeigen
really ? jeder weis , dass Ubuntu nur .deb - Skripte ausführt , und nicht .exe .
Das ist 1. falsch und 2. hier nicht der springende Punkt, es war als Joke für purzel gedacht weil ich unter Linux seinen Simulator nicht ausführen kann.


Zitat:
Zitat von Xas331 Beitrag anzeigen
außerdem kann man mit .deb - Skripten auch Viren schreiben , bloß , dass die Leute nur
populärste Systeme angreifen (also Windows).
Ja dann mach mal Viren und paketier sie ins DEB-Format....musst nur noch das Problem lösen, die Leute davon überzeugen diesen Schund auch zu installieren. Oder du hast ne bahnbrechende Idee, dein Virenpaket (wenn es denn wirklich zuverlässig laufende Malware ist für alle noch aktuellen Ubuntu-Versionen) in die Spiegelserver zu schleusen


Zitat:
Zitat von Xas331 Beitrag anzeigen
Also PETYA mag meine neue Win64-Distribution nicht....
Ja, und???
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.01.2017, 00:12   #26
Xas331
 

Ransomware Simulator - Pfeil

Ransomware Simulator



na gut,eigentlich weis man ja auch warum niemand(außer Entwickler) diese debskripte schreibt :
1.Ubuntu benutzt fast keiner
2.wenn Ubuntuuser was runterladen dann aus dem Store.
3.es gibt so viele Fehler beim Ausführen , dass beim Aufzählen Stunden vergehen könnten.


zum Tester ist zu sagen , dass manche AV´s den schon bei der Erkennung eines schädlichen Skripts gleich löschen (um sicherzugehen , dass die nicht durchfallen können XD ROFL LMAO).
Jedoch erfüllt der Ransomwaredetectiontest seinen Zweck (natürlich nur mit unmanipuliertem Windows).

Geändert von Xas331 (04.01.2017 um 00:18 Uhr) Grund: das s beim was vergessen

Alt 04.01.2017, 00:17   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ransomware Simulator - Standard

Ransomware Simulator



neiiin natürlich nutzt Ubuntu fast niemand

Ist ja nur eine der weitverbreitesten Distros überhaupt. http://distrowatch.com/

Aber wem erzähl ich das, du selbsternannter Linuxprofi kennst ja die echte Wahrheit
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.01.2017, 00:26   #28
Xas331
 

Ransomware Simulator - Standard

Ransomware Simulator



die Distro ist aber nicht so verbreitet wie Windows :-P.
Aber bis auf die Kabel übersteigt nix elektronisches die Produktionszahl von Prozessoren #weite Verbreitung
__________________
VBS-Junkie ; Schaufelradbagger

Alt 04.01.2017, 00:37   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ransomware Simulator - Standard

Ransomware Simulator



Dann sei mal ehrlich und betrachte alle Geräte, die sich im Internet tummeln: (und nicht nur Desktops oder Notebooks)

Supercomputer, Server, Router, Smartphones, Einplatinencomputer und und und

Viele, fast alle von diesen Geräteklassen laufen nur mit Linux-Kernel. Damit ist jetzt nicht nur Ubuntu gemeint. Aber Ubuntu ist ein bekannter Vertreter aus der Linux-Fraktion.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.01.2017, 01:47   #30
Xas331
 

Ransomware Simulator - Standard

Ransomware Simulator



da sie auch nen Linuxkern in vielwm anderem Zeug einbauen muss ich wohl langsam aufgebn.Die Neuheiten konzentriern sich immer mehr Richtung Linux-distris. Jedoch hätt ich eine Frage : wie würde es wohl aussehen , wenn man PETYA auf Windows 3 starten will.........
__________________
VBS-Junkie ; Schaufelradbagger

Antwort

Themen zu Ransomware Simulator
https, infos, namens, ransomware, runterladen, teste, testen



Ähnliche Themen: Ransomware Simulator


  1. ransomware ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2016 (3)
  2. Goldeneye ransomware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2016 (13)
  3. Cerber Ransomware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2016 (2)
  4. Ransomware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2016 (2)
  5. Readme.hta Ransomware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2016 (8)
  6. Readme.hta Ransomware
    Alles rund um Windows - 14.10.2016 (1)
  7. Microsoft Flight Simulator falsch gelöscht! Wie neu installieren?
    Alles rund um Windows - 18.06.2016 (17)
  8. Cerber Ransomware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2016 (10)
  9. DMA Locker 4.0 ransomware entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 20.05.2016 (2)
  10. BadBlock ransomware entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 20.05.2016 (2)
  11. Chimera Ransomware
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2015 (3)
  12. Chimera Ransomware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2015 (4)
  13. Ransomware Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2015 (5)
  14. GVU-Ransomware / Bin ich sie schon los?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2013 (13)
  15. Ransomware auf meinem PC :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (10)
  16. Kaspersky und Train Simulator: train.exe mit Trojan.generic infiziert oder Failure Alert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.09.2010 (1)
  17. rundll32.exe zieht exakt 50% CPU-Leistung beim Starten vom Microsoft Flight Simulator
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2010 (0)

Zum Thema Ransomware Simulator - Naja, ich meinte, dass Emsi "zuverlässig" ist, weil es eine behaviour detection engine hat. Und schrauber meinte, als er sich das letzte Mal hier meldete, dass diese bisher jeden ransom - Ransomware Simulator...
Archiv
Du betrachtest: Ransomware Simulator auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.