Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner auf PC, kann nicht löschen, wird seit längerem nicht mehr Meldung angezeigt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.12.2016, 19:10   #1
Wolfskind
 
Trojaner auf PC, kann nicht löschen, wird seit längerem nicht mehr Meldung angezeigt - Standard

Trojaner auf PC, kann nicht löschen, wird seit längerem nicht mehr Meldung angezeigt



Hallo!
Bin das erste Mal hier und hoffe, Ihr könnt mir helfewn.
Ich hab seit zwei oder drei Jahren ein trojanisches Pferd auf dem PC, kann es nicht löschen, auch wenn ich's versucht habe, aber ich nutze meinen PC auch ncht für Banking und daher hab ich das Problem bisher immer aufgeschoben. Das war nicht so klug, seh ich jetzt auch ein.

Die Meldung wurde zuerst jedes Mal nach dem Hochfahren angezeigt, mein AV ist Avira, aber das kostenlose, hab immer löschen oder Quarantäne genommen, aber es kam immer wieder.
Dann kam diese Meldung irgendwann nur noch hin und wieder, seit einiger Zeit, etwa einem 3/4 Jahr gar nicht mehr.

Mein PC ist recht langsam, aber ansonsten habe ich keine Probleme, und das langsam ist auch nur relativ, es ist auszuhalten.

Ein Kumpel emphahl mir, ich sollte mir Kaspersky kaufen, weil Avira laut seinen Worten nur "Desktop-Deko" sei. Aber ich bin erst 17, und hab von sowas gaaar keine Ahnung, und kaufen geht nicht ohne Eltern und die wissen auch nicht mehr als ich.

Da ich die Meldung seit langem nicht mehr angezeigt bekommen habe, habe ich leider den Namen dieser Datei gerade nicht zur Hand.

Geholt hab ich ihn mir glaub ich, als ich vor einigen Jahren über so Online-Streaming eine Serie geguckt habe, und da bin ich mal auf ne blöde "Werbung" gekommen, die so nervig blinkt und ein "Fake-Kreuzchen" hat, hab nicht daran gedacht und drauf geklickt.

Sorrry, dass es so wenig wirkliche Information gibt, wenn ich die Meldung mal wieder sehe, sende ich den Dateinamen.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Leider hab ich echt so gaaaar keine Ahnung von all dem.
Danke schonmal im Voraus für jede Hilfe,
LG
Jule

Alt 29.12.2016, 19:21   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Trojaner auf PC, kann nicht löschen, wird seit längerem nicht mehr Meldung angezeigt - Standard

Trojaner auf PC, kann nicht löschen, wird seit längerem nicht mehr Meldung angezeigt




Mein Name ist Rafael und ich werde dir bei der Bereinigung helfen.

Damit ich dir optimal helfen kann, halte dich bitte an folgende Regeln:
  • Bitte lies meine Posts komplett durch bevor du sie abarbeitest
  • Wenn ein Problem auftauchen sollte oder dir etwas unklar ist, unterbreche deine Arbeit und beschreibe es so genau wie möglich.
  • Bitte kein Crossposting
  • Installiere oder Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung
  • Bitte verwende nur die Tools, welche hier im Thread erwähnt werden und führe sie nur gemäß Anweisung aus
  • Bitte antworte innerhalb von 24h um eine sinnvolle Bereinigung zu ermöglichen
  • Poste die Logs immer in CODE-Tags (#-Button), zur Not die Logs einfach aufteilen
  • Wichtig: Nur weil dein Problem mit einem Schritt plötzlich behoben ist, bedeutet das nicht, dass dein PC auch sauber ist. Mache solange weiter, bis ich dir sage, dass dein PC "clean" ist
  • Wenn ich dir nicht binnen 36h antworte, sende mir bitte eine persönliche Nachricht!
Los geht's


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 29.12.2016, 19:33   #3
Wolfskind
 
Trojaner auf PC, kann nicht löschen, wird seit längerem nicht mehr Meldung angezeigt - Standard

Trojaner auf PC, kann nicht löschen, wird seit längerem nicht mehr Meldung angezeigt



Hallo, danke für die mega schnelle Antwort. Ich wollte nur Bescheid geben, dass leider ab morgen Mittag binnen 24 h antworten leider nix wird, da ich nicht Zuhause bin. Nur, ehe ich's vergesse. :/

Ich versuch's, weiß aber nicht, ob ich das hinkriege, hab von Technik null Peilung und das ist für mich alles Spanisch.
Ich bemühe mich, aber mach dich lieber auf viel Fragerei gefasst. ^^
Wollt dich nur vorwarnen.

Ich mach mich jetzt gleich mal an die Arbeit.
LG
Jule
__________________

Alt 29.12.2016, 19:34   #4
burningice
/// Malwareteam
 
Trojaner auf PC, kann nicht löschen, wird seit längerem nicht mehr Meldung angezeigt - Standard

Trojaner auf PC, kann nicht löschen, wird seit längerem nicht mehr Meldung angezeigt



kein Problem Jule

Einfach genau der Anleitung folgen, bisschen mitdenken und dann bekommen wir das hin :P
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 29.12.2016, 19:48   #5
Wolfskind
 
Trojaner auf PC, kann nicht löschen, wird seit längerem nicht mehr Meldung angezeigt - Standard

Trojaner auf PC, kann nicht löschen, wird seit längerem nicht mehr Meldung angezeigt



Scans sind durch.
Also erstmal die erste:
Code:
ATTFilter
Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 21-12-2016
durchgeführt von user (Administrator) auf TU-D5FE015B4F9D (29-12-2016 19:40:22)
Gestartet von C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop
Geladene Profile: user (Verfügbare Profile: user)
Platform: Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3 (X86) Sprache: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 8 (Standard-Browser: FF)
Start-Modus: Normal
Anleitung für Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Prozesse (Nicht auf der Ausnahmeliste) =================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Prozess geschlossen. Die Datei wird nicht verschoben.)

(Avira GmbH) C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
(Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
(Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
(Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
(VIA Technologies, Inc.) C:\Programme\VIA\VIAudioi\HDADeck\HDeck.exe
(Avira GmbH) C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
(Apple Inc.) C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
(Microsoft Corporation) C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
(Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxsrvc.exe
(Ralink Technology, Corp.) C:\Programme\Ralink\Common\RaUI.exe
(Avira GmbH) C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
(Apple Inc.) C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
(Apple Inc.) C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
(Microsoft Corporation) C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
(Ralink Technology, Corp.) C:\Programme\Ralink\Common\RaRegistry.exe
(Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
(Apple Inc.) C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
(Mozilla Corporation) C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe

==================== Registry (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt. Die Datei wird nicht verschoben.)

HKLM\...\Run: [HDAudDeck] => C:\Programme\VIA\VIAudioi\HDADeck\HDeck.exe [33517568 2008-09-25] (VIA Technologies, Inc.)
HKLM\...\Run: [avgnt] => C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe [209153 2009-03-02] (Avira GmbH)
HKLM\...\Run: [QuickTime Task] => C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe [413696 2009-05-26] (Apple Inc.)
HKLM\...\Run: [iTunesHelper] => C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe [292128 2009-07-13] (Apple Inc.)
HKU\S-1-5-21-2025429265-651377827-299502267-1003\...\Run: [MSMSGS] => C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe [1695232 2008-04-14] (Microsoft Corporation)
Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Adobe Reader - Schnellstart.lnk [2014-09-24]
ShortcutTarget: Adobe Reader - Schnellstart.lnk -> C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe (Adobe Systems Incorporated)
Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\McAfee Security Scan Plus.lnk [2016-08-14]
ShortcutTarget: McAfee Security Scan Plus.lnk -> C:\Programme\McAfee Security Scan\3.11.376\SSScheduler.exe (McAfee, Inc.)
Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Microsoft Office.lnk [2009-07-04]
ShortcutTarget: Microsoft Office.lnk -> C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE (Microsoft Corporation)
Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Ralink Wireless Utility.lnk [2012-01-15]
ShortcutTarget: Ralink Wireless Utility.lnk -> C:\Programme\Ralink\Common\RaUI.exe (Ralink Technology, Corp.)

==================== Internet (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Eintrag entfernt oder auf den Standardwert zurückgesetzt, wenn es sich um einen Registryeintrag handelt.)

Winsock: Catalog5 04 C:\Programme\Bonjour\mdnsNSP.dll [147456 2008-12-12] (Apple Inc.)
Hosts: Es ist mehr als ein Eintrag in der Hosts Datei zu finden. Siehe Hosts-Bereich in Addition.txt
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.178.1
Tcpip\..\Interfaces\{05539B02-0811-4F80-B175-9EC8F076E8C2}: [DhcpNameServer] 192.168.178.1
Tcpip\..\Interfaces\{9906A2FD-977F-41D0-9382-E2AE6D052A62}: [DhcpNameServer] 192.168.2.1
Tcpip\..\Interfaces\{DAE75C19-3AE4-45C6-9C88-A86BBC96D71B}: [DhcpNameServer] 192.168.2.1

Internet Explorer:
==================
HKU\S-1-5-21-2025429265-651377827-299502267-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.top-model.de/
HKU\S-1-5-21-2025429265-651377827-299502267-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&ar=iesearch
BHO: AcroIEHlprObj Class -> {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} -> C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll [2004-12-14] (Adobe Systems Incorporated)
Handler: cdo - {CD00020A-8B95-11D1-82DB-00C04FB1625D} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Web Folders\PKMCDO.DLL [2001-01-22] (Microsoft Corporation)
Handler: http\0x00000001 - {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\OLE DB\msdaipp.dll [2001-02-12] (Microsoft Corporation)
Handler: http\oledb - {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\OLE DB\msdaipp.dll [2001-02-12] (Microsoft Corporation)
Handler: https\0x00000001 - {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\OLE DB\msdaipp.dll [2001-02-12] (Microsoft Corporation)
Handler: https\oledb - {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\OLE DB\msdaipp.dll [2001-02-12] (Microsoft Corporation)
Handler: ipp\0x00000001 - {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\OLE DB\msdaipp.dll [2001-02-12] (Microsoft Corporation)
Handler: ms-itss - {0A9007C0-4076-11D3-8789-0000F8105754} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Information Retrieval\MSITSS.DLL [2000-04-19] (Microsoft Corporation)
Handler: msdaipp\0x00000001 - {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\OLE DB\msdaipp.dll [2001-02-12] (Microsoft Corporation)
Handler: msdaipp\oledb - {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\OLE DB\msdaipp.dll [2001-02-12] (Microsoft Corporation)

FireFox:
========
FF ProfilePath: C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\50dw28ru.default [2016-12-29]
FF Homepage: C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\50dw28ru.default -> hxxp://www.howrse.de
FF NetworkProxy: C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\50dw28ru.default -> type", 0
FF Extension: (ZenMate Security, Privacy & Unblock VPN) - C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\50dw28ru.default\Extensions\firefox@zenmate.com.xpi [2016-10-01]
FF Extension: (Application Update Service Helper) - C:\Programme\Mozilla Firefox\browser\features\aushelper@mozilla.org.xpi [2016-12-16] [ist nicht signiert]
FF Extension: (Multi-process staged rollout) - C:\Programme\Mozilla Firefox\browser\features\e10srollout@mozilla.org.xpi [2016-12-16] [ist nicht signiert]
FF Extension: (Pocket) - C:\Programme\Mozilla Firefox\browser\features\firefox@getpocket.com.xpi [2016-12-16] [ist nicht signiert]
FF Extension: (Web Compat) - C:\Programme\Mozilla Firefox\browser\features\webcompat@mozilla.org.xpi [2016-12-16] [ist nicht signiert]
FF HKLM\...\Firefox\Extensions: [{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}] - c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension
FF Extension: (Microsoft .NET Framework Assistant) - c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension [2013-08-19] [ist nicht signiert]
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_23_0_0_205.dll [2016-10-26] ()
FF Plugin: @Apple.com/iTunes,version=1.0 -> C:\Programme\iTunes\Mozilla Plugins\npitunes.dll [2009-07-13] ()
FF Plugin: @microsoft.com/WPF,version=3.5 -> c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll [2008-07-29] (Microsoft Corporation)
FF Plugin HKU\S-1-5-21-2025429265-651377827-299502267-1003: thehappycloud.com/HappyCloudPlugin -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\HappyCloud\Application\npHappyCloudPlugin.dll [2012-07-24] (The Happy Cloud)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Programme\mozilla firefox\plugins\nppdf32.dll [2004-12-14] (Adobe Systems Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Programme\mozilla firefox\plugins\npqtplugin.dll [2009-08-03] (Apple Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Programme\mozilla firefox\plugins\npqtplugin2.dll [2009-08-03] (Apple Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Programme\mozilla firefox\plugins\npqtplugin3.dll [2009-08-03] (Apple Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Programme\mozilla firefox\plugins\npqtplugin4.dll [2009-08-03] (Apple Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Programme\mozilla firefox\plugins\npqtplugin5.dll [2009-08-03] (Apple Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Programme\mozilla firefox\plugins\npqtplugin6.dll [2009-08-03] (Apple Inc.)
FF Plugin ProgramFiles/Appdata: C:\Programme\mozilla firefox\plugins\npqtplugin7.dll [2009-08-03] (Apple Inc.)
FF ExtraCheck: C:\Programme\mozilla firefox\defaults\pref\itms.js [2009-07-13]

==================== Dienste (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R2 AntiVirSchedulerService; C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [108289 2009-07-05] (Avira GmbH) [Datei ist nicht signiert]
R2 AntiVirService; C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [185089 2009-08-14] (Avira GmbH) [Datei ist nicht signiert]
R2 Apple Mobile Device; C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe [144712 2009-07-09] (Apple Inc.)
R2 Bonjour Service; C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe [238888 2008-12-12] (Apple Inc.)
S3 IDriverT; C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe [69632 2005-11-14] (Macrovision Corporation) [Datei ist nicht signiert]
R3 iPod Service; C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe [542496 2009-07-13] (Apple Inc.)
R2 MDM; C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe [270336 2001-02-23] (Microsoft Corporation) [Datei ist nicht signiert]
S3 MozillaMaintenance; C:\Programme\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe [172488 2016-12-16] (Mozilla Foundation)
R2 RalinkRegistryWriter; C:\Programme\Ralink\Common\RaRegistry.exe [185632 2009-08-19] (Ralink Technology, Corp.)
S3 McComponentHostService; "C:\Programme\McAfee Security Scan\3.11.334\McCHSvc.exe" [X]

===================== Treiber (Nicht auf der Ausnahmeliste) ======================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R3 AtcL002; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\l251x86.sys [30720 2008-04-17] (Atheros Communications, Inc.)
R1 avgio; C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgio.sys [11608 2009-02-13] (Avira GmbH)
R2 avgntflt; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\avgntflt.sys [56816 2009-12-30] (Avira GmbH)
R1 avipbb; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\avipbb.sys [96104 2009-03-30] (Avira GmbH)
S3 CCDECODE; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\CCDECODE.sys [17024 2008-04-13] (Microsoft Corporation)
R3 monfilt; C:\WINDOWS\System32\drivers\monfilt.sys [1389056 2008-02-14] (Creative Technology Ltd.)
S3 NdisIP; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\NdisIP.sys [10880 2008-04-13] (Microsoft Corporation)
S3 rt2870; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\rt2870.sys [779136 2009-09-15] (Ralink Technology, Corp.)
R2 Scutum50; C:\WINDOWS\System32\Drivers\Scutum50.sys [19072 2009-04-21] (Printing Communications Assoc., Inc. (PCAUSA)) [Datei ist nicht signiert]
S3 SIS163u; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\sis163u.sys [167424 2004-12-29] (SiS Corporation) [Datei ist nicht signiert]
S3 SQTECH905C; C:\WINDOWS\System32\Drivers\Capt905c.sys [32512 2007-08-21] (Service & Quality Technology.) [Datei ist nicht signiert]
R1 ssmdrv; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\ssmdrv.sys [28520 2009-07-05] (Avira GmbH)
R3 VIAHdAudAddService; C:\WINDOWS\System32\drivers\viahduaa.sys [874880 2008-09-16] (VIA Technologies, Inc.)
S4 IntelIde; kein ImagePath
U1 WS2IFSL; kein ImagePath

==================== NetSvcs (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Ein Monat: Erstellte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2016-12-29 19:40 - 2016-12-29 19:40 - 00013006 _____ C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\FRST.txt
2016-12-29 19:40 - 2016-12-29 19:40 - 00000000 ____D C:\FRST
2016-12-29 19:38 - 2016-12-29 19:38 - 02420736 _____ (Farbar) C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\FRST64.exe
2016-12-29 19:37 - 2016-12-29 19:38 - 01762816 _____ (Farbar) C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\FRST.exe
2016-12-05 15:18 - 2016-12-16 20:56 - 00000000 ____D C:\Programme\Mozilla Firefox

==================== Ein Monat: Geänderte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2016-12-29 19:40 - 2009-07-04 11:40 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temp
2016-12-29 19:04 - 2012-09-27 17:01 - 00000884 _____ C:\WINDOWS\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
2016-12-29 19:04 - 2009-07-04 11:39 - 00032574 _____ C:\WINDOWS\SchedLgU.Txt
2016-12-29 16:48 - 2013-08-16 22:32 - 00000260 _____ C:\WINDOWS\Tasks\WGASetup.job
2016-12-29 15:55 - 2009-07-04 12:23 - 01243134 _____ C:\WINDOWS\system32\PerfStringBackup.INI
2016-12-29 15:55 - 2001-08-23 13:00 - 00527562 _____ C:\WINDOWS\system32\perfh007.dat
2016-12-29 15:55 - 2001-08-23 13:00 - 00105656 _____ C:\WINDOWS\system32\perfc007.dat
2016-12-29 15:51 - 2014-03-23 18:25 - 00000220 _____ C:\WINDOWS\Tasks\Ende des Supports für Microsoft Windows XP –  Benachrichtigung – Anmeldung.job
2016-12-29 15:51 - 2009-07-04 11:39 - 00000006 ____H C:\WINDOWS\Tasks\SA.DAT
2016-12-29 15:51 - 2001-08-23 13:00 - 00002206 _____ C:\WINDOWS\system32\wpa.dbl
2016-12-24 21:03 - 2009-07-04 11:40 - 00000300 ___SH C:\Dokumente und Einstellungen\user\ntuser.ini
2016-12-20 17:12 - 2012-06-23 12:37 - 00000000 ____D C:\Programme\Mozilla Maintenance Service
2016-12-16 20:55 - 2009-07-04 12:23 - 00000000 ___RD C:\Programme
2016-12-16 20:52 - 2011-01-03 13:17 - 00002495 _____ C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\Microsoft Word.lnk
2016-12-13 18:14 - 2009-07-04 11:32 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\system32\Macromed
2016-12-07 21:02 - 2009-07-04 11:40 - 00000000 ___RD C:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien

==================== Dateien im Wurzelverzeichnis einiger Verzeichnisse =======

2010-12-15 13:02 - 2010-12-15 13:02 - 0000015 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\config.tcf
2009-07-10 16:29 - 2009-07-10 16:30 - 0005120 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
2012-12-29 17:38 - 2012-12-29 17:38 - 0000137 _____ () C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\fusioncache.dat

Einige Dateien in TEMP:
====================
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temp\CmdLineExt02.dll
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temp\MSETUP4.EXE


==================== Bamital & volsnap ======================

(Es ist kein automatischer Fix für Dateien vorhanden, die an der Verifikation gescheitert sind.)

C:\WINDOWS\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\services.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\rpcss.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\Drivers\volsnap.sys => Datei ist digital signiert

==================== Ende vom FRST.txt ============================
         
und hier das zweite:
Code:
ATTFilter
Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 21-12-2016
durchgeführt von user (29-12-2016 19:41:37)
Gestartet von C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop
Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3 (X86) (2009-07-04 10:37:47)
Start-Modus: Normal
==========================================================


==================== Konten: =============================

Administrator (S-1-5-21-2025429265-651377827-299502267-500 - Administrator - Enabled)
ASPNET (S-1-5-21-2025429265-651377827-299502267-1005 - Limited - Enabled)
Gast (S-1-5-21-2025429265-651377827-299502267-501 - Limited - Disabled)
Hilfeassistent (S-1-5-21-2025429265-651377827-299502267-1000 - Limited - Disabled)
SUPPORT_388945a0 (S-1-5-21-2025429265-651377827-299502267-1002 - Limited - Disabled)
user (S-1-5-21-2025429265-651377827-299502267-1003 - Administrator - Enabled) => %SystemDrive%\Dokumente und Einstellungen\user

==================== Sicherheits-Center ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er entfernt.)

AV: AntiVir Desktop (Enabled - Out of date) {AD166499-45F9-482A-A743-FDD3350758C7}

==================== Installierte Programme ======================

(Nur Adware-Programme mit dem Zusatz "Hidden" können in die Fixlist aufgenommen werden, um sie sichtbar zu machen. Die Adware-Programme sollten manuell deinstalliert werden.)

Abenteuer auf dem Reiterhof 3 - Das Erbe der Gräfin (HKLM\...\{65D251BB-7B37-40A3-AEAE-75D7AEC35B03}) (Version: 1.00.0000 - Ubisoft)
Abenteuer Pferderücken Demo (HKLM\...\Abenteuer Pferderücken Demo) (Version:  - )
Adobe Flash Player 23 NPAPI (HKLM\...\Adobe Flash Player NPAPI) (Version: 23.0.0.205 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Reader 7.0 - Deutsch (HKLM\...\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A70000000000}) (Version: 007.000.000 - Adobe Systems Incorporated)
Apple Mobile Device Support (HKLM\...\{C337BDAF-CB4E-47E2-BE1A-CB31BB7DD0E3}) (Version: 2.5.2.2 - Apple Inc.)
Apple Software Update (HKLM\...\{6956856F-B6B3-4BE0-BA0B-8F495BE32033}) (Version: 2.1.1.116 - Apple Inc.)
Avira AntiVir Personal - Free Antivirus (HKLM\...\Avira AntiVir Desktop) (Version:  - Avira GmbH)
Barbie Pferdeabenteuer - Im Reitercamp (HKLM\...\{40C4952C-D505-477A-AA90-224C2A011FC2}) (Version: 1.00.0000 - Activision)
Best Friends - Mein Pferd (Demo) (Nur Entfernen) (HKLM\...\Best Friends - Mein Pferd (Demo)) (Version:  - )
Bonjour (HKLM\...\{07287123-B8AC-41CE-8346-3D777245C35B}) (Version: 1.0.106 - Apple Inc.)
Deine Reitschule (HKU\S-1-5-21-2025429265-651377827-299502267-1003\...\Deine Reitschule) (Version: V1.020000 - )
Der Herr der Ringe Online (HKU\S-1-5-21-2025429265-651377827-299502267-1003\...\LOTROde) (Version:  - )
DER HERR DER RINGE: DIE GEFÄHRTEN (HKLM\...\InstallShield_{49C98C60-BAC3-4C92-AF4F-E890FD312D60}) (Version: 1.01.0453 - Ihr Firmenname)
DER HERR DER RINGE: DIE GEFÄHRTEN (Version: 1.01.0453 - Ihr Firmenname) Hidden
Die drei Freunde von der Reitschule (HKLM\...\{C4688657-3541-4CAC-9C56-EE964732F8A6}) (Version: 1.0.0 - Rondomedia)
Die Ponyrancher (HKLM\...\Die Ponyrancher) (Version: 1.0 - DTP)
Farm Frenzy 3 - Madagascar 1.0.0.0 (HKLM\...\Farm Frenzy 3 - Madagascar 1.0.0.0) (Version:  - )
Farmers Market 1.00 (HKLM\...\Farmers Market 1.00) (Version:  - )
Happy Cloud Client (HKU\S-1-5-21-2025429265-651377827-299502267-1003\...\HappyCloud) (Version: 1.342 - Happy Cloud, Inc.)
Hotfix für Windows XP (KB942288-v3) (HKLM\...\KB942288-v3) (Version: 3 - Microsoft Corporation)
Hotfix für Windows XP (KB952287) (HKLM\...\KB952287) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Hotfix für Windows XP (KB961118) (HKLM\...\KB961118) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver (HKLM\...\HDMI) (Version:  - )
iTunes (HKLM\...\{99ECF41F-5CCA-42BD-B8B8-A8333E2E2944}) (Version: 8.2.1.6 - Apple Inc.)
LibreOffice 4.2.1.1 (HKLM\...\{C83C3B4C-1AFF-4CEA-8078-74E7A3FE8F03}) (Version: 4.2.1.1 - The Document Foundation)
McAfee Security Scan Plus (HKLM\...\McAfee Security Scan) (Version: 3.11.376.2 - McAfee, Inc.)
Mein Gestüt – Ein Leben für die Pferde (HKLM\...\MyRidingStablesDemo) (Version: 1.0 - Sproing Interactive GmbH)
Microsoft .NET Framework 1.1 (HKLM\...\Microsoft .NET Framework 1.1  (1033)) (Version:  - )
Microsoft .NET Framework 1.1 Security Update (KB2833941) (HKLM\...\M2833941) (Version:  - )
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 (HKLM\...\{C09FB3CD-3D0C-3F2D-899A-6A1D67F2073F}) (Version: 2.2.30729 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2 (HKLM\...\{A3051CD0-2F64-3813-A88D-B8DCCDE8F8C7}) (Version: 3.2.30729 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (HKLM\...\Microsoft .NET Framework 3.5 SP1) (Version:  - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (HKLM\...\Microsoft .NET Framework 4 Client Profile) (Version: 4.0.30319 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack (HKLM\...\Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack) (Version: 4.0.30319 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4 Extended (HKLM\...\Microsoft .NET Framework 4 Extended) (Version: 4.0.30319 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4 Extended DEU Language Pack (HKLM\...\Microsoft .NET Framework 4 Extended DEU Language Pack) (Version: 4.0.30319 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4 Multi-Targeting Pack (HKLM\...\{CFEF48A8-BFB8-3EAC-8BA5-DE4F8AA267CE}) (Version: 4.0.30319 - Microsoft Corporation)
Microsoft Help Viewer 1.0 (HKLM\...\Microsoft Help Viewer 1.0) (Version: 1.0.30319 - Microsoft Corporation)
Microsoft Help Viewer 1.0 Language Pack - DEU (HKLM\...\Microsoft Help Viewer 1.0 Language Pack - DEU) (Version: 1.0.30319 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office XP Professional mit FrontPage (HKLM\...\{90280407-6000-11D3-8CFE-0050048383C9}) (Version: 10.0.2701.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft SQL Server 2008 R2 Management Objects (HKLM\...\{A106D33E-6B43-42C0-9BFC-D03303261FA7}) (Version: 10.50.1447.4 - Microsoft Corporation)
Microsoft SQL Server Compact 3.5 SP2 DEU (HKLM\...\{0125D081-30D0-4A97-82A8-C28D444B6256}) (Version: 3.5.8080.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft SQL Server System CLR Types (HKLM\...\{5A08C9D1-37AD-4A8D-90D3-33F92C578AA5}) (Version: 10.50.1447.4 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual Basic 2010 Express - DEU (HKLM\...\Microsoft Visual Basic 2010 Express - DEU) (Version: 10.0.30319 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (HKLM\...\{710f4c1c-cc18-4c49-8cbf-51240c89a1a2}) (Version: 8.0.61001 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (HKLM\...\{7299052b-02a4-4627-81f2-1818da5d550d}) (Version: 8.0.56336 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17 (HKLM\...\{9A25302D-30C0-39D9-BD6F-21E6EC160475}) (Version: 9.0.30729 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4974 (HKLM\...\{B7E38540-E355-3503-AFD7-635B2F2F76E1}) (Version: 9.0.30729.4974 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual Studio 2010 ADO.NET Entity Framework Tools (HKLM\...\{616C6F39-4CE1-3434-A665-2F6A04C09A7F}) (Version: 10.0.30319 - Microsoft Corporation)
Mozilla Firefox 50.1.0 (x86 de) (HKLM\...\Mozilla Firefox 50.1.0 (x86 de)) (Version: 50.1.0 - Mozilla)
Mozilla Maintenance Service (HKLM\...\MozillaMaintenanceService) (Version: 50.1.0.6186 - Mozilla)
MyDSC2 (HKLM\...\{83d96ed0-98aa-4515-8ddc-816f3efdd104}) (Version: 1.0 - My Company Name)
PhoTags Express  (HKLM\...\PhoTagsExpress) (Version:  - Smith Micro Software, Inc.)
Platform (Version: 1.27 - VIA Technologies, Inc.) Hidden
Plopp (HKLM\...\{B6551161-D421-4F53-953D-8EFD68CA53F5}) (Version: 1.00.0000 - Terzio Verlag)
QuickTime (HKLM\...\{C78EAC6F-7A73-452E-8134-DBB2165C5A68}) (Version: 7.62.14.0 - Apple Inc.)
Ralink RT2870 Wireless LAN Card (HKLM\...\{28DA7D8B-F9A4-4F18-8AA0-551B1E084D0D}) (Version: 1.5.5.0 - Ralink)
Sicherheitsupdate für Microsoft Windows (KB2564958) (HKLM\...\KB2564958) (Version:  - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2510531) (HKLM\...\KB2510531-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2618444) (HKLM\...\KB2618444-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2744842) (HKLM\...\KB2744842-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2862772) (HKLM\...\KB2862772-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2870699) (HKLM\...\KB2870699-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2879017) (HKLM\...\KB2879017-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2888505) (HKLM\...\KB2888505-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2898785) (HKLM\...\KB2898785-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2909210) (HKLM\...\KB2909210-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2909921) (HKLM\...\KB2909921-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2925418) (HKLM\...\KB2925418-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2936068) (HKLM\...\KB2936068-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2964358) (HKLM\...\KB2964358-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB982381) (HKLM\...\KB982381-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB2378111) (HKLM\...\KB2378111_WM9) (Version:  - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB2803821) (HKLM\...\KB2803821_WM9) (Version:  - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB2803821-v2) (HKLM\...\KB2803821-v2_WM9) (Version:  - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB952069) (HKLM\...\KB952069_WM9) (Version:  - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB954155) (HKLM\...\KB954155_WM9) (Version:  - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB973540) (HKLM\...\KB973540_WM9) (Version:  - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB975558) (HKLM\...\KB975558_WM8) (Version:  - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB978695) (HKLM\...\KB978695_WM9) (Version:  - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2115168) (HKLM\...\KB2115168) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2229593) (HKLM\...\KB2229593) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2296011) (HKLM\...\KB2296011) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2347290) (HKLM\...\KB2347290) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2387149) (HKLM\...\KB2387149) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2393802) (HKLM\...\KB2393802) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2419632) (HKLM\...\KB2419632) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2423089) (HKLM\...\KB2423089) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2440591) (HKLM\...\KB2440591) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2443105) (HKLM\...\KB2443105) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2478960) (HKLM\...\KB2478960) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2478971) (HKLM\...\KB2478971) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2479943) (HKLM\...\KB2479943) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2481109) (HKLM\...\KB2481109) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2483185) (HKLM\...\KB2483185) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2485663) (HKLM\...\KB2485663) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2506212) (HKLM\...\KB2506212) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2507938) (HKLM\...\KB2507938) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2508429) (HKLM\...\KB2508429) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2509553) (HKLM\...\KB2509553) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2510581) (Version: 1 - Microsoft Corporation) Hidden
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2535512) (HKLM\...\KB2535512) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2536276-v2) (HKLM\...\KB2536276-v2) (Version: 2 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2544893-v2) (HKLM\...\KB2544893-v2) (Version: 2 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2566454) (HKLM\...\KB2566454) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2570947) (HKLM\...\KB2570947) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2584146) (HKLM\...\KB2584146) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2585542) (HKLM\...\KB2585542) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2592799) (HKLM\...\KB2592799) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2598479) (HKLM\...\KB2598479) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2603381) (HKLM\...\KB2603381) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2618451) (HKLM\...\KB2618451) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2619339) (HKLM\...\KB2619339) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2620712) (HKLM\...\KB2620712) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2624667) (HKLM\...\KB2624667) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2631813) (HKLM\...\KB2631813) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2653956) (HKLM\...\KB2653956) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2655992) (HKLM\...\KB2655992) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2659262) (HKLM\...\KB2659262) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2661637) (HKLM\...\KB2661637) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2676562) (HKLM\...\KB2676562) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2686509) (HKLM\...\KB2686509) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2691442) (HKLM\...\KB2691442) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2698365) (HKLM\...\KB2698365) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2705219-v2) (HKLM\...\KB2705219-v2) (Version: 2 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2712808) (HKLM\...\KB2712808) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2719985) (HKLM\...\KB2719985) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2723135-v2) (HKLM\...\KB2723135-v2) (Version: 2 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2727528) (HKLM\...\KB2727528) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2753842-v2) (HKLM\...\KB2753842-v2) (Version: 2 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2757638) (HKLM\...\KB2757638) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2758857) (HKLM\...\KB2758857) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2770660) (HKLM\...\KB2770660) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2780091) (HKLM\...\KB2780091) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2802968) (HKLM\...\KB2802968) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2807986) (HKLM\...\KB2807986) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2813345) (HKLM\...\KB2813345) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2820197) (HKLM\...\KB2820197) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2820917) (HKLM\...\KB2820917) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2834886) (HKLM\...\KB2834886) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2845187) (HKLM\...\KB2845187) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2847311) (HKLM\...\KB2847311) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2849470) (HKLM\...\KB2849470) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2850851) (HKLM\...\KB2850851) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2850869) (HKLM\...\KB2850869) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2859537) (HKLM\...\KB2859537) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2862152) (HKLM\...\KB2862152) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2862330) (HKLM\...\KB2862330) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2862335) (HKLM\...\KB2862335) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2862772) (Version: 1 - Microsoft Corporation) Hidden
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2864063) (HKLM\...\KB2864063) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2868626) (HKLM\...\KB2868626) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2876217) (HKLM\...\KB2876217) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2876315) (HKLM\...\KB2876315) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2876331) (HKLM\...\KB2876331) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2883150) (HKLM\...\KB2883150) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2892075) (HKLM\...\KB2892075) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2893294) (HKLM\...\KB2893294) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2893984) (HKLM\...\KB2893984) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2898715) (HKLM\...\KB2898715) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2900986) (HKLM\...\KB2900986) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2914368) (HKLM\...\KB2914368) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2916036) (HKLM\...\KB2916036) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2922229) (HKLM\...\KB2922229) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2929961) (HKLM\...\KB2929961) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2930275) (HKLM\...\KB2930275) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923561) (HKLM\...\KB923561) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923789) (HKLM\...\KB923789) (Version:  - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB946648) (HKLM\...\KB946648) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950762) (HKLM\...\KB950762) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950974) (HKLM\...\KB950974) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951376-v2) (HKLM\...\KB951376-v2) (Version: 2 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB952004) (HKLM\...\KB952004) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB952954) (HKLM\...\KB952954) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956572) (HKLM\...\KB956572) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956802) (HKLM\...\KB956802) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956844) (HKLM\...\KB956844) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB959426) (HKLM\...\KB959426) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960803) (HKLM\...\KB960803) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960859) (HKLM\...\KB960859) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB969059) (HKLM\...\KB969059) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB970430) (HKLM\...\KB970430) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB971657) (HKLM\...\KB971657) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB972270) (HKLM\...\KB972270) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973507) (HKLM\...\KB973507) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973869) (HKLM\...\KB973869) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973904) (HKLM\...\KB973904) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974112) (HKLM\...\KB974112) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974318) (HKLM\...\KB974318) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974392) (HKLM\...\KB974392) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974571) (HKLM\...\KB974571) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975025) (HKLM\...\KB975025) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975467) (HKLM\...\KB975467) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975560) (HKLM\...\KB975560) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975713) (Version: 1 - Microsoft Corporation) Hidden
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB977816) (HKLM\...\KB977816) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB977914) (HKLM\...\KB977914) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978338) (HKLM\...\KB978338) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978542) (HKLM\...\KB978542) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978706) (HKLM\...\KB978706) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979309) (HKLM\...\KB979309) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979482) (HKLM\...\KB979482) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979687) (HKLM\...\KB979687) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB981997) (HKLM\...\KB981997) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB982132) (HKLM\...\KB982132) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB982665) (HKLM\...\KB982665) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Update für Windows Internet Explorer 8 (KB2598845) (HKLM\...\KB2598845-IE8) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Update für Windows XP (KB2345886) (HKLM\...\KB2345886) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Update für Windows XP (KB2467659) (HKLM\...\KB2467659) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Update für Windows XP (KB2661254-v2) (HKLM\...\KB2661254-v2) (Version: 2 - Microsoft Corporation)
Update für Windows XP (KB2749655) (HKLM\...\KB2749655) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Update für Windows XP (KB2863058) (HKLM\...\KB2863058) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Update für Windows XP (KB2904266) (HKLM\...\KB2904266) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Update für Windows XP (KB2934207) (HKLM\...\KB2934207) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Update für Windows XP (KB898461) (HKLM\...\KB898461) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Update für Windows XP (KB951978) (Version: 1 - Microsoft Corporation) Hidden
Update für Windows XP (KB955759) (HKLM\...\KB955759) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Update für Windows XP (KB968389) (HKLM\...\KB968389) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Update für Windows XP (KB971029) (HKLM\...\KB971029) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Update für Windows XP (KB973815) (HKLM\...\KB973815) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
VIA Plattform-Geräte-Manager (HKLM\...\InstallShield_{20D4A895-748C-4D88-871C-FDB1695B0169}) (Version: 1.27 - VIA Technologies, Inc.)
Visual Studio 2010 Tools for SQL Server Compact 3.5 SP2 DEU (HKLM\...\{CFCB8616-A5D1-4281-80E8-389F685BFAE2}) (Version: 4.0.8080.0 - Microsoft Corporation)
WebFldrs XP (Version: 9.50.7523 - Microsoft Corporation) Hidden
Wildlife Park 2 Horses (HKLM\...\{C649ED6C-2D44-40BA-AE75-0AADD5E411E5}) (Version: 2.00 - Deep Silver)
Windows Internet Explorer 8 (HKLM\...\ie8) (Version: 20090308.140743 - Microsoft Corporation)
Yosumin (HKLM\...\Yosumin_is1) (Version:  - HARTZ IV Fox)
Zoo Empire (HKLM\...\InstallShield_{242BCCDC-B37B-4792-A52C-BCDDB1030AF9}) (Version: 1.00 - Enlight Software)
Zoo Empire (Version: 1.00 - Enlight Software) Hidden

==================== Benutzerdefinierte CLSID (Nicht auf der Ausnahmeliste): ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-2025429265-651377827-299502267-1003_Classes\CLSID\{b226c901-b163-53c9-a14c-5b55ebb03907}\InprocServer32 -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\HappyCloud\Application\npHappyCloudPlugin.dll (The Happy Cloud)

==================== Geplante Aufgaben (Nicht auf der Ausnahmeliste) =============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Aufgabe verschoben. Die Datei, die durch die Aufgabe gestartet wird, wird nicht verschoben.)

Task: C:\WINDOWS\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job => C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
Task: C:\WINDOWS\Tasks\Ende des Supports für Microsoft Windows XP –  Benachrichtigung – Anmeldung.job => C:\WINDOWS\system32\xp_eos.exe
Task: C:\WINDOWS\Tasks\Ende des Supports für Microsoft Windows XP – Monatliche Benachrichtigung.job => C:\WINDOWS\system32\xp_eos.exe
Task: C:\WINDOWS\Tasks\WGASetup.job => C:\WINDOWS\system32\KB905474\wgasetup.exe <==== ACHTUNG

==================== Verknüpfungen =============================

(Die Einträge können gelistet werden, um sie zurückzusetzen oder zu entfernen.)

Shortcut: C:\Dokumente und Einstellungen\user\Netzwerkumgebung\Eigene Websites auf MSN\target.lnk -> hxxp://de.msnusers.com
Shortcut: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Terzio\Plopp\DirectX verwenden.lnk -> C:\Programme\Terzio\Plopp\switch to DirectX.bat ()
Shortcut: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Terzio\Plopp\OpenGL verwenden.lnk -> C:\Programme\Terzio\Plopp\switch to OpenGL.bat ()

==================== Geladene Module (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==============

2009-07-04 13:03 - 2009-01-28 15:03 - 00326401 _____ () C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sqlite3.dll
2010-04-20 15:36 - 2005-11-07 14:13 - 00360448 ____N () C:\Programme\PhoTags Express\PWSSearchHandler.dll
2012-01-15 18:29 - 2009-09-17 17:46 - 00860160 _____ () C:\Programme\Ralink\Common\RaWLAPI.dll
2012-01-15 18:30 - 2009-05-11 11:45 - 00147456 _____ () C:\WINDOWS\system32\DiagFunc.dll

==================== Alternate Data Streams (Nicht auf der Ausnahmeliste) =========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird nur der ADS entfernt.)

AlternateDataStreams: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:059167AF [111]
AlternateDataStreams: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:8140CB50 [194]
AlternateDataStreams: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:9547F1DB [99]
AlternateDataStreams: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:98AE08EA [190]
AlternateDataStreams: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:A6346EE9 [252]
AlternateDataStreams: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:BFAD7A5D [242]
AlternateDataStreams: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:C85CD339 [242]
AlternateDataStreams: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:D2397415 [122]
AlternateDataStreams: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:DDEB08FD [123]

==================== Abgesicherter Modus (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Der Wert "AlternateShell" wird wiederhergestellt.)


==================== Verknüpfungen (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt.)


==================== Internet Explorer Vertrauenswürdig/Eingeschränkt ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt.)


==================== Hosts Inhalt: ==========================

(Wenn benötigt kann der Hosts: Schalter in die Fixlist aufgenommen werden um die Hosts Datei zurückzusetzen.)

2001-08-23 13:00 - 2016-06-29 16:37 - 00000863 ____A C:\WINDOWS\system32\Drivers\etc\hosts

127.0.0.1       localhost
0.0.0.1	mssplus.mcafee.com

==================== Andere Bereiche ============================

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

HKU\S-1-5-21-2025429265-651377827-299502267-1003\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Desktop-Hintergrund.bmp
DNS Servers: 192.168.178.1
Windows Firewall ist aktiviert.

==================== MSCONFIG/TASK MANAGER Deaktivierte Einträge ==


==================== FirewallRules (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

StandardProfile\AuthorizedApplications: [C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe] => Enabled:Bonjour
StandardProfile\AuthorizedApplications: [C:\Programme\iTunes\iTunes.exe] => Enabled:iTunes
StandardProfile\AuthorizedApplications: [C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Turbine\The Lord of the Rings Online\lotroclient.exe] => Enabled:Der Herr der Ringe Online
StandardProfile\AuthorizedApplications: [C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Turbine\The Lord of the Rings Online\TurbineLauncher.exe] => Enabled:Der Herr der Ringe Online
StandardProfile\AuthorizedApplications: [C:\Programme\LibreOffice 4\program\soffice.bin] => Enabled:LibreOffice
StandardProfile\AuthorizedApplications: [C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe] => Enabled:Firefox (C:\Programme\Mozilla Firefox)

==================== Wiederherstellungspunkte =========================

01-10-2016 17:18:32 Systemprüfpunkt
02-10-2016 18:09:37 Systemprüfpunkt
03-10-2016 18:38:33 Systemprüfpunkt
04-10-2016 19:00:44 Systemprüfpunkt
05-10-2016 19:27:31 Systemprüfpunkt
06-10-2016 19:42:27 Systemprüfpunkt
10-10-2016 17:52:12 Systemprüfpunkt
11-10-2016 22:14:56 Systemprüfpunkt
23-10-2016 18:22:18 Systemprüfpunkt
25-10-2016 16:21:51 Systemprüfpunkt
26-10-2016 18:53:41 Systemprüfpunkt
27-10-2016 22:49:02 Systemprüfpunkt
28-10-2016 23:25:55 Systemprüfpunkt
11-11-2016 19:24:35 Systemprüfpunkt
13-11-2016 16:11:09 Systemprüfpunkt
15-11-2016 16:09:09 Systemprüfpunkt
16-11-2016 18:05:18 Systemprüfpunkt
22-11-2016 20:00:30 Systemprüfpunkt
28-11-2016 18:07:13 Systemprüfpunkt
30-11-2016 21:20:36 Systemprüfpunkt
05-12-2016 17:50:58 Systemprüfpunkt
07-12-2016 20:06:45 Systemprüfpunkt
13-12-2016 19:23:26 Systemprüfpunkt
14-12-2016 20:49:08 Systemprüfpunkt
16-12-2016 21:13:09 Systemprüfpunkt
20-12-2016 18:21:10 Systemprüfpunkt
23-12-2016 15:56:48 Systemprüfpunkt
24-12-2016 18:21:16 Systemprüfpunkt
29-12-2016 16:40:16 Systemprüfpunkt

==================== Fehlerhafte Geräte im Gerätemanager =============


==================== Fehlereinträge in der Ereignisanzeige: =========================

Applikationsfehler:
==================
Error: (12/29/2016 07:40:33 PM) (Source: crypt32) (EventID: 11) (User: )
Description: Die Extrahierung der Drittanbieterstammlisten aus der automatischen Aktualisierungs-CAB-Datei bei <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab> ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.
.

Error: (12/29/2016 07:40:33 PM) (Source: crypt32) (EventID: 11) (User: )
Description: Die Extrahierung der Drittanbieterstammlisten aus der automatischen Aktualisierungs-CAB-Datei bei <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab> ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.
.

Error: (11/17/2016 09:04:05 PM) (Source: ESENT) (EventID: 490) (User: )
Description: svchost (1052) Versuch, Datei "C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\{127D0A1D-4EF2-11D1-8608-00C04FC295EE}\catdb" für den Lese-/Schreibzugriff zu öffnen, ist mit Systemfehler 32 (0x00000020): "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) beim Öffnen von Dateien.

Error: (11/15/2016 03:21:21 PM) (Source: ESENT) (EventID: 490) (User: )
Description: svchost (1052) Versuch, Datei "C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\{127D0A1D-4EF2-11D1-8608-00C04FC295EE}\catdb" für den Lese-/Schreibzugriff zu öffnen, ist mit Systemfehler 32 (0x00000020): "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) beim Öffnen von Dateien.

Error: (04/05/2016 08:28:53 PM) (Source: Application Error) (EventID: 1000) (User: )
Description: Fehlgeschlagene Anwendung helper.exe, Version 1.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul msvcrt.dll, Version 7.0.2600.5512, Fehleradresse 0x00032a16.
Das medienspezifische Ereignis für [helper.exe!ws!] wird verarbeitet.

Error: (02/05/2016 06:22:17 PM) (Source: Application Hang) (EventID: 1002) (User: )
Description: Stillstehende Anwendung firefox.exe, Version 43.0.4.5848, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

Error: (01/01/2016 03:22:25 PM) (Source: Application Hang) (EventID: 1002) (User: )
Description: Stillstehende Anwendung firefox.exe, Version 43.0.1.5828, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

Error: (01/01/2016 03:20:33 PM) (Source: Application Error) (EventID: 1000) (User: )
Description: Fehlgeschlagene Anwendung plugin-container.exe, Version 43.0.1.5828, fehlgeschlagenes Modul mozglue.dll, Version 43.0.1.5828, Fehleradresse 0x0000ed63.
Das medienspezifische Ereignis für [plugin-container.exe!ws!] wird verarbeitet.

Error: (01/01/2016 03:20:31 PM) (Source: Application Hang) (EventID: 1002) (User: )
Description: Stillstehende Anwendung firefox.exe, Version 43.0.1.5828, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

Error: (12/20/2015 06:30:23 PM) (Source: Application Hang) (EventID: 1002) (User: )
Description: Stillstehende Anwendung rundll32.exe, Version 5.1.2600.5512, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.


Systemfehler:
=============
Error: (11/20/2016 08:27:31 PM) (Source: 0) (EventID: 7) (User: )
Description: Event-ID 7

Error: (11/20/2016 08:10:39 PM) (Source: 0) (EventID: 7) (User: )
Description: Event-ID 7

Error: (11/17/2016 09:04:32 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10010) (User: TU-D5FE015B4F9D)
Description: Der Server "{063D34A4-BF84-4B8D-B699-E8CA06504DDE}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Error: (10/05/2016 03:11:09 PM) (Source: Print) (EventID: 6161) (User: TU-D5FE015B4F9D)
Description: Das Dokument AB PCR_201 - AB_PCR_2016.pdf, im Besitz von user, konnte nicht auf dem Drucker Canon iP2600 series gedruckt werden. Datentyp: NT EMF 1.008. Größe der Warteschlangendatei in Bytes: 9496008. Anzahl der gedruckten Bytes: 2551328. Gesamtanzahl der Seiten des Dokuments: 3. Anzahl der gedruckten Seiten: 0. Clientcomputer: \\TU-D5FE015B4F9D. Vom Druckprozessor zurückgelieferter Win32-Fehlercode: 13 (0xd).

Error: (10/05/2016 03:08:31 PM) (Source: Print) (EventID: 6161) (User: TU-D5FE015B4F9D)
Description: Das Dokument AB PCR_201 - AB_PCR_2016.pdf, im Besitz von user, konnte nicht auf dem Drucker Canon iP2600 series gedruckt werden. Datentyp: NT EMF 1.008. Größe der Warteschlangendatei in Bytes: 9496008. Anzahl der gedruckten Bytes: 2551328. Gesamtanzahl der Seiten des Dokuments: 3. Anzahl der gedruckten Seiten: 0. Clientcomputer: \\TU-D5FE015B4F9D. Vom Druckprozessor zurückgelieferter Win32-Fehlercode: 13 (0xd).


==================== Memory info =========================== 

Processor:  Intel(R) Atom(TM) CPU 230 @ 1.60GHz
Prozentuale Nutzung des RAM: 40%
Installierter physikalischer RAM: 2039.23 MB
Verfügbarer physikalischer RAM: 1210.01 MB
Summe virtueller Speicher: 3935.86 MB
Verfügbarer virtueller Speicher: 3239.91 MB

==================== Laufwerke ================================

Drive c: () (Fixed) (Total:298.08 GB) (Free:271.58 GB) NTFS ==>[Laufwerk mit Startkomponenten (Windows XP)]

==================== MBR & Partitionstabelle ==================

========================================================
Disk: 0 (Size: 298.1 GB) (Disk ID: AC6DAC6D)
Partition 1: (Active) - (Size=298.1 GB) - (Type=07 NTFS)

==================== Ende vom Addition.txt ============================
         
Bis später, muss erstmal Abendbrot essen
Hoffe, ich hab das so richtig gemacht.
Vielen lieben Dank


Alt 30.12.2016, 19:04   #6
burningice
/// Malwareteam
 
Trojaner auf PC, kann nicht löschen, wird seit längerem nicht mehr Meldung angezeigt - Standard

Trojaner auf PC, kann nicht löschen, wird seit längerem nicht mehr Meldung angezeigt



Lesestoff:
Windows XP

Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. seit Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können.

Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.


Deshalb halte ich eine Bereinigung für nicht wirklich zielführend, da dein System so einfach wieder infiziert werden kann.
__________________
--> Trojaner auf PC, kann nicht löschen, wird seit längerem nicht mehr Meldung angezeigt

Alt 31.12.2016, 12:25   #7
Wolfskind
 
Trojaner auf PC, kann nicht löschen, wird seit längerem nicht mehr Meldung angezeigt - Standard

Trojaner auf PC, kann nicht löschen, wird seit längerem nicht mehr Meldung angezeigt



Wie mach ich das denn dann am besten?
Kannst du mir dabei bitte helfen? Hab wie gesagt null Ahnung xD
VLG und nen guten Rutsch
Jule

Alt 31.12.2016, 17:40   #8
burningice
/// Malwareteam
 
Trojaner auf PC, kann nicht löschen, wird seit längerem nicht mehr Meldung angezeigt - Standard

Trojaner auf PC, kann nicht löschen, wird seit längerem nicht mehr Meldung angezeigt



dazu sind die Kollegen in der Linux/Windows Abteilung gerne behilflich

Verweise vlt auf dieses Thema hier, dass dein PC infiziert ist, du XP hast und ein neues OS suchst
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Antwort

Themen zu Trojaner auf PC, kann nicht löschen, wird seit längerem nicht mehr Meldung angezeigt
avira, bli, blinkt, datei, hochfahren, information, jahre, kaspersky, kaufen, kostenlose, langsam, löschen, meldung, namen, nervig, nicht löschen, nicht mehr, pferd, problem, probleme, quarantäne, relativ, trojaner, trojanisches pferd, werbung



Ähnliche Themen: Trojaner auf PC, kann nicht löschen, wird seit längerem nicht mehr Meldung angezeigt


  1. Startmenue wird nicht mehr angezeigt unter Windows 10
    Alles rund um Windows - 10.01.2016 (5)
  2. IE11 wird nicht mehr angezeigt und nicht in den Programmen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2015 (29)
  3. Windows 8: Verzerrung in grauen Linien, Bildschirm wird nicht mehr vollständig angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2014 (4)
  4. Meine Forumsseite kann nicht mehr angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (2)
  5. Administratorkonto nicht mehr benutzbar, Meldung "Website kann nicht angezeigt werden"
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2012 (15)
  6. Ich kann nicht auf meinen Desktop zugreifen Meldung Die Website kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (1)
  7. GVU Trojaner - Folgen -> Desktop wird nicht mehr angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2012 (3)
  8. sirefef.bp.1 wird in avira angezeigt - kann nicht entfernen - OTL benutzt wie beschrieben
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (7)
  9. HDD wird im Bios nicht Angezeigt Kann windows 7 nicht Installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2011 (0)
  10. DR\Delphi.Gen wird von Antivir angezeigt wie kann ich das Löschen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2010 (5)
  11. CD/DVD- Laufwerk wird plötzlich nicht mehr angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2010 (12)
  12. Eine Internet-Seite wird nicht mehr angezeigt
    Alles rund um Windows - 07.12.2009 (3)
  13. Lautstärkeregelung kann nicht in der Taskleiste wird nicht mehr angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2009 (3)
  14. WSCRIPT.EXE mit downadup.B wie löschen, wird nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2009 (1)
  15. TR/Monderb.33664 wird immer von Avira AntiVir angezeigt und kann nicht gelöscht werde
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2008 (3)
  16. Hab seit längerem einen trojaner der nicht weg will(TR/Agent.33302)
    Mülltonne - 23.06.2007 (1)
  17. Desktop wird nicht mehr angezeigt! :( ntdbg.exe Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2007 (2)

Zum Thema Trojaner auf PC, kann nicht löschen, wird seit längerem nicht mehr Meldung angezeigt - Hallo! Bin das erste Mal hier und hoffe, Ihr könnt mir helfewn. Ich hab seit zwei oder drei Jahren ein trojanisches Pferd auf dem PC, kann es nicht löschen, auch - Trojaner auf PC, kann nicht löschen, wird seit längerem nicht mehr Meldung angezeigt...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner auf PC, kann nicht löschen, wird seit längerem nicht mehr Meldung angezeigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.