Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bildschirm meines Laptops (Lenovo ideapad flex 15) funktioniert nicht immer einwandfrei und zeigt häufiger Bildstörungen an

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.12.2016, 12:32   #1
MamiNa
 
Bildschirm meines Laptops (Lenovo ideapad flex 15) funktioniert nicht immer einwandfrei und zeigt häufiger Bildstörungen an - Standard

Bildschirm meines Laptops (Lenovo ideapad flex 15) funktioniert nicht immer einwandfrei und zeigt häufiger Bildstörungen an



Erst einmal ein freundliches Hallo.

Ich habe in den letzten Tagen und Wochen erst einmal versucht selbsständig das Problem lösen zu können, da ich erst nur von Malware oder einem leichteren Problem meines Laptops ausging.
Ich habe also mehrere Male den CCleaner durchlaufen lassen, was ich normalerweise einmal wöchentlich mache und als dies nichts genutzt habe habe ich mir Malwarebytes und schließlilch Avast heruntergeladen, habe von beiden einen Scan machen lassen und hatte gehofft, dass alles in Ordnung wäre. Zusätzlich sollte ich eventuell sagen, dass zwei Wochen zuvor mein Computer sich selbst aufgehängt hatte und ich eine Systemwiederherstellung anhand eines Wiederherstellungspunktes durchführen musste.
Die ersten Tage danach lief alles problemlos, doch dann ging alles wieder von vorne los.

Wie zeigen sich die Probleme?

Starte ich den Computer, zeigt der Display normalerweise erst den Lenovo Schriftzug an, darunter dreht sich ein Ladekreis aus grauen Punkten, ehe der übliche Sperrbildschirm von Windows mich zur Passworteingabe auffordert. Manchmal treten schon hier Probleme auf, meistens erscheint kein Ladekreis unter dem Wort ''Lenovo'' und ich muss einen Notfall-Neustart ausführen. Manchmal sogar drei- bis fünfmal, teilweise muss ich zusätzlich die Windowstaste unter dem Display drücken.

Ansonsten können auch folgende Probleme auftreten
-Vertikale und Horizontale #'Striche'', die plötzlich über den Bildschirm flimmern
-Das Bild verwackelt, verschiebt sich, verdoppelt sich oder Ähnliches. Manchmal hört es direkt auf, manchmal kommt es zum Absturz, bei dem ich entweder über die Ein-/Aus-Taste selber ausschalten muss oder der Laptop fängt an zu brummen (in einer schrecklichen Tonlage und Lautstärke) und wenn genügend Netz da ist (Hier ist die Lage meines Zimmers etwas blöd, da das WLan Signal nicht immer einwandfrei ankommt) startet er von selber wieder neu, wobei dann meistens die Probleme mit dem Nichterscheinen des Ladekreises auftreten.
-Firefoxtabs stürzen ohne ersichtlichen Grund trotz funktionierendem Netz ab.

Über meinen Laptop:
Ich habe ihn seit Herbst. Es war ursprünglich laut Angaben auf ebay ein Vorführmodell und wurde vom Verkäufer generalüberholt. Es handelt sich um ein Lenovo ideapad Flex 15 und ich habe selbstständig von Windows 8.1 auf Windows 10 ein Update durchgeführt (ohne CD, da der Laptop kein internes Laufwerk hat), wobei ich vorher scheinbar vergessen hatte Windows 8.1 zu aktivieren, denn das manuelle aktivieren von Windows 10 funktioniert nicht.
Akku wird regelmäßig entfernt, um Staub abzupusten, der Laptop wird abends ausgeschaltet und morgens eingeschaltet. Programme wurden bislang nur von Seiten wie Chip oder heise heruntergeladen.

Geändert von MamiNa (26.12.2016 um 12:37 Uhr)

Alt 27.12.2016, 09:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bildschirm meines Laptops (Lenovo ideapad flex 15) funktioniert nicht immer einwandfrei und zeigt häufiger Bildstörungen an - Standard

Bildschirm meines Laptops (Lenovo ideapad flex 15) funktioniert nicht immer einwandfrei und zeigt häufiger Bildstörungen an



Hi

Zitat:
Zitat von MamiNa Beitrag anzeigen
und zeigt häufiger Bildstörungen an
das klingt nun wirklich nicht gerade nach Malware. Wenn du schon Bildstörungen beim Lenovo-Schriftzug siehst, also noch bevor Windows geladen ist, dann hat entweder dein Display oder die Grafikeinheit ne Macke.

Man müsste mal testen, ob ein extra Monitor per HDMI-Kabel angeschlossen ein ähnliches Fehlerbild zeigt. Statt nem Monitor kannst du auch nen Fernseher mit HDMI Anschluss verwenden.


Zitat:
Zitat von MamiNa Beitrag anzeigen
Programme wurden bislang nur von Seiten wie Chip
Das hat nix mit deinem Problem zu tun, aber da du es extra erwähnst:

In Zukunft keine Downloads mehr von chip.de!!!

Von chip lädst du in Zukunft besser nix mehr. Die verarschen ihre Kunden aus reiner Profitgier. Siehe auch Chip-Downloader Empfehlung und CHIP-Installer - was ist das? - Anleitungen
__________________

__________________

Alt 31.12.2016, 11:51   #3
MamiNa
 
Bildschirm meines Laptops (Lenovo ideapad flex 15) funktioniert nicht immer einwandfrei und zeigt häufiger Bildstörungen an - Standard

Bildschirm meines Laptops (Lenovo ideapad flex 15) funktioniert nicht immer einwandfrei und zeigt häufiger Bildstörungen an



Okay, ich hatte eigentlich geantwortet, aber scheinbar wurde meine Antwort garnicht gepostet, warum auch immer.

Das mit dem Bildschirm werde ich ausprobieren.
Aber hat das auch was mit den Abstürzen zu tun?
__________________

Alt 31.12.2016, 12:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bildschirm meines Laptops (Lenovo ideapad flex 15) funktioniert nicht immer einwandfrei und zeigt häufiger Bildstörungen an - Standard

Bildschirm meines Laptops (Lenovo ideapad flex 15) funktioniert nicht immer einwandfrei und zeigt häufiger Bildstörungen an



Nun mach doch erstmal eins nach dem anderen
Dass man Absturzfehler durch nen anderen Monitor nicht beseitigt ist mir auch schon klar.
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Bildschirm meines Laptops (Lenovo ideapad flex 15) funktioniert nicht immer einwandfrei und zeigt häufiger Bildstörungen an
absturz, avast, bildschirm, blöd, ccleaner, chip, computer, ebay, folge, funktioniert, funktioniert nicht, laufwerk, malware, malwarebytes, problem, probleme, programme, scan, seite, seiten, startet, systemwiederherstellung, update, windows, windowstaste, wlan



Ähnliche Themen: Bildschirm meines Laptops (Lenovo ideapad flex 15) funktioniert nicht immer einwandfrei und zeigt häufiger Bildstörungen an


  1. Nach 11 Tägigem nichtbenutzen meines Laptops Sehr Langsames Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2016 (14)
  2. Keine Internetverbindung, obwohl WLAN einwandfrei funktioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2015 (2)
  3. Lenovo-Laptops: Sicherheitslücke erreicht kritisches Stadium
    Nachrichten - 22.02.2015 (1)
  4. compatibilitycheck.exe gefunden!, Pc läuft nicht rund, Explorer streikt manchmal + gebootet wird auch nicht immer einwandfrei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (13)
  5. PC zeigt beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm. Abgesicherter Modus funktioniert nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2014 (20)
  6. Fehlermeldung beim starten meines Laptops.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (7)
  7. Trojaner an Bord meines Laptops => loardtbs-3.0
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2013 (13)
  8. Höre Werbungen Im hintergrund meines Laptops
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2013 (7)
  9. Trojaner-Befall meines Laptops nach Groupon-Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (4)
  10. Firwall meines Laptops lässt sich nicht aktivieren (Betriebsystem Windows Vista)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (1)
  11. GVU-Trojaner auf Lenovo IdeaPad S12
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (22)
  12. Suisa Virus blockiert jeden Windows 7 Modus meines Laptops
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2012 (5)
  13. Doppelt: Suisa Virus blockiert jeden Windows 7 Modus meines Laptops
    Alles rund um Windows - 14.03.2012 (1)
  14. Teile meines Laptops sind nur noch als Verknüpfungen da!?!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2011 (8)
  15. Probleme bein Start meines Laptops (System32)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2010 (11)
  16. langsamer start meines laptops.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2009 (2)
  17. seiten werden im browser nicht geladen - icq funktioniert, aber einwandfrei
    Alles rund um Windows - 06.09.2007 (8)

Zum Thema Bildschirm meines Laptops (Lenovo ideapad flex 15) funktioniert nicht immer einwandfrei und zeigt häufiger Bildstörungen an - Erst einmal ein freundliches Hallo. Ich habe in den letzten Tagen und Wochen erst einmal versucht selbsständig das Problem lösen zu können, da ich erst nur von Malware oder einem - Bildschirm meines Laptops (Lenovo ideapad flex 15) funktioniert nicht immer einwandfrei und zeigt häufiger Bildstörungen an...
Archiv
Du betrachtest: Bildschirm meines Laptops (Lenovo ideapad flex 15) funktioniert nicht immer einwandfrei und zeigt häufiger Bildstörungen an auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.