Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Eure Lernmaterial Empfehlungen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 25.12.2016, 19:46   #1
Saine
 
Eure Lernmaterial Empfehlungen - Standard

Eure Lernmaterial Empfehlungen



Ich fange bald eine Umschulung zum Fachinformatiker an und wollte mal eure Empfehlungen zum Thema Netzwerk und Sicherheit lernen wissen.
Mir wurde gesagt wir arbeiten hauptsächlich auf Windows, aber ein LPIC-1 ist trotzdem drinnen.

Alt 25.12.2016, 23:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eure Lernmaterial Empfehlungen - Standard

Eure Lernmaterial Empfehlungen



Viele hier sind keine Fachinformatiker.

Ich hab vor zehn Jahren eine Ausbildung zum FISI gemacht, wüsste aber nicht, was es bringt, dir irgendeine "starre" Literature zu empfehlen. Was du brauchst im Betrieb wird dir dein Ausbilder erklären, was in der Berufsschule passiert erfährst du im Unterricht.

Ich kann aber aus Erfahrung erzählen: du wirst Microsoft Powerpoint benötigen
__________________

__________________

Alt 27.12.2016, 01:08   #3
Saine
 
Eure Lernmaterial Empfehlungen - Standard

Eure Lernmaterial Empfehlungen



Vielleicht keine Fachinfos, aber Ahnung von dem Thema scheinen sie ja doch zu haben.

Ich weis auch nicht was es bringt "starre Literatur" zu lesen. Ich kenn mich auf dem Gebiet kaum aus, aber irgendwoher muss ich ja lernen.
Sicherlich gibts Ausbilder und Schule... aber so ganz toll ist das ja auch nicht immer. Bei mir bin ich zwar recht zuversichtlich. Habe aber auch ein bisschen Angst wegen dem Lerntempo... unter anderem deswegen Frage ich jetzt schon nach Material.
__________________

Alt 27.12.2016, 10:39   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eure Lernmaterial Empfehlungen - Standard

Eure Lernmaterial Empfehlungen



Vllt möchtest du mal lieber in einem geeigneteren Forum stöbern und ggf nachfragen

=> https://www.fachinformatiker.de/
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Eure Lernmaterial Empfehlungen
arbeiten, empfehlungen, gen, lernen, netzwerk, sicherheit, thema, windows



Ähnliche Themen: Eure Lernmaterial Empfehlungen


  1. Hintergrund: Kryptographie in der IT - Empfehlungen zu Verschlüsselung und Verfahren
    Nachrichten - 17.06.2016 (0)
  2. Empfehlungen USB-Platten
    Netzwerk und Hardware - 01.03.2016 (12)
  3. Allgemeine Empfehlungen für "unauffälliges" Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2016 (4)
  4. Firewall-Empfehlungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.08.2015 (41)
  5. Empfehlungen welches Viren Spyware und Trojaner Programm geniesst Euer grösstes Vertrauen ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.05.2015 (58)
  6. "Privacy by Design": EU-Sicherheitsbehörde legt Empfehlungen vor
    Nachrichten - 14.01.2015 (0)
  7. Hintergrund: ENISA-Empfehlungen zu Krypto-Verfahren
    Nachrichten - 11.11.2013 (0)
  8. Amazon-Empfehlungen manipulierbar
    Nachrichten - 29.03.2012 (0)
  9. BSI-Empfehlungen für sichere Windows-PCs
    Nachrichten - 03.02.2012 (0)
  10. Datenschützer geben Empfehlungen für IPv6-Einsatz
    Nachrichten - 04.11.2011 (0)
  11. AW: WLAN Empfehlungen ?
    Mülltonne - 28.09.2007 (0)
  12. Empfehlungen
    Diskussionsforum - 21.09.2007 (1)
  13. Virenscanner Empfehlungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2005 (22)
  14. Empfehlungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2004 (20)
  15. WLAN Empfehlungen ?
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2004 (18)

Zum Thema Eure Lernmaterial Empfehlungen - Ich fange bald eine Umschulung zum Fachinformatiker an und wollte mal eure Empfehlungen zum Thema Netzwerk und Sicherheit lernen wissen. Mir wurde gesagt wir arbeiten hauptsächlich auf Windows, aber ein - Eure Lernmaterial Empfehlungen...
Archiv
Du betrachtest: Eure Lernmaterial Empfehlungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.