Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mozilla Firefox - 1 Fenster aber 2 Prozesse?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.12.2016, 14:32   #1
ms-opfer
 
Mozilla Firefox - 1 Fenster aber 2 Prozesse? - Icon17

Mozilla Firefox - 1 Fenster aber 2 Prozesse?



Hallo,

seit gestern habe ich festgestellt, dass der Mozilla Firefox - 1 Fenster aber 2 Prozesse hat?

1 Prozess ist "normal" x:Firefox.exe

Der 2. macht mich nachdenklich:

firefox.exe" -contentproc --channel="4628.0.908530660\1580135433" -greomni "X:/Firefox/omni "C:MozillaFF\browser\omni.ja" -appdir "C:\MozillaFF\browser" 4628 "\\.\pipe\gecko-crash-server-pipe.4628"tab"

Ein Antivis Proggi läuft und auch für Malware und sonstige Plagegeister nutze ich Proggis.

Hat hier jemand gleiche Erfahrungen oder einen Rat, Tipp?

Alt 20.12.2016, 14:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mozilla Firefox - 1 Fenster aber 2 Prozesse? - Standard

Mozilla Firefox - 1 Fenster aber 2 Prozesse?



https://heise.de/-3285017

Ab Firefox 48 gibt es eine Mehrprozess-Architektur

Und ansonsten gilt es, dass man Schädlinge nicht herbeireden sollte nur weil man was nicht kennt oder versteht. Wenn du Virenfunde hast musst du diese posten, nicht irgendwelche Angaben von Tools, die wir erraten müssen oder so.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Mozilla Firefox - 1 Fenster aber 2 Prozesse?
browser, erfahrungen, fenster, festgestellt, firefox, gen, gestellt, gestern, malware, mozilla, mozilla firefox, nutze, plagegeister, proggi, prozesse, sonstige, tab




Ähnliche Themen: Mozilla Firefox - 1 Fenster aber 2 Prozesse?


  1. CMD-Fenster öffnet sich bei Systemstart und startet viele verschiedene Prozesse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2015 (14)
  2. Safari Fenster öffnet ungewollt und überdeckt Mozilla
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2014 (14)
  3. Mozilla öffnet Fenster und Werbung troz blocker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2014 (5)
  4. mozilla firefox-viele fenster (v.a. werbung für spiele) öffnen sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2014 (9)
  5. Windows 8 / Mozilla Firefox : Ständig öffnen sich neue Fenster und Tabs mit Werbung und Warnhinweisen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (7)
  6. windows explorer stürzt ständig ab und nur prozesse werden gestartet aber keine anwendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2013 (1)
  7. immer neue fenster in mozilla browser - http://arl16.ezpowerads.com.........................
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2013 (13)
  8. Windows7: Mozilla firefox öfnet immer http://arl16.ezpowerads.com Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2013 (7)
  9. Windows XP/Mozilla Firefox: Habe mir Dropper? JVL.LibPack.net eingefangen.Bei fast jedem klick öffnet sich Fenster mit JVL LIBPACK.NET
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2013 (17)
  10. Windows XP/Mozilla Firefox: Habe mir Dropper? JVL.LibPack.net eingefangen.Bei fast jedem klick öffnet sich Fenster mit JVL LIBPACK.NET
    Mülltonne - 05.08.2013 (0)
  11. Firefox stürzt ab und verdächtige Prozesse im Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (7)
  12. Internet funktioniert nicht, aber Icq und Mozilla Thunderbird schon
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2011 (2)
  13. 3 XXX: auf dem mozilla und iE fenster was bedeutet das?
    Diskussionsforum - 02.09.2010 (12)
  14. HiJackThis Log. Mozilla öffnet immer neue Werbe-Fenster von alleine!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2010 (10)
  15. mozilla & IE offline ! und immer neue fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2009 (0)
  16. Laufend neues pop-up-Fenster mit Werbung trotz Mozilla
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2008 (2)
  17. Internetexplorer funktioniert nicht-Mozilla geht aber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2007 (3)

Zum Thema Mozilla Firefox - 1 Fenster aber 2 Prozesse? - Hallo, seit gestern habe ich festgestellt, dass der Mozilla Firefox - 1 Fenster aber 2 Prozesse hat? 1 Prozess ist "normal" x:Firefox.exe Der 2. macht mich nachdenklich: firefox.exe" -contentproc --channel="4628.0.908530660\1580135433" - Mozilla Firefox - 1 Fenster aber 2 Prozesse?...
Archiv
Du betrachtest: Mozilla Firefox - 1 Fenster aber 2 Prozesse? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.