Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.12.2016, 10:27   #1
miezi
 
Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern - Standard

Problem: Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern



Hallo,
ich habe win 8.1 und vor kurzem meine Admin-Rechte geändert. Seitdem oder schon etws früher kann ich einen Teil meiner Dateien, die ich regelmässig von externen Seiten (legal) runterlade, nicht mehr extern sichern. Ich habe nachgelesen, wie man bei win.8.1 den Admin ändert und noch mal nachgesehen, das scheint ok zu sein. Dann bin ich auf einzelne externe Dateien gegangen und fand unter Eigenschaften-allgemein: Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell blockiert. Nach dem Klicken von Zulassen und Übernehmen lässt sich die Datei trotzdem nicht auf dem USB Stick speichern.
Vor ein paar Tagen habe ich abends einige Stunden gesessen und alles mögliche ausprobiert, aber nach dem Leeren einer halben Flasche Rotwein und reichlich Zigaretten war das Ergebnis nur Frust und der Wunsch, den Lap aus dem Fenster zu werfen.
Meine Prgramme liegen alle auf C und die Daten auf D, das hat sich bewährt. Als mein Lap mal richtig gecrasht ist und ich win 8.1 neu aufsetzen musste, waren alle meine Dateien auf D noch da.
Kann mir jemand weiterhelfen???

Wenn ich von der Festplatte auf den USB Stick kopieren möchte, kommt folgende Meldung: Für diesen Vorgang ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar. Wechseldatenspeicher freier Speicherplatz 957 MB, Gesamtgrösse 964 MB.
Diese Angaben entsprechen nicht der Realität...

Vielleicht habe ich mir auch irgendeine Schadsoftware eingefangen, weil auch Dateien betroffen sind, die ich VOR Änderung der Admin Rechte heruntergeladen habe. Und was mich noch mehr irritiert, ist, dass ein paar wenige Dateien kopierbar sind und der Grossteil nicht.

Alt 19.12.2016, 19:25   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern - Standard

Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern Anleitung / Hilfe



Admin-Rechte zurückändern und Malwarefraktion besuchen.
__________________

__________________

Alt 20.12.2016, 13:13   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern - Standard

Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern Details



Sage ich hier gern auch nochmal: Bitte keine Schädlinge herbeireden, an den NTFS-Berechtigungen hat der User selbst dran geschraubt. Aber es ist einfacher und bequemer erstma die Schuld auf Schädlinge zu schieben....

@miezi:
ich seh hier zwei Möglichkeiten

a) alle Daten vom Stick sichern, in einen Extraordner auf der Platte - wenn du sicher bist, dass alles gesichert wurde, den Stick überformatieren und die Daten zurückkopieren

b) das hier versuchen => https://www.kolja-engelmann.de/blog/...n-und-ordnern/


Und in Zukunft nicht einfach planlos an den NTFS-Berechtigungen schrauben, damit haben sich manche schon ihr System geschrottet.
__________________
__________________

Alt 20.12.2016, 14:03   #4
miezi
 
Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern - Standard

Lösung: Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern



Hallo, das werde ich später machen, muss weg ...

aber nicht vom Stick auf die Maschine ist das Problem, sondern von der Festplatte d auf den Stick

Alt 20.12.2016, 14:46   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern - Standard

Wie Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern



Dann resettest du den Ordner halt eben von D und nicht vom Stick.

Und mit solchen Aussagen:

Zitat:
Meine Prgramme liegen alle auf C und die Daten auf D, das hat sich bewährt. Als mein Lap mal richtig gecrasht ist und ich win 8.1 neu aufsetzen musste, waren alle meine Dateien auf D noch da.
Kann mir jemand weiterhelfen???
Solltest du vorsichtig sein, denn bei sowas bilden sich leider zu viele ein, man bräuchte ja nie wieder Daten zu sichern nur weil man nix mehr auf C ablegt


Alt 06.01.2017, 17:56   #6
miezi
 
Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern - Standard

Wo Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern Lösung!



Hallo,
ich habe diesen Reset erst jetzt gemacht, weil ich noch ein paar wichtige Dinge zu erledigen hatte und befürchtete, dass das Probleme geben würde. Vorher habe ich ALLES auf 1 externen Festpatte und 1 Stick gesichert (was ich eh regelmssig mache!). Es liessen sich sogar Dateien, die nicht auf den Stick gehen wollten, sichern.
Jetzt, nach dem Reset, habe ich neue *.pes Dateien runtergeladen und es funzt immer noch nicht. Die neuen lassen sich auf dem Stickmaschinenstick nicht speichern. Den habe ich vorher überformatiert.
Und was kann ich nun noch machen?
PS: der reset zeigte an, dass Einstellungen auf einen Nutzer, den es nicht mehr gibt, gemacht wurden, also abc/def.

PSS: habe grad nochmal meine gesicherten Daten überprüft:
1. auf der TEAC Festplatte habe ich ALLES drauf
2. auf dem intenso Stick fehlen die Deteien, die ich auf den kleinen Stick, der zur Stickmaschine gehört, auch nicht drauf bekomme
Jetzt erkläre mir das bitte mal jemand, ich weiss mir darauf keinen Reim zu machen

Alt 06.01.2017, 20:16   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern - Standard

Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern



Zitat:
Zitat von miezi Beitrag anzeigen
Jetzt, nach dem Reset, habe ich neue *.pes Dateien runtergeladen und es funzt immer noch nicht. Die neuen lassen sich auf dem Stickmaschinenstick nicht speichern. Den habe ich vorher überformatiert.
Und was kann ich nun noch machen?
Du sprichtst in Rätseln

Zitat:
Zitat von miezi Beitrag anzeigen
PSS: habe grad nochmal meine gesicherten Daten überprüft:
1. auf der TEAC Festplatte habe ich ALLES drauf
2. auf dem intenso Stick fehlen die Deteien, die ich auf den kleinen Stick, der zur Stickmaschine gehört, auch nicht drauf bekomme
Jetzt erkläre mir das bitte mal jemand, ich weiss mir darauf keinen Reim zu machen
Stick defekt oder zu klein. Mal mit einem anderen versucht?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 07.01.2017, 07:05   #8
miezi
 
Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern - Standard

Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern



Moin,
den Reset sollte ich machen, weil jemand meinte, es läge an vermurksten Zugriffsrechten. Den habe ich nach obiger Anweisung auf D, wo meine Daten liegen, gemacht, was aber nichts gebracht hat, ausserdem einen Stick, der nur für die Stickmaschine ist, überformatiert.
Die Festplatte und der Intenso Stick, die ich weiter oben erwähnt habe, sind für mein Backup, beide 64 GB gross. Für die Maschine benutze ich 3 kleinere Sticks, auf die ich die Dateien, die ich sticken will, einzeln kopiere. Auf diese 3 und den grossen 64b GB Intenso Stick lassen sich einige Daten nicht mehr kopieren, auf der Festplatte von TEAC sind ALLE gesichert.
Die Dateien lade ich mir z.B. von urbanthreads.com als Freebiees runter, aktuell kann ich die neuesten Freebies nur auf der TEAC Festplatte speichern, nicht auf den Sticks.
Kaputt sind die nicht, denn andere Dateien gehen reibungslos.
Wenn der Kopiervorgang fehlschlägt, kommt die Meldung:
Für diesen Vorgang ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar.

Geändert von miezi (07.01.2017 um 07:33 Uhr)

Alt 07.01.2017, 19:37   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern - Standard

Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern



Zitat:
Zitat von miezi Beitrag anzeigen
Wenn der Kopiervorgang fehlschlägt, kommt die Meldung:
Für diesen Vorgang ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar.
Sage ich doch. Die Kapazität der Sticks reicht nicht aus. Die Meldung von MS ist irreführend.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 08.01.2017, 10:03   #10
miezi
 
Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern - Standard

Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern [gelöst]



Moin,
nein, die einzelnen Sticks sind NICHT voll.
Mein Hauptstick zum Übertragen der Daten auf die Maschine hat 916 MB freien Speicher, der intenso Stick 47,6 GB. Die Dateien, die ich draufspielen will, haben max. 250 kb,
Wenn ich eine solche Datei auf den Maschinenstick spielen will, erscheint das Popup:

Für diesen Vorgang ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar.
Wechseldatenträger freier Speicherplatz 916 mb, Gesamtgrösse 964 mb.

Wenn ich eine solche Datei auf den intenso-Stick spielen will, erscheint das Popup:

Für diesen Vorgang ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar.
Wechseldatenträger freier Speicherplatz 47,6 GB, Gesamtgrösse 58,9 GB.

Warum sollen max. 250 kb nicht drauf passen?

Noch etwas:
Wenn ich eine neue Datei auf den Desktop runterlade, steht unter Eigenschaften:

Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen evt. blockiert.

Wenn ich "zulassen" anklicke und übernehme, kann ich die Datei aber immer noch nicht auf einen der Sticks laden.
Hat jemand eine "andere" Idee, was da los ist???

Habe grad ausprobiert, eine Stick Datei von einer Webseite auf dem intenso direkt zu speichern, das hat funktioniert ...
Falls mir keiner bei meinem Problem helfen kann, muss ich wohl diesen Umweg gehen, also von der Webseite auf den Stick und von da auf die Festplatte ...

Geändert von miezi (08.01.2017 um 10:09 Uhr)

Alt 08.01.2017, 10:42   #11
purzelbär
 
Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern - Standard

Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern [gelöst]



miezi, nur mal so als eine Idee: versuche doch mal im Abgesicherten Modus von Windows die Dateien auf deinen USB Stick zu kopieren/verschieben.

Alt 08.01.2017, 11:09   #12
W_Dackel
 
Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern - Standard

Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern [gelöst]



Grade etwas gegoogelt:

Diese Fehlermeldung träte auf wenn der Stick mit FAT32 formatiert wäre und eine der Dateien über 4 GB hätte. Miezi: kann es sein dass eine der Dateien doch über 4 GB Größe hat ?

Kann es sein dass eine der Dateien einen Namen hat der mit FAT32 nicht kompatibel ist?
FAT32 Namensregeln (ziemlich eingeschränkt): Genau welche Zeichen sind bei Fat32 nicht erlaubt? | SysProfile Forum

Leerzeichen funktionieren soweit ich mich erinnere auch nicht und Umlaute und Sonderzeichen machen regelmäßig Probleme.

Also evtl. mal auf der Windows Festplatte die Namen auf Groß und Kleinbuchstaben ohne Umlaute, Sonderzeichen oder Leerzeichen reduzieren und nochmal probieren.

Geändert von W_Dackel (08.01.2017 um 11:18 Uhr)

Alt 08.01.2017, 13:21   #13
miezi
 
Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern - Standard

Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern [gelöst]



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
miezi, nur mal so als eine Idee: versuche doch mal im Abgesicherten Modus von Windows die Dateien auf deinen USB Stick zu kopieren/verschieben.
moin, das probiere ich später.

Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Grade etwas gegoogelt:

Diese Fehlermeldung träte auf wenn der Stick mit FAT32 formatiert wäre und eine der Dateien über 4 GB hätte. Miezi: kann es sein dass eine der Dateien doch über 4 GB Größe hat ?

Kann es sein dass eine der Dateien einen Namen hat der mit FAT32 nicht kompatibel ist?
FAT32 Namensregeln (ziemlich eingeschränkt): Genau welche Zeichen sind bei Fat32 nicht erlaubt? | SysProfile Forum
Moin, nein, keine der Dateien hat mehr als 250 kb, meistens knapp über 100 kb. An den Zeichen liegt es auch nicht, es sind auch keine Leerzeichen da, Sonderzeichen erst recht nicht.

Völlig entnervend ist, dass einige Dateien, die nicht mehr überspielbar sind, früher ohne Probleme auf die Sticks überspielbar waren. Dann habe ich diese aber gelöscht, weil es nervig ist, auf der Stickmasche mit Durchklicken endlich bei der gesuchten Datei anzukommen.

Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
miezi, nur mal so als eine Idee: versuche doch mal im Abgesicherten Modus von Windows die Dateien auf deinen USB Stick zu kopieren/verschieben.
Moin, ich musste mich erstmal schlau machen, wie ich in den gesicherten Modus bei win 8.1 reinkomme und habe eine Beschreibung bei pc-magazin.de gefunden.

Leider komme ich weder mit shift F8 beim booten noch bei der gezeigten Variante über die Suchfunktion da rein.

So, jetzt hats doch geklappt, aber auch im abgesicherten Modus lassen sich die Dateien nicht auf den Stick kopieren. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wie oben.

Geändert von miezi (08.01.2017 um 13:43 Uhr)

Alt 08.01.2017, 14:48   #14
purzelbär
 
Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern - Standard

Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern [gelöst]



Zitat:
Moin, ich musste mich erstmal schlau machen, wie ich in den gesicherten Modus bei win 8.1 reinkomme und habe eine Beschreibung bei pc-magazin.de gefunden.

Leider komme ich weder mit shift F8 beim booten noch bei der gezeigten Variante über die Suchfunktion da rein.
Für Windows 10 bei dem es ähnlich ist wie bei Windows 8.1, habe ich es so gemacht mit dem Abgesicherten Modus:
Zitat:
F8 Taste wieder aktivieren, um in den abgesicherten Modus zu kommen
Die F8 Taste kann man auch wieder aktivieren, so dass man nicht noch zusätzlich die Strg-Taste drücken muss. Und so geht es:

Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten
Oder in die Suche in der Taskleiste cmd eingeben und per Rechtsklick als Administrator starten
Den Befehl bcdedit /set {default} bootmenupolicy legacy eingeben (Strg+ C kopieren, Strg + V einfügen)
Enter drücken

Das war es auch schon. Jetzt funktioniert unter Windows 10 auch die F8 Taste, um in den abgesicherten Modus mit dem altbekannten schwarzen Fenster zu gelangen.

Will man wieder das "blaue" Auswahlfenster:

Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten
Oder in die Suche in der Taskleiste cmd eingeben und per Rechtsklick als Administrator starten
Den Befehl bcdedit /set {default} bootmenupolicy standard eingeben und Enter drücken.



Quelle: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abgesicherten_Modus_in_Windows_10_starten#F8_Taste_wieder_aktivieren.2C_um_in_den_abgesicherten_Modus_zu_kommen
Für Windows 8.1 geht das so:
Zitat:
F8 wieder aktivieren um in den abgesicherten Modus zu kommen

Win + X drücken
Eingabeaufforderung (Administrator) starten.
bcdedit /set {default} bootmenupolicy legacy eingeben, bzw. kopieren und per Rechtsklick im cmd einfügen
Warten bis der Vorgang abgeschlossen ist.
Neu starten und F8 funktioniert unter Windows 8 wieder.

Das wars auch schon. Nun habt ihr ein Bootmenü mit Windows 8 und dem abgesicherten Modus.
Quelle: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/In_den_abgesicherten_Modus_von_Windows_8_starten
Zitat:
aber auch im abgesicherten Modus lassen sich die Dateien nicht auf den Stick kopieren. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wie oben.
Schade das es nicht geklappt hat.

Antwort

Themen zu Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern
anderen, aufsetzen, dateien, daten, einzelne, ergebnis, fenster, gen, klicke, klicken, leeren, mögliche, neu, nicht mehr, richtig, seite, seiten, speicher, speichern, stick, usb, usb stick, win, wunsch, zugriff



Ähnliche Themen: Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern


  1. beim Speichern oder Kopieren von Dateien stürzt immer der Windows-Explorer ab und startet dann automatisch neu
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2016 (1)
  2. kann beim Download nicht auf Datei ausführen sondern immer nur auf speichern, gehen.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2015 (5)
  3. kann editor-datei nicht im vbs format speichern
    Alles rund um Windows - 12.06.2015 (2)
  4. Ich bin Teil von einem server, also ich habe einen Administrator über mir
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2015 (11)
  5. PC ist stark befallen. Suche Programm/e, mit dem man Viren und andere Schädlinge entfernen kann. (Extern über Stick)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2013 (12)
  6. Mehrer Probleme Speichern von Dateien auf dem Desktop und Upps diese Seite kann nicht angezeigt werden in Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2013 (1)
  7. Dateien auf extern. Festplatten werden als Verknüpfung angezeitgt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (4)
  8. Deutschlandflaggen Virus, bei der Gmer.exe kann nach dem Scanen nichts Speichern
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2012 (21)
  9. Benötige einen Check meiner Dienste, evtl. habe ich einen Virus, der meinen PC überwacht!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (10)
  10. kann trojaner von meiner externen festplatte nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (1)
  11. Wiederherstellungspunkte von Vista extern speichern!
    Alles rund um Windows - 14.05.2010 (1)
  12. externe Festplatte größere Dateien Speichern
    Netzwerk und Hardware - 17.09.2009 (11)
  13. Kann bestimmte Internetseite nicht mehr erreichen...erbitte Kontrolle meiner Log-file
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2009 (1)
  14. kann nicht weiter an meiner Präsentation arbeiten
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2009 (24)
  15. 2007 Spielerentscheidungs-Umfrage beginnt, nehmen sie teil um einen Gamer PC
    Mülltonne - 29.06.2007 (2)
  16. 2007 Spielerentscheidungs-Umfrage beginnt, nehmen sie teil um einen Gamer PC
    Mülltonne - 29.06.2007 (0)
  17. kann versch. trojaner nicht löschen Sicherung meiner Dateien durch Nero geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2005 (0)

Zum Thema Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern - Hallo, ich habe win 8.1 und vor kurzem meine Admin-Rechte geändert. Seitdem oder schon etws früher kann ich einen Teil meiner Dateien, die ich regelmässig von externen Seiten (legal) runterlade, - Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern...
Archiv
Du betrachtest: Ich kann einen Teil meiner Dateien nicht extern speichern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.