Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Welchen VPN-Service?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 23.12.2016, 12:09   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welchen VPN-Service? - Standard

Welchen VPN-Service?



Nee, der gesamte Login-Prozess ist dann auch über SSL/TLS abgewickelt, also verschlüsselt. Irgendeiner in der Tor-Kette sieht vllt noch auf welchem Server du dich bewegst, aber ansonsten dürfte er nur SSL/TLS Pakete sehen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.12.2016, 12:15   #17
LauraCroft
 
Welchen VPN-Service? - Standard

Welchen VPN-Service?



Selbst wenn der Dienste-Anbieter die IP mit einem Namen verknüpfen kann, stört das aber auch nur, wenn genau das vermieden werden sollte - also wenn eine Email absolut anonym versendet werden soll zum Beispiel. Alle anderen Aktivitäten bleiben anonym, weil der Dienste-Anbieter wohl kaum rausfinden kann, was sonst noch mit der IP gemacht wurde. Außerdem bekommt man ja auch über den VPN bei jedem einloggen eine neue IP.

Ohne VPN würde die Spur von der "anderen" Aktivität zum Provider und dann zum Email-Anbieter laufen, der die Identität hat. Oder irre ich mich hier? Belehrt mich bitte!
__________________


Alt 23.12.2016, 13:38   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welchen VPN-Service? - Standard

Welchen VPN-Service?



Wie willst du denn eine E-Mail anonym versenden???

Wenn du VPN benutzt und der gesamte Internetverkehr, also auch das Versenden von Mails über GMX, dann über VPN läuft, dann sieht der Empfänger deiner Mail vllt in den Kopfdaten doch noch zumindest deine lokale IP.

Wie sich das verhält wenn man über das Webinterface sendet müsste man dann testen und schauen in den Kopfzeilen.

Aber das ist ja eigentlich wurscht, denn wenn man in den Kopfzeilen sieht, dass diese Mail legit ist (kein Spam) kann man auch schlussfolgern welches Kundenkonto hinter dieser Mail steckt (wenn man GMX befragt und diese darauf auch antworten)
__________________
__________________

Alt 23.12.2016, 15:46   #19
LauraCroft
 
Welchen VPN-Service? - Standard

Welchen VPN-Service?



What? In den Kopfdaten wird die lokale IP versendet - also die des Routers über den man ins Internet geht? Wieder was gelernt - vielen Dank!!! Ich überprüf das gleich mal...

Also bei mir kommt da nicht meine lokale Email-Adresse im Header an. Ich hab grad mit Mail für Mac eine Email an meinen GMX-Account versendet während ich über VPN verbunden war. Dann hab ich den VPN ausgeschaltet, meine IP über whatismyip gecheckt und mit der im Header der Mail verglichen. War eine andere.

Alt 23.12.2016, 19:51   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welchen VPN-Service? - Standard

Welchen VPN-Service?



Was im Header steht hängt davon ab wie du die Mail verschickst.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.12.2016, 23:37   #21
LauraCroft
 
Welchen VPN-Service? - Standard

Welchen VPN-Service?



Diese habe ich über Mail von meinem Mac aus verschickt. Die IP war aber trotzdem nicht meine. Wie kommts?

Alt 24.12.2016, 00:17   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welchen VPN-Service? - Standard

Welchen VPN-Service?



Dein Mac ist mir dabei scheißegal. Die Frage ist, ob du per Webmail oder zB mit Thunderbird die Mails verschickst.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.12.2016, 00:22   #23
LauraCroft
 
Welchen VPN-Service? - Standard

Welchen VPN-Service?



He, warum dieser Tonfall. Ich bin hier immer freundlich und interessiert. Wenn irgendetwas von mir unpassend klingt, weis mich lieber drauf hin, anstatt selber unhöflich zu werden.

Ich habe die Mail wie gesagt per Email-Client "Mail" und nicht über Webmail verschickt. Ob "Mail" oder Thunderbird sollte dabei egal sein.

Alt 24.12.2016, 00:26   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welchen VPN-Service? - Standard

Welchen VPN-Service?



Der Tonfall weil du mehrfach gesagtest meiner Meinung nach nicht hinnehmen willst. Siehe andere Threads.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.12.2016, 00:32   #25
LauraCroft
 
Welchen VPN-Service? - Standard

Welchen VPN-Service?



Du hast doch in meinen Beiträgen ungefähr meinen Wissensstand mitbekommen. Antworte doch bitte so, dass Informationsdefizite bis zu der von Dir geantwortet Schlussfolgerung geschlossen sind. Sonst musst Du mit weiteren Fragen rechnen. Deine Antworten waren meistens Statements ohne weitere Erklärung, die ich in der Tat nicht so hinnehmen will. Als deeprybka Beispiele geliefert hat, hab ichs ja sofort akzeptiert oder?

Alt 24.12.2016, 00:34   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welchen VPN-Service? - Standard

Welchen VPN-Service?



Ja hab ich mitbekommen. Nach deinen Reaktionen kann man eigentlich nur sagen warum du überhaupt woanders nachfragst?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.12.2016, 00:46   #27
LauraCroft
 
Welchen VPN-Service? - Standard

Welchen VPN-Service?



Mit andern Worten, ich komme Dir etwas zu klugscheisserisch rüber? Ich bin nicht nur hier, um schnell schnell irgendein Problem zu lösen, sondern auch was zu lernen. Deshalb schreib ich halt meine Gedanken und weitere Fragen, falls sich welche ergeben.

Das sollte doch gern gesehen sein hier. Wer weiß, vielleicht erfreut mich das Niveau des fachlichen Austauschs hier so sehr, dass ich ein aktives Forum-Mitglied bleibe. Oder die echten Infos werden durch solche Diskussionen verwässert und daran hat keiner Spaß...

Alt 24.12.2016, 01:06   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welchen VPN-Service? - Standard

Welchen VPN-Service?



Was soll ich sagen. Mein Text kam jetzt auch wirklich scheise rüber

Ich kann verstehen, dass du viele Fragen hast, und es ist auch gut, dass du manches nicht mögen willst. Aber Voraussetzung bei mir ist Linux oder Windows (würg)

Eigentlich ist dein Drang nach Freiheit nur mit Linux beantwortbar.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.12.2016, 14:19   #29
LauraCroft
 
Welchen VPN-Service? - Standard

Welchen VPN-Service?



Kein Problem. Danke Cosinus. Aber ist doch alles megaspannend und entscheidend! Welche IP im Header steht entscheidet, ob man anonym ist oder nicht. Ein Denkfehler und man hat verkackt und die Kohle für den VPN Service zum Fenster rausgeschmissen.

Hab mal den Torbrowser ausprobiert und bin überrascht, wie schnell der ist. Hab damit auch keinen unique Browserfingerprint mehr, wie ich überprüft habt. Außerdem habe ich ublock entdeckt, welches auch adblock vorzuziehen ist. Adblock verkauft Whitelistplätze.

Ihr seht ich hab mich schon belesen

Antwort

Themen zu Welchen VPN-Service?
aktiviert, bleibe, blick, daten, einfach, empfehlen, frage, fragen, interne, internet, laufen, leute, natürlich, neu, nichts, stehe, surfe, surfen, theme, traffic, verbindungen, verbunden, verschlüsselt, vpn, würde



Ähnliche Themen: Welchen VPN-Service?


  1. Welchen Gratis AV Scanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.01.2016 (34)
  2. Neuer (Gmer)Pc welchen?
    Netzwerk und Hardware - 08.01.2014 (10)
  3. Welchen Prozessor
    Netzwerk und Hardware - 15.12.2013 (1)
  4. Welchen Netzwerktreiber brauche ich?
    Alles rund um Windows - 23.08.2013 (2)
  5. welchen Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2013 (33)
  6. Welchen Keylogger?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.11.2011 (3)
  7. Welchen Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2011 (28)
  8. Welchen RAM brauche ich?
    Netzwerk und Hardware - 11.04.2010 (3)
  9. Welchen Netzwerktreiber brauche ich?
    Alles rund um Windows - 15.04.2009 (5)
  10. Welchen Keylogger
    Mülltonne - 25.12.2008 (2)
  11. Welchen Laptop Arbeitsspeicher ASUS
    Netzwerk und Hardware - 09.12.2008 (0)
  12. Welchen DSL Anbieter?
    Diskussionsforum - 07.09.2008 (9)
  13. Ich hab nen Virus und weiß net welchen.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2007 (2)
  14. Welchen Browser empfehlt ihr mir ?
    Alles rund um Windows - 26.10.2006 (6)
  15. Welchen soll ich nehmen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.04.2005 (12)
  16. Welchen kostenlosen Virenscanner !!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.02.2004 (31)
  17. Welchen Viren Scanner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2003 (3)

Zum Thema Welchen VPN-Service? - Nee, der gesamte Login-Prozess ist dann auch über SSL/TLS abgewickelt, also verschlüsselt. Irgendeiner in der Tor-Kette sieht vllt noch auf welchem Server du dich bewegst, aber ansonsten dürfte er nur - Welchen VPN-Service?...
Archiv
Du betrachtest: Welchen VPN-Service? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.